[PS3 Liga 1] Rennberichte Deutschland GP - Nürburgring

  • Danke Berghe :)


    Q: P2 mit 0.005 hinter Vettelspeed. Naja wenn man kein DRs benutzt ist man selbst schuld xD


    R: P1


    Start war ok. Leider etwas zu weit rausgekommen in Turn 1 und schon war Berghe von 3 auf 1. Sorry Vettelspeed für den leichten Verbremser. Danach direkt am Diffusor von berghe dran mit Vettelspeed im Gepäck. Runde zwei oder drei Mercedes Arena konnte ich dann an Berghe außen rum vorbei. Bis zum ersten Stopp in Runde 8 konnte ich dann gut 3-4 Sekunden auf Berghe wegziehen. Auf Hart und dann plötzlich schneller gewesen als Berghe und gut 10 Sekunden den Vorsprung weiter ausgebaut. Dann gegen Runde 35 auf Inters und den Vorsprung weiter ausgebaut. Danach noch Wet und dann wieder Inters draufgepackt. Die letzten5 Runden auf Options gefahren und den Sieg ins Ziel gerettet.


    Klasse Rennen. Hat Spaß gemacht. Klasse Kampf in der ersten paar Runden. die Top 3 rücken näher :)


    Grüße manu

  • Hier mein kurz und knapper Rennbericht:


    Quali: P5
    ab meinem zweiten Stint fiel für den Rest der gesamten Session mein KERS aus. Fast eine halbe Sekunde hinter mein Persönlichen Bestzeit von heute Mittag weg, landete ich nur auf P5.
    Fing also schon beschissen an.. :facepalm:


    Rennen: P5
    Start war Okay, in Turn 1 wurde Dustin brachial abgeschossen. (gott sei dank wurde er sofort zum Ghost!!)
    Ich hing knap 3-4 Runden hinter Flurli fest, bis ich ihn überholen konnte. in Runde 5 etwa machte Vettelspeed im Warsteiner S einen Fehler und konnte an ihm Vorbeiziehen. zwei Runden später überholte er mich jedoch wieder bis wir in Runde 8 zur Box gingen.
    Bis zum Regen funktionierte alles Super, der Abstand zu Vettelspeed pendelte sich immer so bei 9-11 Sekunden ein. auch auf Inters klappte alles Super wodurch sich mein Ziel P4 halten, und evtl. durch einen Fehler von VS P3 abstauben zu können.
    Als das gesamte Feld auf Full Wets war, blieb ich noch eine Runde auf Inters, da diese auch bei Strömendem Regen hervorrangend funktionierten. Auf Full Wets ging es dann einige Runden weiter, 15 Sekunden vorsprung auf den Hintermann und 12 sekunden auf VS.
    Als es aufhörte zu Regnen, blieb ich noch zwei weitere Runden auf den Full wets, bis ich auf Inters zurück wechselte.


    Ich fasse nochmal kurz zusammen:
    Inters in Strömendem Regen - TOP


    Jetzt kommt der Pisser des Abends, weshalb ich mein Video leider nicht hochladen werde.:
    Ich wechselte relativ früh auf Inters als es nichtmehr Regnete und nur noch sehr wenig Gischt zu sehen war. Das Fahrverhalten gleichte etwa Slicks auf einen gefrohrenem Weiher. ABSOLUT UNREALISTISCH!!! :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    Turn 1, Bremspunkt leicht VOR dem 150m Schild, 60% auf der Bremse, komplette Frontlocks auf beiden Seiten, rausbeschleunigen im 2. oder 3. Gang - Katastrophe!! Einfach nur noch lachhaft, dabei war es schon bald wieder Trocken.. einfach unfahrbar! Faktor Realismus = 0,5
    :kotz:


    Die Wetterbedingungen blieb absolut gleich, bis auf den Unterschied, dass die Inters irgendwann auf einmal doch funktionierten...
    Naja shit happens.

  • Qualifying: 3. (1:28,4xx)


    Sehr unzufrieden mit meiner Leistung im Qualifying, ich war in meinem zweiten Versuch zu langsam und als ich gerade auf dem Weg zur dritten und damit letzten schnellen Runde war, bin ich auf der S/Z-Geraden aufs Kies gebrettert, womit ich keine schnelle Runde mehr fahren konnte. Ich denke, heute wäre deutlich mehr, vielleicht sogar Pole drinnen gewesen.


    Rennen: 2. (+44 Sek)


    Hatte heute einen sehr guten Start und ein bisschen Glück in Kurve 1, als ich mich von P3 startend auf P1 schieben konnte, während Catfish und VS sich duellierten. Spätestens am Ende der ersten Runde wurde mir aber klar, dass ich mich beim Setup total vergriffen hatte, denn das Untersteuern war vor allem in S1 + 2 einfach nur fürchterlich, und Catfish musste nur ein bisschen abwarten, bis er dann vorbeikam. Ich machte ihm das Leben so schwer wie nur möglich und so fuhren wir 3 Kurven lang Seite an Seite, aber am Ende kam er vorbei und konnte von da an seinen Vorsprung immer weiter ausbauen.


    Für mich war es von nun an ein langweiliges Rennen, ich hatte keine Chance auf P1 und durch mehrere Fehler von Vettelspeed hatte ich immer auch einen komfortablen Vorsprung auf P3. Hab durch ein paar kleinere Fehler und einen viel zu frühen Wechsel auf Inters noch ca. 10 Sekunden verloren, somit wäre der Rückstand ohne diese Geschehnisse ohnehin eine halbe Minute gewesen. Wahnsinnspace von Catfish und ein verdienter Sieg. Bin persönlich zufrieden mit Platz 2, das war für mich auf dieser ungeliebten Strecke und mit dem falschen Setup das Maximum.


    Hoffentlich fahren in Budapest wieder mehr Fahrer mit, das war heute etwas mager mit nur 10 Startern und 6 Zielankünften.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :coolface::facepalm::popcorn:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :burn::cursing::facepalm::evil:X(:pokerface::coolface::coolface::S:burn::burn::burn::burn::burn::burn:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Quali: Was soll ich sagen, extrem weit zurückgeschlagen. Hab dann noch meine schnellste Runde auf den harten Reifen gedreht, wollte spekulieren, vielleicht wirds ja am Renntag dann schön..


    Rennen: Die Strategie mit den harten Reifen war gleich mal für die Fisch. Aber eins nach dem anderen. Start ist wie immer mein Pluspunkt. Da sich vorne immer welche brühren, flutsch ich jedes mal durch und war deshalb gleich auf Platz 4 gelandet. So hielt ich Mr_Sing kurzzeitig auf, musste ihn dann aber bald ziehen lassen durch einen kleinen Verbremser. Danach rausten Alonso und Grosjean an, wo es dann auf der Startzielgeraden zu einer Berührung kam und ich im Kies landete. Daraufhin war ich leider Letzter und war komplett aus dem Rythmus und produzierte nur noch mehr Eigenfehler.


    Rein von der Pace her konnte ich eigentlich mit Viva und Grosjean mithalten, aber nur, wenn ich konstant gefahren bin. "Nur" eben die ganze Zeit dumme Eigenfehler. Loben muss ich übrigens schon die Leistung auch von Viva. In Silverstone war ich so überlegen, hier hatte ich komplett das nachsehen, warum auch immer, war auch schon in Monte Carlo so. :P


    Zwischen Runde 35 und 40, ich weiß es leider nicht mehr, gelang mir dann ohnehin ein Kunststück. Bei der Zielkurve zu früh eingelenkt, rein in das Objekt und Frontflügel total kaputt. Daraufhin habe ich mir schwer getan, das Auto auf der Strecke zu halten, da ja auch noch Regen war. War echt toll, eine ganze Runde mit dem beschissenen Auto dann fahren. Also totaler Zeitverlust... Nur kam ich dann leider gar nicht mehr in die Box, da ich einmal ein bisserl zu schnell dran war, von der Strecke abgekommen bin und leicht die Bande touchiert hab. "Leicht"... Anscheinend wars ein Totalschaden, wie auch immer.. :whistling:


    Bin natürlich wieder enttäuscht, aber an meiner verflixten Konstanz heißts verdammt nochmal arbeiten. Mir würde ja das Warm-Up extrem gut tun, nur leider Donnerstags Abend gehts bei mir nie. Ich weiß ja nicht, wie großartige die Beteiligung da momentan ist. Nur vielleicht kann man mal analysieren, ob vielleicht an einem anderen Tag und/oder Uhrzeit mehrere teilnehmen.



  • Bitte in Zukunft früher platz machen und nicht erst nach ner halben runde. Danke



    mein ingenieur hat kein einziges wort gesprochen , ich wusste also nicht mal, wer von hinten angefahren kommt ?( und blaue flaggen wurden auch nicht angezeigt.
    8) und das safety car kam auch nicht raus????? :thumbdown:

  • Mein Rennen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Sektor 1 und 2 stark, doch im letzten verlier ich viel Zeit und das auf fast jeder strecke :burn::burn::burn::cursing::coolface::huh:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifying:


    Im Quali bin ich nur eine Runde gefahren.. 28,1 war dabei ganz ok auch wenn ich in S2 leider 2-3 Zehntel hab liegen lassen.. Aber who cares Pole ist Pole :)


    Rennen:


    Das Rennen fällt eindeutig unter die Kategorie "Pleiten, Pech und Pannen". Mein Start war zunächst ganz ok wurde dann in Turn 1 aber ordentlich abgedrängt von Catfish, wodurch auch Berghe an mir vorbei ging. Damit es nicht falsch verstanden wird, ich mach Catfish keinen Vorwurf nur für mich war es etwas ärgerlich :) naja in den nächsten Runden drehten die Top 3 ihre Runden wobei Catfish nen Super Tempo drauf hatte. Was auffiel war, das die beiden vor mir unglaublich schnell auf den Geraden waren und ich da immer ordentlich zeit verlor (ich hatte selbst auch nicht viel Flügel).. Das war echt ätzend


    In der Anfangsphase machte ich dann einen Fehler in dem ich auf dem Teppich Gas gab und ich durchdrehende Räder bekam und ins Kies flog (konzentrationsfehler evtl. durch den Kater den ich vom Vorabend hatte?) :D


    Der Fehler kostete nicht nur fast 8 Sekunden sondern ich verlor auch einen Platz an Sing.. Nach 2 Runden konnte ich ihn aber wieder überholen da er nen Fehler machte.


    In der folge war es ein Ereignis armes Rennen und ich fuhr total unkonzentriert.. Als es zu regnen begann und die Strecke feucht war wollte ich in die Box.. Leider war ich so in Gedanken das ich die Box fast verpasst hatte.. Aber nur fast ich setzte mein Wagen gegen die boxenmauer und verlor meine Nase..naja egal :D


    Beim Wechsel auf regenreifen musste ich dann auch noch hinter meinem Tk warten, welcher direkt vor mir in die Box fuhr.. Auch ärgerlich gewesen aber was soll's.. Zudem war in diesem Rennen mein KERS 5 mal, ja 5 mal, kaputt.. Sehr schlechter Scherz.. Am Ende fuhr ich auf p3 ins Ziel und war zufrieden was die Position anging.


    Ist schon auffällig das mir einfach die Übungszeit fehlt. Vor Weihnachten habe ich sehr viel trainieren können und auch 2,3 renndistanzen fahren können, da war ich dann meistens Super aufgestellt. Mittlerweile Fahr ich max ein mal ein 100 % rennen und das noch offline, wenn überhaupt (mir fehlt die zeit). Und ohne wirklich setups zu testen ist es für mich dann fast unmöglich berghe und Co. zu schlagen da diese so eine hohe Qualität haben und vlt auch mehr üben können. Von daher bin ich mit p3 sehr zufrieden in Anbetracht der Umstände :)