[PS3 Liga 1] Rennberichte Deutschland GP - Nürburgring

  • Danke Berghe :)


    Q: P2 mit 0.005 hinter Vettelspeed. Naja wenn man kein DRs benutzt ist man selbst schuld xD


    R: P1


    Start war ok. Leider etwas zu weit rausgekommen in Turn 1 und schon war Berghe von 3 auf 1. Sorry Vettelspeed für den leichten Verbremser. Danach direkt am Diffusor von berghe dran mit Vettelspeed im Gepäck. Runde zwei oder drei Mercedes Arena konnte ich dann an Berghe außen rum vorbei. Bis zum ersten Stopp in Runde 8 konnte ich dann gut 3-4 Sekunden auf Berghe wegziehen. Auf Hart und dann plötzlich schneller gewesen als Berghe und gut 10 Sekunden den Vorsprung weiter ausgebaut. Dann gegen Runde 35 auf Inters und den Vorsprung weiter ausgebaut. Danach noch Wet und dann wieder Inters draufgepackt. Die letzten5 Runden auf Options gefahren und den Sieg ins Ziel gerettet.


    Klasse Rennen. Hat Spaß gemacht. Klasse Kampf in der ersten paar Runden. die Top 3 rücken näher :)


    Grüße manu

  • Hier mein kurz und knapper Rennbericht:


    Quali: P5
    ab meinem zweiten Stint fiel für den Rest der gesamten Session mein KERS aus. Fast eine halbe Sekunde hinter mein Persönlichen Bestzeit von heute Mittag weg, landete ich nur auf P5.
    Fing also schon beschissen an.. :facepalm:


    Rennen: P5
    Start war Okay, in Turn 1 wurde Dustin brachial abgeschossen. (gott sei dank wurde er sofort zum Ghost!!)
    Ich hing knap 3-4 Runden hinter Flurli fest, bis ich ihn überholen konnte. in Runde 5 etwa machte Vettelspeed im Warsteiner S einen Fehler und konnte an ihm Vorbeiziehen. zwei Runden später überholte er mich jedoch wieder bis wir in Runde 8 zur Box gingen.
    Bis zum Regen funktionierte alles Super, der Abstand zu Vettelspeed pendelte sich immer so bei 9-11 Sekunden ein. auch auf Inters klappte alles Super wodurch sich mein Ziel P4 halten, und evtl. durch einen Fehler von VS P3 abstauben zu können.
    Als das gesamte Feld auf Full Wets war, blieb ich noch eine Runde auf Inters, da diese auch bei Strömendem Regen hervorrangend funktionierten. Auf Full Wets ging es dann einige Runden weiter, 15 Sekunden vorsprung auf den Hintermann und 12 sekunden auf VS.
    Als es aufhörte zu Regnen, blieb ich noch zwei weitere Runden auf den Full wets, bis ich auf Inters zurück wechselte.


    Ich fasse nochmal kurz zusammen:
    Inters in Strömendem Regen - TOP


    Jetzt kommt der Pisser des Abends, weshalb ich mein Video leider nicht hochladen werde.:
    Ich wechselte relativ früh auf Inters als es nichtmehr Regnete und nur noch sehr wenig Gischt zu sehen war. Das Fahrverhalten gleichte etwa Slicks auf einen gefrohrenem Weiher. ABSOLUT UNREALISTISCH!!! :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    Turn 1, Bremspunkt leicht VOR dem 150m Schild, 60% auf der Bremse, komplette Frontlocks auf beiden Seiten, rausbeschleunigen im 2. oder 3. Gang - Katastrophe!! Einfach nur noch lachhaft, dabei war es schon bald wieder Trocken.. einfach unfahrbar! Faktor Realismus = 0,5
    :kotz:


    Die Wetterbedingungen blieb absolut gleich, bis auf den Unterschied, dass die Inters irgendwann auf einmal doch funktionierten...
    Naja shit happens.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.