Rennbericht abgegeben?
Mr_Sing
Berghe
FluRLi
Vettel1995
Dustin
Vettelspeed92
alonso23456
CatfiSh
Grosjean
Troopers
=> Leitfaden für Eure Rennberichte
Rennbericht abgegeben?
Mr_Sing
Berghe
FluRLi
Vettel1995
Dustin
Vettelspeed92
alonso23456
CatfiSh
Grosjean
Troopers
=> Leitfaden für Eure Rennberichte
Vollständiger Rennbericht kommt erst später oder morgen, aber was für ein nervenaufreibendes Rennen. VS hat von der allerersten bis zur vorletzten Runde Druck gemacht, wir waren nie weiter als 1,2 Sekunden auseinander in knapp 60 Runden. Die Führung hat oftmals gewechselt und bis auf eine Szene kamen wir völlig ohne Berührung aus. Danke für dieses Rennen VS, nur nach solch einem Kampf fühlt sich ein Sieg auch richtig gut an.
Quali: sehr zufrieden P4
Rennen:P7
Start nicht gut weggekommen und in Turn 2 voll in jem reingedonnert(SRY!),
hab leidee viel zu spaet gebremst.Direkt danach ist noch jem. in mich reingefahren
War letzter dann.Es passierte eig. nichts bis zum Stop in R9 auf hart.
In R25 wechselte ich nochmal auf hart und kam dann immee naeher an Vettel1995 ran.
Nach dem Stop in R40 auf weich ueberholte ich ihn und wurde dann 7.
Fazit:Total unzufrieden,waer ohne Startcrash viel mehr drin gewesen.
Mein Rennbericht kommt glaub ich morgen abend, aber trotzdem möchte ich meinen Gegner Berghe hier nochmals Respekt zollen. Wahnsinns Rennen von ihm und dazu ist er eine Maschine. P2 war das Optimum für mich da Berghe heute eindrucksvoll gezeigt hat, dass er die Nr.1 ist. Aber wie gesagt hammer geiles Rennen auch wenn ich leider den kürzeren gezogen hab, was bei solch einem Gegner aber auch kein Beinbruch ist
Q: P6 sehr schlecht.
R: P5
Anfangs gut weggekommn. Kurve 3 ist ein RBR in mich reingerauscht. Naja sei's drum. Danach bis auf P4 vorgefahren aber kam an Sing nicht vorbei. Dann in Runde 8 verführt rein um danach freie bahn zu haben. Hat auch geklappt. Kurz vor Stop 2 dann direkt vor dustin und Sing. Danach wieder vorne mit rund 10 Sekunden Vorsprung. Dustin kam näher auf WEICH für gut 17 Runden. Dass das gklappt hat wundert mich echt. Naja am Ende dann als fünfter ins Ziel gekommen da die reifen extrem abgebaut haben.
Schade drum, da meine Pace eig. gut war.
GW an das Podium.
Grüße Manu
Mein Rennbericht kommt glaub ich morgen abend, aber trotzdem möchte ich meinen Gegner Berghe hier nochmals Respekt zollen. Wahnsinns Rennen von ihm und dazu ist er eine Maschine. P2 war das Optimum für mich da Berghe heute eindrucksvoll gezeigt hat, dass er die Nr.1 ist. Aber wie gesagt hammer geiles Rennen auch wenn ich leider den kürzeren gezogen hab, was bei solch einem Gegner aber auch kein Beinbruch ist
Von uns beiden war heute keiner besser oder schlechter. Ich hatte das Glück auf meiner Seite, mehr war da nicht. Du warst zu 100% ebenbürtig, dazu meinen Respekt!!
Full Race => http://www.twitch.tv/f1rc/c/3575773
Liebes Tagebuch, hier mein Rennbericht für das heutige Rennen in Silverstone.
Qualifying:
Ich bin zwei Versuche auf Option gefahren und konnte mich trotz eines dicken patzers nach der Schikane mit einer Zeit von 1:29,6 auf P3 setzen.
0:00,001 vor meinem Teamkollegen
Eigentlich war ich mit der zeit sehr unzufrieden da ich heute Morgen im GP Modus noch eine 1:29,1 gefahren bin.
Rennen:
Mein Start war diesmal ganz okay, ich konnte P3 gegen Dustin verteidigen.
Die ersten Runden hatte ich richtig Damit zu tun, das schwere Schiff auf der Piste zu halten. Nach und nach kam Catfish näher und fuhr mir einige Runden tief im Nacken. Ich konnte mein Kers so einsetzen, das er zwar sehr oft zum Überholen ansetzte, aber nicht vorbei kam. In Runde 8 stoppte er etwas früher, vermutlich um danach freie Fahrt zu haben. Sein Plan ging soweit auch auf.
In Runde 10, etwa 2 Runden vor Ende meines ersten Stints, konnten mich Dustin und Juro, welche im Gegensatz zu mir auf Prime unterwegs waren, sehr schnell überholen und absetzen. Nach meinem Stop, fuhr ich konstant am persönlichen Limit meine Runden, und holte mir meine Position gegen Juro und Dustin während deren Stops zurück. Selbiges Spiel wieder, Dustin und Juro überholten mich und so kam ich auf P6 zu meinem letzten Stop in Runde 32.
während Juro´s letztem Boxenstopp konnte ich ihn wieder überholen, doch Dustin kam nach seinem letzten Stop ganz knapp vor mir aus der Box und setzte sich mit seinen frischen Option inerhalb weniger Runden fast 6 Sekunden ab. Ich muss sagen, ich war recht sprachlos wie schnell er davongezogen ist, und dabei musste er ja auf dem Satz Option satte 17 Runden absolvieren. Gott sei Dank hatte Juro hingegen etwas Probleme und so konnte ich mich jede Runde ein paar Zehntel von ihm Absetzen.
Etwa ab Runde 43 hat sich der Rückstand zu Dustin auf ziemlich genau 5,5sekunden eingependelt und blieb auch die 3 folgenden Runden konstant. Kurze Zeit später lief Dustin auf Catfish auf, was mir wertvolle Meter einspielte.
Als Dustin, ich glaube 3 Runden vor Schluss an Catfish vorbei ging, konnte ich Eingang Start/Ziel nachziehen. Ich merkte sofort, dass seine weichen Reifen wirklich verschlissen waren, da er ziemlich stark rutschte und die Scheitelpunkte nichtmehr perfekt traf wie die Runden zuvor. Außerdem glaube ich, fuhr er die letzten Runden mit magerem Gemisch. Das war dann mein Glück. In der letzten Runde konnte ich einen Fehler von ihm ausnutzen und mich auf P3 setzen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, etwas Glück braucht man natürlich immer, aber mehr wäre auch absolut nicht drin gewesen.
Glückwunsch an Berghe und Vettelspeed .
BergheVonTrips
Gratulation zum Sieg
Danke, danke, danke.
So, mein Bericht:
Qualifying: Pole (1:29,1)
War mit meiner Runde sehr zufrieden, da ich in den wenigen Trainings zuvor nie unter eine 29,3 gekommen bin. Keine Ahnung, woran es liegt, dass ich nicht mehr an meine 28,5 vor dem Patch herankomme, aber egal was ich probiert habe, es gelang mir nie. Hoffentlich liegt das nur am Patch und nicht am Ferrari.
Rennen: 1.
Der Start verlief für mich auch diesmal wieder ohne größere Komplikationen, ich konnte meine Führung gegenüber VS verteidigen und gab sie im ersten Stint auch nicht mehr her. Das klingt jetzt vielleicht nach einem langweiligen ersten Stint, entspricht aber überhaupt nicht den Tatsachen. Fakt ist, dass VS und ich nie mehr als ein paar Zehntel voneinander entfernt waren und die Näherungspfeile permanent sichtbar waren. VS holte im ersten Sektor bis zur ersten DRS-Gerade immer ein wenig auf, während ich auf den beiden Geraden in S2 wieder etwas davonziehen konnte. Im letzten Sektor, speziell auf der zweiten DRS-Gerade und den letzten 3 Kurven holte er immer wieder mächtig auf und so war klar, dass er mit (deutlich) mehr Abtrieb unterwegs war als ich.
Mein Plan war also, mir KERS für die erste und zweite DRS-Gerade aufzuheben und seine Angriffe so abzuwehren. Die Frage war nur: Würde ich das auch 56 Runden lang durchhalten?
Nach dem ersten Stopp blieb das Bild zunächst unverändert, doch in Runde 23 unterlief mir mein erster kleiner Fehler: Ich verbremste mich hin zu Kurve 3, verpasste sämtliche Scheitelpunkte auf dem Weg zur ersten DRS-Gerade und nun waren VS und ich Rad an Rad durch die DRS Gerade unterwegs. Obwohl er DRS hatte, konnte ich mit KERS wieder vorbeiziehen, was an meinem radikal auf Höchstgeschwindigkeit abzielenden Setup lag.
Runde 24, wieder dieselbe Situation: Verbremser hin zu Kurve 3, VS zieht vorbei doch trotz DRS überhole ich ihn mithilfe von KERS. Dann, selbe Runde, zweite DRS-Gerade: VS saugt sich mit DRS an mich heran, versucht mich hin zu Stowe außen zu überholen, aber ich gebe nicht auf, lasse ihm vielleicht etwas zu wenig Platz sodass er für einen Moment neben der Streckenbegrenzung fahren muss. Wir sind immer noch Rad an Rad unterwegs, hin zu Vale, der letzten Schikane. Ich bin zunächst außen, da es sich aber um eine Schikane handelt bin ich beim nächsten Scheitelpunkt automatisch wieder innen und ziehe wieder an ihm vorbei. Das alles fand ganz ohne Berührung statt, so wie es sich gehört.
Anschließend beruhigte sich die Sache etwas und ich behielt die Führung bis zum 2. Stopp in Runde 32.
Runde 41 und VS verbremst sich hin zu Kurve 3 total und fährt mir ins Heck. Ich verliere dir Kontrolle und drehe mich halb. VS wartet, lässt mich wieder vorbei und da der Abstand zu Catfish bereits 17 Sekunden beträgt verlieren wir keine Position. Da VS sich anschließend fair verhalten hat und mich wieder durchließ, ist die Sache für mich erledigt. Sowas kann schon mal passieren.
Runde 44: VS gelingt es mittels DRS an mir vorbeizugehen und die Führung für fast eine Runde zu behalten. Für mich die stressigste Runde des Rennens, da ich zum ersten Mal in die Rolle des Jägers schlüpfen muss. Es ging aber alles glatt, ich blieb dran und als er die Kurvenkombination Maggots, Becketts und Chapel verhaut bin ich dran und ziehe mit DRS wieder an ihm vorbei.
Ab Runde 47 fahre ich zum ersten Mal in diesem Rennen mit fettem Gemisch um mich von VS abzusetzen, aber das gelingt mir zunächst nicht. VS bleibt bis zum Ende der 50. Runde an mir dran, doch dann gelingt es mir mit besserer Traktion einen Vorsprung von etwas mehr als einer Sekunde vor der ersten DRS-Zone in Runde 51 herauszufahren, was sich im Nachhinein als Vorentschedung herausstellen wird. VS's Reifen waren wohl am Ende, sodass ich die letzte Runde nicht mehr pushen muss und am Ende mit 2 Sekunden Vorsprung das Rennen gewinne.
Das war vielleicht das beste von allen Ligarennen, die ich seit F1 2010 hatte. Noch nie musste ich von der ersten bis zur letzten Runde derart konzentriert sein und kämpfen, noch nie war der Abstand zum Hintermann über eine ganze Renndistanz so gering. Gratulation an VS für ein fantastisches Rennen und einen harten, aber jederzeit fairen Fight und Gratulation an Sing für einen starken 3. Platz.
Freue mich sehr über den Ausbau der WM-Führung auf 14 Punkte, auch wenn der Rest der Saison noch sehr, sehr hart wird. Die Pause zwischen Silverstone und dem Nürburgring ist aber dringend notwendig.
Bis bald!
Schönes Video Dustin! Habs mir komplett angesehen. Bitter, dass Sing am Ende noch vorbeizog
Wie heißt der erste Song?
Glückwunsch Berghe, liest sich sehr gut so von außen! Wird ja echt eng um die Spitze von Liga 1, hätte ich nach den ersten Rennen ja nicht gedacht, wo Vettelspeed bei euch alles in Grund und Boden fuhr
Pole (Rennen kommt wahrscheinlich morgen)
Schönes Video Dustin! Habs mir komplett angesehen. Bitter, dass Sing am Ende noch vorbeizog
Wie heißt der erste Song?
Daaanke, freut mich sehr Mit Sing war echt bitter
So knapp wieder am Podium vorbei, demnächst sollte ich mal auch die Strategie fahren, die ich dir auch immer vorschlage und auch einstelle, dann bleiben mir so Rutschpartien auf den abgewetzten Gummis auch erspart
Aber ich wollte endlich an Juro vorbei und mich auch nicht mit VS und Berghe rumärgern. Die hatten ja frische Reifen, das hab ich dann nicht so gerne, wenn ich mich nicht wehren kann
Wie der Song genau heißt, weiß ich nicht mehr genau, kann ich heute Abend mal nachschauen. Meine "My Heart" oder so Habe mich einfach aus der Sammlung vom letzten Rennen bedient, da hatte ich noch so viele Liedchen
Quali: Verlief ganz passabel, hab in letzter Sekunde noch Billy auf Platz 10 verdrängt ;)! Mit Platz 9 war ich daher voll zufrieden, Platz 8 wär vielleicht drinnen gewesen
Start: Billy hat mich in Turn 1 gleich wieder überholt, ich wollte nicht alles riskieren, sondern lieber vorsichtiger das Rennen angehen. Und voll belohnt worden. Vorne hats gekracht und ich kam gleich auf Platz 5 vor. In den folgenden Runden kamen dann aber Catfish und Juro auf mich zu, die ganz klar schneller waren und mich gleich in Runde 2 oder 3 überholten. Danach passierte wenig, bis langsam Alonso und Grosjean aufschließen. Zunächst hatte ich ca. 3 sek. Vorsprung auf Alonso, der kam dann ca. in der 6. Runde an mich ran. Einmal hat er mich berührt am Heck, war aber nicht dramatisch zum Glück. Er fiel dadurch etwas zurück, kämpfte dann mit Grosjean um seinen Platz und dann gabs wohl eine Kollision zwischen den Beiden, wo Alonso Plätze verloren hat.
In Folge kam Grosjean rangesaust, fuhr 2 oder 3x ins Heck rein, war nicht grade die schöne Art, aber wiederum zum glück nicht gedreht worden, etc. War in Runde 8-9 rum. Dann erster Boxenstopp in Runde 12 auf harte Reifen.
Nach einigen Runden hat mich glaube ich Billy gedreht, was mir rund 10 Sekunden kostete. Bin mir nicht sicher ob ers war, aber derjenige hat nicht gewartet. So kam auch Alonso wieder ran und dann auch vorbei. Ich hatte dann aber trotzdem eine gute Pace und war nur rd. 16 Sekunden hinter Billy, wo ich pro Runde sogar hin und wieder was aufholen konnte. Nur dann...
Runde 20 in Turn viel zu früh eingelenkt, Bande touchiert und voll übers Kies hin zur Wand. Frontflügel kaput.. Toll.. Viel Zeit verloren, Viva fuhr vorbei und ich war nur noch letzter. Insgesamt ca. 40-45 Sekunden kostet. Musste ja die ganze Runde mit dem beschissenen Flügel fahren. Dabei auch gleich wieder auf Weiche gewechselt und hatte ca. 35 Sek. Rückstand auf Viva. Fuhr dann aber fantastische Rundenzeiten, holte pro runde 4-5 Sekunden auf Viva auf. War dann auch relativ rasch vorbei und wechselte in Runde 32 wieder auf Weiche. Auch danach konnte ich mich weit von ihm absetzen, auf Billy hat ich aber schon 45 Sekunden Rückstand.
Musste leider dann in Runde 43 abbrechen, weil meine Augen schon extrem stark gedrückt und gebrennt haben. Schade jedenfalls, aber für mehr als Platz 11 hätts an dem Tag leider nicht gereicht, weil vorne alle konstant gut gefahren sind. Die 75% oder 80% Regel hab ich überschritten, somit bleibe ich ja auch in der Wertung und werd nicht als "DNF" gewertet, oder?
@FLuRLi: Du hast aber auch oft sehr sehr früh gebremst!
@FLuRLi 90% sind notwendig , orientieren uns da an dem F1 Reglement
Zitat45.2Cars having covered less than 90% of the number of laps covered by the winner (rounded down to the
nearest whole number of laps), will not be classified.
@FLuRLi: Du hast aber auch oft sehr sehr früh gebremst!
Dafür du zu spät in Kurve 3