Beschwerden aus dem 6. Saisonrennen [Indianapolis] [S8]

  • Moin!


    Wie immer gilt, wenn ihr Fragen zu Entscheidungen der Rennleitung habt, meldet euch am besten bei einem der Ligaleiter Starworx , xxmanuxx, Jan Blume, NF13 oder Bloodsaw_.

    Strafen werden als Antworten hier veröffentlicht sobald sie feststehen und dann auch die Übersichtstabelle aktualisiert.

    Übersicht


    FAHRER STRAFE SPLIT
    #66 2 Plätze + 1 SP Pro
    #27 6 Plätze + 4 SP
    Pro-AM
    #11 2 Plätze + 1 SP Pro-AM
    #63 2 Plätze + 1 SP Pro-AM
    #27 Andrix Verwarnung für das nicht reagieren auf den Termin Pro-AM
    #48 Fabson4821 Strafe für das nicht reagieren auf den Termin - 10 Meisterschaftspunkte Pro
    #388 Stefan R. Verwarnung für das nicht reagieren auf den Termin Pro
    #17 Marcel_S Strafe für das nicht reagieren auf den Termin - 15 Meisterschaftspunkte Pro
    #726 DerEchteEben Strafe für das nicht reagieren auf den Termin - 5 Meisterschaftspunkte Pro
    #240 NLR_Weintiger Verwarnung für das nicht reagieren auf den Termin Pro-AM
    #991 Samyom Strafe für das nicht reagieren auf den Termin - 10Meisterschaftspunkte Pro
    #99 ZepTiiCz Strafe für das nicht reagieren auf den Termin - 5 Meisterschaftspunkte Pro-AM
    #24 duesinger Strafe für das nicht reagieren auf den Termin - 10 Meisterschaftspunkte Pro
    #420 Ken Miles Strafe für das nicht reagieren auf den Termin - 15 Meisterschaftspunkte Pro-AM
    #95 Reacontom Verwarnung für das nicht reagieren auf den Termin Pro
    #534 themetallist Verwarnung für das nicht reagieren auf den Termin Pro-AM
  • KlasseEigene FahrzeugnummerBeschuldigte FahrzeugnummerRunde (Kurve / Sektor)[Optional] Minuten:Sekunden des ReplaysStrafeBeschreibung
    Pro-AM527StartStartNFADer hintere Teil des Feldes fährt größtenteils mit ~69 km/h durch die Kurve, auch die #27. Die Innenseite hat einen kürzeren Weg und somit schiebt sich die #27 langsam vor. Das Problem entsteht jedes Mal, wenn die Start-/Ziellinie relativ nah hinter der letzten Kurve ist und damit der hintere Teil des Feldes schon in der Kurve auf 70 km/h limitiert wird. Dies lässt sich leider nicht verhindern auf diesen Strecken , und da sich der Fahrer an das Startsystem gehalten hat, auch nicht bestrafen.
    Pro3966213:022 Plätze + 1 SP#66 fährt auf Start / Ziel hinter der #39 und saugt sich stetig heran. Vor T1 bremsen beide an ihren üblichen Bremspunkten. Allerdings hat die #66 durch etwas Windschatten einen Überschuss und reagiert nicht unmittelbar auf die Bremslichter des Vordermanns, sondern erst verzögert an seinem üblichen Bremspunkt. Die #66 fährt der #39 in der Bremszone gerade auf das Heck, hauptsächlich ausgelöst durch den Ziehharmonikaeffekt. Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision.
    Pro-AM527Startnoch vor T16 Plätze + 4 SP#27 hat nach dem Start ewig viel Platz vor sich, alle Fahrzeuge um ihn herum lupfen und Bremsen auf T1 zu. #27 reagiert zwar auf die Bremsleuchten der anderen Fahrer, beschleunigt aber danach noch mal, um sich an den beiden Fahrzeugen links von ihm vorbeizuschieben. Er bremst danach aber deutlich später als alle Fahrzeuge vor ihm und ignoriert bei seinem Bremspunkt den typischen Ziehharmonikaeffekt. Als #27 die Geschwindigkeit, mit der sie aufschließt, bemerkt, versucht die #27 nach innen auszuweichen und räumt dabei die #5 ab. Neben dem offensichtlich sehr opportunistischen Verhalten, die Vorsicht der anderen Fahrzeuge zum eigenen Vorteil auszunutzen, wird der klassische Fehler begangen nach innen auszuweichen. Nach außen (links) zum Audi #446 wäre noch genügend Lücke gewesen um sich dahinter einzureihen. Zusätzlich war genau ein solches Verhalten vorher im Briefing angesprochen worden, währenddessen die #27 mehrfach an der Box kurz losgefahren ist. Es wird auf grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision, zusammen mit Missachten der Anweisungen im Briefing und eine extra Strafe wegen Missachtung des Fahrerkodex entschieden.
    Pro-AM47112Kurve 49:24 des offiziellen Replays2 Plätze + 1 SP#11 hat vor T4 keinerlei Überlappung am Einlenkpunkt mit der #47, sondern über eine Fahrzeuglänge Abstand. Die #11 hält trotzdem innen rein, so dass die #47 zum Ausweichen gezwungen ist, um eine Kollision zu verhindern. Die Position wird in Folge nicht zurückgegeben. Selbst wenn es sich um einen Verbremser der #11 gehandelt haben könnte, wäre die Position zurückzugeben. #11 hat hier Glück, dass die #47 mit genügend Übersicht gefahren ist um eine Kollision zu verhindern. Im Reglement ist die Überlappung des halben Autos am >Einlenkpunkt< eine Grundvoraussetzung für einen Zweikampf. Es wird daher auf ein unerlaubtes Überholmanöver ohne Rückgabe der Position entschieden.
    Pro-AM4263213 / 32 Plätze + 2 SP#63 verbremst sich hinter der #42 aus mehreren Fahrzeuglängen für T13. Er weicht dann sehr unglücklich nach innen aus und trifft in der Kurve die #42 hinten rechts am Heck. Verbremsen kann mal passieren, aber nach innen ausweichen kann keine Option sein, wenn man die Wahl hat. Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision, mit Strafminderung wegen wirklich langem Warten auf die #42.
  • Bloodsaw_

    Hat das Thema freigeschaltet.