[PS3 Liga 1] Rennberichte Bahrain GP - Sakhir

  • Qualifying

    Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 Vettelspeed92
    1.30,764
    --.--,---
    2 BergheVonTrips
    1.30,878
    + 0,144
    3 Vettel1995
    1.31,667
    + 0,903
    4 Mr_Sing_
    1.31,889
    + 1,125
    5 Juro85
    1.32,126
    1,362
    6 onufri4
    1.32,267
    + 1,503
    7 Grosjean98
    1.32,455
    + 1,691
    8 Dustin
    1.32,481
    + 1,717
    9 FLuRLi
    1.32,699
    + 1,935
    10 BillyRusotti261
    1.32,798
    + 2,034
    11 DanGer2k7
    No Time

    12


    13


    14


    15


    16


    Rennen

    Pos. Fahrer Team Grid Zeit Schnellste Runde Pkt.
    1 BergheVonTrips
    Ferrari
    2
    1:31:18,198
    1.32,283
    25
    2 DanGer2k7
    Mercedes
    11
    + 27,870
    1.33,359
    18
    3 Mr_Sing_
    Red Bull
    4
    + 1:04,222
    1.33,266
    15
    4 Grosjean98
    Red Bull
    7
    + 1:25,348
    1.33,281
    12
    5 Juro85
    Sauber
    5
    + 1Rd.
    1.34,464
    10
    6 FLuRLi
    McLaren
    9
    + 1 Rd.
    1.34,252
    8
    7 Dustin
    Lotus
    8
    + 1 Rd.
    1.33,368
    6
    8 BillyRusotti261
    Williams
    10
    + 1 Rd.
    1.34,996
    4
    9 onufri4
    Sauber
    6
    + 1 Rd.
    1.34,156
    2
    10 Vettelspeed92
    McLaren
    1
    DNF
    1.34,377
    1
    11 Vettel1995
    Mercedes
    3
    DNF
    1.38,011
     
    12




     
    13




     
    14




     
    15




     
    16




     
  • Quali :


    2 mal rausgefahren mit den weichen Reifen erstes mal war nix doch der zweite versuch war das beste was ich bis jetzt online geschafft habe. Eine 1.31.6 und damit P3. War schon überraschend aber hab mich sehr darüber gefreut. Somit ging ich mit einem guten gefühl ins rennen und erhoffte mir gute punkte.



    Rennen :


    Start war dieses mal herrvorragend konnte mich links neben vettelspeed setzen und versuchte es außen herum. Ganz vorsichtig durch Turn 1 und war danach auf P2. Berghe fuhr in einer anderen liga und war natürlich unerreichbar und so konzentrierte ich mich darauf die reifen zu schonen aber mit vollem tank schaff ich das nie. Kurze zeit später ging Juro dann auch vorbei und danger kam auch von hinten angeschossen hab dann so gut es geht versucht ihn nicht aufzuhalten. Ende start und ziel hat sich juro leicht vertan und berührte Danger und so konnte ich wieder P2 holen. Danger fuhr dennoch viel viel schneller als ich und überholte mich kurze zeit später und fuhr einen großen vorsprung heraus. R.10 zu viel vom curb in der letzten kurve mitgenommen und zack fast in die mauer eingeschlagen. Die reifen waren hinüber und hab mich danach entschieden 3 stopps zu machen. In R11 dann die weichen reifen geholt und versucht schnellst möglich den anschluss zu finden. Nachdem dustin und billy sich berührt hatten konnte ich schnell vorbeikommen und lag auf P8 und wollte von da an richtig pushen. Nur leider hab ich nicht die chance dafür bekommen und verlor die verbingung :facepalm:


    Fazit :


    Heute wäre eine position unter den Top 5 aufjedenfall drin gewesen und dann durch einen disconnect diese chance verwehrt zu bekommen demotiviert einen ganz schön.


    Zum schluss möchte ich danger danken denn ohne seine tipps und hilfe hätte ich diese pace heute nicht gehen können ! Und glückwunsch ans Podest :)

  • Quali:


    Die erste fliegende Runde war ganz ok. Ne 30,7 mit 2,3 kleineren Fehlern welche aber zur Pole gereicht hat! Yessss!


    Rennen:


    Ich habe schon 4 jahre Ligaerfahrung. Aber das Rennen heute war das absolut schlechteste was ich je gefahren bin. Start schon mal voll verhauen und nach 200m schon auf P3 zurück gefallen. Habe dann vorsichtig zu Turn 1 angebremst und hab dann einen Schlag von hinten bekommen. Ok war nix dramatisches war dann glaube ich 4ter nach turn 3.


    In den weiteren Runden verlor ich nach und nach den Anschluss an Juro und Vettel. Von hinten kam nach und nach Danger ran und überholte mich problemlos. Ich kämpfte weiter mit meinem Auto und so konnte auch Mr. Sling aufholen. Iwann in Runde 11 oder so schnappte er mich ebenfalls und fuhr dann davon.


    Meinen ersten Boxenstopp musste ich in Runde 15 machen, da meine Reifen sowas von Tod waren. Holte mir also die harten Reifen und musste feststellen, dass ich weiter 2 Sekunden langsamer war als die Spitze. Ich wollte teilweise auch meine Speed erzwingen, überfuhr aber dabei das auto so dermaßen, dass ich mich 2 mal drehte. Einmal in der Doppellinks (blieb ohne Folgen) und einmal in Turn 4. Dabei verlor ich meinen Frontflügel und holte mir einen Plattfuß. Also wieder in die Box nochmal harte Reifen und immernoch ne Speed die einfach nicht gut war. Ab Runde 30 aufeinmal wie von Geisterhand verhielt sich das Auto richtig gut und ich fuhr im schnitt 0,7 Zehntel schneller und ich konnte sogar ans Limit gehen. warum auch immer


    In Runde 38 o. 39 bin ich dann direkt hinter Dustin in die Box gefahren und hab mir harte Reifen geholt. Eine Runde später machte er einen Fehler und ich kam an ihm vorbei. Ein oder zwei weitere Runden später hatte ich flurri aufm radar und zack -----> Konsole aufgehangen -.- WTF Ich reiß mir den Arsch auf um so viele Punkte wie möglich zu holen bei einem Rennen wo ich einfach durch kampf versuchen musste ein gutes Resultat zu holen und dann ist alles hinfällig weil die Konsole kb mehr hat.


    Ich denke das war noch das i-Töpfelchen was ich mir gerne erspart gehabt hätte. Ja, es gibt das Reglement welches besagt das die schlechtesten 3 Ergebnisse gestrichen werden, aber trotzdem will ich immer alles geben. Heute war einfach ein Tag wo es mal nicht so gut lief und ich habe schon vor der Saison gesagt, dass das die Rennen sind wo man trotzdem das Optimum versuchen muss rauszuholen. 0 Punkte sind leider nicht das Optimum aber gut es geht weiter.


    Gratulation hier schonmal an Berghe und an die anderen beiden die es auf das Podium geschafft haben.

  • Quali war mist. P10
    Im Rennen direkt von Flurli in Kurve 3 gedreht worden. Aber er hat gewartet, um mich dann n paar Runden später zu überholen. Rennen war diesmal langweilig und wieder mal sehr schlecht. Die Setup probleme machen mir echt zu schaffen. Mit den Weichen gestartet, 2x Hart geholt.


    Muss besser werden.

  • Qualifying: 2


    War in meinem 2. Versuch einen Tick langsamer als VS, im letzten Versuch habe ich dann einen groben Schnitzer in Kurve 13 gehabt, bin zu weit rausgefahren und musste in den 2. Gang schalten, somit jede Chance auf Pole verloren. Komisch, in den letzten 3 Jahren war das Quali eine meiner größten Stärken aber heuer bekomme ich scheinbar die perfekte Runde nicht zusammen, wenn es drauf ankommt. Im Gegensatz zu Malaysien und China war VS aber heute bei absolut gleichen Wetterbedingungen ohne jeden Zweifel einen Tick besser im Qualifying, sodass ich mit P2 sehr gut leben konnte.


    Rennen: 1 (+ schnellste Runde)
    Strategie: O-P-O


    Was für einen Unterschied eine Woche machen kann. Von der ersten bis zur allerletzten Runde hat heute alles gepasst. Mein Start war sehr gut, ich und Vettel1995 kamen an VS vorbei und auch wenn er in Kurve 2 die Innenseite hatte "kerste" ich mich für Kurve 3 vor ihn. Es war klar, dass ich den schlechten Start von VS ausnutzen musste und das ging nur, wenn ich in Vettelmanier in Führung gehe und in den ersten Runden einen großen Vorsprung herausfahre. Gesagt, getan, nur war von VS weit und breit nichts zu sehen, sodass ich mich nur noch darauf konzentrierte auf meine Reifen zu achten um unbedingt bis zur 17 Runde nicht stoppen zu müssen.


    Runde 17, erster Stop, Vorsprung ca 12 Sekunden auf Danger, der heute für mich der Mann des Tages ist wenn man bedenkt, dass er das Quali verpasst hat und von ganz hinten starten musste.


    Danger blieb noch einige Runden länger draußen, da er auf Primes gestartet war, und so konnte ich zu ihm aufschließen. Beim ersten Versuch an ihm vorbeizukommen verbremste ich mich hin zu Kurve 1, was er nutzte um wieder ein Stück davonzufahren. Beim 2. Versuch schaffte ich die Kurve zwar, doch auch hier fuhr ich bis ans Limit der Strecke hinaus und er konnte mich mit einem klassischen Undercut überholen. :facepalm: Bei Überholmanövern war ich auch schon mal viel besser, aber gut. Letztendlich kam ich eine halbe Runde später doch vorbei und konnte meinen Reifenvorteil dann natürlich ohne größere Probleme ausspielen.


    Der 2. und letzte Stopp erfolgte in Runde 42, aber ich hätte noch ca. 2 Runden dranhängen können da die harten Reifen wirklich gut gehalten haben. Mit frischen Options fuhr ich dann ca. 12 Runden vor Schluss die schnellste Rennrunde, eine Sekunde schneller als der Rest. :banana: ;)


    Wow, nach den letzten beiden Rennen war das Ergebnis heute genau das, was ich brauchte. Der Premierensieg in Bahrain fühlt sich super an und ich ziehe wie Lauda mein Kapperl vor Danger, der eine unglaubliche Aufholjagd gezeigt hat. Gratulation auch an Mr. Sing für ein starkes Podiumfinish und Glückwunsch auch an meinen Landsmann flurli für P6. :thumbup:


    Das nächste Rennen wird bestimmt viel enger werden, also Kopf hoch VS - Shit happens.

  • Leider das falsche Setup geladen und habe es erst kurz vor dem Rennen gemerkt.Quali: 2 Stints, den ersten total verhauen, der zweite lief besser aber immer noch 1/5 sek. langsamer als vor 1 h im Training.
    Rechte zu P6.
    Rennen: der Start hatte es gleich in sich, ich kam gut weg, obwohl den start fast verschlafen. Konnte P6 halten, zur ersten kurve hin bremste Mr_Sing recht früh, ich fuhr vorbei, kurz vor der Kurve war Vettelspeed etwas langsamer, ich musste leicht nach rechts, leider war ich wohl noch nicht komplett an Mr. Sing vorbei, oder er bremste sich noch an, jedenfalls traf er mich und ich drehte mich, letzter. :S ich ärgerte mich schwarz :facepalm: konnte in den nächsten 2 Kurven auf Flurli aufschließen war neben ihm, die Reifen waren aber wohl noch überhitzt vom Dreher von vorhin und ich fuhr in Turn 10 in die Mauer, Flügel weg. ich wechselte auf Hart. 50 Sekunden Rückstand auf das Restlich Feld, Rennen war gelaufen. Fand danach überhaupt keinen Rhythmus war teilweise 2-3 Sekunden langsamer als im Training( Das Setup :facepalm: )
    R26 holte ich mir wieder die weichere Mischung. Konnte dann auch bessere Zeiten gehen, war auch da 2-3 Sekunden langsamer, als im Training. Durch 2 ausfälle wurde ich noch 9er. R43 holte ich mir nochmal die weichere Mischung und fuhr so zu Ende. Ein rennen zum vergessen.
    Glückwunsch Berghe!

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.