[PS3 Liga 1] Rennberichte China GP - Shanghai

  • Qualifying

    Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 Vettelspeed92
    1.42,927
    --.--,---
    2 BergheVonTrips
    1.43,145
    + 0,218
    3 DanGer2k7
    1.43,448
    + 0,521
    4 Juro85
    1.43,983
    + 1,056
    5 Grosjean98
    1.44,338
    + 1,411
    6 Play_Mr_Station
    1.44,649
    + 1,722
    7 Dustin
    1.44,757
    + 1,830
    8 onufri4
    1.45,152
    + 2,225
    9 Logic
    1.45,240
    + 2,313
    10 Mr_Sing_
    1.45,501
    + 2,574
    11 BillyRusotti261
    1.45,609
    + 2,682
    12 Vettel1995
    1.45,774
    + 2,847
    13 FLuRLi
    1.46,416
    + 3,489
    14 TROOPERS
    1.47,022
    + 4,095
    15 alonso23456
    1.47,178
    + 4,251
    16
    --.--,---
    --.--,---

    Rennen

    Pos. Fahrer Team Grid Zeit Schnellste Runde Pkt.
    1 Vettelspeed92
    McLaren
    1
    1:33:43,730
    1.35,589
    25
    2 BergheVonTrips
    Ferrari
    2
    + 0,291
    1.37,042
    18
    3 Mr_Sing_
    Red Bull
    10
    + 57,137
    1.36,714
    15
    4 Juro85
    Sauber
    4
    + 1:08,103
    1.37,898
    12
    5 Grosjean98
    Red Bull
    5
    + 1:35,539
    1.36,760
    10
    6 onufri4
    Sauber
    8
    + 1:40,700
    1.37,559
    8
    7 Vettel1995
    Williams
    12
    + 1 Rd.
    1.37,957
    6
    8 DanGer2k7
    Mercedes
    3
    + 1 Rd.
    1.36,354
    4
    9 Dustin
    Lotus
    7
    + 1 Rd.
    1.37,244
    2
    10 FLuRLi
    McLaren
    13
    + 1 Rd.
    1.37,964
    1
    11 BillyRusotti261
    Williams
    11
    + 1 Rd.
    1.38,653
     
    12 TROOPERS
    Force India
    14
    + 1 Rd.
    1.37,913
     
    13 Play_Mr_Station
    Mercedes
    6
    DNF
    1.36,026
     
    14 Logic
    Lotus
    9
    DNF
    1.41,152
     
    15 alonso23456
    Ferrari
    13
    DNF
    --.--,---
     
    16


    +-:--,---
    --.--,---
     
  • Was soll ich sagen? Es hat einfach nicht sein sollen...


    Q: 2


    Die ersten beiden Versuche waren top, dann ließ der Regen nach und ich fuhr relativ spät raus. Die letzte schnelle Runde selbst war sehr gut, aber ich wurde etwas von einem Lotus behindert - nicht dass er zu dicht dran gewesen wäre um lupfen zu müssen, aber es hat mich in meiner Konzentration gestört weil ich erstens nicht das volle Blickfeld auf die Strecke hatte und zweitens nicht wusste, ob er Platz macht oder nicht. Ob es ohne den Lotus für Pole gereicht hätte weiß ich nicht, aber es war ziemlich frustrierend, schon wieder im Regen fahren zu müssen und mich schon wieder in letzter Sekunde so knapp geschlagen geben zu müssen.


    R: 2


    Die ersten 10 Runden hinter VS waren grauenhaft. Er laggte so schlimm, dass er mindestens 4,5 Mal komplett von der Strecke abkam, nur um dann wieder mit ca.1 Sekunde Vorsprung vor mir zu sein (ich werde das in meinem Video zeigen). Einmal, als es wieder mal soweit war und er "die Strecke verließ", dachte ich dass es nichts ausmachen würde, einfach durch ihn durchzufahren - was sich als Fehleinschätzung herausstellte. Es gab einen kleinen Crash als ob er wirklich so nahe wäre, ich verlor Zeit und plötzlich war er wieder 1,5 Sekunden vorne.


    In den nächsten beiden Stints fuhren wir dann auf Aufgenhöhe, irgendwann nach meinem ersten Stopp musste es zum Unfall mit Juro gekommen sein. Aus meiner Sicht passierte mit Juro dasselbe wie mit VS - mal fuhr er meilenweit neben der Strecke, im nächsten Augenblick war er wieder vor mir und dem anderen Sauber. Den Zusammenstoß selbst habe ich nicht mitbekommen, da auf meinem Bildschirm Juro einen Fehler gemacht hatte und ich vorbeifuhr. Ich erwartete, dass er im nächsten Augenblick wieder vor mir sein würde, aber dem war nicht so. Nun wusste ich nicht, was ich machen sollte: Wenn ich keinen Unfall verursacht habe, dann hätte ich sinnlos Zeit verloren. Außerdem fuhr wenn ich mich nicht irre Juro (oder der andere Sauber) sofort danach an die Box.


    Das nächste Pech ließ nicht lange auf sich warten. 10 Runden vor Schluss hatte ich einen 11Sekunden-Vorsprung auf VS, der gerade auf frische Options gewechselt war während ich auf ca. 8 Runden alten Primes fuhr. Ich hätte bei dem Abstand das Rennen gewonnen, doch dann kam einer der beiden Red Bulls auf frischen Options aus der Box und wollte sich zurückrunden. Ich verlor dadurch so viel Zeit, dass der Abstand zu VS kurz vor Schluss von ca.6 auf weniger als 3 Sekunden fiel und er dadurch die Chance bekam, zu gewinnen. Als er in der letzen Runde auf der DRS-Gerade an mir vorbeiging, war auch das verdammte Laggen wieder da und und ich wusste bis zum Schluss nicht genau, wo er sich befand und ließ in der letzten Kurve extra viel Platz was er ausnützte, um mich 20 Meter vor dem Ziel zu überholen.


    P2 ist ein gutes Resultat, aber ich wollte mehr. Leider hatte sich heute alles gegen mich verschworen.


    Gratulation an VS, ein sehr starkes und konstantes Rennen mit toller Strategie. Leider kann ich nicht viel über unsere Zweikämpfe sagen, da ich nie wirklich wusste, wo du dich befindest.


    Sorry an Juro, da ich offensichtlich sein Rennen etwas behindert habe - es war weder Absicht noch wusste ich, was genau geschehen war.

  • Da würde ich gerne dein Video sehen. Schneide morgen die Szene bzw werde morgen mein rennbericht verfassen wo das video drin ist.
    Im spiegel von mir sieht es so aus als würdest du sehr spät auf der bremse sein. Ich denke auch nicht das du das mit absicht machst. o schätze ich dich nicht ein ^^

  • Mein Rennbericht.


    Quali: in den ersten beiden Stints bei starkem Regen konnte ich mich auf P3 halten. 2 Minuten vor Ende des Qualifyings, war ich bereits nur noch vierter und mir kam der Geistesblitz "Die Strecke könnte noch weiter abtrocknen, ich fahre auf Intermidiates raus" ... Super Idee ... also die Idee schon aber hat überhaupt nicht funktioniert. Total verpokert. Der Regen wurde weniger und ich bin mit aufschwimmenden Inters auf P10 zurück gefallen. Naja shit happens.


    Rennen: Ich bin auf Prime gestartet da ich schon geahnt habe, in den ersten 10 Runden in diverse Zweikämpfe verwickelt zu sein und mir die Options sowieso nur kaputt fahren würde. Kurz nach dem Start in der Schneckenkurve hat Dustin eine ans Heck bekommen und ist auf einal quer in meine Linie gedriftet. Völlig unerwartet und ohne Ausweichchance hab ich ihm daraufhin etwas angeschubst was so zu sagen der der zweite Schritt einer Kettenreaktion für ihn war. Auf den Prime konnte ich im schweren Auto sogar erstaunlich gut mit den Autos auf options mithalten und mich bis auf P6 hinter Onufri, Juro und PMS vorarbeiten. Da ich auf einer anderen Strategie war als die drei Fahrer vor mir, hatte ich nach meinen Stops immer ein paar sekunden verloren und mich gegen Ende deren Stints (da die Reifen der Autos vor mir total runter waren) wieder vorbei gearbeitet bis auf P3. So ging das die ganze Zeit.
    Ein geiles Überholmanöver hatten PMS und ich Mitte des Rennens gehabt. Genau wie Häkkinen und Schumacher damals in Spa. 3 Autos hintereinander, PMS schert rechts aus, ich links und wir beide gehen vorbei und fahren weiter. War echt ne geile Nummer!! Lade ich später noch hoch :D.
    ich glaube 15 Runden vor Rennende ist PMS Eingang Start Ziel gegen den Poller gefahren und hat sich gedreht. Anschließend hat er das Rennen wieder einmal aufgegeben obwohl er LOCKER hätte 5. werden können. Umso Besser fürs Team Redbull, so ist Grosjean auf P5 gerückt. :thumbup:
    Im letzten Stinkt wechselte Juro auf Prime, ich fur noch ein paar Runden auf meinen alten Primes weiter und ging in Runde 46 zu meinem letzten Stop an die Box und holte mir die Options. Den Rückstand auf Juro von 6 Sekunden galt es aufzuholen, was mir 3 Runden später auch gelang. Am Ende konnte ich sogar noch einen 11 Sekunden Vorsprung herausfahren und Beendete das Rennen nach einem Verkorksten Qualifying auf einem absolut unerwarteten und erfreulichen 3. Platz. :thumbsup: . Berghe und VS waren pro Runde konstant eine Sekunde schneller aber das tut ja nichts zur Sache die beiden fahren sowieso auf schienen :coolface: .
    die Zweikämpfe mit Juro, Onu und PMS haben echt spaß gemacht und waren alle samt fair. Mein Teamkollege fuhr ebenfalls in die Punkte und somit wurde es ein Super Resultat für das Team Redbull.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • Quali:Lief ganz gut,hab aber in meiner schnellsten Runde einen Fehler gemacht.
    P5
    Rennen:Kam am Start gut weg,aber verlor eine Position.
    R2 oder 3 hab ich mich gedreht und war 8. oder 9.Einige Runden vor dem Stop zeigte mein Bildschirm an
    :Bild schaltet sich in 5min aus,wenn ich kein Knopf druecke.Lief dann auf der Geraden schnell zur Fernbedienung
    ,bremste aber trzdm zu spät.
    Nach meinem 1.Stopp hatte ich einen tollen Zweikamp mit Danger,aber ich
    glaub nur weil er auf gemisch 1 gefahren ist.(so sagte es mein Ingeneur)
    weiss nicht mehr welche Runde,aber iwann fuhr ich vor ihm und er drehte mich.
    Wir verloren viel Zeit.R30 fuhren wir beide in die Box(ich vor ihm)
    Ich bremste zu spaet und fuhr in die Mauer,so war er wieder vorbei und konnte sich absetzen.
    In R46 wechselte ich auf options und holte in den letzten 4 Runden knapp 18sek auf Onufrik auf und konnte ihn
    in der vorletzten Kurve des Rennens noch überholen.
    Ziel:Top 7:erreicht :D

  • Habe ich auch bemerkt, muss wohl an den ganzen PS4 Streamern liegen :S Deshalb aber jetzt schon auf YouTube anschaubar :banana:

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    (müsste bald in HD verfügbar sein)

  • Im Qualifying nur auf P11. Aber um ehrlich zu sein auch so gut wie keine Runde auf Regen trainiert gehabt.


    Beim Start recht gut weggekommen, leider dann jedoch am Ende der Schneckenkurve im Verkehr Dustin und mich selbst gedreht. Sorry nochmal an dieser Stelle. Habe Dustin selbstverständlich überholen lassen, leider aber etwas Zeit verloren hintern ihm, da ich auf den weichen und er auf den harten Reifen unterwegs war. Wir haben dann gemeinsam wieder Anschluss an die Truppe gefunden, bis dann die ersten Stops kamen. Runde 31 schoss Play_Mr_Station mich am Ende der gerade mit Vollspeed ab. Gewartet hat er nicht. Natürlich war er überlegen, aber Regeln sind Regeln. Runde 56 überholte VIVA mich auch am Ende der lange Geraden, hatte total beschissenen Topspeed auf Grund des schlechten Regensetups. In der letzen Kurve vor Start/Ziel konnte ich kontern, leider kam VIVA zu weit raus und schehrte dann wieder extrem stark ein, sodass ich ihn auf meiner Ideallinie abschoss. Tut mir leid, aber war nicht meine Schuld. Ausweichen nach links war nicht möglich, weil ich komplett eingeschlagen hatte, und nach rechts hätte es den totalen Crash gegeben.


    Fazit, Rennen hat Spass gemacht. P12 von 13.Doch Setup war grotten schlecht. Dazu haben die Kollisionen zu viel Zeit gekostet. Jetzt freue ich mich auf Bahrain!!! Gruss an die ganze Bande!!!

  • Leider überhaupt nicht meine Strecke >.<!


    Platz 13 im Qualifying und so ehrlich muss ich sein, mehr war gar nicht drinnen... Komme mit dem Kurs nicht klar, verliere viel zu viel Zeit. Erst dachte ich, Regen erhöht vielleicht meine Chance, einen besseren Startplatz zu haben, aber bisserl geirrt ;)!


    Rennen war dann sehr lustig. War beim Start relativ vorsichtig, hab meine Position gehalten und wollte mir das mal von hinten ansehen. Ich dachte mir eh, es wird schon irgendwo krachen und dann komm ich eh vor ;)! Die ersten Runden waren dann echt lässig, VIVA hat echt extrem gepusht, konnte meinen Platz nur gerade so behalten. Nach ner Zeit konnte ich mich ein bisserl absetzen.


    Danach verliefs bisserl ruhiger, bis ich irgendwann nah an Billy dran war. War nur ca. 0,5 Sek. hinten und bei der Zielkurve fahr ich in den Stipfel rein und Dreher... ^^. Gleich mal 8 Sekunden gekostet. Dann hab ich gepusht, konnte mich wieder ranarbeiten und bin schließlich auch vorbei. Dachte, jetzt kann ich mich mal ein wenig entspannen. Nix da.. Billy, der Hund, hat voll attackiert und mich net in Ruhe gelassen. Musst wirklich kämpfen :D!


    Amüsantes Rennen, endlich gepunktet, Wow, 1 Punkt ;)! Muss mit dem 10ten Platz froh sein, rein von der Pace her hätte ihn Billy wohl verdient gehabt. Sogar VIVA war glaub ich schneller als ich..


    @ Teamkollege.. Der Punkt wird noch wertvoll sein :P

  • Hier eine kleine Zusammenfassung aller von mir aufgenommenen Highlights und Vorkomnisse, welche sich vor mir Abgespielt haben, oder in denen ich verwickelt war. :D
    Man beachte auch den Positionswechsel zwischen Berghe und Vettelspeed kurz vor Rennende oben links. Das muss schon weh tun sowas.. :gogoo:



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  • Qualifying :


    Ja das xte mal ein Quali im Regen. Der erste Versuch war echt stark bis S2 (knapp 0,2 langsamer als Berghe), aber Sektor 3 war ne Katastrophe, sodass ich nach meiner ersten fliegenden Runde knapp 2 sekunden Rückstand hatte. Naja passiert, gleich ne neue Runde drangehängt. Bis S2 war die Runde wd gut (0,1 hinter berghe) allerdings verlor ich im letzten Sektor wd knapp 7 Zehntel. Egal P2 für mich sehr zufriedenstellend.


    Zum Ende des Qualis entschied ich mich nochmal, eine Runde zu drehen. Als ich aus der Box kam merkte ich sofort, dass die Strecke in einem wesentlich besseren Zustand war. Knapp 30 sekunden vor Ablauf der Zeit begann ich also mein letzten Versuch: 1 Sektor perfekt, 2 Sektor gefühlt verhauen aber dennoch schnell und Sektor 3 einfach mal richtig aufs Risiko gegangen und ne komplett andere Linie gewählt (ich wusste ja, dass ich immer in Sektor 3 Zeit verlor, also musste ich was probieren). Letztlich reichte es mit 2 Zehntel Vorsprung für die Pole.


    3 Quali - 3 Pole - 3 Mal die Pole in der letzten Sekunde geholt :) Ich scheine meine Nerven im Griff zu haben ^^



    Rennen:


    Der Start auf den Option verlief problemlos. Ich konnte meine Führung behaupten und es bildete sich ein 4er Zug an der Spitze mit Berghe, Dani, PMS und mir. Vorallem PMS fuhr richtig starke Zeiten kam aber wohl nicht an Dani vorbei. Dachte bis Runde 6 oder so, dass PMS das Rennen gewinnen wird, wenn er so weiter fahren würde.


    In Runde 6 oder 7 war es glaub ich, waren die beiden Mercedes vom Radar verschwunden. Warum auch immer, ich denke mal die Mercedes haben sich abgeschossen :D Also waren nun noch Berghe und ich übrig und Berghe pushte immer mehr. In Runde 8 o. 9 konnte er mich mit DRS überholen, er war zu diesem Zeitpunkt einfach nen ticken schneller. Als er vor mir war, konnte ich widerum seine Speed mitgehen und versuchte eine Runde später ebenfalls mit DRS zu überholen. Berghe laggte auf der Geraden aber überlst und ich verbremste mich total. Verlor ca. 2,5 Sekunden.


    Die folgende Runde konnte ich aber wd etwas aufholen, da meine Reifen anscheinend besser hielten als seine. Er steuerte dann in Runde 10 die Box an, während ich noch eine Runde draußen blieb. Als ich wd aus der Box kam, war Berghe schon ziemlich weit enteilt, ich glaube knapp 4 Sekunden war er davon gefahren. Da ich nun aber die harten Reifen hatte, konnte ich nach einigen Runden die Lücke wd zufahren. Er ging also in Runde 20 zu seinem 2ten Stopp, während ich noch 8 Runden draußen blieb um mir in Runde 28 nochmals harte zu holen. Ich kam mit einem Rückstand von knapp 13 sekunden auf die Strecke zurück und konnte mit den neuen Primes ordentlich zeit gut machen. In Runde 38 konnte ich Berghe dann sogar überholen, woraufhin er in die Box fuhr um sich das letzte Mal Primes zu holen. Ich absolvierte meinen letzten Stopp in Runde 45 und hatte 11 Sekunden Rückstand. Ich pushte dermaßen, dass ich sogar einmal die Auslaufzone besuchen musste (Hab am Ende der Geraden bei 80m gebremst, das war viiiiiiiiel zu spät)


    Die letzten 3 Runden waren dann der absolute Thriller. In Runde 54 griff ich Berghe auf der langen Geraden an und bremste ihn aus. Allerdings kam ich blöd aus der Haarnadel und verhaute die letzte Kurve, wodurch er mich wieder überholte auf Start/Ziel.


    In Runde 55 setzte ich mich links neben ihn, aufeinmal beamte sich sein Auto von der rechten Seite auf die linke, wo ich fuhr. Da war wd ein lag im Spiel und ich musste auf die Wiese ausweichen. Habe dann 250m vor der Haarnadel gebremst, da das Bremsen auf Rasen nicht so leicht ist. Ich verlor knapp ne sekunde und nun kam die alles entscheidende Runde. In Runde 56 griff ich wd auf der langen Gerade an und zwar wd auf der Außenbahn. Diesmal blieb sein auto auf der rechten Seite und wir fuhren paralell zur Haarnadel. Ich bremste ein ticken später als er und ich hatte einen minimalen Vorsprung als wir den Scheitelpunkt der Haarnadel erreichten. Allerdings berührte ich leicht den Teppich hinter dem Curb, wodurch Berghe und ich absolut gleich auf zur letzten Kurve fuhren. Ich war innen und er außen. Ich fuhr langsam in die letzte Kurve um nicht so weit rauszukommen, dass ich ihn abschiesse. Er fuhr auch sehr vorsichtig in die letzte Kurve und ließ mir innen Platz. Allerdings kam er rechts auf den Teppich, wodruch ich eine bessere Traktion hatte und ihn ausbeschleunigen konnte. Ein Wahnsinnsfinish!!!


    Das Rennen war einfach der Wahnsinn. Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier gewinnen könnte. Wie Berghe schon sagte, bei ihm schien nicht alles glatt gelaufen zu sein. Trotzdem hat er bis zur letzten Kurve den Sieg inne gehabt und ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass er der beste Fahrer in der Liga ist. Auf jeder Strecke scheint er super zu sein. Auch möchte ich mich für seine Fairness bedanken, denn auch das macht für mich einen klasse Fahrer aus.


    Apropo Fairness: Alle Überrundeten haben super Platz gemacht, sogar wenn sie selbst in Zweikämpfen waren. Gefällt mir, mit euch macht es einfach Bock Jungs!


    @ PMS: Schade das dein Rennen so früh kaputt war, deine Speed war fantastisch und ca. 0,5 schneller als meine Pace zu Anfang. Mach weiter und gib nicht auf!


    Mein Ziel ist es jetzt, mit der WM - Führung in die Winterpause zu gehen. Ich denke, dass ich das schaffe auch wenn ich weiß, dass jedes Rennen schwerer wird und ich der gejagte bin. Ich freu mich auf Bahrain !!!!

  • Quali :


    Meine Erwartungen waren durch den Regen sehr gering. Hab gehofft es vielleicht in die Top 10 zu schaffen. Hat nicht ganz gereicht leider nur P12 mit einer 1.45.775. Bin zwei mal rausgefahren hab es aber nicht geschafft eine vernünftige runde hinzulegen.


    Rennen :


    Ich wollte mich dieses mal aus allem raushalten und fuhr sehr vorsichtig durch die erste kurve. Hab dann versucht reifenschonend zu fahren was mir aber nicht so gut gelungen ist da ich mich oft verbremst habe. In R10 ging ich dann zu meinem ersten boxenstopp nachdem meine reifen komplett kaputt waren. War danach fast am ende des feldes und versuchte zu pushen. Konnte dann durch meinen frühen boxenstopp ein paar fahrer überholen als diese in die box fuhren. Bin dann in R16 auf logic aufgelaufen und mich in der ersten kurve leicht vertan und ihn dann am heck berührt. Die folge war das er sich gedreht hat. War natürlich ganz klar mein fehler hab auch direkt gewartet und mir dadurch selbst das rennen versaut. Danach ist eigentlich nichts spannendes mehr passiert. Bin in runde 24 zu meinem 2 stopp angetreten hab mir wieder die härtere mischung geholt und versucht diese solange wie möglich am leben zu erhalten. Hat ganz gut geklappt. In R39 dann zum letzten mal zum stopp gekommen wieder die harten reifen abgeholt und damit dann zu ende gefahren. Durch PMS ausfall bin ich noch bis auf P7 vorgekommen und bin mit diesem ergebnis sehr zufrieden :)


    Für bahrain rechne ich mit einer ähnlichen platzierung da mir die strecke viel besser liegt als die davor.

  • So, hier meine schnellste Quali-Runde. Mein HDPVR hat im Rennen nach etwas mehr als 6 Runden aufgehört zu recorden, passiert mir schon zum 2. Mal. Kommt sowas bei euch auch manchmal vor oder sollte ich ihn eintauschen?


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  • Quali hab ich mir selber ein Bein gestellt. War 3 Minuten vor ende auf P3, bin dann aber keine schnelle Runde mehr gefahren was ein Fehler war denn die Strecke wurde nochmal schneller.


    Rennen war grausam.
    Mein Speed war gut so lang ich frei fahren konnte. Am Start wurde ich schon mal von beiden Williams ins Sandwich genommen und dadurch ist denke ich auch das Chaos am Start produziert worden.
    Habe dann ne gute Pace gehabt und mich für einen frühen ersten Stopp entschieden. Auf den Primes kam ich super zurecht und überholte so einige, die etwas später zum Stopp waren. Vettel kam mit neuen Reifen dann näher und drehte mich in Turn 1 :facepalm:
    War super nett, dass du gewartet hast aber hat mir natürlich auch nichts gebracht. Zum einen haben wir beide dadurch viel viel Zeit und Positionen verloren, zum anderen waren meine Reifen danach hin. Hatte null Speed mehr in den folgenden Runden. Meine Frau hat mir dann einen Gefallen getan und sich bei Serienjunkies.org ne Folge ihrer Law and Order Scheiße runtergeladen wodurch ich ausm PSN geflogen bin :thumbdown: .
    Verliere ein wenig die Lust um ehrlich zu sein. Hab für China wirklich wie ein Irrer trainiert was man ja auch an meiner TT Zeit gesehen hat aber dass das Rennen dann so ein Ende nimmt macht mich ziemlich wütend.


    Ich hoffe es wird in den folgenden Rennen besser.

  • Quali:



    War 2 Mal draußen, lag bis kurz vor Schluss noch auf P12,
    Ende des Qualifying trocknete die Strecke leicht ab P8.



    Strategie:



    Keine, von der Box vorgeschlagen W H H



    Start auf W.



    Rennen:



    Ich kam am Start mittelmäßig weg, konnte aber meine Position
    halten, zu ersten Kurve hin blieb ich innen und kam an Dustin vorbei P7. Ende der langen Geraden, beim anbremsen stand
    ich leicht quer, Mr_ Sing ging vorbei.
    P8 Runde 2 Ausgang Turn 12 -13 drehte sich ein RedBull weg, kam aber sehr
    schnell wieder zurück auf die Strecke, war knapp. P7. Runde 3 war jetzt mein TK,
    der auf H. unterwegs war, vor mir. Ich versuchte Abstand zu halten. Runde 6 standen 2 Mercedes abseits der
    Strecke P5. Ich konnte schneller fahren mit meinen weichen reifen, als Juro vor
    mir, der wiederum auch noch einen vor sich hatte an dem er nicht vorbei kam.
    Ich hielt mich zurück um nicht noch mehr Zeit zu verlieren. R11 war ich im DRS
    Fenster, hatte auch noch Berghe im Nacken und musste so zu sagen an meinen TK
    vorbei gehen, da haben aber die abgefahrenen Vorderreifen wohl nicht mit
    gemacht und blieben beim Bremsen beide einfach stehen. Dadurch habe ich
    sozusagen meinen TK blockiert und Berghe kam vorbei, sorry Juro. Bin gleich an
    die Box gegangen um nicht unnötig Zeit zu verlieren. Weiche Reifen R11.



    Kam auf P10 raus. Auf
    der langen Geraden konnte ich mit frischen Reifen gleich 2 überholen. VIVA und
    Billy. Danger ging an die Box. P7. R13 kam ich mit DRS auf Start Ziel an Flurli
    vorbei und ich glaube PMS war in der Box. P5. Durch weitere Boxenstopps kam ich
    bis auf P3.



    R22 Box. Harte Reifen. P8. R24 war mein TK an der Box. P7. Ende
    der 25en Runde auf der Start Ziel stand DenGer und Grosjean quer auf der Strecke. P5. R26 an PMS vorbei,
    der aus der Box kam. P4.



    R30 war auch Mr_Sing an der Box kurzzeitig 3er ließ Ende der
    Start Ziel Geraden Juro vorbei, der schneller war und frischere Reifen hatte. Dann ließ die Konzentration durch äußere Einflüsse, stark nach ;) ich machte viele kleine Fehler und verlor wertvolle Zeit. PMS und MS kamen
    dadurch näher und hingen schon in den Kurven vor der langen DRS Geraden, gingen
    beide Play_Mr. Station rechts und Mr Sing links an mir vorbei, schöner Manöver,
    zwar nicht für mich aber schön J
    P6



    R34 Turn kamen sich die beiden vor mir wohl in die Quere,
    Mr. Sing kam von der Strecke ab. P5. Mr. Sing konnte aber wieder auf der DRS
    Geraden durch Ausbremsen vorbei gehen.



    Ich dachte, ok der Platz 5 ist realistisch und drin, noch 16
    Runden also neue Reifen zum letzten Mal, erinnerte mich an die ursprüngliche
    Strategie und ging davon aus, dass die Crew die harten Reifen drauf macht, tja
    ich bekam die weichen.



    R39 Box, weiche Reifen ;( Kam auf P8raus. War sehr schnell an Grosjean dran, einer ist dann auch noch an
    die Box P7. R41 DRS Gerade ging ich an Grosjean vorbei. P6. Konnte mich gut
    absetzen, hatte irgendwann (ab Runde 44 wurde das Rennen nicht mehr
    aufgenommen) auch einen Vorsprung von über 20 Sekunden rausgefahren und hatte
    P5, spätestens da hätte ich nochmal weiche Reifen holen müssen, waren glaub ich
    nur noch 5-6 Runden zu fahren. KERS fiel aus. 2Runden vor Schluss hatte ich noch
    18 Sekunden Vorsprung und dachte ok, wenn ich jetzt stoppe verliere ich den 6en Platz und blieb draußen.
    Hatte absolut keinen Gripp, in der Vorletzten Runde verlor ich aber noch nicht
    so viel Zeit und dachte es reicht noch, letzte Runde hatte es aber in sich,
    keine Traktion, Räder blockierten in jeder Kurve. Verlor bis zur vorletzten
    Kurve 18 Sekunden und P5 an Grosjean und nochmal 5-6 Sekunden von der vorletzten
    Kurve bis zur Ziel Linie :whistling: P6.

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  • Sehr geiles Intro!!
    Aber irgendwie sind wir fast alle derbe am laggen..
    Vettelspeed zwar komischerweise total heftig, aber Danger, Flurli, PMS und ich haben immer auf den langen Geraden dieses zucken..


    hoffentlich ist das in Bahrain besser

  • So, hier die 6,5 Runden, die mein HDPVR aufgenommen hat...


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  • So, dann finde ich auch noch ein paar Worte zum China GP


    Quali:


    Gut, wie sollte es anders sein, schüttete es aus Eimern. Somit hatten wir also bisher jede Quali komplett veregenet. Bisher war es eigentlich auch so, dass ich dort gute Resultate erzielen konnte und hoffte auch dieses Mal auf ein glückliches Händchen im Regen.
    Der erster Stint war mit 8R Sprit, ich musste erstmal viel Runden absolivieren um mich den Verhältnissen anzupassen. Allerdings kam ich in dem Stint einfach nicht so wirklivh zurecht. Eine 1.46,7 bedeute gegen Ende P12, damit wäre ich alles andere als zufrieden gewesen.
    Mir blieb allerdings auch nicht mehr viel Zeit, aber ich fuhr noch einmal mit 3R Sprit raus, sowie frischen Reifen um eine schnelle Runde zu erwischen.
    Und die Runde passte wirklich, ich konnte mich um ganze 2 Sekunden verbessern und kam mit einer 1.44,7 auf P7, damit bin ich auch sehr zufrieden. Auf Start/Ziel ging mir nur leider der Sprit aus, möglicherweise verlor ich da noch die Chance auf P6, etwas ärgerlich, da ich lieber rechts gestartet wäre.


    Boxenstrategie (geplant):


    Start: prime
    R11: option
    R22: option
    R33: option
    R44: option


    Boxenstrategie (tatsächlich):


    Start: prime
    R11: option
    R22: option
    R33: option
    R41: option


    Rennen:


    :cursing: :cursing: :cursing:
    Mein Notebook ging gerade aus (Akku leer) und jetzt blieb nur der erste Part stehen :cursing: :facepalm: Ich könnte :kotz:
    Ich war komplett fertig und markierte nur noch die ganzen Namen im Bericht fett :burn: Dann ging die Kacke aus.
    Sry, dann müsste ihr euch mit dem Video begnügen


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