[PS3 Liga 1] Rennberichte China GP - Shanghai

  • Qualifying

    Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 Vettelspeed92
    1.42,927
    --.--,---
    2 BergheVonTrips
    1.43,145
    + 0,218
    3 DanGer2k7
    1.43,448
    + 0,521
    4 Juro85
    1.43,983
    + 1,056
    5 Grosjean98
    1.44,338
    + 1,411
    6 Play_Mr_Station
    1.44,649
    + 1,722
    7 Dustin
    1.44,757
    + 1,830
    8 onufri4
    1.45,152
    + 2,225
    9 Logic
    1.45,240
    + 2,313
    10 Mr_Sing_
    1.45,501
    + 2,574
    11 BillyRusotti261
    1.45,609
    + 2,682
    12 Vettel1995
    1.45,774
    + 2,847
    13 FLuRLi
    1.46,416
    + 3,489
    14 TROOPERS
    1.47,022
    + 4,095
    15 alonso23456
    1.47,178
    + 4,251
    16
    --.--,---
    --.--,---

    Rennen

    Pos. Fahrer Team Grid Zeit Schnellste Runde Pkt.
    1 Vettelspeed92
    McLaren
    1
    1:33:43,730
    1.35,589
    25
    2 BergheVonTrips
    Ferrari
    2
    + 0,291
    1.37,042
    18
    3 Mr_Sing_
    Red Bull
    10
    + 57,137
    1.36,714
    15
    4 Juro85
    Sauber
    4
    + 1:08,103
    1.37,898
    12
    5 Grosjean98
    Red Bull
    5
    + 1:35,539
    1.36,760
    10
    6 onufri4
    Sauber
    8
    + 1:40,700
    1.37,559
    8
    7 Vettel1995
    Williams
    12
    + 1 Rd.
    1.37,957
    6
    8 DanGer2k7
    Mercedes
    3
    + 1 Rd.
    1.36,354
    4
    9 Dustin
    Lotus
    7
    + 1 Rd.
    1.37,244
    2
    10 FLuRLi
    McLaren
    13
    + 1 Rd.
    1.37,964
    1
    11 BillyRusotti261
    Williams
    11
    + 1 Rd.
    1.38,653
     
    12 TROOPERS
    Force India
    14
    + 1 Rd.
    1.37,913
     
    13 Play_Mr_Station
    Mercedes
    6
    DNF
    1.36,026
     
    14 Logic
    Lotus
    9
    DNF
    1.41,152
     
    15 alonso23456
    Ferrari
    13
    DNF
    --.--,---
     
    16


    +-:--,---
    --.--,---
     
  • Was soll ich sagen? Es hat einfach nicht sein sollen...


    Q: 2


    Die ersten beiden Versuche waren top, dann ließ der Regen nach und ich fuhr relativ spät raus. Die letzte schnelle Runde selbst war sehr gut, aber ich wurde etwas von einem Lotus behindert - nicht dass er zu dicht dran gewesen wäre um lupfen zu müssen, aber es hat mich in meiner Konzentration gestört weil ich erstens nicht das volle Blickfeld auf die Strecke hatte und zweitens nicht wusste, ob er Platz macht oder nicht. Ob es ohne den Lotus für Pole gereicht hätte weiß ich nicht, aber es war ziemlich frustrierend, schon wieder im Regen fahren zu müssen und mich schon wieder in letzter Sekunde so knapp geschlagen geben zu müssen.


    R: 2


    Die ersten 10 Runden hinter VS waren grauenhaft. Er laggte so schlimm, dass er mindestens 4,5 Mal komplett von der Strecke abkam, nur um dann wieder mit ca.1 Sekunde Vorsprung vor mir zu sein (ich werde das in meinem Video zeigen). Einmal, als es wieder mal soweit war und er "die Strecke verließ", dachte ich dass es nichts ausmachen würde, einfach durch ihn durchzufahren - was sich als Fehleinschätzung herausstellte. Es gab einen kleinen Crash als ob er wirklich so nahe wäre, ich verlor Zeit und plötzlich war er wieder 1,5 Sekunden vorne.


    In den nächsten beiden Stints fuhren wir dann auf Aufgenhöhe, irgendwann nach meinem ersten Stopp musste es zum Unfall mit Juro gekommen sein. Aus meiner Sicht passierte mit Juro dasselbe wie mit VS - mal fuhr er meilenweit neben der Strecke, im nächsten Augenblick war er wieder vor mir und dem anderen Sauber. Den Zusammenstoß selbst habe ich nicht mitbekommen, da auf meinem Bildschirm Juro einen Fehler gemacht hatte und ich vorbeifuhr. Ich erwartete, dass er im nächsten Augenblick wieder vor mir sein würde, aber dem war nicht so. Nun wusste ich nicht, was ich machen sollte: Wenn ich keinen Unfall verursacht habe, dann hätte ich sinnlos Zeit verloren. Außerdem fuhr wenn ich mich nicht irre Juro (oder der andere Sauber) sofort danach an die Box.


    Das nächste Pech ließ nicht lange auf sich warten. 10 Runden vor Schluss hatte ich einen 11Sekunden-Vorsprung auf VS, der gerade auf frische Options gewechselt war während ich auf ca. 8 Runden alten Primes fuhr. Ich hätte bei dem Abstand das Rennen gewonnen, doch dann kam einer der beiden Red Bulls auf frischen Options aus der Box und wollte sich zurückrunden. Ich verlor dadurch so viel Zeit, dass der Abstand zu VS kurz vor Schluss von ca.6 auf weniger als 3 Sekunden fiel und er dadurch die Chance bekam, zu gewinnen. Als er in der letzen Runde auf der DRS-Gerade an mir vorbeiging, war auch das verdammte Laggen wieder da und und ich wusste bis zum Schluss nicht genau, wo er sich befand und ließ in der letzten Kurve extra viel Platz was er ausnützte, um mich 20 Meter vor dem Ziel zu überholen.


    P2 ist ein gutes Resultat, aber ich wollte mehr. Leider hatte sich heute alles gegen mich verschworen.


    Gratulation an VS, ein sehr starkes und konstantes Rennen mit toller Strategie. Leider kann ich nicht viel über unsere Zweikämpfe sagen, da ich nie wirklich wusste, wo du dich befindest.


    Sorry an Juro, da ich offensichtlich sein Rennen etwas behindert habe - es war weder Absicht noch wusste ich, was genau geschehen war.

  • Da würde ich gerne dein Video sehen. Schneide morgen die Szene bzw werde morgen mein rennbericht verfassen wo das video drin ist.
    Im spiegel von mir sieht es so aus als würdest du sehr spät auf der bremse sein. Ich denke auch nicht das du das mit absicht machst. o schätze ich dich nicht ein ^^

  • Mein Rennbericht.


    Quali: in den ersten beiden Stints bei starkem Regen konnte ich mich auf P3 halten. 2 Minuten vor Ende des Qualifyings, war ich bereits nur noch vierter und mir kam der Geistesblitz "Die Strecke könnte noch weiter abtrocknen, ich fahre auf Intermidiates raus" ... Super Idee ... also die Idee schon aber hat überhaupt nicht funktioniert. Total verpokert. Der Regen wurde weniger und ich bin mit aufschwimmenden Inters auf P10 zurück gefallen. Naja shit happens.


    Rennen: Ich bin auf Prime gestartet da ich schon geahnt habe, in den ersten 10 Runden in diverse Zweikämpfe verwickelt zu sein und mir die Options sowieso nur kaputt fahren würde. Kurz nach dem Start in der Schneckenkurve hat Dustin eine ans Heck bekommen und ist auf einal quer in meine Linie gedriftet. Völlig unerwartet und ohne Ausweichchance hab ich ihm daraufhin etwas angeschubst was so zu sagen der der zweite Schritt einer Kettenreaktion für ihn war. Auf den Prime konnte ich im schweren Auto sogar erstaunlich gut mit den Autos auf options mithalten und mich bis auf P6 hinter Onufri, Juro und PMS vorarbeiten. Da ich auf einer anderen Strategie war als die drei Fahrer vor mir, hatte ich nach meinen Stops immer ein paar sekunden verloren und mich gegen Ende deren Stints (da die Reifen der Autos vor mir total runter waren) wieder vorbei gearbeitet bis auf P3. So ging das die ganze Zeit.
    Ein geiles Überholmanöver hatten PMS und ich Mitte des Rennens gehabt. Genau wie Häkkinen und Schumacher damals in Spa. 3 Autos hintereinander, PMS schert rechts aus, ich links und wir beide gehen vorbei und fahren weiter. War echt ne geile Nummer!! Lade ich später noch hoch :D.
    ich glaube 15 Runden vor Rennende ist PMS Eingang Start Ziel gegen den Poller gefahren und hat sich gedreht. Anschließend hat er das Rennen wieder einmal aufgegeben obwohl er LOCKER hätte 5. werden können. Umso Besser fürs Team Redbull, so ist Grosjean auf P5 gerückt. :thumbup:
    Im letzten Stinkt wechselte Juro auf Prime, ich fur noch ein paar Runden auf meinen alten Primes weiter und ging in Runde 46 zu meinem letzten Stop an die Box und holte mir die Options. Den Rückstand auf Juro von 6 Sekunden galt es aufzuholen, was mir 3 Runden später auch gelang. Am Ende konnte ich sogar noch einen 11 Sekunden Vorsprung herausfahren und Beendete das Rennen nach einem Verkorksten Qualifying auf einem absolut unerwarteten und erfreulichen 3. Platz. :thumbsup: . Berghe und VS waren pro Runde konstant eine Sekunde schneller aber das tut ja nichts zur Sache die beiden fahren sowieso auf schienen :coolface: .
    die Zweikämpfe mit Juro, Onu und PMS haben echt spaß gemacht und waren alle samt fair. Mein Teamkollege fuhr ebenfalls in die Punkte und somit wurde es ein Super Resultat für das Team Redbull.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • Quali:Lief ganz gut,hab aber in meiner schnellsten Runde einen Fehler gemacht.
    P5
    Rennen:Kam am Start gut weg,aber verlor eine Position.
    R2 oder 3 hab ich mich gedreht und war 8. oder 9.Einige Runden vor dem Stop zeigte mein Bildschirm an
    :Bild schaltet sich in 5min aus,wenn ich kein Knopf druecke.Lief dann auf der Geraden schnell zur Fernbedienung
    ,bremste aber trzdm zu spät.
    Nach meinem 1.Stopp hatte ich einen tollen Zweikamp mit Danger,aber ich
    glaub nur weil er auf gemisch 1 gefahren ist.(so sagte es mein Ingeneur)
    weiss nicht mehr welche Runde,aber iwann fuhr ich vor ihm und er drehte mich.
    Wir verloren viel Zeit.R30 fuhren wir beide in die Box(ich vor ihm)
    Ich bremste zu spaet und fuhr in die Mauer,so war er wieder vorbei und konnte sich absetzen.
    In R46 wechselte ich auf options und holte in den letzten 4 Runden knapp 18sek auf Onufrik auf und konnte ihn
    in der vorletzten Kurve des Rennens noch überholen.
    Ziel:Top 7:erreicht :D

  • Habe ich auch bemerkt, muss wohl an den ganzen PS4 Streamern liegen :S Deshalb aber jetzt schon auf YouTube anschaubar :banana:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (müsste bald in HD verfügbar sein)

  • Im Qualifying nur auf P11. Aber um ehrlich zu sein auch so gut wie keine Runde auf Regen trainiert gehabt.


    Beim Start recht gut weggekommen, leider dann jedoch am Ende der Schneckenkurve im Verkehr Dustin und mich selbst gedreht. Sorry nochmal an dieser Stelle. Habe Dustin selbstverständlich überholen lassen, leider aber etwas Zeit verloren hintern ihm, da ich auf den weichen und er auf den harten Reifen unterwegs war. Wir haben dann gemeinsam wieder Anschluss an die Truppe gefunden, bis dann die ersten Stops kamen. Runde 31 schoss Play_Mr_Station mich am Ende der gerade mit Vollspeed ab. Gewartet hat er nicht. Natürlich war er überlegen, aber Regeln sind Regeln. Runde 56 überholte VIVA mich auch am Ende der lange Geraden, hatte total beschissenen Topspeed auf Grund des schlechten Regensetups. In der letzen Kurve vor Start/Ziel konnte ich kontern, leider kam VIVA zu weit raus und schehrte dann wieder extrem stark ein, sodass ich ihn auf meiner Ideallinie abschoss. Tut mir leid, aber war nicht meine Schuld. Ausweichen nach links war nicht möglich, weil ich komplett eingeschlagen hatte, und nach rechts hätte es den totalen Crash gegeben.


    Fazit, Rennen hat Spass gemacht. P12 von 13.Doch Setup war grotten schlecht. Dazu haben die Kollisionen zu viel Zeit gekostet. Jetzt freue ich mich auf Bahrain!!! Gruss an die ganze Bande!!!

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.