10. Ligarennen | Brasilien | Rennberichte

  • Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


  • Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis: P15

    Boxenstopps: :soft: -> :soft: -> :medium: -> :supersoft:

    Qualifying: Schmutz

    Rennen: Junge Junge, Brasilien war von vorne bis hinten Dreck. Aufm ersten Medium Stint erstmal early den Flügel verloren, also früh aufn 2. Medium gegangen. Mit dem hab ich mich durchgehend gedreht. Aufm Hard gings dann wieder besser, aber immernoch nicht gut.

    Fazit: Absoluter Schmutz und mein mit Abstand schlechtestes Rennen bisher.

    Highlight des Rennens: Am Ende noch 1 Mitleidspunkt abgeholt, würde das aber auch nich unbedingt als Highlight sehen.

    Gerade mal durch den Stream durchgeskippt. Mein neues Highlight ist der "Inspektor Tekay" Divinus01 :D

    Bildmaterial?: Wenn notwendig isses da

  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: ähm ... 3,5

    Qualifying: Friday League war besser.

    Rennen: Video

    Fazit: Kann nicht verstehen, wie man mögliche Punkte einfach aufgibt.

    Highlight des Rennens: P11

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis:P10

    Rennergebnis:P8

    Boxenstopps:M->H->M->S

    Qualifying: Da K_Cantona95 und Toto gemeinsam in Thailand weilten, war die Stimmung im Motorhome ungewöhnlich ruhig. Der erste Run der mich souverän in die Top 10 bugsierte, verbesserte die Stimmung direkt. Durch den Abflug im zweiten Run reichte es nur für P10. Am Strand von Pattaya schaltete ein enttäuschter Toto, SkyGo aus und schenkte wieder Ladyboy K_Cantona95 seine volle Aufmerksamkeit.


    Rennen: Beim Start gut weggekommen und in Kurve 1 im Sandwich gelandet. Konnte zum Glück ohne Schaden weiterfahren. Als sich das Feld sortiert hat dann an Oktopoden geheftet und mit den Mediums eine gute Pace aufgebaut. In Runde 12 beim SC dann gestoppt und harte Buffer geholt. Brauchte etwas um mit den Hart's zurecht zu kommen. So ging es nachdem Restart erstmal von P9 zurück auf P11.


    In Runde 27 hatten dann DStream und Br4in5t0rm3r einen Quersteher, beim Ausweichen habe ich die Kontrolle verloren und mich direkt vor Br4in5t0rm3r gedreht und ihm wohl dadurch den Flügel abgesägt. Dickes Sorry an die US-Boys an dieser Stelle, war eine unglückliche Situation. Mich kostete der Dreher ca. 9 Sekunden, der Mercedes-Panzer blieb erneut heil.


    In Runde 48 ging es an die Box für Mediums. Auf P11 ging es weiter und es begann ein Fernduell gegen @botGreg und Hilli die 5 bzw. 16 Sekunden vor mir lagen, aber schon Zeitstrafen hatten. Bis zum zweiten SC kurz vor Schluss war ich schon auf unter 2 Sekunden an beiden dran, hatte aber eine unnötige 5 Sekunden Zeitstrafe wegen dem Ignorieren von blauen Flaggen aufgebrummt bekommen. Hinterm SC kam ich, genau wie Greg, in Runde 66 an die Box um die Strafe abzusitzen und frische Softs zu holen. Da das SC nur eine Runde draußen war, reichte die Zeit nicht mehr um zum Feld aufzuschließen. An Greg kam ich durch die Zeitstrafen noch vorbei, auf Hilli, der nicht mehr stoppte und zum Feld aufschließen konnte, fehlten mir am Ende 2,5 Sekunden.

    Fazit: Gute Punkte. Maximum wäre wahrscheinlich P7 gewesen. Dreher und Zeitstrafen dennoch sehr ärgerlich, da ich dadurch am Ende nicht mehr aufschließen konnte. Hätte in den letzten beiden Runden gerne noch etwas weiter vorne mitgemischt.

    Highlight des Rennens: Letzten 20 Runden.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 3 :soft:-- :medium:-- :soft:-- :supersoft:

    Qualifying: Eine ganz stabile Zeit und damit Pole geholt!

    Rennen: Start gut weg gekommen und konnte mich schon etwas lösen. Dies ging dann bis zum 1 SC wo ich dann die harten Reifen abgeholt habe.


    Leider waren die harten Reifen nicht das wahre und so überholte mich Spawnie recht flott und auch Felix konnte gut dran bleiben.

    Das hab ich ca. 20 Runden mit gemacht und hatte dann keine Lust mehr auf diese Reifen und so holte ich mir frische Mediums und damit ging es wieder flott voran!


    Hab dann wieder ein großen Vorsprung rausgefahren auf P3 und wollte so ins Ziel fahren, aber leider kam paar Runden vor Ende noch das SC raus und so auf die Softs.


    Die letzten zwei Runden nach dem SC waren sehr wild und war einfach nur noch froh als ich im Ziel war.


    Fazit: Gutes Ergebnis und mit P4 von Manu ganz nah an der K-WM. :D :love: Jetzt gilt es die letzten 3 Rennen so weiter zu fahren und alles zu geben für das große Ziel!

    Gz zum Sieg Spawnie und P3 für Felix!


    Highlight des Rennens: Restart nach dem 2 SC :S Meine arme Augen

    Bildmaterial?: Replay