8. Ligarennen | USA | Rennberichte

  • Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


  • Qualifyingergebnis: 14

    Rennergebnis: Dnf

    Boxenstopps: Keine

    Qualifying: Eine Chance gehabt leider gedreht.

    Rennen: Guten STart gehabt dann fährt mir einer hinten drauf, obwohl sich Leute vor mir drehen. Anstatt mal Kopf aus dem Arsch zu nehmen und einfach Augen aufmachen. Dadurch Heckflügel plus Unterboden DMG. Keine Chance das Auto in der Kurve zu halten andauernd weggedreht. Keine Chance damit

    Fazit: USA und Ich. Wer weiß was da los ist. Momentan läuft einfach nichts zusammen in der Sunday League. GZ TodesHoernchen zum Titel. Verdient.

    Highlight des Rennens: .

    Bildmaterial?: .

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: R1 - 5 Medium, R6 - 52 Hart, R53 - 56 Inter

    Qualifying: Jede Sau wusste, dass man nur einen Schuss frei hat. Anstatt zu pushen und mit Pech durch einen Dreher von hinten starten zu müssen, entschied ich mich für eine Sicherheitslap. Der Plan ging auf und so starte der SC Freiburg der Liga von attraktiven Plätzen 3 und 7.

    Rennen: Beim Anblick der beiden soften Haas im Rücken ( Br4in5t0rm3r und Hilli), lief meine Pumpe schon vor Rennstart doller, als die der Hamburger Wasserwerke. "Wenn mir in T1 einer von den beiden aufs Heck ballert, reiße ich denen die Nüsse ab", so ein mächtig aufgeregter Cantona im Teamfunk.


    Die Prognose sollte eintreten und so schepperte es kurz nach Rennstart gewaltig. "Are you ok?" rief Toto in sein Bose Headset. "Gehirnerschütterung und ein 0,6 mm großer blauer Fleck am Rücken, trommel die Truppe für nachm Rennen zusammen! Auto ist heil."


    Noch völlig benebelt verlor ich die Pflaume in T9. "Toto, wir sind Letzter", so ein informierender Cantona am Mikro. "Denk dran, deine Flamme guckt zu, Its Hammer Time!"


    .. und so begann die Aufholjagd des Jahrhunderts.


    In R5 ein ganz wichtiges SC - harte Schlappen und nun hieß es "Fahren, bis die Felge Flammen fängt" Mit saftiger Pace kämpfte ich mich schnell vor auf P7. "Ruhig Brauner", ertönte es im Teamfunk.


    Ich fing kurz an zu wiehern, wie ein Hengst, den man kurz vorm Austicken aus einem Sadomaso-Tempel abholen muss.


    Während zwischen R25 und 30 die Konkurrenz mehr und mehr zum Reifenwechsel auf Hart stoppten, nahm ich meinen in die Hand und sprach ein Gebet auf Langlebigkeit.


    2-3 Runden musste die Sachlage genau beobachtet werden: Rundenzeiten mit alten Tüten, Wie verhält sich der Abstand zur Konkurrenz ( DStream und Oktopoden), eigener Verschleiß.


    Fazit: Reifen im Fenster behalten und fahren bis der Regen kommt oder durchfahren.


    Während die mal wieder ahnungslosen RTL Kommentatoren verbal einen Boxenstopp provozierten und die Mercedes Strategie kritisierten, lief alles nach Plan.


    "Es ist nicht das erste Mal, dass unsere Taktiken von den Streamingdiensten entweder gar nicht oder komplett falsch gelesen werden. Selbst Entschuldigungspräsente in Form von Gold Member Karten vom Saunaclub Babylon in Hamburg oder Flatrate Flüge nach Nigeria lagen bisher nicht im Briefkasten. Aus diesem Grund hier nochmal der letzte Hinweis an alle Kommentatoren bei Sky und RTL:


    Bei Klaus & Klaus Racing werden Heavy Metal Rennen gefahren! Mit einem Bundesliga Etat von 2,4 Mille stehen wir auf einem Champions League Platz, und jetzt Achtung: Als Playstationfahrer! Gefahren wird barfuß, immer oberkörperfrei, mit einer Hand! In der anderen halten wir nen kellertemparierten Halben!


    Wie oft geübt wird? Nie!


    Aus diesem Grund nutze ich noch einmal die Gelegenheit, ein großes Lob an meinen Teamkollegen Keupowitz auszusprechen. Was wir als Mannschaft Woche für Woche auf den Teppich zaubern, ist außergewöhnlich und schafft nicht einmal der große HSV. Set Ups & Taktiken sind immer großartig abgestimmt, Devisen und Grundsätze klar definiert, Emotionen werden im Teamfunk immer freien Lauf gelassen. Mal Hand aufs Herz, schläfst du abends auch immer mit nem riesigen Klopper ein und wunderst dich, warum er am nächsten Morgen nicht weg ist?



    Fazit: Bestes Teamergebnis in 3 Jahren SIMRC, grüße gehen raus an den Kanal ;)

    Highlight des Rennens: Das fünfminütige Geschreie am Teamfunk nach Zieldurchfahrt

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 3 :soft:-- :medium:-- :soft:-- :inter:

    Qualifying: Direkt gesehen das es in wenigen Minuten regnen soll, also Setup drauf und raus mit der Budde. Bin dann als dritter in die heiße Runde. Es fing schon am Anfang der Runde an zu regnen aber die Runde noch gut rum bekommen bevor es zu nass wird. Mit dem guten Timing ne stabile Pole zeit.

    Rennen: Die ersten 50 Runden waren recht unspektakulär, erst beim letzten SC und Regen fühlte ich mich wie Fischfutter und es ging zum glück nur zwei Runden.

    Fazit: Der Regen und harte Reifen waren nix aber auf dem Medium ging es richtig ab. Sonst sauberes Rennen. Gw zum Podium felix und obsti

    Highlight des Rennens: Podium mit Felix :thumbup:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: nicht P3....

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: zu spät raus gefahren. Strecke war schon wet

    Rennen: schlechter Dtart gute Kurve 1. Konnte mich dadurch h auf P4 verarbeiten und den Mercedes auf P3 schnell überholen. Nach dem SC waren meine Reifen sehr launisch. In der langen Rechts in T3 ging die Temp von 90°C auf 120°C wodurch ich mich gedreht habe. Danach ging die Aufholjagt los.


    Beim 2. Sc hat ein Mercedes versucht neben mich zu fahren und das Spiel wollte, das ich ihn vorbei lasse. Er ist aber nicht vorbei gefahren, wodurch ich noch eine 5sec Strafe erhalten habe


    Nach dem 2. Sc hat Petra sich gedreht und ist in mich rein gerutscht. Folge Unterboden DMG. Naja danach habe ich noch ne Zeitstrafe gesammelt.


    Fazit: Pace auf Medium war top, auf Hard naja und am Ende das typische Kekw.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: M->H->I->I

    Qualifying: Die nach dem letzten Rennen von Toto verhängte Auszeit im Tibetischen-Hochland verlief Äußerst erfolgreich. Nach einigen bewusstseinserweiternden Maßnahmen und Anwendung einiger alter und äußerst fragwürdiger asiatischer Bräuche betrat ich wie neu geboren die Ranch in Austin. Die letzten Rennen brachten zwar durchweg Punkte waren jedoch auch häufig von Fehlern geprägt. In Austin war die Ansage klar: Der Bock muss umgestoßen werden. Vorm Rennen noch schnell auf dem Lokus die Rtl 2 News gecheckt und den Wetterbericht gesehen. Klare Ansage von Wetterfrosch Kachelmann: Es gibt Tropfen und zwar nicht nur bei der abendlichen Gin-Verkostung im Mercedes-Motorhome. In Rekordzeit machten die Mechaniker die Kiste schick und schickten mich raus. Als erster konnte ich eine Runde setzen und profitierte anschließend enorm von den schlechter werdenden Bedingungen. P3 !!!. In der Garage gab es einen leichten Ohrläppchenstreichler vom Boss.


    Rennen: Durch das Qualifying hatte ich eine so gute Track Position wie sonst nur Britney Spears mit ihren Liedern in meinem Spotify-Jahrresrückblick. Hiervon profitierte ich enorm, da ich zu keinem Zeitpunkt im Pulk oder großen Kampfgruppen war. So konnte ich mich nach dem Start und dem ersten Restart schnell von der Konkurrenz im Mittelfeld absetzen. Dass der ein oder andere schnelle Fahrer mich überholt war klar, jedoch war die Pace recht gut sodass ich häufig auch gut dranbleiben konnte und nach Fehlern wieder vorbeiging.


    Zur Strategie: Der Mercedes Plan war klar: Mit Medium starten, dann auf Hart wechseln und zum Schluss Inters. Beim ersten Safety-Car blieb mir wenig Zeit mich an der Box anzukündigen. Ich entschied mich gegen einen frühen Wechsel auf Hards. Dass ein Wechsel durchaus Sinn gemacht hätte zeigte mein waschbrettbäuchiger und grandios auftrumpfender Teamkollege K_Cantona95 , der in Runde 5 stoppte und den Harten anschließend länger halten konnte als bei Toto im Schlafzimmer, sogar ganz ohne Wunderpille. In Runde 48 dann der frühe Stopp auf Inters. Zu diesem Zeitpunkt lag ich auf P7, nach hinten war genüg Platz. Um P6 zu attackieren musste Risiko her. Es war jedoch noch etwas zu früh für Inters , der Zeitverlust war aber gering. Alles deutete auf P7 hin, bis Bernd nochmals ins SC hüpfte. Brandneue Inters raufgeschnallt und ab ins Getümmel. DStream hatte Strafen und das Ferrari Team ist auf unsere Finte aus dem Monza Rennbericht reingefallen und kaufte vor dem Rennwochenende das angebliche Wundersetup für mehrere Millionen von uns ab, sodass pera mit Softs im Regen fuhr. Der Boxenfunk glühte. Eine letztes Gebt. Noch zwei Runden. Dann Ekstase. P4 und P5 das beste Ergebnis unserer SimRC Karriere.

    Fazit: Das Rennen war mal richtig sexylady. Gute Pace und endlich mal keine Fehler. Zur Belohnung geht's ab in die Besucherritze bei Toto und K_Cantona95 . In Mexiko wollen wir an die gute Leistung anknüpfen. In voller Vorfreude auf Ihren Liebling @K_Cantona lassen die dortigen Fans schon seit Tagen ohrenbetäubende "Eeel Looo-co, El Looo-co" Sprechchöre durch das Land peitschen.

    Highlight des Rennens: Zieldurchfahrt

    Bildmaterial?: