Rennbericht S7 - R2 - Oulton Park - Pro-AM

  • Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Bloodsaw_

    Hat den Titel des Themas von „Rennbericht S7 - R2 - Oulton Park - PRO“ zu „Rennbericht S7 - R2 - Oulton Park - Pro-AM“ geändert.
  • Jan Blume

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: erste Runde

    Qualifying: einfach nicht die Runde zusammen bekommen und immer wieder 7-9 zehntel im Delta gehabt und immer wieder weggeworfen.

    Rennen: Das Rennen war einfach nicht so wich ich es mir erhofft hatte, da es im Training deutlich besser lief. Beim Start leider einen leichten schlag bekommen dadurch dann ins Gras rausgekommen und dadurch ans Ende vom Feld geworfen worden. Dann sofort an die Box und versuchen die freie fahrt etwas nutzen zu können was an sich gut geklappt hatte was am Ende noch zu P4 gereicht hat. Trotzdem leider sehr enttäuscht vom Rennen.

    Glückwunsch an Glitzermango zu P1 an lagertobi96 zu P2 und an nachtramm zu P3 super Leistung von euch.
    Fazit: Im Training deutlich stärker im Rennen einfach nicht umgesetzt bekommen vielleicht auch einfach zuviel druck gemacht.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P17 1:36,120

    Rennergebnis: P16

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 45 Minuten

    Qualifying: Keine saubere Runde erwischt und die Zeiten aus dem Training nicht bestätigen können.

    Rennen: Da es vom Ende des Feldes losging und auf der Strecke überholen nur durch Fehler der Vorderleute möglich ist versucht meinen eigenen Stiefel zu fahren. Leider haben sich hier und da immer weider kleinere Fehler eingeschlichen die auf Oulton einfach Zeit kosten..... Nur durch den Ausfall von Hübsch und Weber auf P16 sonst wäre wahrscheinlich ein noch schlechteres Ergebnis drin gewesen.


    Fazit: Sehr schade! Eigentlich mochte ich die Strecke und die Tipps und das Training mit Jan Blume und xxmanuxx haben echt geholfen. Danke nochmal dafür. Leider konnte ich das nicht am Renntag umsetzen.

    Highlight des Rennens: Immerhin Punkte

    Bildmaterial: ingame Replay

  • Qualifyingergebnis:P6

    Rennergebnis: P17

    Zeitpunkt Boxenstopp: ziemlich früh

    Qualifying: lief nicht so wie erwartet

    Rennen: KATASTROPHE!!

    Mal GRIP, dann wieder nicht .Die Schnapper in den Rechtskurven konnte ich im Training komplett mit dem Setup beseitigen,im Rennen waren sie verstärkt wieder da?? Selbst mit TC 6 kein GRIP . Dann keine richtige Bremse. Verschiedene Einstellungen brachten nichts. Plötzlich ging's wieder ein paar Runden. So ging es hin und her.

    Bin dadurch ein paarmal eingeschlagen und deshalb langsam zu Ende gerollt.

    Ich hoffe das Niemand behindert würde.

    Gratuliere dem Podium.

    Hr.Weimar dass nenne ich Pace!

    Gratuliere auch Jan ist zwar "nur"der 4.Platz aber ein fantastisches Rennen.

    Meine Hochachtung auch an Andreas Boki war ein super Rennen und wenn Überholen einfacher gewesen wäre, wer weiß?!


    Fazit: tolles Rennen nur nicht für mich

    Highlight des Rennens: hinterher zu fahren

    Bildmaterial: nein

  • Qualifyingergebnis: P2 / 1:34.010

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte des Rennens

    Qualifying: Die ersten Runden keine vernünftige Zeit hinbekommen. Die letzte Runde hat es aber dann ganz gut gerettet und bin damit relativ zufrieden mit der Zeit.

    Rennen: Start war soweit in Ordnung. Konnte durch die falsche Gangwahl meines Teamkollegen das Rennen gleich als Führender übernehmen. Bekam dann in T1 einen kleinen Rempler von ItIsDodos den ich aber gut abfangen konnte und der nur einen mini Schaden von 0.9 Sekunden ausmachte. Weiß nicht ob ich da ein bisschen zu früh gebremst habe, wollte aber auf gar keinen Fall gleich in Kurve eins volles Risiko gehen, daher der vielleicht etwas frühe Bremspunkt. Nach der kurzen Schrecksekunde wollte ich eig. schnell die Flucht nach vorne antreten, was mir aber nicht gelang, da ich überhaupt nicht in meinen Rhythmus gekommen bin und doch sehr unsicher in manchen Kurven war. Dadurch hatte ich ständig Druck von hinten, erst von Glitzermango und als der dann überholt wurde, von ItIsDodos den ich doch ganz schön aufhielt und der mich locker überholt hätte wenn es nicht Oulton Park gewesen wäre. Ein paar Runden vor meinem Boxenstopp konnte ich mich dann doch ein bisschen absetzen, was mir aber nicht viel brachte, weil ich von Anfang an geplant hatte meine Reifen zu wechseln und so fuhr ich zur Hälfte des Rennens an die Box. Ich kam dann auf P8 aus der Box und sah, dass Jan Blume durch seinen frühen Stopp an mir vorbeigegangen war. Konnte ihm mit meinen frischen Reifen nicht wirklich folgen, was mich ein bisschen unruhig machte. In Runde 29 verbremste er sich aber in T3 und so kam ich glücklicherweise wieder vorbei. Fuhr dann wenig später auf Shockwave1989 auf, der noch nicht an der Box war. Hinter ihm konnte ich meinen Reifenvorteil nicht wirklich ausspielen und verlor einiges an Zeit, weil ich, bis er ende Runde 32 einen Fehler machte und auf's Gras kam, es nicht geschafft hatte eine sichere Möglichkeit zu finden ihn zu überholen. In Runde 35 war dann auch schon mein Teamkollege nachtramm hinter mir, der zu diesem Zeitpunkt schon seine 15s Strafe hatte. Da er um einiges schneller war als ich, ließ ich ihn vorbei damit er noch so viel Zeit wie möglich gutmachen konnte, was mit P3 am Ende ja gut geklappt hatte. Durch die Strategie von Glitzermango keine Reifen zu wechseln, war es mit meiner nicht vorhandenen Pace unmöglich an ihn ranzukommen. Glückwunsch an dich für das tolle Rennen.


    Fazit: Durch die nicht optimale Vorbereitung auf das Rennen war es sehr anstrengend als Führender das Rennen zu bestreiten. Bin aber dann doch mehr als zu frieden mit dem Rennen und ich denke ich habe das Maximum mit P2 rausgeholt.

    Highlight des Rennens: P1 am Anfang zu verteidigen, auch wenn es anstrengend war

    Bildmaterial: Replay