Einteilungsrennen Season 7

  • Guten Tag Fahrer und Fahrerinnen der ACC PC Pro und ACC PC Am aus S5 sowie unsere ACC Bewerber ,

    auch für S7 haben wir wieder Einteilungsrennen geplant. Die Kalendertermine sind bereits erstellt und ihr werdet dazu eingeladen.


    Hier natürlich die wichtigsten Fragen kurz beantwortet:

    - Fahrer, welche in S6 mindestens zwei TROCKENE Rennen bestritten UND diese beendet haben (kein DNF), müssen nur ein Einteilungsrennen fahren.

    - Alle anderen, und damit auch Bewerber, müssen zwei Einteilungsrennen vor Saisonbeginn fahren. Eine Ausnahme wird nur bei einer sehr eindeutigen Leistung Richtung Pro-Split gemacht, dann ist nach Rücksprache nur ein Rennen notwendig.

    - Für alle ist wichtig, dass die Rennen auch zu Ende gefahren werden! (Siehe unten wie eingeteilt wird)


    Termine Einteilung:


    23.07 - 19:30 Uhr - Silverstone

    28.07 - 19:30 Uhr - Kyalami

    -- Bekanntgabe vorläufiger Einteilung (Fahrer welche hier eine feste Zusage bekommen, können mit der Fahreranmeldung starten)

    30.07 - 19:30 Uhr - Spa

    04.08 - 19:30 Uhr - Brands Hatch

    -- Bekanntgabe finaler Einteilung (Fahreranmeldung offen für alle mit einer Einteilung)

    11.08 Thursday-Event - Brands Hatch (letzte Möglichkeit für Neubewerber das zweite Rennen zu absolvieren)

    13.08 - 14 Uhr letzte Frist für die Fahrer- und Teamanmeldungen.



    - Es wird neben den Terminen auch noch ein Thursday Event in Brands-Hatch als letzte Möglichkeit geben, allerdings könnt ihr dann vorher auch noch kein Team anmelden.

    - Die finale Einteilung, für eventuelle Wackelkandidaten, findet am 11.08 statt.

    - Sandbagging? Versucht es erst gar nicht, für alle Fahrer aus S6 werden wir auch Ergebnisse aus den Rennen von S6 heranziehen (mindestens 2 Rennen). Da auch Bewerber bei den Rennen dabei sein werden, setzen wir voraus, dass die Strecke zumindest trainiert wurde! Allein damit jeder sicher unterwegs ist. Wir werden uns diese Saison die Möglichkeit offenhalten, bis zum 4 Saisonrennen völlig missglückte Einteilungen zu korrigieren.



    Wie werden wir einteilen?

    Wir werden wieder eure Performance in Quali und Rennen quantifizieren und vergleichbar machen.

    Das ist im Quali eure Roh-Pace und im Rennen euere Rennpace im Median (Ausreißer in beide Richtungen verfälschen den Wert kaum).

    Sollten Ergebnisse zu wenig Aussagekraft für einzelne Fahrer besitzen, kann es notwendig sein ein weiteres Einteilungsrennen zu absolvieren, daher:

    Eure Endposition in den Rennen ist egal, weshalb unnötig hart geführte Zweikämpfe kontraproduktiv sind.

    Auch eine Weiterfahrt mit gröberem Schaden ist unnötig, ihr könnt problemlos an die Box und reparieren, sofern ihr danach einfach konstant euren Schuh runterfahrt.


    Für Fahrer aus S6 wird zu deren Einteilungsrennen auch eben jene umgerechnete Leistung aus der Saison herangezogen.

    Zusätzlich werden die Ergebnisse der S6 und unsere Beobachtungen innerhalb der Saison (Fahrerentwicklung, Potenziale) mit einbezogen, so dass wir nicht rein anhand der Daten entscheiden werden.


    Eure ACC-PC Ligaleitung

    :f1:

  • Hallo Jungs,


    hier nun die heiß erwarteten Zwischenergebnisse der bisherigen Einteilungsrennen. Die Listen sind, wie schon letzte Saison, alphabetisch sortiert um keine Rückschlüsse auf irgendeine Art "Rangliste" zu haben. Wie schon angekündigt, ist dies bisher nur ein Zwischenergebnis. Solltet ihr hier nicht genannt sein, aber an den Einteilungsrennen teilgenommen haben, meldet euch bitte bei uns.


    Die Anmeldungen und Teambörsen starten morgen früh!


    Auch noch mal an alle, aktuell haben wir noch relativ viel Platz in beiden Splits. Wer also noch mal im Freundeskreis etwas Werbung für unsere Liga machen möchte, kann das gerne tun.

    Wir würden uns freuen auch diese Saison wieder beide Splits gut füllen zu können!


    Eure ACC Ligaleitung



    Sicher im Pro Split sind:


    Sicher im Pro-AM Split sind:



    Im Graubereich befinden sich:

    * Bitte dran denken, dass manche Fahrer uns hier persönlich bereits informiert haben im Pro-Split fahren zu wollen sofern dort Platz ist. Nach aktuellem Stand können diese Fahrer auch in der Pro starten.


    Ein zweites Einteilungsrennen ist bei folgenden Fahrern noch notwendig!

    Ghost ^_^


  • Für alle, welche die letzten Wochen im verdienten Urlaub waren und deshalb die bisherigen Einteilungsrennen verpasst haben, haben wir noch einmal ein zusätzliches Rennen am Sonntagabend angesetzt.


    Wir geben somit allen Fahrern, die bisher noch kein Einteilungsrennen fahren konnten, noch mal die Möglichkeit außerhalb der Arbeitstage Ihr Einteilungsrennen zu absolvieren.



    Skryze  Mirvet


    EDIT: Das ändert nichts an der Veröffentlichung der bisherigen Einteilungsergebnissen nach heute Abend. Es wird heute Abend ein Update geben für alle Fahrer die wir ohne großes grübeln einteilen können.

    Am Freitagabend oder Samstagmittag folgen dann alle Fahrer bei denen wir noch mal genauer hinsehen müssen.

  • Sicher im Pro Split sind jetzt zusätzlich:



    Sicher im Pro-AM Split sind jetzt zusätzlich:


    Im Graubereich befinden sich noch (wird im Laufe des Tages morgen entschieden):


    Ein zweites Einteilungsrennen ist bei folgenden Fahrern noch notwendig!

    FBaumann
    (Sprich uns bitte an wenn du keine Zeit hast am Sonntag oder nächsten Donnerstag teilzunehmen!)


    Wir haben damit aktuell ein voraussichtliches Fahrerfeld von 55-60 Fahrern. Es sind also in beiden Splits noch 1-2 Plätzchen frei!