Der neue Strafenkatalog!

  • Kollisionen & weitere Vergehen im Rennen


    Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:
    No further action


    Fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:
    20-sekündige Zeitstrafe


    Verursachen einer Kollision ohne Warten:
    20-sekündige Zeitstrafe + Verwarnung


    Fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:
    30-sekündigen Zeitstrafe + Qualisperre


    Vorsätzliches Verursachen einer Kollision mit / ohne Warten:
    DSQ + Qualisperre (Rennsperre(n) unter Vorbehalt)


    Absichtliches Zerstören des Fahrzeuges:
    Rennsperre ohne SC-Phase ausgelöst zu haben;
    2 Rennsperren mit ausgelöster SC-Phase


    Nach selbst verursachtem Dreher oder Verlassens der Rennstrecke wieder zurück auf die Strecke fahren bzw. wieder in Fahrtrichtung drehen ohne auf ankommende Fahrzeuge zu achten:
    Ohne Unfall wird dieses Vergehen mit einer Verwarnung bestraft. Bei einem Unfall liegt eine fahrlässige Kollision vor (s.o.)


    Unerlaubtes Überholmanöver (überholen durch starken Kontakt, durch Verlassen der Strecke, unter gelber Flagge):
    20-sekündige Zeitstrafe


    Unerlaubtes Verhindern/Blockieren eines Überholmanövers (durch Verlassen der Strecke, durch mehrere Spurwechsel)
    10-sekündige Zeitstrafe


    (beide Strafen verfallen, wenn der Gegner wieder durchgelassen wird)



    Rennberichte


    Nach einer per PN erhaltenen Verwarnung (im Sinne einer Erinnerung) wird eine offizielle Verwarnung gegen den Fahrer ausgesprochen, wenn der Rennbericht innerhalb der gesetzten Frist nicht eingereicht wird, oder der Rennbericht die Anforderungen nicht erfüllt (Link =>Leifaden).
    Wiederholungsfälle werden mit einem 50%-Punktabzug des zutreffenden Rennens bestraft.


    Disconnects

    Disconnect während der Qualifikation:
    Sollte jemand in der Qualifikation nach weniger als 10 Minuten die Verbindung verlieren, darf er die zweite Einladung benutzen um wieder das Rennen zu betreten, er startet dann allerdings vom letzten Startplatz.
    Sein Disconnect Konto wird dabei nicht belastet, da er keinen Neustart produziert hat und am Rennen teilnimmt.


    Sollte jemand in der Qualifikation die Verbindung verlieren, nachdem bereits 10 Minuten der Qualifikation vorbei sind, wird die Qualifikation komplett neu gestartet.
    Der Verursacher darf allerdings in der zweiten Qualifikation keine Zeit setzen und muss vom letzten Startplatz aus starten. Zudem wird sein Disconnect Konto belastet.



    Sollte jemand in der Qualifikation einen Disconnect gehabt haben und wir
    für ihn die Qualifikation neugestartet haben, er aber nach dem Neustart
    noch einmal disconnecten sollte, werden wir nicht noch einmal für ihn
    die Quali neustarten - auch wenn er noch ein DC frei haben sollte. Dieser zweite Disconnect wird auch nicht auf das Konto angerechnet.


    Disconnect-Konto:
    Wenn ein Fahrer bereits 2 Disconnects auf seinem DC-Konto hat, wird für ihn keine Qualifikation mehr neugestartet.
    Wenn sich insgesamt 4 Vorfälle auf dem DC-Konto angesammelt haben, wird der Fahrer zum Ersatzfahrer degradiert.


    Erklärung zu den Strafen:

    Verwarnung:
    Kleinere Vorfälle, die mit einer Zeitstrafe zu hart bestraft wären, werden mit einer Verwarnung versehen.


    Zeitstrafe:
    Zeitstrafen dienen dazu, mögliche Vorteile zu bestrafen und werden zum Endergebnis addiert.


    Quali-, Rennsperren:
    Sperren werden ausgesprochen, wenn eine Zeitstrafe nicht greift und lassen den Fahrer beim nächsten Rennen, wo eine Anmeldung erfolgt, aussetzen.


    Punktabzug:
    Der Punktabzug soll den Fahrer nachträglich bestrafen. Der Punktabzug erfolgt beim letzten Rennen mit erreichten Punkten. Gibt ein Fahrer beispielsweise trotz Aufforderung seinen Rennbericht eines Rennens mit Ausfall nicht ab, so werden die Punkte seines vorherigen Rennens halbiert (halbe Punkte verfallen).


    Degradierung zum Ersatzfahrer:
    Wenn ein Fahrer beispielsweise zu viele Rennen (wegen Disconnects oder Aufgaben) nicht beendet, verliert er sein Stammcockpit um nicht weiterhin den Ersatzfahrern einen Stammplatz wegzunehmen.


    Ligaausschluss:
    Bei schweren Vergehen behält die Liga- & Rennleitung sich vor, Fahrer aus dem Ligabetrieb auszuschließen.



    Hinweis:
    Strafen können bei manchen, bzw. mehreren Vergehen auch addiert werden.


    Verwarnungskonto:


    Zusätzlich wird es ein Verwarnungskonto geben, wie es auch in der Formel 1 existiert. Für 3 gesammelte Verwarnungen tritt eine Qualisperre in Kraft, bei insgesamt 5 Verwarnungen wird eine Rennsperre fällig. Der Grund ist, dass man auch kleine Vorfälle, die mit einer Zeitstrafe zu hart bestraft wären, sanktionieren kann. Außerdem werden Fahrer bestraft, welche häufig durch 'Kleinigkeiten' negativ auffallen. Verwarunungen können auch zusätzlich zu anderen Strafen ausgesprochen werden, um zwischen der Härte verschiedener Vorfällen zu unterscheiden.


    Urteilsfindung und -verkündung:
    Beschwerden werden von der gesamten Renn- und Ligaleitung bearbeitet. Renn- und/oder Ligaleiter, die bei einer Beschwerde als Antragsteller oder Beschuldigter selbst betroffen sind, haben in dem Fall kein Stimmrecht. Ein Urteil gilt als gültig, sobald die Mehrheit der Renn- und Ligaleitung sich für ein Urteil ausgesprochen hat und das Urteil öffentlich verkündet wurde. Eine Urteilsverkündung hat bis zum Mittwoch 20.00 Uhr nach dem Rennen zu erfolgen. In besonders komplizierten Fällen behält sich die Renn- und Ligaleitung das Recht vor mit einer entsprechenden Ankündigung die Frist um eine angemessene Zeit (noch vor dem nächsten Rennen) zu verlängern, um ein Urteil fällen zu können.
    Das Urteil ist vom Antragsteller und Beschuldigtem zu akzeptieren und ggf. im nachfolgenden Rennen ohne weitere Hinweise anzuwenden.


    Eure Renn- und Ligaleitung

    • Offizieller Beitrag


    [color=#000000]Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:
    No further action


    Ich finde, man sollte den Verursacher zumindest verwarnen, wenn dies auffällig oft passiert. Der Geschädigte verliert ja nicht nur Zeit, sondern eventuell auch seinen Flügel und damit das Rennen. Ist halt Auslegung, ob man häufiger auftretende Verbremser z.B. als fahrlässig oder vorsätzlich definiert.


    Bei der Disconnect-Regelung sehe ich ein Problem, wenn das Quali wirklich nach 10 Minuten neu gestartet werden kann. Fahrer 1 fällt nach 10 Minuten aus -> Neustart. Dann fällt Fahrer 2 nach 10 Minuten aus -> Neustart. Das kann sich dann ewig hinziehen. Und bekommt Fahrer 1 z.B. 2 Punkte auf seinem Disconnect-Konto, wenn er auch 2x aus dem Quali für ein Rennen fliegt? Vielleicht hat man gerade an diesem Tag ein Problem mit seiner Internetverbindung, dann wäre das unfair.


    Ich nehme an, der Link zum Leitfaden für die Rennberichte wird nachgereicht?


    Ansonsten ein guter Strafenkatalog! :thumbup:

  • Ich sehe da keinen Unterschied, ob man jetzt an einem Tag zweimal fliegt.


    Man sorgt dadurch zweimal für einen Abbruch und stört somit die anderen. Sind für mich zwei Vergehen, die beide in das Disconnect-Konto hineinfließen.


    Jeder ist für seine Internetverbindung verantwortlich und sollte im besten Falle vor jedem Rennen prüfen, ob die Leitung sauber ist.


    Finde die Regelung so sehr gut. Aber ferrari_fiat ist ja wohl eh nicht mehr dabei :coolface:

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Das sollte glaube ich die Frage beantworten: (Aus dem Strafenkatalog entnommen)


    "Sollte jemand in der Qualifikation einen Disconnect gehabt haben und wir
    für ihn die Qualifikation neugestartet haben, er aber nach dem Neustart
    noch einmal disconnecten sollte, werden wir nicht noch einmal für ihn
    die Quali neustarten - auch wenn er noch ein DC frei haben sollte. Dieser zweite Disconnect wird auch nicht auf das Konto angerechnet."

  • Es gibt nun ein Disconnect Konto?! Wozu?


    Ich persönlich bin davon betroffen, weshalb ich selbstverständlich dagegen bin. Ich hab bei F1 2012 alles mögliche probiert, Ports geöffnet, nebenher laufende Programme geschlossen, Firewall aus usw., trotzdem hab ich immer wieder Disconnects gehabt. An meinem Internet lag es ganz sicher nicht, vermutlich liegt es an meinem Router. In dem Sinne kann ich ja eigentlich nichts dafür, weil einen neuen Router deshalb anzuschaffen kann ja auch niemand erwarten.


    Ich finde wenn ein Spieler 2 Disconnects hat oder eben nach 10 min. Quali, dann ist er eben für das Rennen raus, Pech. So haben wir das doch auch letztes Jahr gehandhabt, wieso da nun eine Bestrafung folgen muss erschließt sich mir nicht (4 Punkte auf dem DC Konto = Ersatzfahrer).



    Falls ich was falsch verstanden habe, klärt mich bitte auf :)

    • Offizieller Beitrag

    Das sollte glaube ich die Frage beantworten: (Aus dem Strafenkatalog entnommen)


    "Sollte jemand in der Qualifikation einen Disconnect gehabt haben und wir
    für ihn die Qualifikation neugestartet haben, er aber nach dem Neustart
    noch einmal disconnecten sollte, werden wir nicht noch einmal für ihn
    die Quali neustarten - auch wenn er noch ein DC frei haben sollte. Dieser zweite Disconnect wird auch nicht auf das Konto angerechnet."


    Top! Nächstes Mal lese ich genauer! Sorry. :thumbup:

  • Ich war zu anfangs auch dagegen, da ich nämlich denke das viele Fahrer nichts dafür können. Eben aus deinem genannten Grund od. aber auch weil es einfach keine bessere Internetverbindung in seinem Ort gibt. Dafür kann keiner etwas. Allerdings wollten es einige so haben und mehrheitlich in der Rennleitung sind wir dann zu diesem Ergebnis gekommen, sodass jeder sich irgendwo ein stückweit bestätigt fühlt.


    In der letzten Saison sind halt 1-2 Fahrer aufgefallen bei denen es (fast) ständig zu Disconnects gekommen ist, daher resultiert diese Entscheidung. Somit hast du es schon richtig verstanden, wobei ich auch gegen die Degradierung zum Ersatzfahrer nach wie vor bin. Dennoch sollte man den Ersatzfahrer ggf. diesen Stammplatz übergeben wenn man eben ständig disconnected, schließlich nimmt man ihnen sonst den Platz weg. Diese hätten nämlich ggf. das komplette Rennen fahren können (auch ihren Spaß gehabt) und müssten nicht (ständig) zuschauen, wie einige Fahrer disconnecten.


    Allerdings sollte man ggf. diese Degradierung auch irgendwann wieder aufheben - da es eben nicht sein kann, das Fahrer bestraft werden wofür sie nichts können (ein wichtigen Grund oben benannt).


    Hier bitte ich noch einmal alle Rennleiter ihre Meinung zu äußern!

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.