[PS4 F1 Liga] News zur Saison 2016/2017

  • Freunde, es ist soweit!
    lange haben wir euch hingehalten, aber nun präsentieren wir euch alle Infos zur neuen Saison.


    Das vielleicht spannendste zuerst: Die Auswahl der Fahrer. Wir haben viele Bewerbungen erhalten, aber auch einige alte Hasen sind zurückgekehrt, sodass uns die Auswahl nicht leicht fiel. Wir haben berücksichtigt ob ihr schon länger bei uns seid, ob ihr regelmäßig im Forum online seid, ob ihr an Testrennen teilgenommen habt, ob ihr euch angemessen verhalten habt und und und. Hier sind sie nun:

    • db-freak #66 (L)
    • Shimme1994 #69 (L)
    • Mr_Sing_ #36 (L)
    • King_ST #86 (L)
    • Logic #10 (L)
    • hendrix1991 #24 (L)
    • Zephyr #67 (L)
    • Biuso #15 (P)
    • mmathiieu #4 (L)
    • Onur52 #52 (P)
    • Vettelspeed92 #13 (P)
    • Grosjean98 #41 (P)
    • Captain #98 (L)
    • MaZeL #28 (L)
    • TROOPERS #60 (L)
    • audi0ph1l #73 (L)
    • jelliskapp #84 (P)
    • Patrick2404 #97 (P)
    • Ennos #80 (L)
    • Hybridkiller #2 (P)
    • DanGer2k7 # (L)
    • raidendragun #18 (L)

    Ersatzfahrer: KLICK


    Sollten wir nach einigen Rennen immer noch Neulinge dazu bekommen, besteht die Möglichkeit einer zweiten Liga!



    Die Zahl hinter eurem Namen ist die Nummer mit der ihr bei uns geführt werdet. Ist dies eine andere Nummer als ihr in der Karriere ausgewählt habt, habt ihr wohl oder übel Pech gehabt!
    Aber was heißt "(L)" und "(P)"? Die steht für eure Steuerungsart, Lenkrad oder Pad. Stimmt diese nicht in der Liste oben oder ändert sich was, bitte sofort Bescheid geben! Und wozu das Ganze?
    Schauen wir uns mal das Reglement an: Reglement PS4


    Zitat

    2.3.2 Zusätzlich zur Gesamtwertung gibt es eine getrennte Wheel- und Padwertung. Beendet z.B. ein Wheelfahrer sein Rennen auf P3, ist aber der erste Wheelfahrer, so erhält er 15 Punkte für die Gesamtwertung und 25 Punkte für die Wheelwertung!


    Durch die Vor- und Nachteile von Pad und Lenkrad haben wir uns zu einer zusätzlichen Wertung entschieden! So wird es am Ende der Saison einen Gesamtweltmeister, einen Lenkradweltmeister und einen Padweltmeister geben!



    Weiter im Text: Der Strafenkatalog. Auch hier hat sich ein bisschen was geändert, im Grunde ist aber alles beim Alten geblieben: Strafenkatalog PS4



    Auch der Rennkalender ist fertig! Dank Matt (und DOC) dieses Jahr in einem sehr schönen Layout :love: :
    Rennkalender PS4



    Fast habt ihr es an Links geschafft ^^ : Vorletzter Punkt, der neue Leitfaden für Rennberichte. Diese Saison gibt es einige Pflichtpunkte!
    [PS4] Leitfaden für Eure Rennberichte



    Das Ranking wurde ebenfalls einer Auffrischungskur unterzogen. Hier werden die TOP 10! des momentanen Rankings aufgeführt. Ein kleiner Anreiz für euch also euer Bestes zu geben um auf diesem zu landen! Die Teams werden dagegen komplett in voller Länge aufgeführt. Ihr müsst aber keine Angst haben, dass ihr nun komplett ohne Ranking da steht. Es wird nach wie vor auch ein komplettes Ranking mit allen Teilnehmern geben ;) .



    Und nun zu guter Letzt einer der spannendsten Links! 8o Die Teamnennung und Fahrzeugvergabe: [PS4 F1 Liga] Teamnennung und Fahrzeugvergabe




    Das sollte es erstmal an Infos rund um die neue Saison gewesen sein. Wenn ihr noch Fragen habt, dann könnt ihr natürlich gerne das Postfach der Ligaleitung vollmachen :keks:


    Gruß Nils,
    die Ligaleitung