2. Saisonrennen Paul Ricard (LS)

  • Die Rennberichte können in folgendem Format verfasst werden:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:




    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)


    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)


    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)


    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)


    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)


    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)


    Bildmaterial: Youtube-Videos

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach ca. 44 Minuten

    Qualifying: Lief ganz gut. Ein bisschen Zeit wäre noch drinnen gewesen, aber für P2 hätte es nicht gereicht.

    Rennen: Die erste Runde war ziemlich schlecht. Am Ende lag ich auf P7, war aber nur 5 Sekunden von P3 entfernt. In den nächsten 20 Minuten konnte ich zwei Plätze gutmachen und lag nun hinter meinem Teamkollegen, Roon81, der lange einen Fight mit F300 hatte. Das blieb dann so bis zum Boxenstopp, bei dem ich knapp hinter F300 rauskam. Roon81 kam eine Runde später rein und holte sich leider eine Durchfahrtsstrafe, durch die er hinter uns fiel.

    Die nächsten 40 Minuten haben F300 und ich eigentlich durchgehend gefightet. 25 Minuten vor Schluss habe ich nochmal das Auto verloren und bin in die Wand gefahren, wodurch ich mir 13 Sekunden Schaden holte, allerdings nicht so viel Zeit verloren habe.

    In der vorletzten Runde habe ich mich etwas verschätzt und leicht F300 berührt. Ich glaube aber, es hat ihm nicht wirklich geschadet. Trotzdem sorry! Am Ende hat es dann nicht mehr für P3 gereicht.

    In der Auslaufrunde habe ich dann auf die Zeiten und Abstände geguckt und habe nicht mitbekommen, dass F300 vor mir gebremst hat und bin ihm ungebremst hinten raufgefahren. Auch hier nochmal sorry! Tut mir echt leid 😬


    Fazit: Hätte mir zwar gerne P3 geholt, aber der Fight mit F300 hat trotzdem echt Spaß gemacht. Glückwunsch zum Podium:)


    Highlight des Rennens: Die Fights

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis:p10

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: zur Hälfte des Rennens

    Qualifying: ich war mit meiner Zeit zufrieden, es war in etwa die Tante die ich auch vorher erreicht hatte

    Rennen: Mit dem Rennen bin ich voll zufrieden. Keine großartigen Fehler und relativ konstant, das gelingt mir nicht so häufig. Einzig der Dreher der Glaube ich von Antonia906090 verursacht wurde hat mich ein wenig geärgert.

    Fazit: gutes erstes Rennen auf geht's zum nächsten

    Highlight des Rennens: nicht letzter

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P4 (1:57:327)

    Rennergebnis: P3 :thumbsup:

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch ca. 46 Minuten to go

    Qualifying: P5 und nur 1,554 hinter der Pol ist für mich außerordentlich gut, auch wenn ich die 1,5 Zehntel gegen Roon81 noch gerne gefunden hätte. :D

    Rennen: am Start extra vorsichtig, fast schon zu verhalten darauf bedacht nur ja keinen Unfall zu haben, erst einmal hinter den beiden Ferraris eingereiht.

    Bis zur Kehre konnte ich aber doch zuerst an Ben und auch an Roon81 vorbeigehen auf P4 hinter dem sehr gut gestarteten Audi von Gamer_Lp15607

    Während die beiden Spitzenreiter OFFROADRACER686 und Kadalora78 vorne auf und davon glühten und ihren Spaß hatten versuchte ich die ersten paar Runden einen Weg an Gamer_Lp15607 vorbei zu finden, ohne aber vom drückenden Roon81 überrumpelt zu werden.

    Es dauerte bis Runde 7 bis ich endlich, dank eines Fehlers von Gamer_Lp15607, an Selbigem in der Kehre vorbeischlüpfen konnte auf P3. :f1:

    Da die beiden vorne ohnehin unerreichbar sind, galt es ab jetzt den Platz die restlichen 1 Stunde 17 Minuten so lange als möglich gegen den drückenden Ferrari von Roon81 zu verteidigen.

    Zum Glück lief mein Lexus zumindest auf der Geraden richtig gut, sodass ich auf der Geraden den Vorsprung halten und immer ein wenig durchschnaufen konnte.

    Bei noch ca. 46 Minuten to go musste ich zum Nachtanken an die Box, und auch der ca. 1,5 Sekunden hinter mir liegende Ben folgte mir in die Box.

    Das Einparken am Boxenplatz war nicht optimal, und ich hatte schon Angst, dass Ben vor mir aus der Box fahren würde, was aber zum Glück nicht der Fall war.

    Eine Runde später kommt Roon81 nach seinem Stopp unmittelbar vor mir zurück auf die Strecke, fasste aber eine DT aus, was mir zwar etwas Erleichterung verschaffte, aber der zweite Ferrari von Ben klebte mir ja immer noch am Heck.

    An dieser Stelle vielen Dank an beide Ferrari Piloten Roon81 und Ben dass sie beide so viel Geduld, Vernunft und Fairness bewiesen, und - bis auf den kleinen Schubs von Ben - kurz vor Rennende - keine wilden Manöver gestartet haben. :thumbup:

    Die Kämpfe waren , wie ich meine, teilweise hart aber herzlich und haben extrem gefordert, jedenfalls war ich nach dem Überqueren der Ziellinie fix und fertig.

    Als dann nach der Zieldurchfahrt der harte Einschlag im Heck folgte, dachte ich zuerst, dass Ben wegen irgend etwas extrem sauer sein würde, was aber eigentlich gar nicht seine Art ist, aber es war offenbar nur eine kleine Unaufmerksamkeit seinerseits.

    Es war nur schade, da nach dem Ramm Stoß sich der Motor meines Lexus nicht mehr starten ließ, und ich daher nicht zum Siegerfoto meines ersten Podestplatzes fahren konnte. :(


    Fazit: ERSTES PODEST, und nach 90 Minuten nicht überrundet ("nur" 81 Sekunden hinter dem Sieger, Teamkollege Kadalora78 )! :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Fights mit den Ferraris! :thumbup:, P4 in der Meisterschaft, nur 1,5 Punkte hinter Ben und die Führung in der Teamwertung weiter ausgebaut! :thumbsup:


    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: VON FAST GANZ HINTEN GESTARTET

    Rennergebnis: bis auf das ich letzte geworden bin alles gut

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 30 min umgeswitcht auf 1 Stopp stratregie ( war die falsche entscheidung )

    Qualifying: kannste vergesse.

    Rennen: war ok, bis auf meine kleine unkonzentriertheit nach der langen gerade, ich entschuldige mich aufrechtig bei für diese missgeschick. sorry , mia kulpa

    Fazit: danach doch noch wegen spritmangel zuviel lupfen müssen und prompt noch an das ende des Feldes mich wiedergefunden.

    Highlight des Rennens: ein paar zweikämpfe mit wem hab leider scho wieder vergessen. aber schee woars.allemal

    Bildmaterial?: mächt kahner seng.