1. Saisonrennen 2022 Spa (Sprint)

  • Die Rennberichte können in folgendem Format verfasst werden:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3/P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: 10 min vor Rennende

    Qualifying: Akzeptable runde

    Rennen: Erstes rennen bis zu den letzten minuten perfekt gefahren ohne große fehler dann nach dem boxenstopp schon in die mauer eingeschlagen aber P3 nach hause retten können.

    Zweites rennen Katastrophe da ich moch in der Einführungsrunde gedreht und dann noch aus der box starten musste aber am ende des rennen nen schönen fight mit Mani_Li um P4 gehabt der bis zu Zielflagge ging

    Fazit: Ein schönes comeback

    Highlight des Rennens: Fight im zweiten Rennen mit Mani_Li

    Bildmaterial?: leider nein

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis:P4/P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: 10min vor Schluss

    Qualifying: Dachte ich bin im falschen Spiel. Über 5sek Rückstand auf die Pole und es wär auch nicht mehr gegangen, Jungs seit ihr verrückt.


    Rennen: 1.Rennen: Das wichtigste war einmal Eau Rouge überleben in der ersten Runde. Ging überraschend alles gut. Dann kam die Bus Stop Schikane hab mich dort im Training im Regen öfters gedreht und hab mir gesagt "So aufpassen bei der letzten Kurve" Zack uuuuund gedreht. 🤣🤣🤣 Rest des Rennens einfach nur versucht zu überleben. Hatte dann die letzten Runden noch einen schönen fight mit Ben.


    2.Rennen. Wieder versucht mich einfach nicht zu drehen. Leider nicht gelungen. Die letzten 2-3 einen schönen fight mit Smurferino42 gehabt der an meiner Anhängerkupplung mit mir ins Ziel kam.

    Fazit: Bei dem Niveau einfach Chancenlos gewesen, einfach versucht das Rennen zu Ende zu bringen.

    Highlight des Rennens: Battle mit Ben und Smurferino42

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P5 / P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 40 Minuten

    Qualifying: War eigentlich ganz ok. Viel mehr wäre zu diesem Zeitpunkt nicht drinnen gewesen.


    Rennen: Mein Ziel war es erstmal ohne Schaden durch Eau Rouge zu kommen, was auch ganz gut geklappt hat. Ich merkte schnell, dass nach vorne nicht viel ging, ich allerdings von hinten Druck bekam. Ich hatte dann einige Runden einen Fight mit Mani_Li, den er dann nach knapp 20 Minuten für sich entschieden und direkt wegziehen konnte. Zu diesem Zeitpunkt war ich etwas frustriert und verwundert, da ich mehr als 2 Sekunden langsamer war als im Training.

    Kurz nach der Hälfte fiel mir auf, dass ich die TC nach der ersten Runde nicht runter gestellt hatte. Als ich das dann gemacht habe, war ich direkt 2 Sekunden schneller und lief wieder auf Mani_Li auf, der sich gedreht hatte. Kurze Zeit später bin ich dann in die Box gefahren. Die nächsten Runden nicht besonders spannend. 10 Minuten vor Schluss bin ich zwar eine halbe Sekunde schneller gewesen als meine Quali Runde, allerdings kam Mani_Li trotzdem nach seinem Stopp knapp 3 Sekunden vor mir raus. Ich konnte zwar noch auf 7 Zehntel ranfahren, allerdings nicht mehr überholen.


    Sprintrennen: Am Start habe ich zwar dieses Mal ein paar Plätze verloren, konnte aber durch eine Kollision wieder einiges gutmachen. Ich konnte auf P2 vorfahren, fiel aber durch eine Kollision in Kurve 1 auf P6 zurück. Langsam, aber sicher konnte ich mich dann wieder vorarbeiten und mir 5 Minuten vor Schluss P3 holen.


    Fazit: Sehr zufrieden mit dem Podium, P4 im Hauptrennen wäre aber drinnen gewesen. Insgesamt guter Saisonauftakt


    Highlight des Rennens: Fights mit Mani_Li und das Podium

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp:
    1 Stopp Runde 7

    2. Stopp 5 min vor Rennende


    Qualifying:
    Ich war ganz zufrieden.


    Rennen:
    Mein 1. Regenrennen. Bisher war der Untergrund immer trocken. Irgendwann musste es ja kommen , daher war mein Ziel einfach sauber fahren und unnötige Fahrfehler vermeiden . Leichter gesagt als getan. Der eine oder andere Ausflug war dann doch drin . Zwischenzeitlich dachte ich , dass sich die mecklenburgische Seenplatte auf der Strecke niedergelassen hat. Irgendwann hatte ich mich auf die Stecke eingestellt und habe ruhig und gelassen meine Runden gedreht . Es ging nichts nach vorne und auch nach hinten hatte ich Ruhe . 5 min vor Rennende ca. Runde 18 kam dann doch noch ein Highlight . Ich habe mich etwas mit dem Sprit vertan ... nun ja ...um zumindest das Rennen zu Ende zu fahren ging also noch einmal in die Box um 6 l nachzutanken. Die Tankanlage hat super funktioniert nur gab es ein anscheinend ein Missverständnis mit der Boxencrew. Diese meinte mir noch spontan für die letzten beiden Runden neue Reifen drauf zu ziehen . Kein Ding dachte ich , dass rennen war gelaufen , wären es nicht die trockenreifen gewesen . Nun schleppte ich mich noch 2 Runde mit den Reifen über den nassen Asphalt . Erwähnte ich , dass die Mecklenburgische Seenplatte sich bereits auf der Strecke niedergelassen hat ?


    2. Rennen


    Als 3. gestartet und als 7. angekommen. Ohne viele Worte.


    Fazit:

    Ich bin zufrieden. 1. Ligarennen , 1. Regenrennen , dafür war es in Ordnung


    Highlight des Rennens:
    Trockenreifen auf nasser Fahrbahn
    Bildmaterial?:

    Nein

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P8/P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: 5. Runde/7 Runde

    Qualifying: Hätte besser laufen können.

    Rennen:

    1.Rennen:

    Ich war ziemlich zufrieden aber leider Langsam wegen dem Regen.


    2. Rennen:

    2. Runde Massenkarambolage in der ersten Kurve. In der 3. Runde hab ich das heck des Autos auf Eau Rouge verloren

    und durch unglückliche Drehung in der Box Disqualifikation erhalten.



    Fazit: Hätte besser laufen können.

    Highlight des Rennens:

    1 Führungs runde im 2. Rennen

    Bildmaterial?:

    Nein

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P6 / P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 8 Min. vor Rennende

    Qualifying: hätte besser laufen können, aber das gilt vermutlich für jeden

    1.Rennen: durch den Star aus der letzten Reihe hatte ich zumindest von hinten nichts zu befürchten und ging entsprechend vorsichtig ans Werk, konnte aber trotzdem in der großen Pfütze nach Eau Rouge an Roon81 vorbei schwimmen auf P6.

    Da sich Mani_Li in der letzten Kurve der ersten Runde vor mir eindrehte, konnte ich sogar auf P5 vorrücken.

    Das restliche Rennen war eher ein Kampf gegen die Element.

    Der Boxenstopp war ganz ok, aber mehr als P6 war bei diesem Rennen für mich einfach nicht drinnen.


    2.Rennen: Start von P4 aus der zweiten Reihe. Oberste Prämisse war nur in keine Kollision verwickelt zu werden.

    Den Start an sich fast zu vorsichtig angegangen, ging es Seite an Seite mit dem Ferrari von Roon81 durch Eau Rouge, und diesmal konnte ich bereits vor dem Bach an Ihm vorbei gehen.

    Da sich Mani_Li in der Schikane zurückfallen lies lag ich dann auf P2 hinter Feuerfelix2409 der dann aber aus der letzten Kurve schlecht raus kommt, und ich an Ihm vorbei in Führung gehen konnte. ERSTE FÜHRUNGSKILOMETER! :f1:

    Die Freude dauerte aber nicht allzu lange, denn in Runde 4 kickte mich ausgerechnet mein Junior am Ende der Kammel Straight von der Strecke, wodurch der unbedingt notwendige Vorsprung auf die Verfolger leider dahin war. X(

    Eine Runde später wiederholte OFFROADRACER686 das Manöver, diesmal ohne Berührung.

    Danach folgten noch einige coole Zweikämpfe, aber leider ging es für mich nur noch zurück bis auf P6.

    Mehr war für mich an diesem Tag einfach nicht drinnen.


    Fazit: hätte besser laufen können, aber auch schlechter.

    Highlight des Rennens: die Starts, die ersten Führungsrunden, und die Führung in der Teamwertung. :thumbsup:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.