9. Saisonrennen Misano Sprint

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Zeitpunkt Boxenstop: ca.45 min vor ende

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

  • Qualifyingergebnis: P8 (1:36:771)

    Rennergebnis: P7 im Hauptrennen

    P7 im Sprintrennen

    Zeitpunkt Boxenstopp: im Hauptrennen etwas nach Rennhalbzeit im Sprint kein Stopp

    Qualifying: beim letzten Besuch in Misano war ich mit einer 1:37:710 noch 3,168 Sekunden hinter der Polzeit (1:34:542)

    dieses Mal war ich mit einer 1:36:771 fast eine Sekunde schneller und nur noch 2,532 hinter der Polzeit (1:33:786)

    Hauptrennen: Der Start verlief diesmal sehr gut. Keine Berührungen weit und breit und da sich Dercornercuter und Padmaster beide in der Quercia T8 verbremsen, konnte ich zumindest an Padmaster innen vorbei gehen auf P7.

    Die Freude sollte aber nicht lange andauern, denn aus der Tramanto T10 heraus hatte ich wegen der noch kalten Reifen einen Quersteher und verlor viel Schwung, weshalb Padmaster noch kurz vor der schnellen Curvone T11 wieder an mir vorbei gehen konnte.

    Zwischen T13 und Carro T14 gab es etwas weiter vor uns etwas Tumult. @MLX_Racing drehte sich, Dercornercuter konnte gerade noch so ausweichen. Sah sehr Spektakulär aus. :thumbup:

    Offenbar mit dickem Hals kam Ende Start Ziel der zurück gefallene @MLX_Racing von hinten angeschossen und verpasste mir beim Anbremsen auf T2 gleich einen Bump aufs Heck.

    Am Ende der Runde beim Anbremsen auf Carro T14 kam @MLX_Racing neuerlich mit extrem Überschuss angeflogen. Ich "flüchtete" in Richtung Kurveninnenseite und @MLX_Racing lenkte etwas nach Außen, wodurch wir zum Glück einen Crash vermeiden konnten.

    Gleich darauf ging @MLX_Racing an die Box und ich konnte meine bis dahin persönlich schnellste Runde auf P6 liegend beenden.

    Da Padmaster - vermutlich Strategie bedingt - Ende Runde 3 auch schon an die Box ging lag ich auf einmal auf P5.

    Der Rest des Rennens war eher einsam.

    Irgendwann kam das McLaren Duo @MLX_Racing und Kadalora78 wieder von hinten angeflogen und ich versuchte sie im Kampf um die Position möglichst lange möglichst fair hinter mir zu halten, bevor ich dann auf P7 liegend auch zum Tanken an die Box musste.

    Zu Rennende gab es nochmal etwas "Unterhaltung" beim Überrunden von Harry_Gerhsack und meinem Teamkollegen MonkeyRocker2020 , was sehr problemlos funktionierte.

    Danke für eure Übersicht.


    Sprintrennen: Bin den Start hinter meinem Teamkollegen MonkeyRocker2020 extrem vorsichtig angegangen, um nur ja nicht wieder in irgend welche Zwischenfälle verwickelt zu werden. Ich habe früh gebremst und bin auf meiner Seite geblieben, als plötzlich Dercornercuter und Mani_Li rechts von mir vorbei stechen und sich mehrmals gegenseitig leicht berühren. Beim Versuch den beiden Raufbolden etwas mehr Platz zu lassen kommt es zu einer leichten Berührung mit Padmaster der sich links neben mich gesetzt hatte, und fast gleichzeitig auch noch zu einer leichten Berührung mit Mani_Li rechts von mir. Zum Glück kann ich mich durch T2 aus diesem Sandwich befreien.

    Beim Anbremsen auf T3 bin ich etwas zu spät auf der Bremse, weshalb sich Padmaster innen durch an mir vorbei quetschen kann.

    Ich versuche meinen kleinen Fehler in T3 wieder gut zu machen, indem ich in einem größeren Radius durch T4 beschleunigen wollte um mit möglichst viel Schwung auf die Gegengerade zu kommen, da wurde Padmaster in T4 auf einmal unerwartet langsam, und ich ging voll in die Bremsen. Sorry Padmaster, ich habe echt gebremst was ging, aber ich konnte den ganz leichten Kontakt leider nicht vermeiden, dafür brach hinter mir das Chaos aus.

    In Runde 2 konnte ich zu erst an Harry_Gerhsack und kurz darauf an MonkeyRocker2020 vorbei gehen, die beide nicht viel Widerstand geleistet haben. Danke dafür.

    Anfang Runde 3 kam dann Mani_Li auf Start/Ziel links an mir vorbei geflogen, zog dann aber etwas zu weit nach rechts und mir vor bzw. ins Auto. Ich konnte weder mehr bremsen, noch weiter nach rechts über den Curb, aber außer einemkurzen Quersteher ist ja auch nichts weiter passiert.

    Ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes war dann mein Wheelie ausgangs T6 wo der Curb die Front meines Pferdchens richtig weit abheben lies.

    Durch den verlorenen Schwung konnte OFFROADRACER686 einfach an mir vorbei fahren => P5

    Dann folgten wieder einige eher langweilige Runden.

    Bei Rennhalbzeit tauchte dann wieder einmal einer der schnellen McLaren in Rückspiegel auf und prompt ging ich, durch das zu viel in den Rückspiegel schauen, beim Anbremsen auf

    Carro T14 ein wenig weit. @MLX_Racing stach innen in die Lücke. ich versuchte ganz links außen noch etwas dagegen zu halten, aber leider brach mir beim Beschleunigen das Heck nach links aus. Trotz sofortigem Gegenlenken und Gas wegnehmen bewegte sich meine Fahrzeug Front etwas Richtung Fahrbahn Mitte und ich traf leider den rechts neben mir fahrenden @MLX_Racing der sich durch die Berührung leider wegdrehte. Sorry dafür, war wirklich keine Absicht. (ich denke damit ist mein "Guthaben" von Silverstone eingelöst :/ )

    Etwas später folgten noch ein paar coole Runden im Zwei- bzw.- Dreikampf mit den eigentlich deutlich schnelleren Padmaster und Kadalora78 .


    Fazit: Das Hauptrennen war eher mau, dafür der Sprint umso unterhaltsamer.

    Highlight des Rennens: die vielen Zweikämpfe, und mein Wheelie

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1/P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: ziemlich genau bei der Hälfte

    Qualifying: Keine ordentliche Runde hinbekommen und dadurch "nur" P3. P2 war save drinnen, P1 wäre schwierig geworden.

    Rennen: 1. Rennen:

    Wollte so schell wie möglich an @MLX_Racing vorbei um Kadalora78 jagen zu können, daraus entwickelte sich aber ein Zweikampf über die ganze Runde, der sich dann aber erledigte als sich @MLX_Racing in den schnellen rechts Kurven selber entsorgt hat. Danach konnte ich die Pace von Kadalora78 nicht ganz mitgehen, jedoch machte er dann in der selben Kurve einen Fehler, konnte das Auto aber fangen, doch klebte ich ihm jetzt unter dem Heckflügel. Aufgrund seiner heißen Reifen drehte er sich in T1 nochmal halb weg und somit konnte ich die Führung übernehmen. Hab dann gesehen das beide McLaren schon an der Box waren und da ja die Drücke auch angepasst werden wenn man nur auftankt bin ich davon ausgegangen das die beiden schneller fahren können wie ich. Hab dann beobachtet wie gut sie durch den Verkehr vor ihnen durch kommen und bin dann an die Box als sie wieder freie Fahrt hatten. Dies erwies sich als sehr gute Strategie, denn als ich aus der Box kam waren beide fast direkt an meinem Heck. Dadurch hieß es für mich dann die etwas schnelleren McLaren in Schach halten. Dies war etwas leichter als gedacht, weil @MLX_Racing hinter mir immer wieder kleine Fehler eingestreut hat und somit nie wirklich die Gelegenheit hatte mich anzugreifen. Konnte mich dann gegen Rennende sogar etwas absetzen. Somit konnte ich einen unerwarteten Sieg einfahren und durfte im Sprintrennen von ganz hinten losfahren.


    2. Rennen:

    Den Start von ganz hinten sehr ruhig angehen lassen und konnte dadurch in T1 auch wieder Plätze gutmachen. Anschließend beim Chaos aus T3 raus eigentlich die perfekte Linie gehabt um einfach vorbei zu fahren, jedoch extrem verzögert falls doch einer vor meine Schnautze rutscht und somit fuhr ich dann neben @MLX_Racing durch T4, der aber wohl keinen Bock hatte mir Platz zu lassen und mir einfach vor die Nase fuhr (rechts neben ihm war mehr als die halbe Strecke frei, verstehe die Aktion bis jetzt nicht). Somit mit einem McLaren quer vor der Nase stehend stehen bleiben müssen und somit statt P5 oder P6 nach der ersten Runde nur P9 mit sehr viel Rückstand, vielen Dank dafür! Aber bekanntlich macht dicker Hals ja schnell und somit konnte ich mich sehr schnell an die Gruppe vor mir rankämpfen und auch ziemlich schnell durchpflügen und machte anschließend jagt auf Mani_Li der auf P3 lag. Konnte relativ schnell aufholen und er holte auf P2 auf, wollte daher nicht sofort angreifen sondern eher bei einem Zweikampf zwischen den beiden vor mir profitieren, jedoch machte Mani_Li in der vorletzen Kurve einen Fehler und hüpfte vom inneren Curb neben die Strecke in die Wiese. Somit war für mich die Bahn frei und machte jagt auf den Ferrari vor mir. Konnte auch auf diesen ziemlich schnell aufholen und Chris_Caine hatte anscheinend auch relativ wenig Lust hart zu fighten und ließ mich bei meinem ersten "Verusch" auch ohne große Gegenwehr vorbei. Dadurch auf P2, jedoch ziemlich viel Rückstand auf Dercornercuter der entspannt auf P1 seine Runden drehte. Habe kurz überlegt einfach P2 mitzunehmen nach dem Renneverlauf, jedoch holte ich so sehr auf den Bentley auf das ich mich dann doch für die Attacke auf P1 entschied und fuhr die mit Abstand schnellsten Runden des Rennes bis dahin. Konnte dadurch schnell aufschließen und war dann mit ca 7 Minuten verbleibende Rennzeit an Dercornercuter dran. Es entwickelte sich ein wirklich sehr fairer und geiler Zweikampf um den Sieg, mit dem besseren Ende für meinen Ferrari, jedoch nur um ein paar wenige Zehntel.

    Fazit: Quali naja, die beiden Rennen dafür sehr gut. Gerade der Zweikampf im zweiten Rennen um den Sieg war sehr geil, GG auch an Chris_Caine für sein erstes Podium.

    Highlight des Rennens: 1. Rennen: die beiden McLaren nach dem Stopp direkt im Rückspiegel zu sehen.

    2. Rennen: definitiv der Zweikampf um den Sieg.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P4/P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: letzte Runde

    Qualifying: Hatte mir viel vorgenommen da ich mich in Misano wohl fühle und ich mich gut vorbereiten konnte. Wurde aber dann schnell wieder auf den Boden der Realität zurück geholt als ich mir die Abstände ansah und ich bis zu meiner letzten Runde sogar nur 6 war. Am Ende P4 und mehr ging nicht.

    Rennen 1: Aufgrund der Erkenntnis aus dem Qualifying wusste ich sollte nicht etwas passieren da vorne werde ich ums Podest nicht mitfahren können und ich eher schauen muss P4 nach Hause zu bringen. Start verlief ganz gut konnte auch eine Portion gutmachen in der ersten Runde da sich @MLX_Racing in T drehte und Dercornercuter und ich noch gerade so links und rechts ausweichen konnte. Einige Runden später ging ich in der letzten Kurve weit wodurch sich Dercornercuter in der Kurvenkombination T1, T2 neben mich setzten konnte und schließlich in T3 an mir vorbei ging. Mit dem Bentley vor mir verlor ich auch meine Motivation da ich in den Kurven immer etwas aufholen konnte aber auf der geraden ich einfach nur komplett lost war und ich ihn dann ziehen ließ. Im 2/3 des Rennens hatte ich Konzentrationschwächen machte unglaublich viele Fehler und drehte hauptsächlich alleine meine Runden. Wäre als fünfter ins Ziel gekommen was auch das maximum in diesem Rennen für mich war, profitierte aber dann noch von einer DT in den letzten Runden bei der es Dercornercuter erwischt hat. So wurde ich noch 4er.


    Rennen 2: War überrascht wie früh die Autos vor mir bremsen wodurch es zu einer Berührung kam und ich mich drehte. Als letzter das Rennen wieder aufgenommen und konnte auch gleich wieder einige Kollegen überholen da es paar Kurven weiter ordentlich gekracht hat. Auf P3 liegend mit OFFROADRACER686 im Heck startete ich meine Jagd auf P3. Konnte gemeinsam mit OFFROADRACER686 auf Chris_Caine gut Zeit aufholen wodurch ich schon ein battle zwischen mir und OFFROADRACER686 um Platz 2 kommen sah. Tja leider war das wieder nur eine Wunschvorstellung den kurz bevor wir auf P2 aufgeschlossen hatten nahm ich in der vorletzten Kurve zu viel Kerb wodurch es mich aushob und ich mich in der Wiese drehte. Denn Rest des Rennens wieder alleine zu Ende gefahren.

    Fazit: Ein Samstag zum vergessen.

    Highlight des Rennens:-

    Bildmaterial?:-

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis:

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifying: Lief nach Plan würde ich sagen :P

    Rennen: Lief zuerst auch nach Plan .. hab mich riesig gefreut das mein Teammate @MLX_Racing den OFFROADRACER686 ein bisschen
    geärgert und aufgehalten hat. Etwas mehr als 3 Sek. Vorsprung .. Musste aber alles geben um diesen Vorsprung zu halten.
    Und leider auch etwas zu viel des guten wie oben von OFFROADRACER686 beschrieben.
    Tja, wäre ich gleich in die Box gefahren hätte sich der Schaden in Grenzen gehalten und ich hätte vermutlich noch die Führung gehabt...
    Aber nein .. ich muss mich ja voll auf OFFROADRACER686 konzentrieren und unbedingt vor im bleiben .. Die Reifendrücke hinten stiegen
    ins unermessliche und so kam ganz schnell der nächste Dreher.
    Nach dem Stop war ich knapp hinter @MLX_Racing und wir hatten eine gute Pace .. Doch dann liefen wir auf F300 auf.
    Der noch eisern auf seinen alten Schlapfen unterwegs war und uns blockiert hat wo es nur ging :P
    Kompliment .. hat den Platz echt mega verteidigt!!
    Auf jeden Fall hat er uns gerade so eingebremst das OFFROADRACER686 nach seinem Stop durch schlüpfte. ...
    Und so ging das Rennen dann auch aus .. Wir konnten nur 1-2 Runden Druck machen aber dann mussten wir abreissen lassen.
    Bis auf den, wieder mal dummen Fehler von mir, ein tolles Rennen!

    Rennen 2: Start verlief recht Ruhig und ich konnte meine Pos halten. Dann hat sich glaub Padmaster genau vor meine Schnauze weggedreht ..
    Ich hab gebremst und wollte ausweichen und da ist mir glaub mein Teamkollege drauf gefahren und hat mich rausgedreht.
    War halb so wild weil @MLX_Racing und OFFROADRACER686 2 Sek. später einander berührten und sich @MLX_Racing gedreht hat.
    Somit schlüpfte ich wieder durch .. Aber das Ganze war nicht von langer dauer, weil mein Auto doch einen ordentlichen Schaden am Heck hatte und
    nicht mehr schön zu fahren war. Ende Runde 1 hat mich OFFROADRACER686 wieder geschnupft .. sehr Frech, aber auch sehr fair ;)

    Und dann kam das Beste .. keine 10 Sek. später kam MonkeyRocker2020 zu weit nach links und touchierte OFFROADRACER686 drehte sich weg und wieder mir
    genau quer vor die Karre .. keine Chance zu reagieren. Hab ihn mit gut 190 km/h beiseite geschoben.

    Das wars dann eigentlich .. der Wagen war eine Katastrophe, aber ich hatte noch den ein oder anderen einen coolen Fight mit F300

    Fazit: Interessantes Rennen

    Highlight des Rennens: Die beiden Dreher genau vor meinen Wagen.



    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P7 / 1:35,430

    Rennergebnis: P7 / P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach ca. der Hälfte des Rennens

    Qualifying: Zufriedenstellend. Ich hatte zu meiner besten Trainingszeit noch eine halbe Sekunde Abstand. Aber der Abstand nach vorne war so groß, dass ich auch im Optimalfall keinen Platz hätte gutmachen können.

    Rennen 1: Erstes Ziel erreicht. Beim Start niemanden berührt und eine gute Anfangsphase gehabt. Beim Anbremsen nach der Gegengeraden dann rausgedreht. Ob es an kalten Reifen, höherer Geschwindigkeit durch Windschatten, Dirty Air oder einer Kombination aus allem handelte fällt mir schwer einzuschätzen (ich weiß gar nicht, ob das Spiel Dirty Air überhaupt simuliert). Als letzter mit ruinierten Reifen und leichtem Schaden weitergefahren.

    Im Laufe der ersten Rennhälfte wieder auf platz sieben vorgearbeitet. Beim Boxenstop dann falschen Knopf gedrückt und eine Durchfahrtsstrafe wegen zu hoher Geschwindigkeit in der Boxengasse bekommen.

    In der zweiten Rennhälfte wieder auf acht vorgearbeitet.

    Wenn es optimal gelaufen wäre, hätte ich wohl siebter werden können. Mehr war bei meinem Speed allerdings nicht drin.


    Rennen 2: Hauptziel ein zweites mal erreicht. Keine Kollision am Start. Nach der Anfangsphase auf Platz zwei einsortiert. OFFROADRACER686 konnte im Rennverlauf schnell aufholen. Ich hab ihn ohne Gegenwehr vorbeigelassen, weil ich ihn eh nicht hätte halten können und nach den Erfahrungen des letzten Rennens auch nicht wieder einen Zwischenfall riskieren wollte. Außerdem wollte ich im Zweikampf möglichst keine Zeit auf die hinter mir fahrenden verlieren. Im Nachhinein auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Ich konnte den Abstand nach hinten bis zwei Runden vor Schluss konstant halten und habe dann rausgenommen, weil ich Kraftstoff sparen musste und nichts mehr riskieren wollte. Dritter. Mein erster Podiumsplatz!


    Fazit: Erst hab ich wirklich überlegt ob ich mitfahre, weil die Next Gen Version im Vergleich zu der PS4 Version grafisch und in Sachen Bildwiederholungsrate doch ne andere Nummer ist und mir der Rückschritt im Training doch echt schwer gefallen ist. Ich wollte dann aber auch nicht einfach in den Sack hauen. Belohnung: Erster Podestplatz. :)

    Ich hoffe trotzdem, dass es für die nächste Saison auch ein Next Gen Angebot geben wird.

    Highlight des Rennens: Konstante Pace im zweiten Rennen.

    Bildmaterial?: Vorhanden falls benötigt.