4 Ligarennen | Russland |

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]

Dercornercuter hat im Sprintrennen eine ungerechtfertigte 5 Sekunden Strafe bekommen. Die wurde abgezogen. Damit ist die Reihenfolge:

3. BennoKrueger

4. Zipbeutel

5. tobisteglich

6. Pete-OBrien

7. Pleon-Racer

8. Mike_eRacing

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: DNF/DNF

Boxenstopps: 0/1

Qualifying: In Ordnung

Rennen:

Hauptrennen: In Kurve 3 ist mir LeonDP_10 hinten draufgefahren und hat mich so in zwei andere Autos reingedreht, dass mein Rennen vorbei war

Sprintrennen: Von ganz hinten bin ich volles Risiko gegangen, habe mich nach der zweiten DRS-Zone aber verbremst und bin in Zipbeutel reingefahren. Eine Kurve später wurde ich dann von einem anderen Fahrer gedreht und habe meinen Flügel verloren. Nach dem VSC habe ich dann selber die Kontrolle verloren und bin danach ganz hinten rumgefahren bevor ich rausgeflogen bin

Fazit: Ganz ganz großer Quatsch

Highlight des Rennens: Schließen des Spiels

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P10

Rennergebnis: DNF/P10

Boxenstopps: Keine Ahnung mehr

Qualifying: Joah Runden gefahren

Rennen: HR: In einen Roadblock gefahren SR: Das selbe Szanario

Fazit: Keine Punkte aber egal

Highlight des Rennens: Das Spotten für Team Ferrari

Bildmaterial?: Auf Twitch aber will eh niemand sehen

• Qualifyingergebnis: P11(1:43.454)

Rennergebnis: P9/P6

Boxenstopps HR: Auf :supersoft: gestartet, in R6 auf :soft: und in R17 auf :supersoft:.

Boxenstopps SR: Auf :supersoft: gestartet, in R1 auf :soft: und in R9 auf :supersoft:.

Qualifying: Dafür das ich kein Regen trainiert habe, echt ok.

50% Rennen: Mein Start war ok. Leider war Ruthemium in einer Kurve am Ende des ersten Sektors sehr langsam, sodass ich auf einen dieser "roten Buppel" ausweichen musste. Mein Auto hat dann leider die Kontrolle verloren, sodass ich mich gedreht habe... :(

Die SC's waren dann ganz gut für mich, weil ich dadurch wieder gut aufschließen konnte. Beim ich glaube 2. SC haben Mike_eRacing und ich leider einen strategischen Fehler gemacht, weil wir NICHT in die Box gefahren sind...

In R17 hab ich ich mich leider durch einen kleinen Anstupser von ich glaube Simon nach einem Quersteher von mir gedreht. Meine versuchte "Hammertime" nach dem Boxenstopp ist KLÄGLICH gescheitert, sodass ich das Rennen einfach alleine zu Ende gefahren bin.

War dann P9 am Ende.

25% Rennen: Mein Start war mal wieder ok. In R1 hatte ich leider direkt Frontflügel Schaden, sodass ich direkt an die Box musste. Als dann das VSC rauskam, dachte ich, das wär meine "Rettung", aber leider war das VSC genau in dem Moment zu Ende, als ich aus der Box kam, sodass ich Delta bekommen habe und dafür natürlich zu schnell war. Die Strafe dafür war ne Durchfahrtsstrafe, die ich natürlich direkt absitzen musste. Hab dadurch natürlich sehr viel Zeit verloren. Ich dachte das Rennen wäre gelaufen, aber das SC am Ende hat mir dann gut in die Karten gespielt. Nach ein bisschen Chaos und Fights bin ich irgendwie auf P6 gelandet.(P4 wäre auch noch drin gewesen...)

Fazit: :thumbsup:

Highlight des Rennens: Teamwork mit Mike_eRacing in beiden Rennen.

Bildmaterial?: Nö.

• Qualifyingergebnis: P12... Irgendwann wirds besser, hoffentlich :D

Rennergebnis: Rennen P8 / Sprint P4

Boxenstopps: 1/2

Qualifying: Regen... na toll. Wo ich sowieso schon immer hinten lande. Meilenweit weg und leider auch einmal den Frontflügel verloren.

Rennen: Erstes Rennen hat leider nicht so viel Spaß gemacht, viele SC Phasen. Gegen Ende konnte ich nochmal etwas aufholen und hatte mit Benno in den letzten zwei Runden noch nen guten Fight. Lief besser als letztes Mal :S und hat auch mehr Spaß gemacht.

Im Sprintrennen konnte ich auf P1 starten, wurde dann aber auf Grund von Chaos in T1 auf P7 durchgereicht. In Runde 8 wurde ich dann leider einmal in die Bande gedrückt und musste nochmal an die Box. Am Ende dann doch noch auf P4 gelandet und so war ich dann auch zufrieden

Fazit: Besseres Fahren und Rennergebnis von mir. Das nächste Mal hoffentlich weniger SC Phasen :)

Highlight des Rennens: Letzte Runden im Rennen mit Benno und Sprintrennen

Bildmaterial?: Beide Rennen aufgenommen

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P7/P6 (vielleicht noch P3

Boxenstopps: keine Ahnung

Qualifying: Konnte mich nicht konzentrieren da ich die ganze Zeit an Lando Norris und Sotchi letztes Jahr denken musste. Rutschte nur herum und bekam nichts zur Stande, so P8

Rennen: Hauptrennen: Mittelmäßiger Start. In Turn 5 stand auf einmal Fabsen quer auf der Bahn und ich hatte keine Chance auszuweichen und es gab ne große Kollision wodurch mein Frontflügel vernichtet wurde. Zum Glück gabs nen Safty Car und ich konnte nachm Stop wieder aufschließen. Beim Reastart musste Pleon-Racer sehr stark bremsen so das ich ihm hinten drauf fuhr und mir wieder nen neuen Flügel holen musste. Der Glücksengel meinte es aber wohl gut mit mir und es kam sofort wieder nen Safty Car raus so das ich wieder aufschließen konnte. Konnte mich dann an das wunderbare Trio um Zipbeutel, Mike_eRacing, LeonDP_10 ran hängen. In Runde 13 kam das nächste Safty Car raus und ich holte mir frische Softs. Nach dem Reastart ging es richtig zu Sache, Leon und ich fuhren an der Spitze, hinter uns war aber die Nachhut um Simon rum und holten auf. In Runde 19 konnte dann Simon vorbei gehen so das ich so unter Strom stand das ich im 3 Sektor einmal komplett den Bremspunkt verpasste und Simon ins Auto fuhr. Zum Glück zerstörte ich mir dabei nur mein Rennen und Flügel und nicht noch seins. Sorry Simon. Da ich Schaden hatte konnte ich nicht mehr voll fahren, und hatte am Ende noch einen Fight mit stegowitz um P7

Sprint: Guter Start auf den Mediums. In Turn 2 spielte dann Mike_eRacing etwas Bowling mit Zipbeutel und stegowitz zum Glück gabs ne lange Auslaufzone. Durch das ganze chaos waren LeonDP_10 und ich dann P1 und P2. Am Ende der Runde kam VSC und ich hörte auf Ruthemium Tipp gleich in die Box zu fahren und holte mir Softs. Die nächsten Runden waren erigneslos, In Runde 9 waren alle in der Box gewesen und ich führte das Feld für den Moment an. Am Ende des Safty cars gabs dann ne kollison mit Ruthemium aber ich denke die Strafe dafür kann abgezogen werden. Am Ende von runde 12 drehte sich Speedmaster und ich kam grad noch mal so durch. Hab dann in der letzten runde alles probiert um LeonDP_10 noch zu überholen und P2 zu holen, aber war ne verteidigungs Maschiene so dann P3 mit Strafe P6

Fazit: Bier war lecker nachm Rennen

Highlight des Rennens: Fights in der Spitzengruppe

Bildmaterial?: (11) F1 Simrc Friday League Russland - Twitch

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P5 // P8(?)

Boxenstopps: Standardmäßig

Qualifying: Zeitgleich wie LeonDP_10

Rennen: Gute Pace im Hauptrennen gehabt und meine Rennen runtergespult, allerdings fetten Strategiefehler drin gehabt und somit mit der Spitzengruppe nicht mithalten können. Zum Schluss noch netten Fight mit Zipbeutel.

Dafür im Sprintrennen einiges versemmelt

Fazit: Gutes Training für Sonntag

Highlight des Rennens: Zur Abwechslung mal Regen in einer Session

Bildmaterial: Twitch

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P3/P2

Boxenstopps: Etwas mehr als gar keine

Qualifying: lief ganz gut. In meiner letzten und schnellsten Runde wurde ich von Hilli aufgehalten und konnte mich nicht verbessern. So war es P5, zeitgleich mit Mike_eRacing (der Wicht).

Rennen: 50%: In Runde 1 habe ich Fabsen leider minimal berührt und für ihn war das Rennen dann auch schon vorbei. Danach bin ich wie so oft mein Rennen gefahren und wurde am Ende P3.

25%: Ganz guten Start erwischt und konnte dann gut mit den Topfahrern mithalten. Dadurch, dass Speedmaster so nett war und sich kurz beiseite gedreht hat, und ich mich dann gut vor Dercornercuter halten konnte, wurde es P2.

Fazit: Gute Rennen, gute Punkte. 2nd Driver Simon muss noch ein bisschen konstanter werden und dann läuft alles

Highlight des Rennens: 2 Podiums

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1/P8

Boxenstopps: 1/1

Qualifying: gute Pace im Regen gehabt

Hauptrennen: viel vorne gefightet aber konnte am Ende mich durchsetzen

Sprintrennen: gut nach vorne gekommen, aber der langsame LeonDP_10 hat zu früh gebremst und deshalb Schaden gehabt. Konnte mich dann auf ich glaube P3 recovern aber Speedmaster hat sich vor mir gedreht und konnte nicht mehr ausweichen

Fazit: gute Rennen, Sprintrennen hätte besser laufen können. LeonDP_10 muss jedoch noch an seinem Corner Speed arbeiten 🤡

Highlight des Rennens: Hauptrennen

Bildmaterial?: aufgenommen

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: HR DNF/SR P5

Boxenstopps: HR 1x M-S, SR 1x S-M

Qualifying:
    War trotz des regens okay.

Rennen:

Hab mich in der 1. Runde verschätzt und gedreht. Beim SC dann auf Soft gewechselt. War dann wohl zu ungeduldig und wollte die frischen Softs nutzen. Nach dem restart hab ich dann das Heck verloren und bin in die Wand gecrasht. Dumm.

Sprint:

War denk ich okay, hatte ein paar Zweikämpfe. Durch einen Crash vor meiner Nase bin ich dann auf P5 vorgerutscht.

Fazit: HR komplett für die Tonne. Mehr Geduld wäre besser gewesen.

Highlight des Rennens: Zweikämpfe.

Bildmaterial?: