2. Ligarennen | Portugal | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P11( 1:17.689)

    Rennergebnis: P10(😭😭😭😫)/ P7

    Boxenstopps HR: Auf :soft: gestartet, in R15 auf :medium:.

    Boxenstopps SR: Auf :supersoft: gestartet, in R8 auf :soft:.

    Qualifying: R1 Spin, R2 ok, R3 gut,mit P11 zufrieden gewesen.

    50% Rennen: Am Start konnte ich direkt 2 Plätze gutmachen und mich an Ruthemium dranhängen. Der war aber leider schon nach kurzer Zeit zu schnell für mich...

    Dafür hatte ich aber bis R13 @Pete-OBrian hinten dran gehabt, der dann aber in R13 in die Box gefahren ist. Nach den ganzen Boxenstopps lange Zeit in luftigen Höhen für mich unterwegs gewesen!(Kurzzeitig mal P3, aber dann von LeonDP_10 und Marcel2502 weggeatmet worden... :hammer:)

    Also war ich längere Zeit auf P5 unterwegs, bis dann in den Schlussrunden Fabsen und Ruthemium kamen. Es entwickelte sich zu einem richtig geilen Dreikampf um P5, bis wir dann in der letzten Runde,in der drittletzten Kurve oder so zu dritt nebeneinander in eine Kurve reingefahren sind. Ich war in der Mitte gesandwiched und als Ruthemium außen auf die Strecke zurückkam, hat er mich berührt, sodass ich mich gedreht habe und den GANZEN SCH*** runtergerollt bin. War dann P10 am Ende.........


    25% Rennen: Start war gut, sonst nichts erwähnenswertes passiert, außer Kollision mit @Pete-OBrian am Ende.(siehe Bildmaterial) Hab mich dann mit rotem Frontflügel dank dem DNF von Marcel2502 irgendwie noch auf P7 geschoben.

    Fazit: 😫 und 💩

    Highlight des Rennens: Der Fight mit Fabsen und Ruthemium BIS ZUM CRASH!😫😫😫😫😫

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: letzte

    Rennergebnis: 1- Rennen P: vorletzte 2. rennen . P: viel besser

    Boxenstopps: gemacht

    Qualifying: fürn Po.....

    Rennen: 1. rennen ging so. 2. Rennen war schon besser

    Fazit: Hauptsache nicht letzte gewoerden

    Highlight des Rennens: Das Platz machen der schnelleren. hihihi

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P8/P2

    Boxenstopps: gemacht

    Qualifying: Erste runde hinbekommen, danach nur noch Fehler

    Rennen: 1: Guter Start, kam bis auf P5 nach vorne, und konnte LeonDP_10 jagen. In Runde 7 übertrieb ich es aber, und drehte mich weg. Danach dann direkt Box, und kam direkt vor Fabsen raus. Fabsen und ich fighteten dann mehr oder weniger bis zum Ende, leider holte ich mir zwischenzeitlich auch noch ein paar Zeitstrafen. Durch das ganze Chaos um Pleon-Racer und Ruthemium konnte ich noch P8 und damit die Pole für den Sprint erben.


    Rennen 2: Guter Start, konnte vor Fabsen bleiben. Beim VSC dann direkt in die Box. Fabsen konnte die Lücke nachm Stop mit frischen Softs sofort wieder zufahren, und in Runde 12 dann auch überholen , damit war der Sieg dann weg. In der lezten Runde war dann auch noch Speedmaster drann, und es gab nen schönes Fotofinish

    Fazit: mittelmäßig

    Highlight des Rennens: Sprintrennen Kampf mit Fabsen ( Kampf mit Fabsen (Sprint) - Twitch

    Fotofinish mit Speedmaster Im Sprint (Fotofinish mit Inception (Sprint) - Twitch)


    Bildmaterial?: (10) F1 Friday Simrc League Portimao - Twitch

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps Hauptrennen: 1 Stop von Soft auf Hart, R12

    Boxenstopps Sprintrennen: 1 Stop von Medium auf Soft, R10




    Qualifying: lief ganz gut, von Runde zu Runde gesteigert. Am Ende knapp hinter P9.

    Hauptrennen: Start war okay. Beim VSC einen Bug gehabt bei dem ich die ganze Zeit einen "illegal overtake" hatte. Musste also einen nach dem anderen vorbei lassen... Hab dann trotzdem 5 sek. kassiert...

    Bis zum Stop mich dann von Pleon-Racer mit DRS mitziehen lassen.

    5 Sek. Beim Stop abgesessen und dann im 2. Stint wieder an rangekämpft.

    In den letzten Runden dann direkt hinter Pleon-Racer, Fabsen und Ruthemium gewesen. Hab versucht aus deren Dreikampf irgendwie Kapital zu schlagen, hatte aber in meinen alten harten Reiten keinen Grip mehr.

    In der letzten Runde, sind die dann vor meiner Nase kollidiert und konnte P6 erben.


    Sprintrennen:

    Auf P3 gestartet. Start war gut, aber dann Runde 1 und 2 des Grauens gehabt. Von 3 auf 8 zurück gefallen.

    Nach dem Stop wieder an Pleon-Racer rangekämpft und auf Start-Ziel in die letzte Runde hinein überholt.

    Hierbei gab es wohl eine Kollision (siehe Bildmaterial). Ich bin allerdings extra einen weiten Bogen gefahren und dann mittig geblieben um dies zu verhindern 🤷🏻✌🏼.

    Bin dann auf P6 ins Ziel gekommen.



    Fazit: Guter Einstand denke ich, hab Bock auf mehr.

    Highlight des Rennens: Fight mit Pleon-Racer


    Bildmaterial:Kollision Sprintrennen

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P4/P5

    Boxenstopps: 50%: Soft auf Medium; 25%: Medium auf Soft

    Qualifying: Lief gut. Die 2. Runde war die beste. 0,1-0,2sec wären vielleicht noch drin gewesen aber ich bin zufrieden

    Rennen:

    50%: Start war gut. Nach dem VSC konnte Simon deutlich besser rausbeschleunigen und da er mein Teammate ist wollte ich da auch nicht unnötig fighten. So haben wir beide keine Zeit verloren. An den dreien da vorne konnte ich nicht dran bleiben, also bin ich entspannt meine Runden gefahren und hab auf meine Reifen geachtet. Nach meinem Boxenstopp konnte ich mich ganz gut an Ruthemium ranhängen und da er nochmal in die Box musste, musste ich auch nichts weiter riskieren. So bin ich dann mit 30sec nach vorne und 20sec nach hinten ins Ziel gekommen


    25%: Start war in Ordnung dafür, dass ich die Medium gewählt habe. Ansonsten hatte ich aber keine gute Pace und konnte nichts mehr gut machen. Nach meinem Boxenstopp konnte ich noch Pleon-Racer überholen und habe versucht ein bisschen mit Marcel2502 zu fighten, der war aber irgendwann zu schnell. Ich konnte dann nur noch von seinem DNF profitieren und P5 mitnehmen


    Fazit: 1-Stopp war die richtige Wahl

    Highlight des Rennens: Qualifying-Pace

    Bildmaterial?: Jo

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P7/P1

    Boxenstopps: 2/1

    Qualifying: Letzte Runde weggeworfen... P4 oder P5 wäre bestimmt drinnen gewesen

    Rennen:

    Hauptrennen: Ich habe direkt am Start zu spät für die zweite Kurve gebremst und bin Simon draufgefahren. Nach dem Flügelwechsel in Runde 1 ging es dann nur noch darum einen guten Startplatz für das Sprintrennen rauszuholen. Dercornercuter und ich hatten dann einen langen Fight bis ich ihn beim zweiten Boxenstopp geundercutet habe und gegen Ende des Rennens auf Pleon-Racer  Ruthemium und @Pete-OBrian aufgelaufen bin. Bei dem Vierkampf kam es dann in der vorletzten Kurve der letzten Runde zum Kontakt zwischen Ruthemium und Pleon-Racer wodurch ich nicht richtig aufgepasst habe und mich selbstverschuldet gedreht habe. Ich konnte aber zum Glück noch P7 retten.


    Sprintrennen:

    Ich konnte mit den Mediums meinen zweiten Platz in der ersten Runde verteidigen und war nach der ersten Runde auf P1, weil Dercornercuter beim VSC in die Box gegangen ist. Danach habe ich möglichst lange versucht vor Speedmaster zu bleiben, was mir sogar relativ gut gelungen ist. Nachdem er mich überholt hat bin ich in die Box gegangen und habe mir die Softs geholt, da Speedmaster noch auf die Mediums wechseln musste. Der Undercut hat aber nicht so richtig funktioniert, da er direkt vor mir wieder auf die Strecke gekommen ist. Beim rausbeschleunigen aus der ersten Kurve hat er dann allerdings die Kontrolle verloren und ich konnte vorbeifahren. Danach gab es einen erneuten Fight mit Dercornercuter welcher mit alten Mediums aber keine wirkliche Chance hatte. Falls die Kollision beim Überholmanöver mein Fehler war tut es mir Leid. Danach ging es nur noch darum den Abstand zu verwalten und keine Fehler zu machen, was mir auch gelungen ist. Obwohl Speedmaster am Ende nochmal nah drangekommen ist, konnte ich P1 ins Ziel bringen

    Fazit: Außer der ersten Runde im HR haben beide Rennen extrem viel Spaß gemacht

    Highlight des Rennens: Der Vierkampf in den letzten Runden des Hauptrennens und die Zieldurchfahrt im Sprintrennen

    Bildmaterial?: Nein

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.