5. Saisonrennen Imola Sprint

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Zeitpunkt Boxenstop: ca.45 min vor ende

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P4/P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: 15 min vor ende

    Qualifying: hätte besser sein können aber war zufrieden

    Rennen: beide Rennen souverän ohne schlimme Fehler gefahren und die beste mögliche Position für mich geholt

    Fazit: Tolles Rennen ohne Komplikationen

    Highlight des Rennens: die letzten Minuten des Sprintrennens

    Bildmaterial?: leider nein

  • Qualifyingergebnis: P8 (1:45:033)

    Rennergebnis: 1. Rennen P9, 2. Rennen P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: leider viel zu früh bei noch ca. 38 Min to go, und viel länger als geplant.

    Qualifying: bis 3 Minuten vor Qualiende noch auf die tausendstel Sec. gleich auf mit Icetea210703 konnte ich dann doch noch ein paar Zehntel finden, und immerhin P8 für mich sichern.

    1.Rennen: der Start war so lala, konnte in Runde 1 aber immerhin an den drei kämpfenden Padmaster , Ferdinand-AK und Dercornercuter dran bleiben.

    Ende Runde 1 kommt dann aber Ruthemium von hinten und es entspinnt sich ein sehr cooler Zweikampf mit etlichen Positionswechseln, den Ruthemium Ende Runde 3 eigentlich schon für sich entschieden hatte, aber dann kam der Curb in der Villeneuve und gewinnt den Kampf mit Ruthemium. Er steht verkehrt im Kies, und ich rücke wieder vor auf P8.

    Es dauert ein paar Runden, bis Ruthemium den Anschluss wieder herstellen konnte, und wir hatten wieder einen tollen Zweikampf, bis wir schließlich in Runde 12 Seite an Seite auf Piratella zu beschleunigen und ich schon eine Tracklimitswarning in kauf nehmen wollte, um in der dann folgenden Acque Minerali auf der besseren weil inneren Seite sein wollte, als es plötzlich einen seitlichen Schlag tut, und ich rechts Richtung Mauer abfliege, und dann auch noch am Ende der Auslaufzone in die Mauer einschlage. Er hat zwar gewartet, aber ich hatte trotzdem Ein-/Aus-Scheinwerfer und 17 Sekunden Schaden und ein mieses Fahrverhalten, also ab in die Box.

    Den Standplatz habe ich ganz gut getroffen, aber der Stopp dauerte halt 47 Sekunden anstatt gegen Rennende nur kurz zu tanken.

    Noch während ich an der Box stehe fliegt die Spitze vorbei und ich bin eine Runde zurück.

    Auf P11 (= Letzter! :( ) kehre ich wieder zurück ins Rennen, 1 Runde und 23 Sekunden vor mir fährt Ferdinand-AK auf P7 und ca. 4 Sekunden hinter mir kommt schon wieder Ruthemium .

    Ich hatte nichts zu verlieren und versuchte nur so schnell ich konnte die Runden abzuspulen, weil Aufgeben gilt nicht!

    Ende Runde 15 kann ich dann an Icetea210703 vorbei fahren, der an der Box steht => P10

    Ende Runde 17 kann ich dann auch an Antonia906090 vorbei fahren, die ebenfalls an der Box stand => P9

    Ende Runde 18 kann ich auch noch an Padmaster vorbei gehen, der sich eine SG30 eingefangen hatte => P8

    ca. 14 Minuten vor Rennende hängt dann Padmaster an meinem Heck und wir haben ein paar Runden lang einen coolen Zweikampf, in den sich auch noch Smurferino42 beim Überrunden einmischte und ich einige persönlich schnellste Runden drehte.

    Aber es half alles nichts, ca. 4 Minuten vor Rennende kann sich dann Padmaster leider doch noch an mir vorbei drücken, schade um P8, aber der Zweikampf hat spaß gemacht.

    Ich versuchte an Ihm dran zu bleiben und so gut es ging noch Druck zu machen. Er machte aber leider keinen Fehler mehr und so blieb mir nur P9, aber immerhin schaffte ich am Rennende meine erste Runde unter 1:45 (1:44:601). :thumbup:


    2. Rennen: irgendwie habe ich es kommen sehen. Der Start war eher mittelprächtig, und die Kollegen flogen schon auf Start-/Ziel an meinem eher lahmen Gäulchen vorbei. :pferd:

    Trotz Zurückhaltung meinerseits überraschten mich die Kollegen vor mir mit extrem frühen Bremspunkten, und ich versuchte mich ganz am linken Fahrbahnrand zu retten, bekam dann aber noch einen seitlich Schubs von Ferdinand-AK und am Gras ist es vorbei mit Bremsen. Es kam was kommen musste, und ich drehte mich quer durch das ganze Feld ins Kies. Beim Anfahren drehte ich mich gleich noch einmal, und bis mein Gaul endlich wieder in die Hufe fand war ich wieder einmal Letzter. 12 Sekunden hinter Icetea210703 . ;(

    Bei voraussichtlich 15-16 noch verbleibenden Runden müsste ich also ca. 1 Sekunde / Runde aufholen, um kurz vor Schluss wieder am Ende des Feldes Anschluss zu finden.

    Am Ende von Runde 1 fährt Antonia906090 vor mir in die Box um Ihre DT für den Frühstart abzuleisten. Zumindest nicht mehr Letzter ! :dancing: => P10

    Aufgeben gilt nicht, und so versuche ich mit meinem weidwunden Pferdchen so schnell als möglich zu fahren, habe ja schließlich nicht wirklich was zu verlieren.

    Anfang Runde 7 rücke ich dann auf P9 vor, weil Padmaster an der Box steht und bin nur noch ca. 2-3 Sekunden hinter Ferdinand-AK mit seinem Audi.

    Bei noch ca. 13 Minuten to go kann ich auf die beiden im Infight befindlichen Ferdinand-AK und Icetea210703 aufschließen, und in Anfahrt auf die Variante ALta Icetea210703 ein wenig überrumpeln, und mich im Windschatten von Ferdinand-AK am Aston Martin von Icetea210703 vorbei huschen. Er versucht zwar noch zu kontern, aber beim Anbremsen auf die vorletzte Kurve kann ich mich vor Icetea210703 behaupten, der zum Glück zurücksteckt.=> P8

    Eine Runde Später kann ich nach harten, aber - wie ich finde - fairem Kampf auch noch an Ferdinand-AK vorbeigehen. => P7

    In der Zwischenzeit haben wir noch einen Platz gewonnen, weil Ruthemium an der Box aufgeben musste. => P6

    Es gelingt mir leider nicht mich abzusetzen und nach zwei kleinen Fehlern in der Variante Alte und der Rivazza 1 kann Ferdinand-AK wieder an mir vorbei gehen.

    Es sind noch ca. 5 Minuten zu fahren, und ich muss feststellen dass es kein breiteres Heck als das von Ferdinand-AK ´s Audi gibt. :f1:

    In der Zwischenzeit kämpfen wir um P5 und P6, da auch Dercornercuter seinen Bentley abstellen musste.
    Der Zweikampf in den letzten Minuten des Rennes war mein bisher intensivster jemals erlebter Kampf, zumal ich der angreifende Fahrer war, was normalerweise eigentlich nicht der Fall ist.

    Ich kann nur hoffen, dass Ferdinand-AK der Kampf ähnlich viel Spaß gemacht hat wie mir. :fahne:

    Am Ende kann ich P5 ins Ziel bringen, wer hätte das nach Kurve 1 gedacht!


    Fazit: Viele "Tiefs" aber auch viele "Hochs" und niemals Aufgeben!

    Highlights der Rennen: die vielen Zweikämpfe, aber ganz besonders der Kampf mit Ferdinand-AK :thumbsup:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P:10

    Rennergebnis: P: 11 P:8

    Zeitpunkt Boxenstopp: immer gemacht

    Qualifying: ging so hätte mir mehr erwartet

    Rennen: 1 stunden.Rennen war zum warmmachen hahah, nach einer stunde puhhhhh , ihr höllenhunde wie haltet ihr das nur so lange aus, aber ich war tapfer und hab immer schön platz gemacht für die ganze Meute von rennverrückten hier

    halb stunde rennen war ein wenig einfacher für mich , und da haben dann von euch einige geschwächelt und dadurch bin ich bis platz 8 gekommen,.ihr wißt schon wie ich das meine neeee.
    Fazit: So lange es in jedem rennen jemand gibt denn ich hinter mir lassen kann, bin ich schon hoch zufrieden. denn mühsam ernährt sich das eichhörnchen , nicht wahr. DENN ES IST WINTER :)

    Highlight des Rennens: daS ES MAL NICHT GEPIESELT HAT UND DIE STRECKE FURZTROCKEN WAR:

    Bildmaterial?: ES WAR SCHEI? DUNKEL UND MIT !" GRAD NICHT GERADE WARM:

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P5/DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: Halbzeit des Rennens

    Qualifying: Erste Runde war ganz gut, hab danach aber nichts mehr hinbekommen, so P7

    Rennen: Hauptrennen: Guter Start, konnte im verlauf der 1 Runde mir noch Padmaster schnappen und war P5. In der nächsten Runde hing ich dann Ferdinand-AK mehr oder weniger im Heck, machte aber nen Abstecher aufs Gras, so das Padmaster wieder vorbei gehen konnte. Von alleine kam ich nicht ran, also war ich ziemlich froh als Padmaster und Ferdinand-AK nach nen paar Runden anfingen zu fighten und ich wieder aufschließen konnte. In Runde 8 überholte Padmaster dann Ferdinand-AK und ich konnte mit durchschlüpfen und war wieder P6. Danach wars langweilig, ich machte meinen Stop kam irgendwo im nirgendwo raus und fuhr einfach die Position nach Hause. Zum Glück kannte Ruthemium in der Party nen paar Witze die ich nicht kannte, sonst wär ich eingeschlafen beim fahren.


    Sprint: Guter Start. Wies im Sprint mittlerweile zu erwarten war gabs auch hier nen Startcrash, doch dieses mal kam ich zu Abwechslung mal durch und war, ich konnte meinen Augen kaum trauen P2. Antonia906090 war vor mir, und machte dann leider 3 Kurven später nen Ausflug auf die Wiesn, ich hatte es eilig und wär fast mit aufn Acker gefahren, konnte aber gerade noch mein Boot unter Kontrolle halten. So war ich das erste Mal P1, und der Puls stieg, besonders als ich sah wer in meinem Rückspiegel auftauchte. Es war Ruthemium, Flashbacks an Silverstone kamen hoch.... In Runde 6 war es das erste mal soweit, die Lücke war weg, und Ruthemium setzte zum Angriff vor Turn 1 an, ich hatte allerdings die Innenseite und konnte abblocken. Mittlerweile gesellten sich auch noch Kadalora78 und OFFROADRACER686 zu unserer Reisegruppe und es wurde ein Vierkampf. Meine Taktik die Tür vor Turn 1 immer zu machn funktionierte, allerdings nur bis mein Ausgang aus der letzten Kurve in Runde 7 so mies war das Ruthemium vorbei fliegen konnte. Gegen Kadalora78 konnte ich ein paar Kurven später auch nichts machen, und war nur noch P3. Nen Podium war aber immer noch drin, und der Champagner plus Vodka schon vorbereitet, nur leider hatte OFFROADRACER686 andere Pläne. Denn in Runde 9 war in der vorletzten Kurve so viel später als ich auf der bremse das er mir ins Heck rauschte, und mein Boot im Kies versank. Das Rennen war danach gelaufen weil das Auto und ich gebrochen waren. (Ist einfach ziemlich mies gelaufen am Ende, Patrick und ich haben uns aber ausgesprochen, und die Rennleitung wird die nächsten Schritte ziehen)

    Fazit Wollte Frustsaufen nachm Rennen


    Highlight des Rennens: Der Pulsschlag im Sprintrennen

    Bildmaterial?: Wer sich seinen Tag komplett ruinieren will mithilfe dieses wunderbaren Streams. hier der Link: (10) ACC Simrc League Imola - Twitch

    Danke an RedPomegranate90 der den Stream auch noch sehr unterhaltsam gestaltet hat

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1 / P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: zur Hläfte des Rennens

    Qualifying: Hätte auch noch etwas im Delta gehabt, aber nicht durchgebracht. War sehr froh das es, wenn auch nur knapp gereicht hat für die Pole.

    Rennen: Vom Start sind OFFROADRACER686 und ich gut weg gekommen. Fast gleich auf auf in die 1. links Kurve.
    Ich hab den Bremspunkt zum Glück perfekt getroffen und konnte OFFROADRACER686 die rechte Linie offen lassen. Aber er ging ein bisschen zu weit und
    musste gleich mal innen die Schikane leicht abkürzen.
    Luft verschafft mir das allerdings nicht, denn er machte ordentlich Druck. Im Nachhinein war mir klar warum er in den ersten Runden so an meiner Stoßstange pickte,
    und auch um einiges schneller gekonnt hätte. Zum Glück hat er aber immer wieder kleinere Fehler eingebaut weshalb ich mich behaupten konnte.
    In den ersten 2 Runden hätte ich ihn fast passieren lassen, weil ich depp dachte das er auf einer anderen Strategie unterwegs ist :P Konnte nicht fassen
    das er über eine halbe Sekunde schneller war wie ich. Zum Glück hab ich das nicht gemacht .. Hätte mich ganz schön geärgert!

    So ab der Runde 3 hatte ich etwas Ruhe und war gute 2 Sekunden vorne. Er hat aber Runde für Runde Zeit gut gemacht bis er in Runde 10 wieder anklopfte.
    Beim anbremsen auf den letzten "U" Turn vor Start / Ziel machte ich einen winzigen Fehler der es OFFROADRACER686 ermöglicht hat mich innen anzugreifen und neben mich zu setzen.
    Sehr fair hat er mir aber auch beim 2. Knick Platz gelassen sodass ich außen gut auf die Start / Ziel Gerade rausbeschleunigen konnte. Gerade mal 1 - 2 cm konnte ich mich behaupten.
    Mir war aber Bewusst das es jetzt auf der langen Garde 100%ig spannend wird und er ganz sicher seine Chance suchen wird.
    Es war eine Wiederholung vom Start. Ich deckte innen ab und er musste es wieder auf der Außenseite probieren. Dieses mal war er näher am perfekten Bremspunkt, aber er ging wieder um einen hauch
    zu weit. Gerade so das er nicht durchziehen konnte weil er sonst innen auf die Kurbs kam. Wieder musste er etwas die Schikane kürzen was mir wieder ein paar Meter Luft verschaffte.

    Ja und von da an war das 1. Rennen recht unspektakulär. Konnte den Abstand auf 2 Sek. halten und auch vergrößern.
    Ich hatte knapp über 3 Sek. Vorsprung als OFFROADRACER686 hinter mir in Runde 26 an die Box ging.
    In Runde 28 also ca. 10 min. vor Rennende, ging ich an die Box. Alles lief perfekt und ich kam mit einem Vorsprung von fast 9 Sek. zurück auf die Strecke.
    Aber die Reifen kalt und rutschig ... also Vorsichtig und nicht alles verspielen dachte ich mir. Ging aber alles gut und ich konnte den Sieg einfahren.

    Rennen 2: Kein Stress am Start und ruhig bleiben hab ich mir gesagt. Kam beim Crash in der 1. Kurve, ich glaube F300 und Ferdinand-AK waren das, einigermassen gut durch, und das
    beste dabei .. OFFROADRACER686 hatte nicht so viel Glück und musste links über den Rasen ausweichen sodass ich innen durch kam. Knapp aber doch :P

    Und an dieser Stelle ein großes Kompliment an alle die dabei waren .. denn das was jetzt kam war wohl etwas vom Besten was ich je erlebt habe :P
    Alle super fair aber doch bestimmt .. super geiles Racing!!! Hat mega Spass gemacht mit euch zu fighten.

    Antonia906090 hat uns brav Platz gemacht! Danke dafür!!

    Nach der Schikane hat Ferdinand-AK dem @pad den Kampf angesagt. Ich musste nach der Schikane etwas weit gehen wodurch OFFROADRACER686 wieder vorbeiziehen konnte.
    Ferdinand-AK kam an @Pad vorbei der im "U Turn" vor Start/Ziel die Strecke verlassen hat. Dieser kam aber genau in dem Moment zurück auf die Strecke als OFFROADRACER686 ihn passierte.
    Hat ihn voll angerempelt :-p Wodurch ich innen wieder durch konnte und die Verfolgung von Ferdinand-AK auf der Start / Ziel aufnehmen konnte.

    Wir sind immer noch in Runde 1 .. Stoßstange an Stoßstange bretterten wir durch das Kurven Gewurschtel in der Mitte des Kurses und und dann zu 3. wieder auf die Schikane zu.
    Beim anbremsen haben Ferdinand-AK und ich ganz sanft berührt. Er wollte seine Pos unbedingt behalten :P
    Durch diesen winzigen Touch konnte sich aber OFFROADRACER686 nach der Schikane wieder neben mich platzieren :(
    Hauchdünn konnte ich mich aber durch setzen und wir flogen auf den nächsten Bremspunkt zu.. Der allseits berüchtigte "U" Turn vor Start /Ziel.
    Hab extrem spät gebremst und dabei fast Ferdinand-AK erwischt .. aber alles ging gut.
    So ging das weiter bis, ja bis sich Ferdinand-AK in dem Kurven gewurschtel in der Mitte des Kurses etwas weit gehen musste und ich meine Chance sah
    vorbei zu gehen. Ich beschleunigte und hab mich ganz rechts gehalten. Er kam aber in einem spitzeren Winkel wieder auf die Strecke und hat mich wieder ganz sachte berührt.
    Aber ich hatte Schwung genug um vorbei zu kommen.. dann noch die Schikane gut erwischen und ich habs geschafft.
    OFFROADRACER686 hatte es nicht ganz so leicht an ihm vorbei zu kommen wie er sich wohl Anfang Start / Ziel gedacht hat ... Das Schlarmützel hat ihn aber gute 3 Sek. gekostet.

    Ich nahm die Verfolgung von Ruthemium auf der Seinerseits an Dercornercuter vorbeigehen wollte.
    Ende Runde 4 hatte ich aufgeschlossen und mal abgewartet was so passieren wird.
    OFFROADRACER686 war noch etwas weiter zurück und wir hatten ja noch 20 min. auf der Uhr .. also bloß kein Stress :P
    In Runde 6 war es aber schon wieder so weit und OFFROADRACER686 gesellte sich dazu zu unserer Runde.
    Zu viert, Stoßstange an Stoßstange ging es durch die 7. Runde. Von OFFROADRACER686 in der Schikane kurz angeschoben ging es aber weiter mit der Jagd.
    Runde 8 begann genau gleich .. aber ich hatte das Glück und konnte mich eingangs der 2. großen Schikane an Dercornercuter vorbei bremsen.. oder hat er mich passieren lassen???
    Keine Ahnung .. aber ich habs natürlich genommen :P

    Runde 9 begann damit das ich Ruthemium gejagt habe und OFFROADRACER686 den Dercornercuter ... und das Drama nahm seinen Lauf.
    Ende Runde 9 schießt OFFROADRACER686 den armen Dercornercuter ab .. und ich ein paar Sek. später nach Start / Ziel den Ruthemium :(
    Nochmal, es tut mir Mega leid!!! Ich hätte viel viel lieber weiter gekämpft .. Tut mir sehr leid für dich! Nach dieser bravourösen Fahrt hast du das nicht verdient :(

    Ich hab dann langsam gemacht ob Ruthemium noch weiter fährt um ihn wieder vorbei zu lassen. Aber er hat abgestellt.
    Inzwischen war aber OFFROADRACER686 wieder da .. ich war noch perplex wegen dem Abschuss und hatte ein Mega schlechtes Gewissen. Hab deshalb auch
    OFFROADRACER686 vorbeigehen lassen .. Dachte mir einfach ich hab den Sieg nicht verdient ..
    Aber genau ihn vorbei zu lassen war nicht sehr schlau .. aber was solls.. Strafe muss sein!

    Die letzten Runden waren dann aber noch der Hammer .. wir hatten beide einen enormen Schaden aber mein Kübel ging auf der Geraden noch einen Tick schneller.
    Habs ein paar mal noch versucht, aber am Ende reichte es nicht mehr.

    Hab mich danach auch selbst angezeigt für diese Fahrweise.. Das muss echt nicht sein .. aber ist halt schnell passiert, vor allem wenn man
    das dicht an dicht fahren nicht gewöhnt ist.




    Fazit: War bisher das beste Rennen seit ich bei ACC bin .. So viel Action und faire Zweikämpfe! Hat Mega Spaß gemacht!
    Danke an alle die auch fair Platz gemacht haben beim Überrunden!!

    Highlight des Rennens: Hätte ich das Überholmanöver an Dercornercuter im 2. Rennen ausgesucht .. Aber nur wenn es wirklich können
    war und er mich nicht vorbei gelassen hat. :P
    Allerdings schwer zu entscheiden .. waren einige Highlights dabei :P

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P3 und somit besser als erwartet

    Rennergebnis: P3 in Rennen 1 und 2

    Zeitpunkt Boxenstopp: circa 10-15 Minuten vor Rennende

    Qualifying:
    Keine nennenswerten Vorkommnisse, hätte noch etwas schneller könne, aber hätte keinen Einfluss aufs Ergebnis gehabt.
    Rennen:

    Rennen 1

    Super langweilig, hatte nichts was man nur ansatzweise als Zweikampf betiteln könnte.


    Rennen 2

    War auch nicht viel spannender. Hab am Start vom Crash profitiert. Zum Schluss konnte ich nochmal auf Kadalora78 und OFFROADRACER686 aufholen, aber einen wirklichen Zweikampf gab es wieder nicht

    Fazit: Gutes Ergebnis aber super langweilige Fahrt

    Highlight des Rennens:

    Nicht vorhanden

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.