1. Ligarennen | Imola | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]




  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2 / P2

    Boxenstopps: 2 und 1

    Qualifying: gut

    Rennen: schlechter Start dann gedreht und dann von fast ganz hinten wieder nach vorne auf 3. Dachte eig die Meisten sind auf ner 1stopp und wollte auf den Mediums 31 Runden fahren, aber dann gingen doch alle hinter mir nochmal rein und so konnte ich auch nochmal rein und Schnellste Runde holen.

    SR: Ok

    Fazit: Ok

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P7/P1

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: Gute Runde

    Rennen: Konnte am Start die Führung übernehmen und dann wurde es ein Zweikampf mit Simon. Wir waren nach dem Stopp auf unterschiedlichen Reifen somit war es spannend bis zum Ende. Wir waren ständig unter einer Sekunde Abstand zueinander und in der letzten Runde hab ich nochmal alles versucht und es leider ausgangs der letzten Kurve etwas übertrieben und bin noch DNF. Am Ende noch paar Punkte bekommen also Glück im Unglück 😂 bis dahin aber ein geiles intensives Rennen und Simon hat mich zu meiner Überraschung nicht abgeschossen 🤡

    SR: Hatte wieder einen guten Start und konnte die Führung übernehmen. Dann einen kleinen Gap rausfahren bis zum SC. Dann hing mir Simon und Marcel2502 im Getriebe. Hab mich irgendwie nicht so gut gefühlt wie im Hauptrennen und war daher eigentlich der langsamste von uns dreien. Konnte aber von einer kleinen Rangelei zwischen den beiden profitieren und in der letzten Runde die Führung übernehmen und bis zum Schluss verteidigen.

    Fazit: Etwas unglücklich im HR aber Wiedergutmachung im SR. Geiler Fight mit Simon und dann noch mit Marcel im SR.

    GG an alle und hoffentlich weiterhin so hohe Beteiligung.

    Highlight des Rennens: Fight mit Simon

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P14/P3

    Boxenstopps: 4/1

    Qualifying: Ganz gute Runde hinbekommen

    Rennen:

    HR: Habe ein bisschen zu spät für die erste Kurve gebremst und mir den Flügel an einem Ferrari beschädigt. Danach ging es sogar noch relativ gut nach vorne, allerdings habe ich mich relativ spät im Rennen nach der ersten Schikane gedreht, wodurch das Rennen dann komplett gelaufen war

    SR: In den ersten paar Runden konnte ich von ganz hinten relativ gut nach vorne fahren und hatte das Glück, dass ich während des SC auf die Softs wechseln konnte. Mit den besseren Reifen konnte ich dann LeonDP_10 für P4 überholen. In der letzten Runde gab es direkt vor mir noch einen Dreikampf zwischen den beiden RedBulls und Simon , wodurch ich noch an Simon vorbeifahren konnte, da er aufs Gras gekommen ist

    Fazit: Hauptrennen war Käse, Sprintrennen hat Spaß gemacht

    Highlight des Rennens: Gab kein wirkliches Highlight

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P11(1:15.512)

    Rennergebnis: P10/P7

    Boxenstopps HR: Auf :soft: gestartet,in R11 auf :medium: und in R24 auf :supersoft:.


    Boxenstopps SR: Auf :supersoft: gestartet und in R5 auf :soft:

    Qualifying: R1 gut,R2 sehr gut,R3 Spin in T1. P11 vollkommen ok!

    50% Rennen: Mein Start war gut und ich konnte einige Positionen gutmachen.Am Ende der 1.Runde war ich auf P7 hinter stegowitz ,mit dem ich auch einen richtig coolen Fight hatte.Nach dem VSC konnte ich mich aber absetzen und an xX8DanTheMan5Xx dranhängen. In R10 hab ich mich aber leider gedreht.Danach hab ich mich auch direkt dazu entschieden,reinzukommen.Nach meinem Boxenstopp bin ich eigentlich die ganze zeit alleine rumgefahren.In den letzten 3 Runden hatte ich aber noch einen RICHTIG GEILEN Fight mit Ben um P10.Eigentlich hatte ich den Fight und P10 verloren,aber dank dem Fehler von Speedmaster bin ich doch noch auf P10 gekommen!


    25% Rennen: Mein Start war ok und konnte 1 Position gutmachen. Bis zum SC war ich ganz gut an Fabsen dran,der sich aber nach unseren Boxenstopps von mir absetzen konnte. Nach dem SC Restart konnte ich kurz die Pace von Zipbeutel und co. mitgehen. Leider konnten die sich aber schnell absetzen...Dafür hatte ih dann einen coolen Fight mit Dercornercuter und eine zu krasse Aktion mit Ruthemium !!!!!!(siehe Bildmaterial) Am Ende bin ich durch den Dreher von Ben und dem FAIREN WARTEN VON Dercornercuter auf P7 gelandet!

    Fazit: Richtig geiler Saisonauftakt,der Bock auf mehr macht!!!!!

    Highlight des Rennens: siehe Bildmaterial(!!!!!!!!!) und Fight mit Ben im HR

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    🥵🥵🥵🥵🥵

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P9 / P8

    Boxenstopps: 2 / 1

    Qualifying: Die erste Runde war sehr vorsichtig, dementsprechend groß war auch der Rückstand. Mit der zweiten Runde konnte ich mich aber um knapp 6 Zehntel verbessern. Nach meiner dritten Runde, die auch etwas schneller war, konnte ich direkt noch eine schnelle Runde fahren und mich kurz vor den ersten Regentropfen nochmal um 4 Zehntel verbessern. Am Ende war P9 ok, allerdings war schon noch etwas Zeit drinnen.

    Rennen: Mein Start war ziemlich schlecht, sodass ich direkt 4 Positionen verloren habe. Durch ein paar Dreher und Boxenstopps konnte ich aber wieder Plätze gutmachen und war in einer Vierergruppe. Ich musste mich allerdings etwas zurückhalten, da mein Internet zu diesem Zeitpunkt extrem schlecht war. In Runde 4 habe ich dann das Auto in Kurve 12 verloren und meinen Flügel beschädigt. Ich musste direkt in die Box, hatte aber Glück, dass das VSC rausgekommen ist.

    Mit 40 Sekunden Rückstand auf P10 und noch einem ausstehenden Stopp habe ich mich eigentlich schon die Hoffnung auf Punkte aufgegeben, allerdings sind doch einige eine 2-Stopp gefahren, sodass ich doch nochmal rankam. Vor meinem zweiten Stopp in Runde 21 war ich auf P11.

    Ich fiel zwar auf P14 zurück, aber da ich auf Softs unterwegs war, konnte ich wieder ein paar Plätze gutmachen und war schnell wieder auf P11. In Runde 27 war ich dann an Pleon-Racer dran, der sich auch neue Softs geholt hatte. Die nächsten Runden hatten wir einen sehr schönen Fight, den ich in der letzten Runde für mich entscheiden konnte. Durch die Strafe von xX8DanTheMan5Xx kam ich noch auf P9.


    Sprintrennen: Der Start an sich war eigentlich gar nicht so schlecht, allerdings war ich auf Mediums, sodass ich doch ein paar Plätze verloren habe. Bis zum SC konnte ich mit den Mediums mehr oder weniger mithalten, aber nicht wirklich Plätze gutmachen. Ich habe dann auf Softs gewechselt und war beim Restart auf P10. Durch den Dreher von Dercornercuter kam ich auf P9 und konnte in Runde 11 an Pleon-Racer auf P8 vorbeiziehen. Durch den Dreher von Zipbeutel war ich zwar auf P7, konnte aber vorne nicht mehr mithalten, da meine Reifen langsam abbauten. In der letzten Runde war Dercornercuter wieder an mir dran, hatte aber 6 Sekunde Strafe, weshalb ich eigentlich keine große Gefahr in ihm gesehen habe. Ich hatte aber nicht bedacht, dass er wahrscheinlich doch noch an mir vorbei wollte, da unser Vorsprung auf P9 ca. 6 Sekunden war. Jedenfalls bin ich dann in Kurve 10/11 sehr vorsichtig gefahren, da ich nicht mehr ganz viel Vertrauen in meine Reifen und schlechte Erinnerungen an diese Kurve hatte. Dercornercuter war allerdings deutlich schneller unterwegs und konnte später bremsen. Da er sehr nah an mir dran war, ist er mir hinten raufgefahren, wodurch ich mich gedreht habe. Danke nochmal, dass du gewartet hast, auch wenn es vermutlich eher meine Schuld war! Meine Reifen war nach dem Dreher total heiß. weshalb ich ziemlich Probleme hatte, das Auto auf der Strecke zu halten. Deshalb war ich in der vorletzten Kurve wieder sehr vorsichtig, womit Antonia906090 aber nicht rechnen konnte und mir auch aufgefahren ist. Auch hier nochmal Sorry! Nach diesem Chaos war ich dann letztendlich auf P8 und konnte doch noch einen Punkt mitnehmen.


    Fazit: Ohne den Dreher im ersten Rennen wäre vermutlich mehr drinnen gewesen. Ich bin letztendlich trotzdem zufrieden, zweimal Punkte geholt zu haben, auch wenn die Rennen nicht gerade perfekt liefen.

    Highlight des Rennens: Der Fight mit Pleon-Racer

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P8 glaub ich.


    Rennergebnis: P8


    Boxenstopps: 2/1

    Qualifying: Hatte mir mehr erhofft - hatte nur einen Versuch, beim Zweiten dann die Karre geschrottet.

    Rennen:

    Es war ok - eigentlich eine gute Pace nachdem ich in der ersten Runde scheinbar etwas zu spät auf der Bremse war und beim Auffahren auf LeonDP_10 einen Flügelschaden hatte. Damit war das Rennen eigentlich erledigt. Habe auf ein SC gehofft und somit war mein Ziel nur nicht von Simon und Speedmaster gecatched zu werden, was bis zu meinem Pitstop auch gelang.


    Sprintrennen war ok bis ich vom Spiel ohne Grund eine 5 Sek Strafe bekommen habe. So war es am Ende unmöglich weiter nach vorne zu kommen.



    Fazit: Es mangelt an Konstanz…

    Highlight des Rennens: Der Bug der zur 5 Sekunden Strafe geführt hat.

    Bildmaterial?: yup

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.