2. Saisonrennen Spa Langstrecke Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Zeitpunkt Boxenstop: ca.45 min vor ende

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

  • SimRC

    Hat das Label ACC PS4 hinzugefügt.
  • Qualifyingergebnis: keines

    Rennergebnis: keines

    Zeitpunkt Boxenstopp: kam es nicht dazu

    Qualifying: ausgelassen

    Rennen: da meine karre unfahrbar war, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, dwenn im training war alles gut kein einziges mal abgeflogen. Egal habe frühzeitig die weiße Fahne gehißt, und habe platz gemacht, um nicht andere in mitleidenschaft zu ziehen,

    Fazit: War nicht mein Rennen

    Highlight des Rennens: mehrmal abgeflogen

    Bildmaterial?: nööööööööööööö.

  • Qualifyingergebnis: nicht gefahren

    Rennergebnis: leider P7 bzw. DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: knapp 40 min vor Schluss

    Qualifying: bin nach 3 monatiger Pause das erste mal gefahren und wollte deswegen von hinten starten

    Rennen: Alles ganz gut schön langsam angefangen und immer schneller geworden durch die Fehler und Unfälle vor mir dann auf P4 gefahren und solide bis zu den letzten 10 Minuten gefahren und dann das auto in eau rouge gegen die Mauer geknallt wodurch das auto quasi nen Totalschaden hatte und somit es für mich nicht gelohnt hat weiterzufahren hat trotzdem spaß gemacht

    Fazit: solide nach längerer pause

    Highlight des Rennens: bis zu den letzten 10 Minuten ohne Einschlag und heftigen Dreher gefahren

    Bildmaterial?: nope

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 11 Minuten ungefähr im Rennen, und dann noch mal ungefähr 30 Min vor Ende

    Qualifying: 3 Runden gefahren, dann Abflug in Eua Rouge. War zufrieden am Ende

    Rennen: Guter Start, und erste Runden. F300 machte die ersten 10 Minuten ordentlich Druck, konnte ihn aber gerade noch hinter mir halten. In Runde 4 oder 5 drehte sich OFFROADRACER686 in Eua Rouge, hatte keine Chance auszuweichen, und es gab nen riesen Crash. Nach dem Reperaturstop wars ziemlich langweilig, fuhr meine Pace und hoffte das ich mich nicht drehte was aber trotzdem passierte. Verlor aber keine Position. 30 Min vor Ende war F300 war wieder drann, und machte einen Undercut. Eine Runde später war ich auch in der Box, hatte aber noch Schaden deswegen dauerte der Stop länger. Mit ungefähr 7 Sekunden Rückstand ging ich wieder in den Kampf. Konnte wieder aufholen, und schließlich auch vorbei gehen. Am Ende warens 0,8 Sekunden Unterschied zwischen uns.

    Fazit: Das war anstrengendesde Rennen was ich je gefahren bin

    Highlight des Rennens: Ins Ziel gekommen zu sein, und dann noch auf Platz 5

    Bildmaterial?: Bei mir auf Twitch Dercornercutter

  • Qualifyingergebnis: P6 (2:41:271)

    Rennergebnis: P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: 1. Stopp nach Runde 5 zum Reparieren, und nach Runde 19 bei ca. 35 Min to go.

    Qualifying: wollt zuerst einmal eine gültige Runde setzen und dann versuchen schneller zu werden. Hat im Rahmen meiner Möglichkeiten gut funktioniert.

    Rennen: der Plan war mein Tempo zu fahren, möglichst keine Fehler zu machen und die Plätze und Punkte einzusammeln, die die Fahrer vor mir liegen lassen.

    War am Start extra vorsichtig, wie auch die Fahrer im meinem Umfeld. Konnte dann gut mit Dercornercuter mithalten und in sogar ein wenig unter Druck setzten.

    Bis Anfang Runde 5 lief es sehr gut, nur dann stand plötzlich OFFROADRACER686 quer in Eau Rouge und ich konnte nicht mehr ausweichen. Crash! :S

    Wir haben uns dann zurück an die Box geschleppt und erst einmal die 1:22 Schaden reparieren lassen, womit ich natürlich gleich mal 1,5 Runden Rückstand auf die Spitze.

    Bis Rennhalbzeit konnte ich mich wieder bis auf ca. 4,5 Sekunden an Dercornercuter heranfahren, nur dann hat mich leider Kadalora78 bei seiner Boxenausfahrt übersehen, am Heck getroffen und in einen Dreher geschickt. Damit habe ich jetzt auch beim zweiten McLaren Piloten einen gut :rolleyes: , und Dercornercuter war wieder ca. 15 Sekunden vor mir.

    In den nächsten 10 Minuten konnte ich mich wieder auf ca. 7 Sekunden heranarbeiten, aber dann liesen meine Reifen nach der Abstand wuchs wieder auf ca. 13 Sekunden an.

    Deshalb entschied ich mich ca. 35 Minuten vor Rennende zu einem weitern Stopp., da ich nach hinten nichts zu verlieren hatte.

    Eine Runde später ging auch Dercornercuter noch einmal an die Box, kam aber ca. 7 Sekunden hinter mir zurück auf die Strecke.

    Das restliche Rennen war mit Sicherheit das intensivste und schwierigste Rennen mit mehreren Positionswechseln, zumeist Fehler bedingt, zwischen Dercornercuter und mir.

    Leider fehlten mir zum Schluss gerade einmal 8 Zehntel auf Rang 5, da sich kurz vor Rennende Smurferino42 mit seinem Benz final verabschiedete.


    Fazit: Der Plan vor dem Rennen war gut, die Umsetzung leider nicht so ganz.

    Zum Einen machte ich zu viele Fehler, zum Anderen gab es vor mir nur den den einen Platz von Smurferino42 zu erben.

    Trotzdem bin ich mit meinem Rennen und P6 zufrieden.


    Highlight des Rennens: Der Zweikampf mit Dercornercuter insbesondere am Anfang und am Ende des Rennens. :f1:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: zur Rennhälfte

    Qualifying: Ein bisschen mehr wär gegangen, allerdings hätte ich die Zeit von OFFROADRACER686 trotzdem nie erreicht.

    Rennen: Beim Start lief alles recht gut, konnte den 2. Platz behaupten und konnte an OFFROADRACER686 dran bleiben, bis der sich
    leider recht früh rausgedreht hat. Er konnte sich aber glaub auf P4 wieder einsortieren. Für mich war das sehr entspannend :P
    Denn lief es im ersten Stint etwas durchwachsen. Konnte Anfangs den @its_teesy recht gut auf Abstand halten. Durch kleine Verbremser
    kam er immer wieder bis auf eine Sekunde heran ... Aber im ersten Stint hab ich deswegen noch keine Panik geschoben weil ich einen tick schneller war.
    Sagte noch zu meinem Teamkollegen das der Teesy echt keine Fehler macht und ich nicht wirklich weg komme.

    Vor dem Boxenstopp war er glaub um die 2 Sek. hinter mir. Boxenstopp lief perfekt. Und dann fing das Elend an ..
    Beim rausfahren aus der Box übersehe, überhöre ich das der F300 daher gerauscht kam :( Konnte nicht mehr reagieren als ich es
    bemerkt habe und hab ihn voll irgendwo am Heck getroffen. Er hat sich leider rausgedreht, ich konnte mit viel Glück weiterfahren.
    Tut mir nochmals sehr leid :( Normal pass ich schon auf wenn ich aus der Box fahre, aber ich war so im Tunnel wegen dem Kampf mit @its_Teesy das
    ich rundum nichts anderes mitbekommen hab :P
    Tja, ich hatte einen kleineren 5 Sek. Schaden davon getragen und musste mich wieder konzentrieren.
    Eine Runde später kommt er aus der Box und ich schlüpfe gerade noch so durch. Dann hat er angefangen mächtig Druck zu machen.
    Er war nie weiter weg wie 1,5 Sek. und mir war bewusst das ich keinen Fehler machen durfte. So ging es dahin, 45 min. vollste Konzentration :P
    Ich war wirklich Schweiß gebadet :) Die letzten 15 min. wollte er dann wirklich ernst machen und ich war nur am verteidigen. Jaaaa nicht verbremsen
    unter dem Druck von @its_Teesy.
    Konnte am Ende mit 0,5 Sek. den Sieg einfahren.
    Vielen Dank nochmal für den Sensationellen Kampf! Hat echt mega Spaß gemacht!!



    Fazit: So kanns weiter gehen :P

    Highlight des Rennens: Das 3-4 mal Verteidigen auf der langen Gerade nach Eau Rouge :P

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: zur Halbzeit

    Qualifying: Trotz Vorwarnung und ein wenig Training im Regen, war es schwer sich auf das Wetter einzustellen und das Fahrzeug entsprechend abzustimmen und das nötige Selbstvertrauen zu gewinnen. Das dann doch über 2,5 Sekunden auf die Spitze gefehlt haben war ernüchternd und enttäuschend.

    Rennen: Der Start verlief ganz gut, konnte Platz 4 halten und auch gut das Tempo der vorderen 3 mitgehen. Aufgrund eines Drehers von OFFROADRACER686 erbte ich Platz 3. Der Abstand nach vorne wuchs in kleinen Schritten aber kontinuierlich. OFFROADRACER686 war dann auch wieder an mir dran und in Runde 3 gab es eine Berührung in der Zielschikane mit Dreher von beiden. Mit diesem Dreher hat die Spitze viel Zeit gut gemacht und auf ca. 17 Sekunden ausgebaut. Da OFFROADRACER686 das Auto in der Eau Rouge in die Wand setzte war der Druck von hinten auch weg und nach vorne viel Luft. In weiter Folge spulte ich meine Runden ab und fand langsam zu meiner Pace. Teilweise war die Pace mit vollen Tank schneller als im Qualy (da waren die fehlenden 2,5 Sekunden im Quly).

    Bis zum Rennende gab es dann keine nennenswerte Ereignisse außer das ich über Funk das geile Duell an der Spitze live miterleben zu dürfte und mich einmal in der Zielschikane drehte. An dieser Stelle nochmals Gratulation an Captain & Kadalora78 für das starke Rennen Stoßstange an Stoßstange von Runde 1 bis zum letzten Meter. Die letzten 45 Minuten fuhr ich einsam meine Runden und immer im Hinterkopf das Auto nicht irgendwo in die Wand zu schmeißen und als 3ter über die Ziellinie zu fahren, was auch gelang.



    Fazit: 4 Fahrer auf dem gleichen Level, verspricht Spannung für das nächste Rennen. Vielleicht auch mal nasse Bedingungen üben. Daumen hoch, für alle die sich den widrigen Bedingungen gestellt und durch gehalten haben.

    Highlight des Rennens: k.A.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.