5.Ligarennen | Laguna Seca | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • TodesHoernchen

    Hat den Titel des Themas von „1.Ligarennen | Oulton-Park | Rennbericht“ zu „5.Ligarennen | Laguna Seca | Rennbericht“ geändert.
  • Sn0w

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P18 (1:22:6xx)

    Rennergebnis: P11

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca. 25min.

    Qualifying: Lief soweit ganz gut. Hab in meiner letzten schnellen Runden 0,2 sec. in der letzten Kurve weggeschmissen, so dass es statt P13 nur P18 wurde.

    Rennen: Nach zweimaligem Kontakt mit Quadrato in R1 T1 auf P22 zurückgefallen. Habe mich dann nach ein paar Runden an Ihne zurück gekämpft und wir sind Rundenlang zu dritt hintereinander hergefahren. Bin leider nie nah genug in den Bremszonen an Ihn rangekommen um ein Überholmanöver zu starten.

    Irgendwann hats mir dann gereicht und ich bin an die Box (nach ca. 25 min des Rennens).War zu diesem Zeitpunkt auf P13.

    Leider (im nachhinein wars wohl doch Glück) hat mir meine Boxencrew neue Reifen draufgezogen obwohl ich das vorher in der Boxenstrategie abgewählt hatte. Auf P18 wieder auf die Strecke gekommen. Konnte durch konstante Rundenzeiten 0,3 bis 1 sec (in der Spitze) Zeit auf die Positionen vor mir gut machen. Hier haben sich die frischen Reifen dann doch ausgezahlt.

    Sonst ist nichts weiter passiert. Einsames Rennen mit P11 als Abschluss.


    Fazit: Wiedermal Kontakt im Rennen und Zeitverlust aber noch das beste draus gemacht. Schlechter Tag für die gesamte Audi Riege im Fahrerfeld ;(

    Highlight des Rennens: leider keines

    Bildmaterial: da gibts nichts zu sehen :coffee:

  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: Didconnect

    Zeitpunkt Boxenstopp: -

    Qualifying: War richtig zufrieden mit P15 war ne gute Runde, eventuell wäre noch bisschen mehr möglich gewesen.

    Rennen: War richtig motiviert da ich beim letzten Rennen nur eine Runde fahren konnte. Start verlief gut, leider wurde ich dann in der schnellen links gedreht und fand mich auf P 21 wieder. Nichts desdo trotz hatte trotzdem Bock auf das Rennen und startete meine Aufholjagd. Nach ca. 15min plötzlich disconnect...... :cursing: :cursing: :cursing:


    Fazit: Hatte Bock WLAN nicht....

    Highlight des Rennens:-

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P2 (1:21.7)?

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca Rennhälfte

    Qualifying: 1:21.7 war schon ne sehr gute Zeit, hatte auch die 21.5 paar mal im delta doch hatte es entweder selber weggeworfen oder bin auf Verkehr aufgelaufen. Die Pace der anderen hatte mich im Quali mal wieder sehr überrascht. In der Trainingsession sowie die Tage zuvor waren einige deutlich flotter unterwegs doch konnten es (aus meiner Sicht) glücklicherweise nicht aufs Brett bringen.

    Rennen: Der Start verlief das erste mal ohne Kontakt und kam sehr gut weg. Konnte mich vor T1 neben Speedylu setzen war aber natürlich auf der schlechten Außenseite und somit ging dort noch nichts. In T2 war ich dann ein paar Meter hinter ihm und eigentlich nicht in der Position einen Angriff zu setzen ( ich wusste wenn ich Lukas schlagen kann dann nur zum Anfang des Rennens, später wäre er mir vermutlich einfach weggefahren). Dachte mir dann aber, Ich nutze mal die FAKEdivebomb die so manch einer diese Saison scharf durchgezogen hat. Tatsache dachte er ich sei so blöde oder er hat einfach nur einen Fehler gemacht, aber auf jedenfall bin ich dran vorbei und war plötzlich auf fuc.ing P1 im fuc..g PRO Split. Ab dann hieß es so schnell wie möglich von den ganzen Aliens wegzukommen. Hatte mir dann zwischenzeitlich ein Fenster von 4 sek erfahren und hatte dann ein bisschen Pace rausgenommen weil ich mir auf keinen Fall das Ding selber kaputt machen wollte.Wini und Co hatten sich dann wieder bis auf 2 sek herangearbeitet, doch leider musste er das Auto abstellen. Das Rennen ging dann bis Rennhälfte ohne besondere Zwischenfälle weiter und bin dann mit 5 sek. Vorsprung vor Speedylu und pera in die Box. Nun ging das taktieren los. Reifenwechsel?Ja/Nein was machen die anderen? etc. Ich entschied mich dann doch dafür die Reifen zu wechseln obwohl sie sich eigentlich noch gut angefühlt hatten. Bin dann einfach volles Risiko gegangen weil ich wusste das ich mit frischen Reifen locker die selbe Pace weiterfahren kann. Die anderen beiden sind zur selben Zeit in die Box gefahren, und als ich beim losfahren die beiden noch immer stehen sah, wusste ich das ich bis hier hin alles richtig gemacht hab und nur noch mir selber das Ding versauen kann. Ich kürz den 2. Stint jetzt einfach ab. Kam teilweise echt beschissen durch den Verkehr wodurch Lukas bis zum Rennende wieder brutal nah rankam. Musste dann zum Schluss bei den Überrundungen sehr deutlich werden womit ich dann aber das Fenster immer zwischen 2-3 Sekunden halten konnte.

    Die letzten 10 min waren dann nochmal ein intensiver Schlagabtausch um die Rundenzeiten.


    Glückwunsch ans Podium, war wirklich ein heftiges Rennen!!!! Lukas im Nacken zu haben ist wirklich kein schönes Gefühl.


    Fazit:

    Nach den ersten 4 wirklich beschissen laufenden Rennen hatte ich die Saison heimlich schon aufgegeben. Viel trainiert gehabt und ständig in den ersten Runden viel Schaden einstecken müssen wodurch nie meine eigentliche Pace fahren konnte und schlechte Ergebnisse hatte( ja auch 1-2 fuck ups bei gewesen) . Kurz Motivation war bei NULL. In den letzten 2 Wochen quasi einfach eine ACCpause gemacht und mich so gut wie garnicht aufs Rennen vorbereitet und nun gewonnen! WAS IST NUN DIE RICHTIGE STRATEGIE UM SICH AUFS RENNEN VORZUBEREITEN!?!?!?!?! :thumbsup: PS: Gibt jetzt bestimmt wieder nen Einlauf vom Teamchef


    Highlight des Rennens:

    Die Kämpfe um P2 und natürlich die eigenen Gefechte gegen Lukas sowie gegen die anderen Strategien. Es hatte sich erst in den letzten Runden so wirklich geklärt, welche die richtige ist.



    Bildmaterial: Replay

  • Qualifyingergebnis: P17 (+1.026)

    Rennergebnis: P13

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 35 Minuten vor Schluss

    Qualifying: Das ganze Qualifying unzufrieden mit der Balance vom Auto gewesen und am Ende keine richtige Zeit hingekriegt

    Rennen: Am Start leider einen Kontakt mit @Mathias Pritsche gehabt - hierfür noch ein mal sorry. Danach hatte ich dann Glück in T6 das ich nicht in dem Crash collected wurde. Ab da eigentlich nur hinterher gefahren da mein Reifendruck die ganze Zeit zu niedrig war. Habe mich dann entschieden ca. 35 Minuten vor Schluss zu Boxen mit Reifenwechsel um meinen Druck wieder zu richten, jedoch auch danach waren die Werte zu niedrig?! Ab da dann nur noch versucht das Auto ins Ziel zu bringen und am Ende hat es dann für P13 gereicht.


    Fazit: Für mein erstes ACC Rennen bin ich recht zufrieden mit meiner Endposition!

    Highlight des Rennens: Das ich ins Ziel gekommen bin!

    Bildmaterial: Replay

  • Qualifyingergebnis:3

    Rennergebnis:3

    Zeitpunkt Boxenstopp:ca 35 Min nach Start

    Qualifying: Vorher im Training meine PB gefahren mit ner 21,5. Sollte nicht sein hat aber gepasst

    Rennen: Puh Start war schwierig. Nach Runde 1 auf P7 zurück gefallen dann irgendwann auf 6 hinter Boos gefestigt. Relativ früh gemerkt, dass ich hinter ihm Zeit verliere und den Stopp vorgelegt. Hat auch funktioniert Am Ende der Stopps bereinigt auf 1 gefahren wobei mir schon dämmerte, das wenigstens Speedylu und PorscheChris die Reifen gewechselt haben. Entschied mich dann die beiden relativ zügig ziehen zu lassen und P3 als Ziel ins Auge zu fassen. Das wurde mir durch individuelle Fahrfehler Meinerseits auch abgenommen. Ein wenig Lupfen und der Fehler in Corkscrew und sie waren vorbei. War mir nicht ganz sicher wer da noch davor war. Am Ende machte Mirvet endlich seinen Stopp und ich konnte mich tatsächlich knapp vor ihn setzten.


    Fazit: Anstrengendes Rennen mit prima Ergebnis

    Highlight des Rennens:/

    Bildmaterial:/

  • Qualifyingergebnis: P21

    Rennergebnis: P16

    Zeitpunkt Boxenstopp: kurz vor Ende

    Qualifying:

    Rennen:

    Am start gabs nach einpaar Kurven ein crash vor mir musste ins Kies ansonsten ereignislos und recht einsam pace war dachte ich eigentlich garnicht so schlecht was ich im Training gesehen hatte aber am Rennwochenende war ich irgendwie viel langsamer im Qualy.

    Hatte ja noch auf Regen gehofft a sah es im Training sehr gut aus


    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial: