PRO-AM Weltmeisterschaft weiterhin spannend

Breaking Point besetzt 1. Startreihe


Trotz des Wetterberichts hatten die Fahrer Glück, Regen war im Qualifying nicht in Sicht. Ein enges Qualifying sollte es dennoch werden, welches Marvin Meuter im McLaren vom Team „Breaking Point #2“ für sich entschied, dicht gefolgt vom „Breaking Point #1“ Fahrer Paul Klein-Höing (+0.105sec, McLaren). Hajo Hormann (+0.142, Audi), PRO-Streamer und Fahrer vom Team „Motorsport Team Hormann“, rundete das Podium des Qualifyings ab.

Wilde Startphase und Eindeutiger Sieger


Auch im Rennen hatten die Fahrer Glück mit dem Wetter, über das ganze Rennen gesehen blieb es trocken. Weniger Glück hatte mutzi mutz [#168], dieser musste das Fahrzeug während der Einführungsrunde schon abstellen. Für ihn wäre es das erste SimRC-Ligarennen gewesen. Aber auch die Startphase verblieb, wie die vergangenen drei Ligarennen, nicht ohne Stupser und Berührungen. Schon vor T1 bekam Klein-Höing von Hormann einen Stupser mit und fuhr somit kurzzeitig Off-Track, während man im hinteren Feld es teilweise zu viert durch die Yokohama-Kurve versuchte.

Auch in der Mercedes Arena ging es heiß her, erneut war der WM-Führende involviert, er traf Klaus Weber [#64] im Lexus am Heck. Einige Fahrer wurden hierdurch ebenfalls getroffen, manche konnten das Fahrzeug aber wie Andreas Hansel [#27, Lamborghini] retten.

Auch die beiden Audi-Fahrer Helder Guerra [#555] und Hormann kamen sich in der Goodyear-Kehre näher als sie wollten. Dabei landeten beide im Kies, konnten die Fahrt aber nach kurzer Zeit wieder fortsetzen.

Für Hauptkommentator TodesHoernchen war dies, nach dem wilden Monza Rennen Ende Februar, leider noch zu viel. Für ihn übernahm nach kurzer Unterbrechung der Boxenkommentator Sn0w an der Seite von Rennsportlegende und SimRC-Weltmeister Gscheida_Bua.

Die Action im Rennen riss beinahe genauso schnell ab wie die Internetverbindung von TodesHoernchen . Die Abstände zwischen den Fahrern wurden kontinuierlich größer und Überholmanöver waren bis auf ein paar Zweikämpfe um den stark verteidigenden A. Hansel Mangelware.

Am Ende des Tages konnte Marvin Meuter seine Pole verteidigen und brachte diese mit 27 Sekunden Abstand vor Paul Klein-Höing ins Ziel. Das Podium wird von „Team Wallspeed“ Fahrer Josh Stelli [#2, BMW] abgerundet.

Die Schnellste Rennrunde geht diesmal an Hajo Hormann vom Team „Motorsport Team Hormann“ im Audi mit einer 1:55.782.

Das Rennen könnt ihr euch hier (Qualifying und Start) und hier (restliches Rennen) auf unserem Twitch-Kanal nochmals anschauen!



Weltmeisterschaft der PRO-AM noch lange nicht entschieden

Paul Klein-Höing konnte somit seine WM-Führung weiterhin behalten und sogar um 3 Punkte ausbauen, mittlerweile sind 134 Punkte auf seinem Konto (Nach Streichern). Marvin Meuter verfolgt ihn mit 128 Punkten. Auf Position 3 der Weltmeisterschaft befindet sich mit 117 Punkten Josh Stelli, welcher sich jedoch im direkten Kampf mit Nils Sauer (115 Punkte) und Hajo Hormann (108) befindet.

Auch die weiteren Positionen dahinter sind eng beieinander, zwischen Christian Prüwer (P6, 96 Punkte) und Jonathan Weinberg (P10, 70) befinden sich noch Klaus Weber (P7, 88), Bastian Buchan(P8, 84) und Marius Kleine-Kalmer(P9, 84).

Das nächste Rennen der PRO-AM findet am Sonntag dem 01. Mai um 13Uhr auf dem Hungaroring (Ungarn) statt.

Spannung ist also vorprogrammiert!

Antworten 1