Dabei.
Wäre aber schön, wenn ihr vorher noch das amtliche Endergebnis von Kanada posten würdet und auch mit den Ergebnissen der Untersuchungen diverser Situationen!
Dabei.
Wäre aber schön, wenn ihr vorher noch das amtliche Endergebnis von Kanada posten würdet und auch mit den Ergebnissen der Untersuchungen diverser Situationen!
Ich fasse mich diesmal kurz.
Habe vor dem Rennen mein Setup geändert. Habe ein wenig an Ballance und Spur rumgespielt und die Aerodynamik angepasst, etwas mehr Flügel um dem Reifenverschleiß entgegen zu wirken.
Das führt leider dazu, dass das Auto auf den Curbs total unruhig war und ständig ausbrach.
Im Qualifying konnte ich aber immerhin auf Hart ne 1:14.0 setzen, womit ich recht zufrieden war.
Der Start war okay, Neben mir drehten sich einige und ich musste deutlich vom Gas gehen um niemandem reinzufahren. Ich fuhr ganz solide die ersten Runden und blieb lange draußen. Hatte eigentlich vor dreimal auf Hart zu wechseln und im letzten Stint weich zu nehmen.
Na ja, kam in Runde 17 zum ersten Stopp rein und fiel weit zurück.
Leider war dann aber irgendwie der Wurm drin. Ständig irgendwelche Fehler und andauernd an den gleichen Stellen. Ich fuhr trotzdem noch ne ganze Zeit weiter. Keine Ahnung wo. Irgendwo Platz 10-12 immer.
Dann kam der Regen, ich dachte mir ich bleibe einfach draußen vielleicht hört er wieder auf. Das passierte nicht. Stattdessen drehte ich mich. Weil das Spiel es direkt als Strafe wertet, wenn man nicht direkt wendet (um evtl keinen zu behindern) bekam ich ne Strafe.
Dann kam ich zum Stopp und ging direkt auf Regenreifen raus. Leider drehte ich mich wieder so blöd, dass ich den Flügel kaputt fuhr und erneut ne Strafe erhielt. Doch anstatt die Strafe abzusetzen gibt mir das Spiel bei strömendem Regen nun harte Reifen, weil das anscheinend in der Runde war, wo ursprünglich mein geplanter Stopp angesetzt war. Ich drehte mich wieder bekam noch ne Strafe und da ich dann immer noch auf Trockenreifen unterwegs war und eh schon riesigen Rückstand hatte, habe ich das Rennen dann aufgegeben.
Habe es als zu großes Risiko gesehen, wenn ich da noch mit zwei Strafen im Nacken mit Trockenreifen um die Strecke gurke und evtl anderen das Rennen versaue. Habe es auch lieber so gemacht, anstatt dass ich das Auto in die Mauer feuer und ne SC Phase auslöse.
War ein scheiß Rennen. Scheiß Setup. Kanada lag mir gar nicht. Mal sehen, ob ich aus dem Formtief bis zum nächsten GP wieder draußen bin...
Lasst ihn doch mitfahren. Er sagt, dass er fair ist, dann sollte man ihm ne Chance geben. Jetzt wieder 2 Wochen vertrösten halte ich für überflüssig.
Normalerweise sollte man da nach WM Stand gehen bei den Liga 2 Startern... Also die vorderen Plätze haben Vorrang. Zumindest wurde das mal gesagt.
Ist natürlich sehr kurzfristig jetzt...
Willkommen hier!
Lass dir aber sagen, dass Fairplay hier groß geschrieben wird
Ihr könnt mich auch so jeden Sonntag dazu schreiben, ich bin eh immer dabei
Bitte wieder Marussia mit bochumdude zusammen
f1-racing-crew.tk zufällig? Ich erinnere mich nämlich ganz entfernt an dich
Die Aktion fand ich jetzt aber z.B. auch viel heftiger als die mit mir vor der Box Dafür hättest du dich bei mir gar nicht entschuldigen müssen^^
Wobei du ja auch ne Drive Through für den Schubser gegen TJ erhalten hast. Das entspricht ja in etwa, wenn du auf ihn gewartet hättest
Uff ich weiß nach clenks Video auch welche Situation TJ wohl gemeint hatte.. Na ja, liegt nicht in meinem Ermessen und ich hatte mit clenk ja einige nette und sehr faire Zweikämpfe, auch wenn ich in den ersten 15 Runden so enorm viele Fehler gemacht habe...
Strafen sollen ja auch öffentlich gepostet werden. Ich fänd es nur besser, wenn man vorher den Fahrer per PN informiert und ihm nochmal deutlich macht, dass er jetzt zwar bestraft wurde, dass es aber trotzdem wünschenswert wäre, wenn er jetzt keine Kurzschlusshandlungen vornimmt und dann plötzlich die Liga verlässt.
Es sind leider nicht alle so einsichtig und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich einige hier dazu hinreißen ließen die Liga zu verlassen, wenn sie sich ihrer Meinung nach falsch behandelt fühlen.
Man sollte alles erstmal intern lösen. Auch mit den betreffenden Fahrern und wenn das mit denjenigen geklärt ist, kann man es ja auch öffentlich machen. Ist doch logisch, dass das auch die Allgemeinheit etwas angeht.
Ich meine Shavio ist nach einer solchen Entscheidung gegangen und auch Haehnchen wollte erst aussteigen.
Ich sehe nicht, dass das etwas bringt.
Wir fahren doch jetzt schon seit 7 Rennen + Tests zusammen. Ich sage mal, dass ich da die meisten Fahrer und auch ihren Fahrstil kennengelernt habe.
Bei Tigers oder Petty habe ich jedenfalls nie das Gefühl, dass die etwas unüberlegtes tun würden. Das ist einfach so ne Art "blindes Vertrauen". Man bekämpft sich, überholt aber nur da, wo es geht und kämpft nicht so, dass es jederzeit krachen könnte.
Falls aber doch mal etwas passiert, wartet man halt lieber einmal mehr bzw. länger aufeinander. Es kommt aber trotzdem nie zu Spannungen.
Gibt aber auch Fahrer, die selbst nach so vielen gemeinsamen Rennen für mich noch nicht einzuschätzen sind und wenn ich mir die Videos von diesem Rennen ansehe wird mir Angst und Bange.
Tests nützen wenig, wenn sich die Leute selbst nicht mal hinterfragen.
Es sind auch nur einige ganz wenige, die hier und da mal negativ auffallen.
Ich würde mir übrigens wünschen, dass die Rennleitung diejenigen, die in der Schusslinie stehen nicht öffentlich an den Pranger stellen, sondern sie per PN mit ihren Vergehen konfrontieren. Aus der Vergangenheit weiß man ja, dass einige sich da schnell auf den Schlips getreten fühlen.
Ich finde die sache gut mit dem Bestrafen für nicht warten und ich weiß auch das ich in Kanada nicht gewartet habe wo ich Bochum berührt habe...
Aber wie ist das z.b. am Start ich wurde da gleich 2 mal hintereinander weg gerammt das sieht man auch sehr gut auf Scoopex und Bochums Videos da ist das Ok oder wie weil es der Start ist ?
Da sagt niemand was ????
Das ist genauso wenig okay, meiner Ansicht nach. Sehe da keinen Unterschied. War wohl mal wieder ein Sauber gewesen. Wenn man von denen alle verschuldeten Unfälle bestrafen würde, müsste das Team ne Sperre für den Rest der Saison bekommen
Ich bin der Meinung, dass die Rennleitung mal endlich einschreiten sollte. Rückwärts fahren gehört bestraft genauso wie das Nichtwarten nach einem verschuldeten Unfall. Ich stehe da voll und ganz bei bochumdude.
Als ich Tigers abgeräumt habe, habe ich so lange gewartet bis dieser wieder an mir vorbei war. Auch wenn ich dadurch von 3 auf 11 gefallen bin.
Dafür gibt es auch einfach keine Ausreden warum man nicht warten sollte. Das ist einfach grob unsportlich. Ich könnte da gar nicht reinen Gewissens einfach davon brausen.
Einen Fehler zu machen kann passieren, aber dann nicht die Courage zu haben und zu warten ist ne Sauerei.
Und einige Fahrer sind jetzt schon mehrfach negativ aufgefallen... Ich fühle mich jedenfalls bei einigen Fahrern absolut sicher und weiß 1) dass diese keinen Scheiß bauen und 2) dass sie im Falle eines Falles warten würden.
Das Gegenteil ist aber eben auch bei einigen der Fall.
Das mal von mir dazu...
Habe diesmal wieder die ersten 30 Rennminuten aufgenommen. Wie immer in eher bescheidener Qualität, aber es war ja ne Menge los. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen trotzdem
www.youtube.com/watch?v=p5v69SsVeYA
Danke für das Video bochumdude.
Also ein Team hat zwei ziemliche Rowdy Fahrer, die räumen ja wirklich alles ab
Hier kommt wie immer gleich mal mein Rennbericht
Quali
Schwierige Bedingungen. Erst leichter Regen und mit Inters ne 1:24 gesetzt. Da fehlte mir aber jede Menge... Dann trocknete es ab, im ersten Run ging da nur ne 1:19, im letzten Versuch schaffte ich kurz vor Ende eine 1:14.9 und holte sehr überraschend P3! Für mich als jemand, der die Qualis nicht gerade erfunden hat ein tolles Ergebnis.
Rennen
Die Strategie ließ ich wieder offen, weil diese Reifenmischungen einfach zu schwierig einzuschätzen sind.
Mein Start war okay, ich hielt P3 hinter beiden Bullen. Es lief sogar so gut, dass ich noch in der ersten Runde an Onufri vorbeigehen konnte. Gab leichte Berührungen, ich hoffe das war noch im Rahmen. Dann wollte ich aber vermutlich etwas zu viel und setzte vor der Schikane einen Angriff auf Petty. Dieser bekam seinerseits einen Schlag von ??? und drehte sich in mich rein. Ich knallte seitwärts an die Wall of Champions. Bei einem besseren Schadensmodell wäre das auf jeden Fall das Ende gewesen. Einige Fahrer gingen vorbei und ich lag nach der ersten Runde nur noch an P5.
In Runde 2 dann das Fiasko, das wohl mein Rennen zerstört hat. Ich lag vor der Haarnadel außen neben Tigers, er bremste dagegen und hielt die Innenbahn. Ich wollte dann von außen früher beschleunigen und innen reinstechen. Leider führte das zu einem Schubser gegen Tigers. Ich wollte dann an der Bande warten und drückte einen Lotus noch in selbige und erhielt eine Strafe dafür. Ich wartete so lange bis ich den Mercedes sah und ließ alle anderen auch durch. So wie ich das übrigens immer mache und wie es auch von anderen zu erwarten wäre !!!
Ich setzte sofort meine Strafe ab und lag nur noch an P11. Es war eine fehlerbehaftete Fahrt auch danach. Einige Quersteher und Dreher, so dass ich in Runde 5 schon meinen ersten Stopp machen musste und auf Hart ging.
Danach wurde ich etwas nach vorne gespült, machte aber wieder Fehler. Krachte in Runde 14 einmal mehr an die Wall of Champions. War wirklich ein durchwachsenes Rennen. Muss aber sagen hatte einige unterhaltsame Zweikämpfe.
Mein zweiter Stopp kam in Runde 18, weil die Reifen absolut keinen Grip mehr boten. Wieder ging ich auf Hart.
Ich dümpelte so vor mich hin und stoppte in Runde 28 erneut, diesmal auf Weich. Hart. Dann sah ich wie Chrisk in der Mauer hing und dachte mir, dass das SC rauskommen könnte.
Das war die entscheidende Situation für mich. Als nach 2 Runden immer noch nichts passierte und hinter mir der Führende auftauchte, ließ ich diesen durch. Just danach kam dann doch das SC und ich fürchtete schon, dass es das gewesen sei, weil ich somit eine ganze Runde Rückstand hätte. Vor mir lagen beide Sauber, die ihrerseits nicht überrundet wurden.
Doch alle drei Fahrer (der Führende Onufri und beide Sauber) gingen zum Stopp. Ich blieb draußen und konnte mich zurückrunden.
Durch den Doppelstopp bei Sauber war mir auch klar, dass einer der beiden nun überrundet ist - in dem Fall war das Haehnchen. Ich blieb draußen, fuhr heran und kam in Runde 35 noch während der SC Phase zu meinem vierten Stopp. Ich schloss trotz des Stopps wieder auf und lag auf P8, vor Dustin, der die Überrundung nicht hinnehmen musste.
Die Phase nach dem SC war schwierig. Meines Erachtens nach machten nicht alle Fahrer immer so gut Platz. Ist aber auch schwierig, weil diese natürlich auch selbst miteinander kämpften.
Ich konnte in Runde 36 an Scoopex vorbeigehen, der einen kleinen Fehler beging und lag dann hinter clenk.
Einige machten dann ihre Stopps und plötzlich war ich schon auf P4, was zu Rennbeginn eigentlich schon aussichtslos erschien. Petty tauchte dann aber so gegen Runde 46 hinter mir auf mit frischen Reifen und ging vorbei.
Ich wusste, dass clenk auch auf Hart war, aber er kam viel besser mit den Reifen zurecht, obwohl seine Reifen nicht neuer oder älter waren. Leider musste ich dann in Runde 54 aufgeben mit meinen harten Reifen und holte mir ein letztes Mal nochmal die Harten.
Ich fiel weit zurück, aber als Tigers reinkam lag ich immerhin an P5, vor mir lag Petty, den ich in der Folge sogar unter Druck setzen konnte. In Runde 63 dann passierte mir wieder ein Fehler. Die Reifen waren wohl schon wieder hinüber und in Turn 6 flog ich ab und rauschte in die Leitplanke und zerstörte meinen Frontflügel.
Auch ohne diesen Fehler hätte ich nochmal reinkommen müssen, weil meine Reifen völlig hinüber waren. Ich ging also für die letzten 7 Runden nochmal auf Weich raus.
Konnte tolle Rundenzeiten fahren und kam immer dichter heran.
Irgendwann - so 4 Runden vor Schluss lag plötzlich Play_gestalt vor mir, der wohl auch einen Fehler gemacht hatte. Ich kam immer dichter an ihn ran, aber da auch er frische Reifen hatte war das nicht ganz so leicht. Wir beide schlossen zu Tigers auf, der natürlich die ältesten Reifen von uns dreien hatte.
In Turn 6 der letzten Runde lagen wir zu dritt dicht beieinander, doch in Turn 6 verbremste ich mich leicht und verlor einige Zehntel, dann kam mir ausgangs Turn 9 Play entgegen, der sich auch noch gedreht hatte. Ich pushte wie verrückt, konnte auch ohne DRS nochmal zu Tigers aufschließen - aber wie so häufig in diesem Jahr ist er es, der bei den Fotofinishes zwischen uns die Nase vorne hatte. Um ganze 2 Zehntel hat er mich geschlagen.
Schade, ohne den Fehler wäre P4 auf jeden Fall drin gewesen.
Ich denke wenn man alle Unzulänglichkeiten meinerseits ausklammert wäre dann hier P2 sogar möglich gewesen. Onufri war zu schnell, aber mit allen anderen hätte ich mich - trotz 6 Boxenstopps messen können.
Ich sehne die Strecken herbei, die wieder die anderen Reifenmischungen fahren. Diese superweichen und weichen Reifen sind für mich ein Grauen.
Bin aber letztlich sehr zufrieden. Ohne das SC wäre ich aber vermutlich nicht mehr so weit vorne gelandet.
Glaube das wird das engste Rennen des Jahres. Einfache Strecke und mittlerweile viele Siegesfahrer.
Bin natürlich auch wieder dabei
Scoopex, du hast mich definitiv falsch verstanden. Das war überhaupt nicht böse gemeint oder irgendwie vorwurfsvoll.
Ich war am Sonntag während des Rennens danach etwas in Rage - ist halt in der Emotion schon mal so und als ich das Video sah wollte ich das noch kurz ansprechen.
Ist in Monaco halt immer doof, weil ne verlorene Position hart wieder eingefahren werden kann und es hat danach auch sehr lange Zeit gedauert bis ich Tigers wieder überholen konnte. Das waren bestimmt 30 Runden danach.
Weiß aber aus der Vergangenheit, dass du hier einer der umsichtigeren und fairsten Fahrer bist und dass da keine Absicht hinter war.
Danke für die Arbeit mit den Videos, wäre gar nicht nötig gewesen. Demnächst kläre ich das dann per PN. Steigere mich vielleicht auch zu sehr da rein, ist ja nur ein Funrace und es geht um nichts
Das mit der Kritikfähigkeit stimmt allerdings nicht, ich bin selbst immer darauf bedacht keinesfalls negativ aufzufallen und wenn doch entschuldige ich mich immer direkt dafür!!
Du hast aber auch echt immer was zu kacken....
Immer? Das ist aber jetzt Blödsinn
Aber dann kommentiere ich demnächst nichts mehr hier.
Scoopex, ich finde, dass du in Runde 14 nicht richtig reagiert hast.
Du erhältst oben am Kasino das erste mal ne blaue Flagge, wartest dann bis zum Tunnel. Im Tunnel lässt du dann Onufri durch, bremst mich ein, wodurch Tigers an mir vorbeigeht und dann vor der Tabakkurve hättest du mich beinahe noch abgeräumt...
Ist jetzt natürlich im Grund genommen egal, wollte das aber mal ansprechen, weil es in deinem Video schon krass rüberkommt...