Beiträge von Redlight_gamer

    Valencia hat letzte Woche bereits ein spektakuläres Rennen geboten in Liga 2. Die Strecke liegt mir einfach total und ich habe mich sehr auf das Rennen gefreut.


    Das Wetter für beide Tage war zum Glück trocken, also war das schon mal kein Hindernis.


    Quali:


    WIe immer zwei Stins auf Weich. Erster Versuch war nix. Dreher beim Beschleunigen aus der letzten Kurve und nur ne 1:44.5.
    Dann bin ich nochmal raus und konnte mich mit einer 1:39.1 auf P6 platzieren. Selbe Zeit wie letzte Woche. Aber erstaunlich welche gute Zeit Onufri fuhr. Ne ganze Sekunde schneller, das gab mir schon etwas zu denken :S


    Strategie:


    Start: Weich
    R08: Hart
    R25: Hart
    R40: Hart


    Rennen:


    Wie gewohnt bei Liga 1 Rennen gab es kein Kleinholz nach den ersten Kurven. Sehr gesitteter Start. Ich kam nicht so gut weg, aber konnte mich auf P6 halten. Vor mir lagen Onufri, der etwas zurückfiel und Berphor. Ich hielt mich hinter den beiden und konnte auf Dustin hinter mir eine kleine Lücke aufbauen.
    In Runde 2 dann beobachtete ich wie Onufri gegen Berphor zum Angriff ansetzte. Er ging außen daneben und blieb dann bei der nächsten Kurve innen. Berphor sah ihn wohl beim Einlenken nicht und es kam zur Kollision. Onufri drehte sich, so dass ich mich auf P5 verbesserte.
    Peu à peu konnte ich mich absetzen. Hinter mir fuhren abwechselnd Dustin, Tigers und dann Viva. Zu Berphor hielt ich einen Abstand von 3-4 Sekunden.
    Ich plante eigentlich erst in Runde 10 zum Stopp zu kommen, drehte mich aber in Turn 9 dann mit nachlassenden Reifen. Einige schlüpften durch und ich ärgerte mich sehr, weil das meine ganzen Planungen auf den Kopf stellten. Ich kam unmittelbar danach zum Stopp und wechselte auf Hart.
    Ich hatte dann ne zeitlang freie Fahrt und lieferte mir mit Viva tolle Fights. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, dass er dann vor der Brücke nen kleinen Quersteher hatte und ich mich dann vor ihn setzte. Tigers sah ich zu dem Zeitpunkt wie gewohnt als meinen Hauptgegner. Mit meinen frischeren Reifen konnte ich die Lücke zu ihm zufahren und lag dann nach dessen Stopp deutlich vor ihm. Ich bin mir nicht mehr sicher was danach alles passierte. Soweit ich weiß kam er dann nach seinem Stopp in eine Gruppe mit Onu und Viva, wo sich Onu dann durchsetzen konnte und zu mir aufschloss. Ich lag knapp hinter Berphor, den ich aber nie wirklich attackieren konnte.
    Dann so um Runde 30 herum stand eine Überrundung an. Dustin lag vor Berphor, ging auch vor Turn 4 innen zur Seite. Soweit so gut, doch er bremste wohl zu spät und schoss Berphor unnötigerweise ab. Die Aktion war wirklich hirnrissig und auch wenn ich dadurch einen Platz gut machen konnte, habe ich mich geärgert, denn sowas hätte auch mir passieren können.
    Sollte Berphor keine Beschwerde einreichen, so tue ich das noch, denn Dustin scheint es nicht kapiert zu haben, dass man so (schon gar nicht als Überrundeter!!) fahren kann. Jeder hält sich hier an Regeln und eine Überrundung greift eigenmächtig ins Renngeschehen ein, das geht nicht.
    Das passierte auch schon nach meinem 2. Stopp. Ich erinnere mich nicht mehr an alles, weiß aber, dass um Runde 35-36 herum Onufri hinter mir lag, dann auch vorbeiging. Er hatte weiche Reifen drauf, genau wie Berphor hinter mir. Doch ich sah richtig wie Onufri in der Folge ins Rutschen kam und immer wieder Quersteher hatte. In Turn 19-20 verlor er das Auto in Runde 38 und drehte sich und ich konnte mich auf P4 setzen.
    Er stoppte in der Folge und ging auf die Härteren. Ich hätte im Nachhinein direkt auch stoppen sollen, was ich nicht tat, sondern erst in Runde 41. In den 3 Runden konnte Onufri aber einen großen Vorsprung herausfahren und war für mich kein Thema mehr.
    Ich ging in Runde 40-41 rein. Leider bremste ich vor der Box so blöd, dass ich mir den Flügel leicht ramponierte und dieser gewechselt werden musste. Tigers stoppte auch und Berphor ebenfalls. Beide gingen an mir vorbei. Ich hing dann hinter Tigers fest. Dauerte ne ganze Weile, aber dann gelang es mir ihn in der DRS Zone zu kassieren. War wirklich ein tolles Duell, wie immer eigentlich! :thumbup: In Turn 17 berührte er mich leicht, ich kam ins Rutschen, aber er wartete fair.
    Dann die entscheidende Szene. Ich sah wie bei ihm Überrundungen anstanden. Ein McLaren und ein Mercedes waren das und er ließ sie durch. Zu mir drangen diese Autos allerdings nicht mehr vor und in der Folge konnte ich den Abstand zu Tigers vergrößern und meinerseits Berphor vor mir unter Druck setzen.
    Die letzten 10-11 Runden entwickelte sich ein tolles Duell mit Berphor. Ein wenig verärgert war ich über einen Verbremser von ihm als ich ihn schon überholt hatte und er dann in mich reinfuhr und das dann nutzte und vor mir blieb. Habe mich zwar nicht gedreht, aber er hat dadurch eine Position gut gemacht. Kann man so machen, kann man aber auch anders lösen.
    Ich blieb nichtsdestotrotz dran, nach hinten zu Tigers hatte ich mittlerweile einen beruhigenden Vorsprung.
    Dank DRS konnte ich immer wieder näher kommen und weil ich die Härteren und Berphor die Weicheren hatte, hoffte ich dass seine Reifen früher kaputt gehen.
    Leider fiel 3 Runden vor Schluss mein KERS aus und ich dachte mir schon, dass es das gewesen sei.
    Aber in der letzten Runde dann meinte mein Renningenieur, dass Berphor der Sprit ausgehen würde, ich hatte noch Reserve und konnte volle Drehzahl gehen. Nach der letzten Kurve, aus der ich super rauskam, kam ich vor Start/Ziel nochmal ran und es gab ein Fotofinish. 2 Hundertstel. Wahnsinns-Fight!


    Hat heute Riesenspaß gemacht. Viva, Tigers, Onu und Berphor sind tolle Fighter, auf die man sich eigentlich immer verlassen kann, weil die keine dummen Aktionen bringen und auch wissen wann sie nachgeben müssen!


    War ein tolles Rennen und nach dem ärgerlichen Startcrash letzte Woche, der mir alles kaputt gemacht hat ein versöhnliches Valencia Ende für mich! :thumbup:


    Stolz bin ich auch, dass ich nicht überrundet wurde, was bei den Top 3 Fahrern schon nicht so selbstverständlich ist :mehearta:

    Ja, indirekt meinte ich das.


    Wobei ich die Beschwerde gegen Christoph richtete, den aber nach Ansicht der Bilder von Onufri absolut keien Schuld trifft. Wenn man aber die verschiedenen Videos anschaut, dann kann man schon zu einer Erkenntnis kommen wer die Kettenreaktion ausgelöst haben könnte.


    Aber schön, dass sich auch neutrale Personen damit beschäftigen :)

    So, dann fange ich wie gewohnt mal an!


    Qualifying:


    Ich habe für dieses Rennen viel trainiert, weil ich mir hier ne Menge vorgenommen habe.
    Meine erste schnelle Runde war direkt zu Beginn eine 1:39.9. Damit hielt ich bis 3 Minuten vor Schluss auch die Führung. Danach setzte ich nochmal einen finalen Run. In meiner vorletzten schnellen Runde sah ich schon, dass Tigers mich mit einer 1:39.2 unterbieten konnte, sah aber an meinen Sektorenzwischenzeiten schon, dass ich ihn nochmals unterbieten könnte. Das gelang mir tatsächlich knapp. Ein Zehntel vor Tigers mit einer 1:39.1. Meine allererste Pole Position auf einem Stadtkurs. Tolle Vorzeichen um aus der Krise rauszufinden :megusta:


    Geplante Strategie:


    Start: Weich
    R10: Hart
    R29: Hart
    R38: Hart


    Die wurde durch die Kollision geändert in:


    Start: Weich
    R01: Hart
    R20: Hart
    R38: Hart


    Rennen:


    Ich hatte einen soliden Start von der Pole, ging als erster durch die langgezogene Kurve und ging auf die Innenbahn, auf der Außenbahn war Tigers_Power23. Ich ließ innen ein wenig Raum, sah auch an den Pfeilen, dass Christoph0007 hinter mir lag. Beim Anbremsen dann plötzlich rauscht er rechts in die Lücke und bremst eindeutig zu spät. Dabei drückt er mich geradeaus in die gegenüberliegende Mauer, wodurch ich meinen Frontflügel verliere und einen Notstopp einlegen muss.
    Hinzu kommt übrigens noch, dass Christoph danach - obwohl ich dann hinter ihm lag nicht Platz gemacht hat und mich durchgelassen hat. Das ist dann zwar eigentlich egal gewesen, aber es hätte wohl zumindest gezeigt, dass er seinen Fehler einsieht.
    Nach Sicht des Videos, dass onufri netterweise gepostet hat, muss ich mich in aller Form bei Christoph entschuldigen. Ihn trifft da absolut keine Schuld!!!


    Danach musste ich die ganze Runde im Pulk ohne Flügel rumgurken, ging dann rein und konnte fix wieder an die ersten heranfahren, setzte sogar direkt die schnellste Rennrunde in Runde 3.
    Leider war ich heute auch nicht ganz frei von Fehl und Tadel. Bei meiner Aufholjagd kollidierte ich vor Start und Ziel mit defender. Ich bremste einfach viel zu spät in der letzten Kurve und führte ihn in einen Dreher. Sehr ärgerlich für uns beide. Ich wartete ließ ihn durch, wodurch ich auch noch auf Platin einen Rang verlor, den ich zuvor überholen konnte.
    Zudem erhielt ich eine Drive Through. Ich lag also nach Runde 5-6 auf P12. Aber ich kam gut voran und nachdem einige ihre Stopps machten, konnte ich auch auf den schon alten Reifen noch gute Zeiten fahren und lag vor meinem Stopp in Runde 20 auf Platz 6. Wichtig war in Runde 13, dass bochumdude nach dessen erstem Stopp hinter mir rauskam. Er ist zwar mein Teamkollege und ich überlegte auch kurz darüber nach, ob ich ihn aus taktischen Erwägungen nicht durchlassen sollte, um ihm nicht im Weg zu stehen, aber ich konnte mich trotz älter Reifen leicht von ihm absetzen, so dass sich das erübrigte.
    Nach meinem Stopp in Runde 20 fiel ich wieder mitten ins Feld zurück, auf P9. HInter Platin, Mango, Clenk und bochumdude. Platin konnte ich kassieren in der DRS Zone. Mango machte glaube ich einen Fehler (bin mir aber nicht sicher). Bochumdude drehte sich vor der Hafenschikane und Clenk nach Turn 20. Da lag ich plötzlich schon auf P5. Vor mir lag Scoopex mit etwa 23 Sekunden Abstand. Ich konnte den Abstand zu ihm vor meinem Stopp auf 2 Sekunden runterfahren, ging dann zu meinem regulären Stopp rein, was mir super passte, weil ich sonst sehr viel Zeit hinter Scoopex verloren hätte. Danach fuhr ich herausragende Rundenzeiten und konnte die Zeit, die ich durch den Stopp verloren habe auf Scoopex schnell wieder gut machen. Ich lag 7-8 Runden nach meinem Stopp schon wieder hinter ihm. In der DRS Zone setzte ich einen Angriff, aber da bremste ich viel zu spät und musste durch den Auslauf und ihn wieder durchlassen.
    Ich ging dann aber beim Beschleunigen auf Start/Ziel an ihm vorbei, weil seine Reifen natürlich nun deutlich älter waren. Aber er hat trotz älterer Reifen sehr bravourös dagegen gehalten. War auf jeden Fall ne harte Nuss.
    Ich fuhr in der Folge tolle Runden (immer so im 1:42er Bereich) und vor mir lag etwa 12 Runden vor Schluss noch Petty mit 10 Sekunden Abstand.
    Die harten Reifen waren heute einfach nur ne Wucht. Ich konnte ohne Ende pushen. Der Verschleiß war nahezu nicht vorhanden.


    Leider aber waren heute viele Umstände im Weg. In Runde 56 war es der Sauber von Defender. Nach dem finalen Schlussturn wollte er mich wohl vorbeilassen, ging vom Gas und ich drehte ihn. Tut mir Leid für die Kollision, andererseits hätte ich mir da doch gewünscht, dass man - wenn man eh im Niemandsland fährt, früher Platz macht und vor allem auch deutlich sichtbar an Stellen, wo es auch möglich ist. War sicher keine Absicht und ich weiß ja, dass du sonst ein absolut fairer Fahrer bist. Die Kollisionen an jeweils der gleichen Stelle gehen natürlich trotzdem beide auf meine Kappe und dafür entschuldige ich mich auch!


    In der letzten Runde war ich dann dran an Petty. Aber wie so oft in diesem Jahr fehlt mir letztlich immer noch eine Runde mehr. 6 Zehntel war der Abstand am Ende zu Petty.


    Fahrerisch gesehen bin ich glücklich mit meiner Leistung. Das Auto lag weltklasse, die Reifen waren der Hammer und ich habe bis auf 2-3 Verbremster und die besagten Kollisionen keinerlei Fehler gemacht. Ich hatte einen enorm guten Rennspeed und ich denke, dass ich das Rennen auch gewonnen hätte. Man muss eben bedenken, dass ich auch enorm im Verkehr stecken blieb.


    Ich muss aber sagen, dass es sonst ein faires Rennen war. Habe mir heute an Platin, Defender udn Scoopex, vor allem in der Anfangsphase echt die Zähne ausgebissen. Die sind echt stark gefahren. Bisher habe ich mit denen ja noch nicht so viele Fights gehabt, daher hatte diese Aufholjagd ja auch mal was für sich.


    Platz 4 ist leider zu wenig und ich habe wertvollen Boden auf Tigers und Petty verloren. Zum Glück sind bei den nächsten Strecken weniger Mauern in Sichtweite, dann kostet so ein Verbremser, wie der von Christoph heute wenigstens nicht gleich so viel.

    Dustin, ich würde in solchen Fällen wie am Start die Leute entweder per PN anschreiben und fragen warum sie weder gewartet haben, noch im Nachhinein ne Entschuldigung eingereicht haben, oder eben direkt ne Beschwerde einreichen.
    Lange warten hilft da recht wenig und wird auch nicht zu einer Änderung führen.

    Ich kann Dustin aber schon verstehen.


    Wenn Chris ihn umgedreht hat und nicht gewartet hat ist das auch ein Verstoß. Nur weil er Mitglied der Rennleitung ist ist er dadurch doch nicht immun gegen Strafen?


    Wenn es Grund gibt, dann müsst ihr diesen Fall ebenfalls untersuchen! Und zwar darf Chris da keine Sonderbehandlung erhalten.


    Das ist meine Ansicht dazu. Ob die Vorwürfe dann berechtigt oder nicht sind sei mal dahin gestellt, aber richtig finde ich das nicht, dass man eine Beschwerde komplett übergeht.


    Ich finde auch nach wie vor, dass seine Strafe zu hart ist. Ich denke auch, dass die Kollision in der Spitzkehre eine Folgekollision zu der zwischen Tigers und mir war, weil sich alles ja staute.


    Aber ihr entscheidet letztlich!

    Ich habe mal vor Jahren sehr umfangreiche Saisonrückblicke erstellt, hatte damals auch nen riesigen Channel auf myvideo, vielleicht ist ja jemand mal über meine Clips gestolpert :D


    Habe da auch mit Videoprogrammen gewerkelt und als musikalische Untermalung fand ich die Sachen von Immediate Music super :)


    http://www.youtube.com/watch?v=1bhlpUvWNYE


    http://www.youtube.com/watch?v=0K_1FFVM8sY


    Muss man halt noch etwas schneiden, aber mich reißt das mehr mit als so langweilige Metal und Rockmukke :D

    Das gefällt mir schon wesentlich besser! :dancing:


    Bewegte Bilder wären cool, da könnte man doch bestimmt was machen und die Mukke mag ich nicht :S


    Sonst gefällt mir das gut :thumbup:

    Haehnchen ist Wiederholungstäter. Da geht das Strafmaß IMO in Ordnung.


    Bei Dustin hätte es eine Sperre von einem Rennen oder einer Qualisperre auch getan. Da fehlt mir etwas die Verhältnismäßigkeit, weil Haehnchen schon deutlich mehr Unfälle verursacht hat und er wie gesagt jetzt schon häufiger negativ aufgefallen ist.


    Die Situation mit Play kann ich schon irgendwie verstehen. Andererseits wenn (ich glaube es war TJ) seinerseits eben nicht quer über die Strecke fährt, sondern ne ganze Runde ohne Flügel absolviert, dann muss man schon sagen, dass man da handeln musste, um eben aufzuzeigen, dass das so nicht richtig war.


    Ich plädiere aber auch dafür, dass das demnächst ausschließlich von neutralen Personen entschieden wird. Ich zweifel zwar nicht an Chris' oder Tigers' Einschätzungsvermögen, aber ich empfinde das als etwas schwierig, wenn Mitkonkurrenten über sowas entscheiden.