Beiträge von martin0701

    Kann mir vl jemand ein Setup + Zeit für Imola oder Monza geben?
    Formula Abarth
    Brauch mal ne Referenz, momentan kommt es mir vor ich kack total ab :D

    Quali:


    DRS kaputt na super, trozdem ne 25,4. Bermerte relativ früh, dass mein 2 Runden Setup fail war ^^. Sogar ohne DRS fuhr ich Bestzeit in S1, verlor aber fast 2 sekunden in S2 oder S3, entweder cutte ich so schlecht, mein Setup ist fail, oder Indien liegt mir einfach nicht ^^.
    Vorallem Turn 1 und die zumachende links in S2 hab ich weder im Rennen noch in der Qualy jemals gut erwischt.


    Strategie: Hatte ich keine stellte sich schnell als Fehler heraus.


    Rennen:
    Fuhr die ersten Runden eig gut mit, war solide auf P5, in Runde 5 haben dann aber die Reifen bereits so dermaßen abgebaut, dass ich um keine Kurve mehr kam, stattdessen ständig blockierende Räder, sodass die Rundenzeiten schnell um 2s abfielen.
    Also Runde 6 Boxenstopp auf Hart. ( Mir unerklärlich wie manche 13 Runden auf weich fahren, währenddessen meine in Runde 6 bereits dunkelorange bzw. leicht rot sind)


    Bis Runde 13 wieder Tempo der Vorderleute mitgegangen, dann bauten die Reifen wieder ab. Habe es aber bis Runde 21? durchgezogen. Verlor da aber bereits 5!!s pro Runde, sodass ich zwischenzeitlich auf Rang 8 oder) zurückfiel. Danach hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, da ich die letzten 40 Runden solo mit meinen Reifen gekämpft hätte ^^.Geb sonst nie so schnell auf, allerdings bekam ich auch überraschend Besuch, daher wollte ich nicht 1h Einzelfahrt meinem besuch vorziehen :)
    Also fuhr ich in die Box und beendetet das Spiel.


    Gratulation an das Podest und an Ferrari zur KWM :thumbsup:


    Mein Setup war übrigens:
    2-1
    48-52 Hoch Groß
    5-10
    1-11-11-9
    getriebe 7ter gang 331 gerade rauf
    Links-links-rechts-rechts.
    Findet den Fehler :D


    Jetzt kommt Abu Dhabi, da könnt ihr hoffentlich wieder etwas weiter vorne mit mir rechnen ;)

    Wollte schon länger mal einen Thread für meine Idee aufmachen. Deine jetzige Umfrage hat mich angespornt "Meine Idee" bzw. Wiedereinführung eines Events aus dem jahre 2010, noch von der alten F1RC vorzuschlagen.
    Dieses Event hat doch sehr viel Spaß gemacht, da doch vermehrt Zweikämpfe mit Mitspielern auftauchten, die man sonst (ohne es böse zu meinen) im Ligarennen selten sieht.


    Also eig sind alle Renneinstellungen wie gehabt, nur mit dem Unterschied, dass die Wagenperformance statt "Gleichrangig", auf "2013 Performance" eingestellt wird.
    Also die Wagen unterschiedlich schnell sind.
    Die Wagen können dann nach dem WM Stand oder einer Vorqualifikation vergeben werden.
    Also man fährt ein Kurz oder Blitzqualyfing und die Wagen werden dann in umgekehrter Reihenfolge vergeben.


    Bsp: Das Qualyfikationsergebnis lautet:
    1. Basti
    2. Heiner
    3. Terror
    4. Martin0701
    5. Juvenal
    6. Starworx
    7. Caro
    8. Moka
    9. Kampfsau
    10. Tamiko
    11. Danseba



    Dann werden die Wagen folgendermaßen aufgeteilt


    1. Basti = Marussia
    2. Heiner = Caterham
    3. Terror = Williams
    4. Martin0701 = Torro Rosso
    5. Juvenal = Sauber
    6. Starworx = Force India
    7. Caro= McLaren
    8. Moka = Lotus
    9. Kampfsau= Ferrari
    10. Tamiko= Mercedes
    11. Danseba = red Bull


    PS: Weiß jetzt die wahre Speedtabelle nicht, hab den WM Stand 2013 genommen.




    Um das Starterfeld voll zu kriegen können je nach Zeitabstände auch 2 Wagen doppelt vergeben werde.


    Ziel des ganzen ist es, dass alle Fahrer ans Limit gehen müssen, da der Vorteil " schnellere Grundspeed" durch ein schlechteres Auto aufgehoben wird.
    Dadurch kommen viel mehr Zweikämpfe zusammen, da das Feld höchstwahrscheinlich viel enger zusammen liegen wird.


    Beim Qualyfikationsergebnis müssen eben alle fair fahren und ihren wirklichen Speed zeigen. Abe denke das ist Ehrensache :thumbup::thumbup:




    2. Variante
    Alle Starten mit demselben Setup, könnte auch intressant sein :)

    Qualy
    Wie immer , im letzten Versuch die persönlich schnellste Runde auf dieser Strecke hingezaubert ^^. Das es für Pole reichte war natürlich etwas überraschend.


    Strategie:
    W bis Runde 6
    H bis Runde 18
    H bis Runde 28
    I bis Runde 30?
    FW bis Runde 41
    FW bis Runde 50
    I bis Rennende

    Rennen


    Hatte eig nen relativ guten Start, Basti schoss mit besserer Traktion aber innen vorbei, also P2 nach Runde 1.
    Konnte anfangs etwas Druck machen, wodurch er wohl sich in Runde 2 Turn 1 etwas verbremste und ich innen vorbeikam.
    Danach hatte ich etwas Rythmusprobleme. Vorallem in der Haarnadel verlor ich massiv Zeit, ob das an der schwachen Traktion oder den ständig blockierenden Rädern lag keine Ahnung. Konnte aber alle hinter mir halten.
    In Runde 6 erster Stopp, etwas überraschend war, dass nach diesem Stopp außer Basti alle ca. 10s Rückstand hatten.


    Das Basti heute schwer zu biegen war bemerkte ich sofort. Er war im Trockenen doch eine Ecke schneller, vorallem in S2.
    So musste es auch kommen, dass er mich Ende der Geraden Anfahrt Schikane Außen überholte. Hätte vl etwas aggressiver sein können, aber hatte doch relativ wenig Sinn, da er sowieso schneller war. :thumbup:


    Danach fuhr er mir langsam davon, zuerst 1s, nachdem ich kein DRS mehr hatte, wuchs der Vorsprung noch schneller auf 2,3,4 Sekunden an.
    Danach kam der Regen, was mir ehrlich gesagt noch weniger Hoffnung machte, da ich sowieo schon Traktionprobleme hatte ^^
    Anfangs fuhr Basti wenig überraschend doch ca. ne Sekunde schneller pro Runde, worauf ich mich schon auf das P2 festigen konzentrierte.
    Wenig Konzentration = Dreher in der Kurve vor der Haarnadel. Rückstand auf Basti wuchs auf 23s an und der Vorsprung auf heiner/ R4p0 schmolz von 35s auf 18s.
    Etwas eingeschüchtert fuhr ich dann noch langsamer und ließ den Vorsprunng auf 30s anwachsen, R4p0 kam auf 15 s ran.


    Fand dann wieder etwas besser den Rythmus und fuhr dann ähnliche Zeiten wie Basti, je länger der Regen dauert, desto schneller wurde ich auch. Aber der Sieg war zu keinem Zeitpunkt mehr möglich.


    Durch bessere frühere Boxenstopps schmolz der Rückstand auf 20s. In der letzten Runde versuchte ich nochmal die schnellste Rennrunde zu fahren, was mir dank der Haarnadel, um ein paar Tausendsl misslang :D


    Schlussendlich ein schönes Rennen, vorallem am Anfang, die letzten 30 Runden fuhr ich dann den sicheren P2 nachhause.
    Glückwunsch an Basti und auch allen anderen, die zufrieden sind. :thumbup:

    Caterham scheint wohl das neue junge Talent martin0701 eine Chance zu geben, um in der KWM noch den rettenden 10 Platz zu erreichen.
    McLaren hat sich nach kurzen Testfahrten, trotz eines Sieges im letzten Rennen, dagegen entschieden .
    Gerüchten zufolge hatte der "alte Hase" Juvenal intern sich vehemt dagegen gewehrt, nachdem er sehr schnell erkannt, dass der junge Heißsporn eine Gefahr für ihn darstelle. :coolface:
    Um ein drittes 1988 & 2007 zu vermeiden, entschied man sich daher dagegen.


    Fakt ist allerdings, dass McLaren für die Saison 2014 bereits erste Verhandlungen mit martin0701 in die Wege geleitet hat.

    Falls es jemanden intressiert, hier mein Setup.
    Habe nun die Geheimnistuerei nicht mehr nötig, geht ja um nichts mehr :D


    3/2
    47/53, hoch, standard
    4/9
    11/1, 11/9
    Getriebe weiß ich jetzt nicht auswendig, aber muss ich sowieo noch nachbessern ^^
    Links-Links-Rechts-Rechts.


    Hat mir fast 2sekunden gebracht, nachdem ich zuerst dieses Setup fuhr:


    (Flügel 7/9
    Bremsen 49/51 Hoch Standard
    Balance 1/1
    Aufhängung 1/3/7/4
    Gänge -
    Spur links-links-rechts-rechts)


    Vl hilft es jemanden ein paar Zehntel zu finden, vorallem den neuen ;)

    Nenn uns deine Steam ID (Steam Name)
    mathieu7118


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    F1 2006, F1 2010,2011,2013


    Hast du bereits Ligaerfahrung?
    Das Wort Liga sagt mir was :)


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    Möchte zumindest diese Saison, noch einspringen,wenn ein Cockpit frei ist. Wie dann F1 2014 oder AC sei wird, werden wir sehen.


    Wie hast du uns gefunden?
    racer81 hat mir den Tipp gegeben.
    Außerdem fuhr ich bereits 2010 und auch jetzt in L1.
    Mach zuletzt bitte einen Internetspeedtest! (http://www.speedtest.net)


    Ich verzichte auf alle Punkte, fahre nur Just for Fun, und versuche natürlich so fair wie immer zu fahren ;)


    Übrigens tut es mit leid, falls ich hier einen kleinen Krieg entfacht habe.
    Habe mit meinem "dabei", vl nicht nachgedacht.
    Da es ja nur einen Bewerbungsthread gib, der für alle PC Ligen gilt, dachte ich nicht daran, mich nochmals zu bewerben :D
    Hätte vl ein paar Nerven gespart.