Wird ja evt. noch verboten
Beiträge von martin0701
-
-
Qualy war ok, hab keine perfekte Runde zusammenbekommen, darum P9, aber war zufrieden ( muss man wenn man so sieht, wer alles hinter mir war^^)
Rennen: Ein Neuling/ oder Oldie, hat bei der Einschulung wohl wieder nicht aufgepasst und das Rennen gestartet.
Ich hab ein spezielles Lenkrad, zumindest muss ich nach jedem Sessionwechsel und immer wenn ich das Spiel starte meine Lenkradsetting neu einstellen.
Keine Ahnung wieso, beim 2013er war es nur wenn ich das SPiel neu starte beim 2014 nach jeder Session...
Naja wie ihr euch denken könnt hatte ich keine Zeit, die zurückzusetzen.
Beim Start merkte ich schon, das diesmal außer Gas und Lenken gar nichts mehr ging, weder das Schnellmenü, noch die Rückansicht bzw. Wagenzustand.
EInzig das DRS ging komischweise.Kam beim Start auf Rang 5 vor, wurde dann aber recht schnell durchgereicht, ohne Rückansicht und ohne fetten Gemisch hatte ich dann so meine Schwierigkeiten.
Nachdem auch noch Regen angesagt wurde und ich ohne Schnellmenü keine Reifen einstellen konnte fuhr ich an de Box und versuchte das Lenkrad zu reseten, ohne Erfolg und darum musste ich leider leaven, da ich nur eine Gefährdung für den Rest war ...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kennst das doch selber. Nach 3 Wochen Testrennen merken viele "ohje da vorn sind ja alle doppelt so schnell wie ich, da muss ich ja um die Top10 kämpfen. Das macht mir keinen Spaß" . und Zack haben wir 2 Ligen mit nem einstelligen Fahrerkader. Was haben wir jetzt dabei gewonnen?
Klar ist es nicht die eleganteste Lösung, aber irgendwo muss man sich überlegen was das Sinnvolste für alle ist.
So ist, es daher schrieb ich ja, dass eine Liga sinnvoller ist
Nur die anderen lkönnen dann ja trotzdem zur gleichen Zeit eine Funrennen veranstalten.
Würd zeigen wie schnell die sind und auch wer relativ oft anwesend ist.
Darum ist ein zeitevent schonmal sinnvoll da es gleichzeitig den Speed zeigt und man dementsprechend einteilt.
Eben alles so wies es 2013 durchgeführt wurde. Darum versteh ich auch nicht wieso man daran was ändern sollte -
Variante 1 ist eindeutig sinnvoller.
Die alten Hasen sollten IMO schon nen Vorteil haben. Bei den Neulingen weiß man doch gar nicht wie ernst die das hier meinen
Nun wer gilt den als alter Hase?, diejenigen die schon seit 2010 hier im Forum dabei sind?, oder jene die letzte Saison dabei waren?, oder doch jene welche im letzten Event (Summerchampionship, 80er Saison etc) aktiv waren?
Wer sucht dann als erster sein Auto aus?,
Heiner?, der bei der SC nicht dabei war?, oder
Chaoz, daviid?, die seit 2010 hier m Forum sind
Matt und Juvenal?, die als Ligaleiter wohl sehr sehr aktiv sein werden.Denke ihr wisst worauf ich hinaus will. 2013 gab es nichtmal eine Umfrage, da wurde einfach ein Zeitevent veranstaltet und das zurecht, denn es sollte jeder die gleiche Chance haben sich sein Lieblingsteam zu "erspielen".
Die Abstimmung ist auch Käse. Wieso sollte ein Neuling für Variante 1 stimmen? Es sollten nur diejenigen abstimmen, die schon letzte Saison dabei waren und damit schon ein Team hatten.das gleiche gilt im Umkehrschluss, warum sollte ein Fahrer freiwillig seine Kiste hergeben?
Mein reden man sollte wirklich danach schauen wer die WM/Event über sehr zuverlässlich war bevor ein Cockpit an jemanden geht der dann an 7 Rennen teilnimmt im Zeitfahrevent aber verdammt schnell war, Fahrer die aber immer da waren schauen dann in die Röhre wenn sie nicht diesen Top Speed haben. Zuverlässlichkeit -> Speed aber ist nur meine Meinung zu dem ganzenDie zuverlässlichen aufnehmen und die restlichen fahren um einen Platz
Naja was hilt es, wenn man zuverlässig ist, aber mit den anderen nicht mithalten können? Dreht dann jeder einsam seine Runden?
Denke jeder ist hier weil man spannende Zweikämpfe haben möchte. Auch wenn es nur um die goldene Ananas ( P12-13), dennoch lieber einen P12 erkämpfen und Spaß haben, als alleine ins Ziel zukommen und außer Überrundungen nichts mitbekommen zu haben.
Wäre hätte gedacht, dass Ben 2013 seine Karriere niederlegt?, nachdem er 3 Jahre nonstop hier aktiv war. Es wird immer leute geben, die aus privaten Gründen (neuer Job, familie), oder Verbindungsproblemen, aufhören wird. Das kann man aber im Vorhinein nie sagen.
Seht euch 2013, nichtmal die Hälfte der die Saison beendete war von Anfang an dabei.
Matt und Juvenal stiegen auch erst in der Mitte der letzte Saison ein und sind jetzt Ligaleiter.
Chaoz und Ben dagegen von Ligaleitern zu Ersatzfahrer/Reservisten
Darum ist es genauso Wahrscheinlich das ein neuer Bewerber länger bleibt, als ein Urgestein hier im Forum.
Eine Frage hab ich trotzdem, müssen wir nicht erstmal die Fahre in 2 Ligen aufteilen?Meine Rede, hier sollte relativ rasch entschieden werden, ob man nun 2 Ligen oder nur eine große Liga macht.
Die Anzahl der Fahrer und Erfahrungen der letzte Saison zeigten das wohl eine Liga sinnvoller ist.
Nur wie wird dann vorgegangen?. Gibt es einen fixen 16 Fahrerstamm? und eine "2te Liga", wo die restlichen Fahrer fahren.
Bei 30 Fahrer fallen ws ca. 5-8 Fahrer pro Rennen aus, sind 22-25. Dann 2x11 oder lieber 1x16 und die restlichen 8-10 machen ein Funrennen? Wo es dann ein AUf Abstiegsverfahren gibt, aus einer Mischung aus Speed und Anwesenheit .
Was wieder die Frage aufwirft, wer fährt von Anfang an im 16er Stamm?
Bun durchgemischt (alte Liga), oder doch nach Speed.
Denke für manche die letzte Saison mehr hinten anzutreffenwaren, macht ein Funrennen mit 8-10 Leuten, wo alle gleichschnell sind, mehr Spaß als ein Rennen mit 16 Fahrern, wo man hinterherfährt.
Nein, da es bis zum Ligastart noch einige Wochen dauern wird und sich bis dahin noch einige anmelden werden.Aso?
Wie lange will man denn warten?
Da F1 2014 sowieso schon ein Monat später rauskam und F1 2015 für das Frühjahr angekündigt wurde, denke ich nicht das wir dnoch "einige Wochen " warten sollten/müssten.
Sehe auch keinen Grund, es gibt keine schlimmen Bugs ( wie z.B. FPS letztes Jahr).
Und ich denke es hat niemand Lust aufeinen Rennkalender, wo jedes Wochenende Ein Ligarennen stattfindet.
Denn wenn F1 2015 rauskommt, wird niemand mehr F1 2014 spielen wollen
Also wenn die Liga Ende Oktober/Anfang November startet, bleiben uns selbst da nur ca. 6 Monate. Mit Weihnachtspause wird das schon ein 1/1/2 Rythmus werden.Das ist meine bescheidene Meinung zu der Sache
-
Ja das hatten schon viele( mich eingeschlossen)
Laut dustin soll man die Umwelteffekte ausschalten.
aber ja ist definitiv ein bug -
Hier mal eine Runde Sotschi ( vom Rennen letztens), damit ihr mal seht wie ich mit der Kiste zu kämpfen habe
Vl könnt ihr auch Tipps geben, damit ich nicht ständig gegenlenken muss
ist wohl gemerkt noch "wenig",da die Reifen frisch waren.
Wenn die Reifen anfangen abzubauen ( bei den Querstehern übrigens sehr schnell), lenk ich nochmals 4x so oft gegenPS: Sry Caro hab nur die erste Runde aufgenommen ( Hast aber brav gewartet )
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hmm alles klar Danke muss ich testen
, Umwelteffekte sind doch Kurbs inklusive?, möcht nicht wirklich darauf verzichten, hoffe immer noch auf einen Patch
Gestern hatte ich nichts, erst heute in Österreich und Sotschi, ( immer beim Anbremsen, vl auch ein etwas übertriebenes Brake-by. Wire System? ) -
Selbst mit kaputten Frontflügel bleibst noch vor mir
Das Phänomen, dass beim Anbremsen das Auto plötzlich nach links lenkt, hab ich auch sehr häufig ( mind. 4 mal in einem 25% Rennen) Meist am Anfang oder Ende der Qualy oder/und Rennens.
Hab schon versucht die Lenkradsettings umzustellen, aber keine Ahnung, ist wohl ein Bug?
Auf alle Fälle sehr nervig, da man beim ANbremsen ins Kies kommt, noch dazu der Überraschungseffekt, ist eine Kunst dann noch auf der Strecke zu bleiben, von der Ideallinie ganz zu schweigen....
Haben das mehrere? -
Freut mich
Aber Sei gewarnt,
Einmal PC immer PC -
Ich weiß noch wie ich 2010 die ersten 2 Wochen mit Pad und Fahrhilfen fuhr,
Kaufte mir dann ein Lenkrad und stellte alles aus, ihr möchtet nicht wissen,wie ich da herumgegurkt bin.Bei jeder Beschleunigung ausbrechendes Heck, Blockierende Reifen, vergessen zu schalten etc.
Nach 2 Tagen und ca. 5h üben?, Spiel machte mehr Spaß denje, da man gefordert wird und der Mensch war schon immer eine Gewöhnungstier.
Daher rate ich , beim Release morgen einfach Fahrhilfen ausmachen und ihr werdet es nicht missen.
Gibt dem Spiel auch Realismus,da ja auch die realen Fahrer ihren Fahrstil von 2013-2014 ändern musstenFahrhilfen sind auf eine Runde gesehen vl langsamer aber machen m.M.n konstanter,vorallem die TK im Regen ist eig eine ANtidrehgarantie.
-
Vl hat er sich ja den echten GP angesehen und schnell ein Souvenier eingepackt
Ob Patch 1.01 schon vorm Release kommt
-
also auf der PS3 kann man es schon seit einigen Tagen haben
Bin schon brav unterwegs. Der schlimmste Bug ist leider das man nach dem Qualyi online auch die härtere Mischung zum Start auswählen kann... also mit supersoft qualyi auf pole gefahren und dann im rennen auf dem härteren gestartet
gibt auch schon Patch 1.01 aber der behebt dies noch nicht
Naja Bug ist es in dem Sinne ja nicht, aber leider schwach umgesetzt, da es kein Q2 gibt.
In der realen F1 werden ja die Reifen von Q2 verwendet -
Sicher das dies auch dieser Jahr so ist? Ich hoffe ja auf mehr...
Ja wurde bereits bestätigt
EDIT: Steht sogar in der Spielbeschreibung
UMFANGREICHE MULTIPLAYER-MODI – Beweise dich im 2-Spieler-Split-Screen oder Online in 16- Spieler-Rennen mit 6 KI-Fahrern, um das volle Fahrerfeld mit 22 Fahrzeugen zu simulieren
-
Also falls jemand Erfahrungen zu dem Store hier haben möchte: http://www.gamekeys4all.com/37…d-key-steam.html?a_aid=pk
Klappte alles problemlos, ihr müsst euch lediglich per Rufnummer verifizieren, aber insgesamt ist der shop auch sehr seriös, hatte auch einen netten Chat Support
Dauerte keine 3 min, dann war der Key da und ich konnte es in meiner Steam Bibliothek aktivieren.
Hab es dort für 23,80 erstanden, fairer Preis, zumal man auch noch F1 Race Start dazubekommt Holt euch das auch alle dort, dann fahren wir da mal ein paar RennenKann ich nur bestätigen (dauerte sogar nur 2 min gerade :D)
-
Also bei mir steht im Steam 17 Oktober Release.
Aber sowieso egal, da ich dab morgen die restliche Woche im deutschen Flachland bin
-
ich spiel die cm f1 reihe auch seit 2010 und habe gelernt vorsichtig mit gewissen erwartungen zu sein daher teste ich erstmal und entscheide dann
Besser von Anfang an ehrlich, als fix zuzusagen, oder sich bewerben und sich nie mehr melden
-
Bin jetzt bis 12 mal verfügbar^^
Origin: matheu7118EDIT: einfach anschreiben, wenn ihr online seit. (gilt allgemein)
-
Etwas frühdie Frage , aber aufgrund der Tatsache, dass F1 2014 dieses jahr sehr spät kommt und F1 2015 sehr früh, wird der rennkalender wohl sehr straff gezogen werden nehme ich an?
Aufgrund der Bugs werden wir ws sowieso erst im Advent starten -
Da kommen ja wieder alle aus den Löchern gekrochen
racer81 feiert auch sein Comeback, freu mich schon auf die diskussionen
-
Dabei.
Da alle sympathischen Topteams weg sind, nehm ich das sympathische Red bull Team 2015
Dreifach Ösikombi