Beiträge von Tutanchamun

    RSR bei erstem Rennen auf Podium
    Sprintrennen-Crash mit RSR Beteiligung


    Zandvoort: Nach einem zweiten Platz in der Qualifikation konnte sich RSR den zweiten Platz im Hauptrennen sichern.
    Bei unserem ersten Rennen musste Andreas Wentker noch alleine an den Start gehen, da Dennis Ulrich beruflich im Ausland gewesen ist und erst am Nürburgring eingreifen kann.
    Mit einem guten Start konnten wir den zweiten Platz in die erste Kurve bringen und uns nach vorne orientieren.
    Von dort an ging es darum, den Leader unter Druck zu setzen und Abstand nach hinten zu generieren.
    In der ersten Rennhälfte konnte Haftmann noch eine sehr schnelle Pace gehen, doch schien es, als bekomme er zur Rennmitte Probleme mit den Reifen.
    Wir konnten in vielen Kurven mehrere Zehntel aufholen und förmlich sehen, wie die Reifen am Z4 abnutzen.
    "Wir dürfen nicht vergessen, dass Haftmann mit Gewichten fahren musste und sich das enorm auf das Fahrverhalten sowie die Reifenabnutzung auswirkt."
    Es war ein spannender Kampf um die Führung, der sich von Kurve 1 bis ins Ziel streckte - auch war es in jeder Situation fair und ohne Zwischenfälle.
    Andreas Wentker im Interview mit RSR Inside :" Es war ein Spaß, den Leader über die Strecke zu jagen. Es hat mich an das 12 Stundenrennen von Spa erinnert, als ich den Leader schon jagen durfte.
    Heute ging es aber um die Führung, das macht es noch spannender. Nach den ersten Runden wusste ich, so einfach kommst du an Haftmann nicht vorbei, der eine super Übersetzung gefahren ist.
    Wir hatten - wie ich glaube, einen besseren Topspeed, jedoch brauchten wir auf Grund unserer Übersetzung etwas länger, diese zu erreichen. Haftmann hat diese Zeit am Kurvenausgang bereits rausgefahren."
    Am Ende konnten wir uns den zweiten Platz ganz knapp hinter Haftmann sichern - ein super Ergebnis für das erste Rennen.


    Im Sprintrennen hieß es dann erstmal Chaos in Turn1. Von Platz 9 gestartet fanden wir uns in Kurve 1 im Kies wieder.
    "Ich habe einen Einschlag auf der rechten Seite gespürt und wusste, dass Rennen ist vorbei.
    Im Kies habe ich dann erstmal das Auto abgewürgt. Auf dem Weg zurück auf die Strecke wurde ich dann von einem BMW abgeschossen. Ich dachte erst, ich habe den BMW abgeschossen beim Versuch wieder auf die Strecke zu kommen, doch im Replay konnte ich dann sehen, dass der BMW bereits vorher abgeschossen wurde."
    Nachdem der BMW dann wieder die Fahrt aufgenommen hatte, ging es auch für uns weiter. Vom letzten Platz mit defektem Wagen war uns aber sofort klar, dass nach vorne nichts mehr gehen wird.
    "Mit dem defekten Fahrzeug habe ich mich dann noch gedreht - da war die Motivation natürlich weg. Wir haben mit stumpfen Waffen gekämpft denn durch die Beschädigungen haben wir an Topspeed verloren."
    Nach einigen Runden neutralisierte sich der Schaden, was verwunderlich war. Wir konnte eine einigermaßen schnelle Pace fahren und haben zum Rennende sogar noch um Punkte kämpfen können.


    Zusammengefasst: Es hat viel Spaß gemacht, im Hauptrennen um den Sieg zu kämpfen und ein faires Rennen zu bestreiten. Abgesehen von dem Unfall in Turn1 war auch das Sprintrennen sehr interessant.
    Wir freuen uns auf den nächsten Lauf am Nürburgring.

    Mir fällt gerade noch ein das ich im Sprintrennen ja die schnellste Runde gefahren bin ^^ nur als kleine Anmerkung :P

    Das wurde mir komischerweise gar nicht angezeigt. Ich hatte glaube vorher die schnellste. Nach Turn1 haben sich die Apps bestimmt gedacht, jetzt verweigern wir auch die Arbeit :D


    Dennis Ulrich nach ersten Tests zufrieden mit Huracan GT3
    Setuparbeit das A und O in der kommenden Woche



    Zandvoort: Neben Andreas Wentker wird auch Dennis Ulrich für Rhinos Simracing an den Start gehen. Dieses wurde nach ersten Tests auf der Strecke beschlossen.
    Nachdem Ulrich bereits ein super 12 Stundenrennen in Spa absolviert hat, stieg in ihm der Drang, das Fahrzeug auch in einer Meisterschaft zu bewegen.
    Da die aktuelle Meisterschaft fast beendet ist geht es in den letzten Rennen darum, unsere Partner gut zu vertreten und das ein oder andere Pünktchen auf das Konto zu packen.
    In der Vergangenheit konnte Dennis Ulrich das Fahrzeug bei konstanten Rundenzeiten auf hohem Niveau auf der Strecke bewegen, so dass wir sehr gespannt sind, wie er in dieser Liga abschneiden wird.
    Im Interview mit unserer Presseabteilung gesteht Ulrich - "Ich kämpfe aktuell mit über sowie untersteuern, was ich von dem Huracan in der Art noch nicht kenne. Wir werden in den nächsten Tagen vermehrt am Setup arbeiten um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Wir haben ein gutes Gesamtpaket, daher bin ich zuversichtlich, dass wir einen schönen Saisonabschluss erleben werden"

    "Als erstes danken wir natürlich für die freundliche Aufnahme und schnelle Bearbeitung der Bewerbung für die hier ausgetragene Rennserie.
    Für die letzten Rennen gilt natürlich, das Fahrzeug - möglichst unbeschädigt - ins Ziel zu bringen sowie Erfahrungen hier in der Serie zu sammeln. Sollten noch die ein oder anderen Punkte auf unser Meisterschaftskonto kommen, freuen wir uns natürlich auch sehr darüber. Für die letzten Rennen gilt aber grob gesagt : ankommen und nicht letzter werden.
    Natürlich sind wir bestrebt, die Zusammenarbeit mit Lamborghini auszubauen, so haben wir einen zweiten Huracan erhalten, mit welchem unser zweiter Fahrer, Dennis Ulrich ins Rennen gehen wird.
    Das Grunddesign vom Fahrzeug stand bereits fest, so können wir die Arbeiten an der Lackierung heute schon beenden und uns nun weiter auf das Training für Zandvoort konzentrieren.

    Hallo und vielen Dank für die Beantwortung.
    Ich würde gerne meinen Skin einschicken, benötige dazu jedoch noch das Numbplate, da ich glaube gelesen zu haben, dass es das nur auf Anfrage gibt.


    Regeln und Strafen sind gelesen :thumbup:

    Fahrer: Andreas Wentker
    Fahrzeug: Huracan GT3
    Startnummer: 48
    Fahrzeugskin: kommt sobald ich die Numbplates habe =)
    AC Steam GUID: 76561197990639294


    Ich habe mich mal einfach ganz dreist angemeldet, um mir meine Nummer zu sichern :P
    Ich hoffe, die Bewerbung wird schnell bearbeitet, dann gehts mit dem Training los.

    Hallo liebe F1 Racing Community,


    ich würde mich gerne für die letzten Rennen der Saison in eurer AC GT Meisterschaft bewerben und hoffe, dass eine weitere folgen wird.


    Zu meiner Person werde ich einfach mal ein paar Zeilen schreiben, in denen ich meinen Simracing-Werdegang natürlich auch erwähne =)


    Mein Name ist Andy, ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen verträumten Münsterland (NRW).
    Zum Simracing bin ich eigentlich wie vermutlich jeder über die Playstation gekommen. Bereits im jungen Alter habe ich F1 Spiele gespielt und nach Erscheinen von Gran Turismo natürlich auch das gespielt.
    Das alles war noch zu Zeiten der Gamepads, doch mit rFactor habe ich mir dann das erste Lenkrad gekauft.


    Nachdem ich mich in mit rFactor vertraut gemacht hatte, habe ich mich schnell für Ligen angemeldet und konnte auch sehr gut um Führungen kämpfen und auch die ein oder andere Meisterschaft gewinnen.
    Schnell hat das Fahren von Simulationen mit meinem Lenkrad keinen Spaß mehr gemacht, so dass das G25 her musste.
    Dieses habe ich 2 Tage vor einem 24h Nordschleifen Event erhalten - das Resultat war natürlich auch dementsprechend =)


    Nach diesem Rennen haben wir beschlossen, unser eigenes Rennteam zu bilden und so haben wir überlegt, wie wir das realisieren möchten.
    Schnell stand für uns fest, dass wir uns keinen Namen ausdenken möchten, sondern Partnerschaften mit Firmen eingehen (bzw es versuchen)
    Mit Rhinos-Energy haben wir dann sofort Erfolg gehabt, weshalb wir unser Team Rhinos-eSports nannten.


    Nach vielen Erfolgen sowie Misserfolgen tauften wir unser Team dann in Rhinos-Simracing um, da wir uns nur noch auf Simracing konzentrieren wollten.


    Wir sind in vielen großen Ligen angetreten und haben auch einige Serien selber veranstaltet.
    Nach unserem letzten 12 Stunden Rennen habe ich mich nun entschlossen, AC in einer Liga zu fahren, weshalb ich Google mit den nötigen Infos gefüttert habe. Raus kam dabei eure Seite, weshalb ich mich nun auf ein Cockpit in eurer GT3 Liga bewerben möchte.


    Im folgenden zähle ich alle Rennspiele auf, die ich in der Vergangenheit ausprobiert habe und oder noch spiele:


    DTM Racedriver 1,2,3 sowie Grid Reihe
    Diverse NfS Teile
    Gran Turismo
    F1 The Game (mehr die älteren =) )
    rFactor
    Fia Gtr2
    Dirt
    Assetto Corsa
    Project Cars
    RaceRoom


    Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich Ligaerfahrung seit 2007 und bin in Ligen wie Racersleague angetreten.
    Ich bin froh, dass ich die Seite gefunden habe und hoffe natürlich, dass die GT Liga hier noch lange bestehen bleibt und ich hier lange fahren darf.
    Ob ich ein langsamer oder schneller Fahrer bin, kann ich nicht beurteilen, da es natürlich auch an den Gegnern liegt. Ich würde mich vielleicht ins Mittelfeld stellen.


    Ich hoffe, meine Bewerbung wird akzeptiert, so dass ich schnell bei euch ins Training einsteigen kann.
    TS ist natürlich vorhanden