Beiträge von Tutanchamun

    Im Grunde hat er zwar recht, aber die Wortwahl ist nicht die beste.


    Ich kannte es eigentlich auch nie anders, dass man Logos nur dann verwenden darf, wenn auch die Bestätigung dafür vorhanden ist. Es gab, vor allem noch zu rFactor Zeiten ganz viele Firmen, die nicht einverstanden waren, dass die Logos im Simracing verwendet werden. Oft Firmen, die den realen Motorsport fördern, daher ist das nachvollziehbar. Ich habe damals auch immer genau darauf geachtet, dass eine Genehmigung vorliegt, weil der Seitenbetreiber zur Verantwortung gezogen wird.
    Es ist klar, dass Kosten für den Server anfallen und bei einem Root können das ganz schnell 100€ im Monat werden. Aber dass ihm Leute egal sind, die darin keinen Sinn sehen, finde ich einfach nur unverschämt. Man ist ja scheinbar gar nicht offen für Kritik, was ich so von der Community dort gar nicht kannte.
    Da ja Sachpreise gestellt werden, ist die Startgebühr gerechtfertigt, wie ich finde, ABER : Wenn man sagt, man will als Admin die Kosten für seine eigene Liga nicht alleine übernehmen, sollte sich mal fragen, ob er überhaupt eine Liga veranstalten soll. Ich mache ja auch keine Liga auf und verlange dann Geld dafür. Ich entscheide mich ja aus freien Stücken ;)

    Also ich kenne Ligen, die das Ganze unter rFactor mit Startgebühr veranstaltet haben. Da waren es aber auch Ligen, die viel mehr Rennen angeboten haben. Ich muss auch sagen, dass die Startgebühr sicher nicht gut ankommen wird.


    Was ins Geld geht, ist der Server, sofern es kein einzelner Gameserver ist. Da aber vorher jede Serie bei denen kostenlos gewesen ist, verstehe ich die Logik dahinter nicht. Das schreckt eher Teams ab, als dass es welche anziehen könnte.


    Wie @Bloodsn geschrieben hat, wird die Gebühr ja evt in Preise investiert - dann wäre es natürlich interessant. ;)

    Auch ein Funevent benötigt etwas Planung.


    Wie du ja im Forum lesen konntest, ging es darum, welche Fahrzeuge etc gefahren werden.
    Paddy hat zusätzlich noch bei einer anderen Liga angefragt, ob dort auch Interesse besteht und von dort kam ein Ja zurück.


    Die Fahrzeuge stehen aber vermutlich bereits fest, so dass weiter geplant und an dem Event gearbeitet wird.


    Wenn Interesse besteht, kann ich die Fahrzeuge in ein Pack packen, sofern Paddy das noch nicht gemacht hat und einen Server erstellen, damit man ein wenig trainieren kann - sofern der ein oder andere keine Lust auf F1 hat ;)

    Erstmal sollten sich alle anmelden, anstatt zu sagen, bei einer Teilnehmerzahl von mindestens 10 Fahrern ist man dabei. Macht das jeder, werden nämlich keine Anmeldungen kommen.


    Wie ist denn der Stand der Dinge bzgl der Planung?

    Gerne, bin aktuell auch schon dabei. Wann bist du heute Abend da?


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass viele da sind und wir ein geiles Rennen fahren :D

    Ja, mir kommt es wirklich so vor, als haben sie verschiedene.


    Ich habe gestern mein Setup mit 3 Fahrzeugen getestet - Ferrari,Force India sowie Red Bull.


    Natürlich habe ich mit Ferrari angefangen und brauchte damit dann natürlich am meisten Runden, um eine gute Zeit fahren zu können, allerdings hatte ich den Eindruck, dass der Force India besser motorisiert ist und der Red Bull viel Abtrieb hat. Beim Red Bull hatte ich den Eindruck, es spiele gar keine Rolle, ob DRS aktiv der nicht ist. Beim Ferrari und Force India hab ich einen deutlichen Unterschied gespürt. Top Speed war bei allen gleich.


    Ich teste heute jedoch noch weitere Fahrzeuge, da es natürlich auch sein kann, dass ich in einem bestimmten Fahrzeug die Runde einfach besser auf die Reihe bekommen habe =)



    Achso, falls euch die Reifen zu langweilig werden, könnt ihr die Reifentextur auch ändern. Im Skinordner sind die weiteren Reifen als Rar Archiv eingefügt. Beim Ferrari gibt es auch das neue Halo System ;)

    Bei meinem Feierabend-Bier habe ich mir die Formel 1 2016 Mod ein wenig angeschaut und war eigentlich sofort begeistert.
    Zum letzten Mal in einer Liga bin ich Formel 1 noch unter rFactor gefahren und hatte eigentlich auch nie wieder den Drang, erneut mit einem Formel 1 Fahrzeug in einer Liga zu fahren. Diese Mod hat meine Einstellung jedoch geändert - sie macht unheimlich Spaß und ist eine gute Abwechslung zu Prototypen sowie GT Fahrzeugen.
    Was ich nicht gemacht hatte, aber jeder machen sollte - einen Button für DRS einplanen ;)


    Ich bin mit dem normalen Setup auf die Strecke gefahren und war positiv überrascht, wie gut sich die Mod fahren lässt. Nachdem ich nur wenige Klicks am Setup verändert habe, purzelten die Zeiten und ich konnte relativ schnell (auch mit Medium) um den Kurs fahren. Die Arbeit am Setup ist wie ich finde, für eine F1 Mod recht einfach und man kann direkt Verbesserungen erzielen. Verwundert (positiv) haben mich die Reifen, da diese bei vielen Mods sehr schnell überhitzen und es auf mehrere Runden fast gar nicht möglich ist, eine gleichbleibende Pace zu fahren. In dieser Mod kann ich mit SuperSoft meine Zeit halten und verbessern.
    Was ich auch als gut empfunden habe ist die Einstellung vom Motor. Beim Runterschalten sollte man die RPM im Auge behalten, um Beschädigungen an der PU zu vermeiden. Je mehr die Anzeige ROT aufleuchtet, umso schneller färbt sich Engine Icon gelb. Sowas ist mir zB vorher bei noch keiner Mod aufgefallen. =) Beim Beschleunigen ist das in Verbindung mit DRS wichtig, da die Anzeige bei mir sehr schnell angegangen ist. Der Punkt DRS ist für mich einer von 2 Minuspunkten. Das DRS scheint auch im Rennen ständig erlaubt zu sein.


    Müsste ich Punkte für die Mod vergeben, würde ich 9/10 vergeben, da es das DRS Problem gibt. Auch ist mir aufgefallen, dass die Helmbewegungen sehr hektisch und extrem sind.#


    Positiv:


    - Sound
    - Verhalten der Reifen
    - Setuparbeit
    - Fahrverhalten


    Negativ:


    - DRS ständig aktiv
    - Helmbewegungen


    Mit meinem Feedback möchte ich noch unentschlossene dazu animieren, die Mod zu testen und an der Mini Saison teilzunehmen.
    :D Alleine sowie mit 2 Fahrzeugen hat es schon sehr viel Spaß gemacht - wird das Feld größer, wird auch der Spaß größer :D

    Das sind doch erfreuliche Nachrichten.


    Ich habe mir bereits ein LMP1 Carpack gemacht. Enthalten sind die 4 Prototypen aus der Saison 2015 von Audi (R18) Porsche (919) Nissan (GTR Lmp1) sowie der Toyota (TS040)

    Als ich mich gestern dazu entschieden habe, nicht zu fahren, waren es 2 Anmeldungen. Tobias und ich. Tom stand auf der Kippe, so dass es eigentlich keinen Sinn gemacht hat, auf Abruf am PC zu sitzen.


    Der Gedanke, der hinter meinem Event-Vorschlag steckt ist der, dass so 3 Klassen angeboten werden, in denen gemeinsam gefahren wird. So hat jeder die Wahl, mal etwas anderes zu fahren, oder mit den bekannten Fahrzeugen aus der Liga zu fahren.


    In der Vergangenheit kamen solche Events eigentlich immer gut an, auch wenn es damals noch mit rFactor ausgetragen wurde, jedoch denke ich, dass man auch mit AC viel Spaß mit solchen Rennen hat.


    Da ich ohnehin diese Fahrzeuge in ein Pack machen wollte, könnte ich das Pack dann auch hier verlinken, wenn es soweit wäre. ;)



    Wenn man das Event frühzeitig plant und Werbung macht, könnte ich mir vorstellen, dass einige Leute mitfahren würden.
    Ich würde mir zB einen Flyer gestalten und den auf Facebook und in anderen Foren posten, um so weitere Leute zur Teilnahme zu animieren.

    Es geht - ich bin schon in Ligen gefahren, wo zB nur 5 Prototypen zugelassen wurden. Macht natürlich mit mehreren Fahrern extremen Spaß, ist aber auch mit kleinem Fahrerfeld unterhaltsam, da jeder in seiner Klasse ums Podium kämpft. Gibt es dann zu wenig Anmeldungen für zB die Cup-Klasse, wird die Klasse gestrichen und die Fahrer wählen einen anderen Wagen.