Beiträge von Tutanchamun

    Wo ist es zu hart, wenn ich schreibe, man klammert sich an Gaststarter, wenn die LL Freunde angeschrieben hat, ob diese nicht als Gaststarter fahren wollen.
    Zudem finde ich nicht, dass es eine Anschuldigung ist, sondern eher als Kritikpunkt / Verbesserungsvorschlag gewertet werden sollte ;)
    Wie ich es bereits geschrieben habe, Kritik ist scheinbar nicht erwünscht.

    Wenn sich jemand für die Liga anmeldet, aber dann nicht mehr erscheint, ist es schon eine andere Sache, weil du davon ausgehen musst, dass man auch wirklich dabei ist und bleibt. Dafür stehen ja die Fragen im Formular bei der Bewerbung. Wenn man aber einen Gaststarter zulässt, hab ich direkt eine Ahnung, er kommt nicht mehr wieder - (alles andere wäre optimal) Kommt also nicht aufs selbe raus, da ich vorher eine Ahnung habe, was passieren wird.


    Ich nenne dir mal ein Beispiel, damit du evt verstehst, was ich, evt auch Tobi meint:


    Es ist noch ein Rennen zu fahren und 2 Leute machen die Meisterschaft unter sich aus. A denkt sich, ich hole mir Schützenhilfe und frage einen Kumpel, der für mich als Gaststarter zusätzlich an den Start geht. Wir fahren Monza und er steht auf Platz 3 im Grid - direkt hinter dem Fahrer, gegen den ich in der Meisterschaft im letzten Rennen antreten muss.
    Ich fahre ein gemütliches Quali, starte von P8 und lasse meinen Freund die Arbeit machen und Fahrer B wird in Kurve eins absichtlich so hart getroffen, dass er das Rennen beenden muss.


    Das wäre der schlimmste Fall, aber sowas kann passieren und aus ist auch schon passiert, weshalb ich geschrieben habe , sehe ich ähnlich.#
    Ich finde es nur etwas schade, dass sich die LL direkt so angegriffen fühlt und im Grunde keine Kritik zulässt. Wenn ich als Besucher ins Forum schaue, einige Dinge lese, überlege ich mir doch nochmal, ob ich auch wirklich fahren will. (Einträge sind der erste Eindruck) Statt sich an Gastfahrer zu klammern, sollte man vielleicht auf andere Dinge setzen, denn Assetto Corsa hat so viele Ligen, die voll sind und funktionieren.

    @Paddy Schade, dass man seine Meinung nicht äußern darf. :cursing:
    Im Grunde spricht ja auch nichts dagegen, was ist aber, wenn man abgeschossen wird? Da bringt es auch nichts, Gaststarter aus der Wertung zu nehmen. ?(
    Worauf @Bloodsn anspielt kenne ich leider auch - viele melden sich an, fahren ein Rennen, glauben vielleicht, sie sind die Kings, realisieren, dass sie doch nicht so schnell wie gedacht sind und sind wieder weg - bestes Beispiel war mein Bruder hier in der Liga.


    Wo ich der LL allerdings zu 100% zustimme ist der Fakt, dass es einfach viel mehr Spaß macht, wenn man im vollen Grid unterwegs ist. Auf Dauer ist jedoch eine Zulassung von Gaststartern keine Lösung.


    Wenn es ok ist, mache ich auch ein wenig Werbung - vielleicht hat ja der ein oder andere aus rFactor Zeiten Interesse, hier zu fahren, denn ich erinnere mich, dass viele auf der Suche nach genau einer Community wie hier sind.


    Sehe ich ähnlich.

    Nach dem Update passen die Fahrzeuge auf dem Server nicht mehr bzw sind nicht mehr Up-to-Date.
    Einfach ein Serverupdate machen und am besten die Fahrzeug-Liste erneuern, um ganz sicher zu gehen.


    Das sollte das Problem lösen :)

    Sorry, es war dir vielleicht nicht bewusst, dass da noch ein Fahrzeug ist, aber sowas sollte man dank HeliCorsa eigentlich sehen. Im Replay sieht man im Grunde auch alles und ich habe es mir nicht nur einmal angeschaut.. Wenn das kein Ausbremsen ist, kläre mich bitte auf, denn ich hatte nur 2 Optionen: entweder ins Gras oder hinter dir vom Gas gehen. Den Verkehr hast du jedoch definitiv aufgehalten, bewusst oder nicht. Das fand ich ohnehin auch etwas tricky weil du nicht einfach so vor einem die Linie in letzter Sekunde wechseln kannst, das war der Ausschlag, warum ich sagte, es war wie absivhtliches Ausbremsen... Es war ja eine versuchte nette Aktion, dass Clemens seine Position wieder bekommt, aber dabei sollte man auch auf den Verkehr achten. Den Fehler Kreide ich dir dadurch zu 100% an. Im Grunde gab es ja auch keinen Kampf mehr mit Marco, da du ja ohnehin auf Clemens warten musstet.


    Falls du dich angegriffen fühlst, war das nicht meine Absicht, jedoch geht eine solche Aktion nicht.

    Qualifying: Platz 4


    Rennergebnis: Platz 6


    Boxenstopps: Runde 15, von Medium auf Medium, Sprit nachgetankt, Schaden beseitigt.


    Qualifying:
    Auf Grund der Tatsache, dass ich mein Setup unter optimalen Bedingungen erstellt habe, ging im Qualify leider nicht die Zeit, die ich mir erhofft hatte.
    Der Unterschied der Grip-Verhältnisse war zwar nicht sehr groß (2% Unterschied), jedoch bei meinem Setup stark bemerkbar.
    Bis kurz vor Ende dachte ich, ich habe mich trotzdem noch auf Platz 3 gerettet, bis ich im Grid gesehen hatte, dass Paddy sich noch in letzter Sekunde vor mich gestellt hat.
    Am Ende war ich dennoch mit Platz 4 zufrieden, da ich nach meiner langen Zwangspause mit einem schlechteren Ergebnis gerechnet hatte und ich mich noch an das neue Lenkrad gewöhnen muss.

    Rennen:
    Der Plan für das Rennen war im Grunde einfach : Von Platz 4 starten und nach Turn 1 angreifen. Leider habe ich diese Rechnung ohne meinen ersten Gang gemacht, der beim Huracan auf Sparflamme gelaufen ist.
    Beim Rennsetup habe ich - wie ich finde, an so ziemlich alles gedacht. Ein Detail hatte ich jedoch vergessen, was genau diesen ersten Gang betrifft.
    Als mein Panzer dann auf Betriebstemperatur gewesen ist, war ich auch schon am Ende des Feldes angekommen und konnte mir die Kämpfe vor mir anschauen.
    Nachdem ich den BMW von Clemens recht schnell überholen konnte, machte ich auch schon den ersten Fehler in der Ascari. Natürlich war ich da wieder auf dem letzten Platz angekommen und dachte mir nur: "Schön, das kennst du ja jetzt schon. Dann mal Vollgas."
    Ich bin dann meine Pace ganz ruhig aber trotzdem recht schnell weitergefahren und konnte den ersten Ferrari sowie Nissan überholen, da ich glaube, dass diese beide jeweils einen Fehler gemacht hatten.
    Es tat gut, Fahrzeuge vor mir zu sehen, da ich so ein Ziel hatte, das ich verfolgen konnte. Nachdem ich mich in der Roggia verbremst habe, habe ich Paddy vorbeigelassen, damit nicht der Vorwurf im Raum steht, dass ich gecuttet habe.
    Nachdem (ich glaube) Tim in den BMW von Clemens gefahren ist und Paddy einen Fehler machte, konnte ich letztendlich auch Clemens überholen, der wie ich glaube, mit einem beschädigten Fahrzeug zu kämpfen hatte.
    In Runde 14 kam ich in der Lesmo2 mit der linken Seite leicht aufs Gras und steuerte meinen Huracan damit in die Mauer. Da die Front beschädigt war, suchte ich natürlich direkt die Box auf, beseitigte den Schaden, was mir wie eine Ewigkeit vorgekommen ist, zog neue Mediums auf und tankte ein wenig nach.
    In Runde 15 war ich dann somit wieder abgeschlagen und hatte auch die Hoffnung aufgegeben, noch Plätze zu gewinnen, da der Stop extrem lang gewesen ist. Nach Runde 28 war ich wieder direkt hinter Tim und Clemens und erhoffte mir dann noch den ein oder anderen zusätzlichen Punkt.
    Da die beiden auch ihre Fights und auch Kontakt hatten, konnte ich wieder einmal an Clemens vorbei fahren. Ich konnte mich auf der Innenseite in die Lesmo 1 bremsen und war am Ausgang dann auf der Aussenseite. Clemens befand sich auf der Innenseite, da er mehr Schwung generieren konnte und hat mich dann auf der rechten Seite erwischt.
    Da wir aber hier im GT Sport unterwegs sind, ist das völlig in Ordnung und gehört auch irgendwie dazu. Was jedoch im Zusammenhang mit diesen Fights nicht Ok gewesen ist, ist die Tatsache, dass der Ferrari einen Kontakt mit dem BMW verursacht und dann den Verkehr aufhält, um den BMW-Fahrer dann via TS mitzuteilen: "Fahr vorbei" was totaler Schwachsinn gewesen ist.
    Das Fahr vorbei kann nichts anderes bedeutet haben als, überhol den Lambo, den ich dann für dich ausbremse und aufhalte, denn der BMW hat den Ferrari nicht mehr überholen können.
    Ich muss zugeben, dass ich richtig sauer gewesen bin und das für mich ein absolutes No Go ist, andere auf der Strecke zu behindern, weil man selber einen Fehler gemacht hat. Vielleicht sollte die Person in Zukunft daran denken, dass es auch noch andere Fahrer auf der Strecke gibt und diese nicht einfach ausbremsen.
    Gerade weil HeliCorsa zu benutzen ist, sollte man rechtzeitig sehen, dass auch noch andere Fahrer um einen herum fahren (auch hätte ein einfacher Blick in den Spiegel gereicht) !
    Am Ende konnte ich den Ferrari zum Glück noch überholen und beendete das Rennen auf dem sechsten Platz. Mit ein oder zwei weiteren Runden wäre auch noch ein weiterer Platz möglich gewesen, jedoch konnte ich mich so um die 20Kg Zusatzgewichte drücken.




    Fazit:
    Ich habe es genossen, endlich wieder am Start zu sein. Auch war es richtig geil, gegen Paddy zu kämpfen, der vermutlich fast den gleichen Speed mit seinem Lambo hatte. Auf war es hammer, mit Clemens zu battlen, der bestimmt mit heilem Fahrzeug etwas schneller gewesen wäre.
    2 Minuspunkte habe ich leider diesem Rennen anzuheften: Meine eigenen Fehler, die ein besseres Ergebnis verhindert haben und zudem der Vorfall mit dem Ferrari. Ein Sorry und einen Platztausch hatte ich nach der Aktion schon erwartet.

    Ich freue mich schon auf das nächste Rennen am Nürburgring und bin mir sicher, dass ich bis dahin viel besser mit dem neuen Wheel klar kommen werde.


    Bildmaterial: -folgt-

    Naja, technisch sollte es machbar sein. Ich habe auch einen recht guten Rootserver , auf dem AC läuft, daher sollte das kein Problem sein.


    Natürlich ist es immer die Frage, ob sich das lohnt, aber wenn man es nicht versucht, wird man es nie wissen. Du sprichst selber davon, dass die Kosten ein Problem sind.

    Warum ? Das ist ganz einfach : Wenn man mit einigen Konditionen, oder Streckenwahl etc nicht zufrieden ist.


    Zudem, wenn man so arrogante Sprüche abgelassen hat, schreckt das doch schon sehr ab. Da überlege ich mir z.B 2x, ob ich da fahren will ;) Denn wie du schon geschrieben hast. Es soll Spaß machen.

    Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als Kunos noch in den Kinderschuhen war und eigentlich einen Simulator für Straßenfahrzeuge / Sportwagen programmieren wollte.
    Der Unterschied zwischen iRacing und Assetto ist, wie ich finde, dass man bei iRacing auf Realismus setzt. Man arbeitet dort ja glaube ich mit diversen Rennfahrern zusammen, um die Sim nah an die Realität zu bringen. Assetto ist eher eine Sim, die darauf setzt, dass jeder schnell mit einem Fahrzeug zurecht kommen kann, um so natürlich mehrere Menschen ansprechen zu können. Man sieht ja teilweise, was auf den Publicservern los ist und wie dort gefahren wird. Gibt es in iRacing nicht dieses Rating? Da sollte Kunos vielleicht auch ansetzen =)


    Beide Modelle finde ich sehr gut und dass Kunos nun auch solche Fahrzeuge bringt, ist doch cool. Für mich wären zwar viele andere Dinge wichtiger gewesen, wie zB Wetterwechsel, Tag & Nacht Wechsel, oder Lichtkegel, aber ich denke auch, dass Kunos die DLCs dazu nutzt, um weiter entwickeln zu können.
    Dass man auf einige Dinge verzichtet im DLC verzichtet, kann ich nachvollziehen, da es einfach viel Zeit in Anspruch nimmt, solche Dinge zu programmieren und keiner von uns kann vermutlich sagen, wie groß das Unternehmen ist und wie viele Leute Assetto programmieren. Neben der Release würde es ja auch ein Kostenfaktor sein, den man beachten muss, wenn man jetzt bis ins kleinste Detail programmiert. Ich denke, das ist auch ein wichtiger Grund, warum man bei iRacing halt zahlen muss.


    Vielleicht laufen die Lizenzen bei Codemasters ja bald aus und Kunos schaut bereits, ob man F1 im Unternehmen gut programmieren kann :D