Beiträge von Tutanchamun

    in 2 Klassen denke ich, braucht man 12 - 16 Leute, damit es sich lohnt. Im Grunde kann man auch 4 pro Klasse nehmen, finde ich aber persönlich nicht so toll, da 3 aufs Podium fahren und einer dann halt um die goldene Ananas fährt.


    Bzgl SBB : es geht ja darum, was eigenes zu veranstalten. ;)

    Dem stimme ich voll und ganz zu. 4-5 Fahrzeuge pro Klasse sollten es schon sein, auf der Nordschleife (auf Grund der Länge) eher noch mehr - daher würde ich die Klassen reduzieren. Da vermutlich ohnehin nur GT Fahrzeuge gefahren werden, würde ich nur diese berücksichtigen.
    Auch würde ich den Termin auf einen Samstag legen, weil dann doch mehrere Leute teilnehmen könnten, da der Sonntag bei vielen für familiäre Aktivitäten reserviert ist.
    Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man einfach mal einen Server erstellt, so dass die Leute trainieren können und diesen Sonntag eher eine Art "Trackday" stattfindet. So kann jeder, der gerne möchte, auf dem Server fahren und mal die Fahrzeuge testen. Wenn die Resonanz nach einer Woche positiv ist, würde ich das Event nochmal planen und Fahrzeuge einer jeden Marke limitieren. Dadurch hat man zwar Einschränkungen bei der Fahrzeugwahl, jedoch kann man so die Vergabe der Fahrzeuge etwas steuern.
    Ich würde die Anmeldung evt für 2 Wochen öffnen und nach einer Woche ein kleines Testrennen veranstalten, um so die Zeit zum Event zu überbrücken und den Fahrern damit die Chance zu geben, unter Rennbedingungen zu trainieren.


    Was evt auch interessant wäre, ist eine Art :Multiclass - Mini WM, um die Zeit zur regulären GT3 Saison zu überbrücken. Jede Woche ein Rennen, alles auf Funbasis.
    Man könnte auch eine Strecke nehmen, zB Spa und fährt jede Woche eine andere Rennserie.
    Möglichkeiten gibt es viele, aber ich bin mir sicher, dass die Orga sich etwas schönes einfallen lassen wird, sofern überhaupt Interesse besteht.


    Nach der Saison ist vor der Saison
    [RSR] bestätigt erfolgreiche Verhandlungen mit US Konzern


    Detroit: Die Presse ist gespannt, als sich der Pressebeauftragte von Rhinos-Simracing an das Mikrofon setzt. Lange haben Fachzeitschriften auf ein Statement vom Rennstall gewartet, warum GM zum Pressetermin nach Detroit geladen hat.
    Bereits seit längerer Zeit interessiert sich das deutsche Simracing Team "Rhinos-Simracing" für den erfolgreichen Sportwagen aus den Staaten - die Chevrolet Corvette (General Motors), weshalb ein Besuch im amerikanischen Detroit immer wahrscheinlicher wurde.
    Konkurrenz belebt das Geschäft, so wurde neben BMW von nun an auch mit Chevrolet verhandelt. Am Ende wurde uns ein "gutes solides" Angebot unterbreitet, so dass wir uns für die C7R entschieden haben. "Gerade auf der Nordschleife möchten wir das Fahrzeug in Aktion sehen. Wir haben ein super Angebot erhalten, so dass wir zuschlagen mussten. Der US Konzern unterstützt uns zu 100% bei den Aufgaben, die auf uns zukommen werden. Das ist als Kundenteam nicht immer der Fall." lobte Wentker den US Konzern. "Wir erhalten vorerst 2 Fahrzeuge, die sich bereits an der Nordschleife befinden. Eines davon wird als Backup benutzt, sofern wir es benötigen." Weitere Fahrzeuge, so der Konzernchef, stehen bereit und können jederzeit auf den Weg gebracht werden.
    Dennis Ulrich war begeistert von der Zusammenarbeit, " Die Corvette fahre ich sehr gerne. Auch wenn es am Ende nicht zum Showdown auf der Nordschleife kommt - wir werden dieses Fahrzeug in Aktion sehen."
    Das in der Schwebe stehende Event auf der Nordschleife war ausschlaggebend für die Zusammenarbeit mit General Motors, um das Fahrzeug unter Rennkonditionen zu testen.
    "Wir haben jetzt 2 Fahrzeuge erhalten und werden diese natürlich auch einsetzen. Kommt es, vermutlich aus mangelnder Teilnahme nicht zu einem Rennen, gehen wir davon aus, dass wir trotzdem die Möglichkeit haben, zumindest bis zum Event zu trainieren. Da würden wir einen ersten Eindruck vom Fahrzeug haben. "Natürlich wäre es schön, das Fahrzeug im Rennen zu sehen, jedoch macht es auch keinen Sinn, mit 3 Fahrzeugen auf einer so langen Strecke zu fahren. Wir hoffen noch auf das Rennen am nächsten Sonntag, jedoch stehen die Chancen aktuell nicht so gut."


    Während der PK werden nun die Fragen der Reporter beantwortet:


    Wie kam es zu der Zusammenarbeit, wo eigentlich der Huracan das bevorzugte Fahrzeug ist:
    "Der Huracan ist ein Fahrzeug auf GT3 Basis, wir möchten jedoch unser Engagement nicht nur auf die GT3 Klasse begrenzen, sondern auch in anderen Klassen aktiv werden. Das beste Angebot dafür kam von Chevy."


    Was passiert, falls das Rennen nicht stattfinden kann?
    "Sofern dieses Szenario eintreten würde, wäre das kein Weltuntergang. Es gibt bestimmt Chancen, das Fahrzeug zu fahren. Es wäre zwar der Stresstest schlechthin für das Fahrzeug gewesen, wenn es die Distanz auf der Nordschleife leisten müsste, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ein Einsatz mit dem Fahrzeug wird noch in diesem Jahr stattfinden."


    Ist es nicht das falsche Signal der Rennleitung / Organisation, das Rennen nicht zu realisieren?
    "Nein,nein, auf keinen Fall, es macht einfach keinen Sinn, wenn man mit wenigen Fahrzeugen auf einer sehr langen Strecke fahren muss. Das Risiko, ein Fahrzeug zu zerstören wäre viel zu groß, als das es in irgendeiner Form Sinn machen würde."


    Wo denken Sie, werden Sie das Fahrzeug einsetzen, sofern das Rennen nicht stattfinden kann?
    "In erster Linie hoffen wir natürlich auf einen Einsatz beim Verband "SIMRC", wo wir bisher schöne Rennen erlebt haben. Wir wurden hier super aufgenommen, so dass wir vorerst nur Einsätze in diesen Ligen sowie Events planen. Wird das Rennen nicht stattfinden, schauen wir natürlich, ob es in der Offseason woanders zu Rennen in dieser Wagenklasse kommen wird - geplant ist das vorerst aber nicht."


    Wird das Auswirkungen in der Zusammenarbeit mit GM haben?
    "Nein, bei den Verhandlungen wurde das bereits berücksichtigt. Kommt es zu keinem Rennen, wird sich sicher eine andere Möglichkeit ergeben."


    Wir schließen Die Pressekonferenz - weitere Fragen richten Sie bitte an das Pressecenter, wo wir auf alle Anfragen schriftlich eingehen werden.















    Ich fand den Vorschlag, der im TS geäußert wurde sehr gut.


    Ein Event auf der Nordschleife mit verschiedenen Klassen. Am besten dann direkt etwas länger, da die neue Saison ja auch geändert wird und es nur noch ein Rennen geben soll, welches 200km oder 300km Distanz hat.
    Ich finde, es wäre eine gute Vorbereitung zur neuen Saison, da man so bereits einen Eindruck erhält, wie die neue Saison laufen könnte.


    Andere Rennserien hätten natürlich auch ihren Reiz - es muss ja evt nicht bei einem Event bleiben =)

    Das mit dem Tool ist eigentlich ganz einfach.
    Wie ich verstanden habe, dient das Tool dazu, die Liveview Daten richtig zu aktualisieren, was eigentlich folgendes bedeutet bzw ich vermute bzw logisch wäre :D :


    Die Runden von jedem Fahrer werden logischerweise in den Sessions gezählt. Wenn du jetzt aber nach deinem Stint vom Server gehst und ein weiterer Fahrer loggt sich mit deinem Account ein, zählt AC die Runden wieder von vorne für den neuen Fahrer. Damit bleibt das Livetiming nicht aktuell und wird total unübersichtlich.
    Das Tool funktioniert mit einer ini Datei, in der alle Fahrer sowie der Teamname der eingereichten Steam ID zugewiesen werden. Damit wird im Livetiming der Name der Fahrer aktualisiert und die Runden vom Team werden weitergezählt.


    Die Benutzung ist kinderleicht.


    Ganz wichtig für die Verwendung ist, dass der Fahrer, der den Stint gerade beendet hat, auch das Spiel verlassen hat und kein weiteres Mitglied aus dem Team den Account zum trainieren benutzt, da Steam natürlich erkennt, dass das Spiel mit dem Steamaccount aktuell in Benutzung ist.


    Wurde das beachtet, bleiben noch 2 ganz einfache Schritte, um das Tool zu nutzen.


    1. Name aus dem Menü wählen
    2. AC Logo klicken, so dass AC startet.


    Ich habe das folgende Bild erstellt, so dass eigentlich keine Fragen offen bleiben sollten.


    Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig bei der Beantwortung der Fragen zur Nutzung helfen.

    Also bei uns hat das alles wunderbar funktioniert. Zur Not kann man auch diesen Family Account über Steam einrichten, dann braucht ihr halt keine Zugangsdaten austauschen.


    Btw: Anmeldung ist geschrieben... =)