Beiträge von GoGooGooo
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Viel Erfolg
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die iGPS ist auf jeden Fall kein Zuckerschlecken, so viel kann ich schonmal verraten. Ich habe ordentlich zu kämpfen, auch wenn es nach Woche 1 von S2 gut für mich aussieht.
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Pro Lizenz. So wie GoGoo sagte muss man unter den ersten 15 sein, um die zubekommen. Ich weiß jetzt nur noch nicht ob das insgesamt gilt oder für jede Division.
Für die Road Pro Lizenz musst du unter die Top15 in der iRacing Grand Prix Series kommen. Deine Division ist hierbei egal. Es zählt die Gesamtmeisterschaftswertung, also Fahrer aller Divisions. Wie Dustin schon erwähnte: Je höher das SOF eines Rennens, desto mehr Punkte gibt es. Am Wochenende in Interlagos gab es zb ein Rekord SOF von über 5000 im Topsplit. Hat es zuvor in der iGPS noch nie gegeben
Der Fahrer mit dem niedrigsten iRating in diesem Rennen hatte ca 4600 iRating... Ich war Auto Nr. 14 im zweiten Split
edit: Für Oval hab ich keine Ahnung wie das mit der Lizenz läuft. Soweit ich weiß kann man sich über die NASCAR A-class open dafür qualifizieren.
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2. Lauf zur iWCGPS 2015. Ähm, Weltmeisterschaft
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bin auch mal ein paar runden mit dem gefahren. sehr einfach. traktion wohin man guckt
einzig auf der bremse muss man leicht aufpassen. evtl lags aber auch an meinem setup. -
do@xenos: double file bedeutet zweierreihen am start. also p1 links, p2 rechts, p3 wieder links hinter p1 usw...
restarts lapped on inside? keine ahnung, verstehe ich nicht
bei einm rolling start musst du einfach hinter dem direkt vor dir plazierten bleiben bis die grüne flagge geschwenkt wird. bei einem single file start direkt dahinter, bei double file eben versetzt. bist du vor einem vor dir platzierten wenn grün rauskommt bekommst du eine penalty.
für multiclass serien mit fliegendem start ist es üblich, als polesitter einer klasse ein paar sekunden abstand auf das ende des eines schnelleren feldes zu lassen.
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Manu meinte dass ein Kabel kaputt war. Ich glaube, er hat es an den telemetriedaten erkannt.
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https://docs.google.com/spread…cSa-yWu3Uxo9xQ/edit#gid=0
ein spreadsheet mit den live championship standings anhand des aktuellen rennverlaufs. zu erinnerung: die top 8 jeder klasse qualifizieren sich für die kommende saison!
livestream und -timing: http://live.neo-endurance.com/
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Es hat sich übrigens rausgestellt, dass an Manu's Equipment etwas faul war und er die ganze Zeit nur mit 95% throttle gefahren ist. Das war die Erklärung dafür warum er so langsam war im Vergleich zum Rest und auch mal gepflegte 2 Runden länger fahren konnte mit einer Tankfüllung
heute um 15 Uhr ist übrigens Startschuss zum saisonfinale. Stefan hat uns gestern auf p4 gestellt.
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Naja bedingt. Zumindest die Federungen und bodenhöhen sind nach dem Update alle für'n arsch. Egal welches auto, im Moment föngt eine Art neue Zeitrechnung an
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Am schlauesten ist es halt entweder von ganz vorne zu starten und vorne weg zu fahren oder eben von ganz hinten zu starten und dem Feld einfach hinterherzufahren um sein SR zu steigern, wenn man davon überzeugt ist ein sicherer Fahrer zu sein. So kann man sein SR am schnellsten steigern.
Und sollte man dann in der klasse sein wo man hin will und man richtig zu racen beginnt und trotzdem regelmäßig zu viele inc sammelt... Dann sollte man sich vielleicht doch auch mal selbst hinterfragen ob man alles richtig macht
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Seh ich doch schon die Spezialisten alle fünf Runden für ne neue Nase reinkommen
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release notes zum 2015 seson 2 build:
http://members.iracing.com/jforum/posts/list/3303609.page
u.a.:
Physics
- Improved the suspension modeling to account for flexibility of the suspension mounting points. This softens the resulting wheel rate of every car by 2-20% depending on the car. Car setups are likely to fail tech inspection and will need to have their ride heights adjusted to restore their previous levels, and also may need to have slightly stiffer springs selected to offset the extra flex and to regain desired handling characteristics. Most cars have had some degree of tuning to make sure there are no problems with suspension travel and to make sure enough range of adjustment is available. -
Gathering of tweakers, oder was genau meinst du mit zweiter serie?
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Klasse Post xenos!
physik, reifenmodell und setups finde ich bei iracing zb deutlich anspruchsvoller als bspw. in assetto Corsa. Inwiefern die Physik realer ist als im echten Rennauto kann ich natürlich nicht sagen, da ich ein solches niemals gefahren bin.
Einer meiner Teamkollegen der ,10 Jahre lang internationale kartmeisterschaften gefahren ist, meinte zumindest dass er den BMW Z4 GT3 in AC getestet hat und er sehr, sehr einfach zu fahren gewesen sei. In iracing fährt er dasselbe Auto auch regelmäßig.
Reifenmodell ist in iracing definitiv anspruchsvoller, in AC kann man über die Strecke driften wie es einem gefällt. Man lupft kurz bis man wieder grip hat und fährt weiter wie vorher. In iracing ist zum einen der Verschleiß höher, und vor allem spürt man es noch2 Kurven später wenn man mal ordentlich die Reifen blockiert bzw durchdrehen lassen hat.
Setups sind in AC ebenfalls sehr arcadelastig gehalten, mit diesen ganzen 1-20 Reglern ala codemasters. Evtl liegt es daran dass die Autos nicht direkt nach Herstellerdaten aufgebaut sind. Ich weiß es nicht. Da gefällt mir ein iracing oder rFactor deutlich besser, wo auch Maßangabenenthalten sind.
Grafik finde ich jedoch in AC deutlich besser. Anfangs kam mir iracing immer so vor als würde vor meine eine Leinwand laufen
mittlerweile Scheine ich mich aber dran gewöhnt zu haben..
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Knacki, aus dem Cockpit macht es aber keinen Unterschied... Außer dass mir bei ner liveaufnahme die fps einbrechen und die Grafik im Video schlechter ist
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Komplett aus der Cockpitperspektive. Ohne Kommentar. Mit Inputs. Gefällt?
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Wenn man sie nicht hat, ja.