Beiträge von aSgardw0lf

UPDATE :

Nach dem Rennen in Oschersleben haben die Offiziellen von AUDI verkündet, das die Zusammenarbeit mit dem Team HRT aufgelöst wurde. Fahrer Nils Weiß wird in Zukunft für das Team EAZYdoesit in's Rennen gehen!

Dann wollmer mal.

Quali:

Innerhalb der Top 10 auf einer Strecke die mir nicht wirklich zugesagt hat.

Hauptrennen:

Von Platz 9 aus ging es in's Rennen. Start war mehr als Mies. Ich bin zwischenzeitlich glaub ich bis ans Ende des Feldes gespühlt wurden. Danach einfach meine Runden abgefahren und von den Fehlern anderer profitiert.
    Am Ende Position 7.

Sprintrennen:

Diesmal ging es von P2 in's Rennen. Wieder einen realtiv schlechten Start gehabt. Aber auch hier konnte ich wieder von den Fehlern der anderen profitieren und wieder auf P2 vorfahren. Zum Ende des Rennens kamen dann Alex und Danny immer näher, das ich mich schonmal darauf eingestellt habe kurz vor Rennende meine Position aufgeben zu müssen. Dank einiger "unstimmigkeiten" der beiden konnte ich allerdings ohne stress weiter fahren. Zum Ende hin kam dann Reini nochmal näher, aber P2 konnte ich in's Ziel retten.

Nach dem Rennen verkündeten dann die Offiziellen von Audi das das Team HRT nicht weiter unterstützt wird. Zum Glück wurden vorher schon Gespräche mit BMW und dem Team EAZYdoesit geführt. Hoffen wir mal das das neue Auto bis zum Rennen am Sachsenring fertig wird.

Geehrte Pressevertretung,

hiermit stellen wir Ihnen das neue Team für die SimRC GT3 Saison 2015/2016 vor. Wir präsentieren das Hanseatic Racing Team - HRT !

Team-Chef: Nils Weiß
    Fahrer 1 : #208 Nils Weiß / Deutschland
    Fahrer 2 : n/a
    Auto: Audi R8 LMS Ultra

Sie Können jetzt Ihre fragen stellen.

Presse: Wie kam es zur Team-Gründung? Sie sind die ersten 2 Rennen ja ohne Team mit der Unterstützung des Audi Sport Customer Racing gefahren.

Nach langem hin und her mit den Verantwortlichen bei Audi, haben wir es geschafft einen Deal für die restliche Saison auszuhandeln. Details hierzu können natürlich nicht weitergegeben werden. Aber mit der neuen, umfangreicheren Unterstützung von Audi war es uns möglich das Auto noch vor dem nächsten Saisonlauf in Spa ein Stück weit zu verbessern. In wie weit diese Verbesserungen helfen uns im Ranking weiter nach vorne zu bringen, wird sich zeigen.

Presse: Sie fahren als Team-Chef selber. Ist es nicht ungewöhnlich für ein Team diesen Weg zu gehen?

Eigentlich nicht. Viele Team-Chefs fahren ihre Autos heutzutage selber. Mir gibt es die Möglichkeit alles aus erster Hand mit zu erleben und Entscheidungen wirken sich daher ganz anders auf das Team aus. In der Garage hinter den Monitoren kann jeder sitzen.

Presse: Wird es einen zweiten Fahrer in Ihrem Team geben?

Das wird sich zeigen. Der Platz für einen zweiten Fahrer ist da. Wenn er genutzt werden möchte, nur zu.

Presse: Bis zum nächsten Rennen ist es ja noch etwas hin. Zeit zum Ausruhen?

Auf keinen Fall! Unser Marketing hat noch einige Sponsorentermine und ich werde vermutlich demnächst den Weg nach Spa antreten zum Trainieren. Zeit für die Familie ist allerdings im Kalender mit eingeplant.

Dann wollen wir mal ...

Qualifikation:

Wie schon in Barcelona die Qualifikation als 5. abgeschlossen mit einer Zeit, die ich im Training nur einmal erreicht habe. Mehr als zufrieden mit dieser Platzierung.

Hauptrennen:

Sehr guten Start gehabt. Dann etwas defensiv durch die ersten paar Kurven manövriert. Konnte meinen 5. Platz für lange Zeit halten. Bis zur verflixten Runde 13. Im letzten Turn einmal zu weit auf den Curb gekommen und schon steckte die Nase in der Leitplanke ... Trotzdem konnte ich das Rennen auf Platz 7 beenden. Wieder in den Punkten und keine Nullnummer. Kann so weitergehen.

Sprintrennen:

Leider wurde ich durch unvorhersehbare Umstände von der Rennleitung einen Platz nach hinten geschoben. Beim Start allerdings diesen Platz vorerst wieder Gut gemacht. Sehr unspektakuläres Rennen aus meiner Sicht. Platz 6 am Ende. Zufrieden.

Viel mehr kann ich eigentlich nicht mehr schreiben. Es ist halt aus meiner Sicht kaum etwas passiert.

Dann will ich auch mal.

Quali: P5 war mehr als ich gedacht hatte nachdem ich von einigen die Zeiten im Training gesehen habe. War aber eine gute Ausgangsposition für beide Rennen.

Hauptrennen: Einen Relativ guten Start hingelegt, dann aber zu passiv durch die ersten Kurven. Dann drehte sich genau vor mir ein BMW um die eigene Achse, dem ich nicht mehr ausweichen konnte, und somit auf die Hörner nahm. 2-3 Runden Später dann der nächste Vorfall mit einem Dreher. Auch hier voll in die Eisen gemusst und trotzdem wieder keinen Platz zum Ausweichen gefunden, ergo wieder wen auf den Hörnern gehabt. Und dann war da noch der BVB BMW ... an dem einfach kein vorbeikommen war. Sorry nochmal für den Lovetapp ;). Zum Ende hin dann durch Patzer nach hinten durchgereicht wurden. Endplatzierung müsste P11 gewesen sein.

Sprintrennen: Sehr schönen Start gehabt, als plötzlich vor Turn 1 ein blauer BMW an mir vorbeisauste und mir bei seiner Drehung kurz zuwinkte. Danach nur noch versucht so weit wie möglich unter den Top 10 zu bleiben, wobei das zwischenzeitlich recht hart gewesen ist. P7 hat dann am Ende geklappt.

Alles in allem zufrieden mit dem ersten Rennen. Hätte gedacht es wird schlimmer. Kann ja aber noch kommen ;)

mfg

N. W. (Und es ist immernoch kein VW-Logo auf meinem Audi ;) sondern ein NW ... so)

ich hab kein plan wie ich die Felgen dunkler bekomme ... ich glaub ich werde sie einfach wieder weiß machen ... lol

Und bei dem Dach haste recht ... je öfter ich mir das anschaue desto weniger gefällt es mir auch ^^

Moin Moin zusammen.

ich mach dann mal den Fragebogen zuerst

Stell dich doch bitte kurz vor:
    Antwort:

Name: Nils
    Herkunft: Hamburg

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    Antwort:

AC, iRacing, Project Cars, F12010 - F12014, rFactor und noch unzählige mehr ... Angefangen habe ich damals mal hiermit

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hast du bereits Ligaerfahrung?
    Antwort:

Ich bin vor ca. 2 Jahren mal in einer rFactor F1 Liga mitgefahren (f1racingleague). Leider kamen die Rennzeiten nicht wirklich mit meinen Arbeitszeiten klar :)

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    Antwort:

In erster Linie etwas langfristiges. Ich suche nach etwas festem, um mein Hobby auszuüben und spaß dran zu haben.

Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?
    Antwort:

Das kommt jetzt ganz darauf an. Im vergleich zu wem? :) Ich würde mich selber im Mittelfeld einordnen

Wie hast du uns gefunden?
    Antwort:

Eigentlich durch Zufall, ich glaube auf Twitch lief kürzlich ein iRacing rennen.

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?
    Antwort:

Das kann ich noch nicht sagen. Vielleicht stelle ich ja noch fest, das ich es garnicht möchte ;) Aber ich würde es gerne Probieren.

Bei weiteren Fragen einfach melden :)