Beiträge von aSgardw0lf

    Ich habe gerade auch nochmal in die Redpack Patchnotes geschaut bzgl. Tyre Model V10.


    Zitat: - New Tyre Model V10 for selected cars


    Dort wird nicht explizit beschrieben für welche Wagen dies gilt.


    In den Patchnote zu 1.8 sieht das schon anders aus.


    Zitat: - V10 tyres for Hypercars LaFerrari, McLaren P1, Pagani Huayra
    - V10 tyres for GT2 cars BMW M3 GT2, Ferrari 458 GT2, Corvette C7R
    - V10 tyres for Racing Hypercars Ferrari 599XX, Ferrari FXXK, Pagani Zonda R


    Also ist dieses Thema schonmal vom Tisch würde ich sagen.

    Ich finde es schade, das wegen diesem Thema jetzt doch im nachhinein so eine Diskussion ausbricht.


    Ich persönlich bin letze Saison auch im Schnitt rund 2 sek. langsamer gewesen. Egal ob mit dem Audi oder zum schluss mit dem BMW. Ich glaub es wird ab und zu vergessen, das nicht alle über den selben "Skill" verfügen.


    Ich persönlich fahre meiner ansicht nach am Limit. Das war letzte Saison so und diese Saison auch. In der letzen Saison war z.B. Bloodsn trotzdem schneller in den einzelnen Sektoren. Ich kann mir das bis heute zwar nicht erklären aber gut. ^^


    Ich würde sagen wir warten den zweiten Lauf erstmal ab. Mit Erfolgsgewichten sieht das ganze vielleicht schonwieder ganz anders aus.


    Vielleicht wäre es ja auch mal eine Idee einen Setup/Fahr Workshop zu organisieren, wo die "schnelleren" Fahrer den anderen mal etwas erzählt wie sie z.B. an's Setup herangehen oder gar einfach mal die gefahrene Linie auf einer Strecke erklären und warum diese gewählt wurde.


    Wo ich auf jedenfall mit allen einer Meinung bin, ist, das für alle das Rennen fair abläuft. Aber wie schon gesagt macht mich das Gewicht der andere Fahrzeuge nicht 2 sek. schneller. Das erreicht man nur durch Training. Ich persönlich schaffe auf unserem Server eigentlich nie die Zeiten, die ich Offline schaffe. Wobe ich dazu auch sagen muss, das man offline nicht den Griplvl des Servers hat.

    Dank für den Tipp @AirFlo.


    Kunos hat tatsächlich die Dateien die im Ferrari 488 gt3 für die Handschuhe und Anzöge gelten auch für die anderen Fahrzeuge übernommen. Die Datei für die Handschuhe ist sogar eine ganz andere geworden.


    Naja ... jetzt geht's auf jedenfall

    Mal eine Frage ...


    Ich hab das Problem, das mir die Handschuhe und die Overals nur weiß angezeigt werden. Die nötigen Dateien sind im Ordner, egal ob ich einen stadard Skin lade oder einen eigenen. Die Anzüge bleiben weiß.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Quali: P8 (glaube ich, aber da floh hinter mir auf 10 war, muss das wohl so ^^)


    Rennen: P9


    Bochenstop: 1


    Alles in allem ein Rennen, was weder gut, noch ganz schlecht war.


    Mein Start war nicht wirklich der bringer. Nach Turn 2 und 3 befand ich mich auf dem letzten platz. In Turn 4 haben sich Paddy und Harald dann etwas in der Wolle gehabt, also auf P10 hinter Flo eingereiht. Bis Runde 10 hat Flo mir seinen Ferrari Hinter immerwieder vor die Nase gehalten. Dann hab ich mich zum anbremsen auf Turn 4 verschätzt und da war der Lovetap im Heck von Flo, Sorry nochmal dafür. Durch den Tap stand ich dann erstmal quer, so konnte Paddy dann auch noch durchschlüpfen, P11 und alle hoffnungen dahin. Dann mochten plötzlich meine Reifen garnicht mehr und ich musste früher als geplant an die Box. Mit neuen Puschen und vollem Tank, der bis Rennende reichte, ging es dann wieder langsam vor sich hin. Kurz vor Ende kam ich dann wieder näher an Floh heran, mit ziehmlich zerschredderten Reifen gelang es mir mich in Turn 4 außen neben ihn zu setzen um ihn dann in Turn 5 innen auszubremsen und damit hinter mir zu halten.


    Am Ende P9, mit weniger fehlern und einer besseren Strategie der Reifenwahl wäre vielleicht etwas mehr gegangen, aber wer weiß das schon.


    Fazit: Alles in allem ein gutes Rennen. Hat spaß gemacht!

    Es kann sein, das ich doch nicht mitfahren kann. Ich hab ja vor einiger Zeit schonmal das problem mit einer gebrochenen Befestigung an meinem Wheel angesprochen.


    Das Kleben mit Eoxi-Harz hat leider nicht sehr lange gehalten. Wahnsinn was für Kräfte auf diese scheiss Klammern wirken müssen.


    Lange Rede kurzer Unsinn. Ich habe mir zwar eine neue Klammer am Montag bestellt, allerdings ist diese bis jetzt noch nicht da... GLS sei dank.


    Sollte die Klammer rechzeitig kommen, bin ich natürlich voll dabei. Sollte sie nicht kommen werde ich das erste Rennen wohl verpassen.............

    Alles in allem ein schönes Warmup.


    Eine Anmerkung habe ich noch. In diesem Fall geht diese an Harald. Bitte achte darauf wen du hinter dir hast. Es kann nicht sein das man beim Überrunden mit ausgefahrenen Ellenbogen an dir vorbei muss. Ich hatte einen schönen Kampf mit Florian der durch dein abblocken beim Überrunden echt frustrierend geendet hat.


    Meine bitte für die kommende Saison wäre daher auch, das man auf die Flaggen achtet.

    Nur eine bescheidene Frage/Meinung.


    Wäre für ein Warmup eine reine Testsession nicht sinnvoller/entspannter? Spätestens bei ne Startcrash beim Rennen wird wieder der ein oder andere entnervt von dannen ziehen...


    Nur meine Meinung.

    Dann dürftest du keinen Mod mehr nutzen. Es kann mir keiner erzählen das er einen Wagen mit den richtigen maßen etc. ohne irgendein Vorbild aus einem anderen Spiel macht/entwirft etc.


    Modder haben doch gar keine andere Möglichkeit. An die originalen Autos zum vermessen, scannen, what ever kommen Sie doch gar nicht ran.


    Es ist natürlich was anderes wenn ich ein Model einfach nur via Copy/Paste in ein anderes Spiel bringe. Aber wenn ich ein bestehendes Model nehme um dieses nachzubauen seh ich da keinen Grund zu sagen ... DU DU DU :thumbdown:


    Ich will hier niemanden in Schutz nehmen oder sonst etwas und hab auch keine Ahnung was da genau gelaufen ist. Ich finde nur das man da irgendwie differenzieren muss bzw. erstmal die Hintergründe klären muss bevor man gleich etwas schlecht macht.


    Und was man natürlich auch noch differenzieren muss ist die Tatsache, ob dafür Geld genommen wird.

    Jedem Recht machen kann man es eh nie. Dafür haben ja alle so etwas wie RealLife ... auch wenn ich das für ein Gerücht halte.


    Beim zweiten Rennen weiß ich übrigens auch noch nicht ob ich dabei sein kann ... da sind hier oben im Norden Schulferien und da bin ich eine Woche bei der Family von meiner besser Hälfte... yay ...


    Aber ich sehe der neuen Saison mit zuversicht entgegen und hoffe auf spannende Rennen und rege Teilnahme.

    Also ich hab's jetzt mal n bissel ausprobiert ... das system hat echt potential. Ich glaub wenn das bekannter wird könnte das echt ne gute abwechslung in AC sein zu einfachem online rumgerace auf public servern.

    Moin zusammen,


    ich bin da heute durch Zufall auf etwas gestoßen was echt interessant zu sein scheint. Ein bisschen iRacing für Assetto mit festen Rennzeiten.


    http://www.simracingsystem.com/


    Ich werde das die Tage mal testen und berichten. Oder hat vielleicht jemand schon erfahrungen gesammelt und möchte diese teilen?