Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben aber "verdammt nochmal"?
Sag mal geht's noch,darf ich mich bitte auch dazu äußern,alleine diese Aussage zeigt schon einiges!
Jetzt kommt verlässlich nichts mehr,versprochen!
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben aber "verdammt nochmal"?
Sag mal geht's noch,darf ich mich bitte auch dazu äußern,alleine diese Aussage zeigt schon einiges!
Jetzt kommt verlässlich nichts mehr,versprochen!
Zunächst einmal zum Thema Skin:
Wir haben letzte Season schon darauf hingewiesen dass es für manche Leute z.B. wie wir es sind (alte Säcke),nicht so einfach ist ein Teamskin zu basteln.Dieses benötigt Zeit um sich das Wissen anzueignen und dann auch um die Skins zu bearbeiten.Ihr habt scheinbar diese Zeit und das Wissen,super für Euch.
Ich glaube wir müssen nicht unser Privatleben (Familie,Hausumbau,24h Dienst,...) offen legen um aufzuzeigen dass Zeit kostbar ist und wenn ich mal Zeit habe dann fahre ich lieber.
Jetzt habe ich diese Season,da es leider so in den Regeln steht in den sauren Apfel gebissen und den hässlichen Jägermeister Skin mit Clemens genommen da es das einzige Teamskin für den BMW war.
Beim Wechsel zum Nissan wollte ich jetzt auch einmal ein vernünftiges Skin haben und da es ja nicht so genau genommen wurde,wäre ich eigentlich davon ausgegangen dass es kein so großes Problem darstellt...
30 Runden Pflicht am Server:
Eigentlich haben wir doch bis jetzt immer brav unsere Runden am Server erfüllt oder?
Wenn der Clemens freundlich fragt ob es dieses mal in Ordnung wäre die über 100 Runden auf unseren Server als Vorweis der Streckenkenntnis zu akzeptieren,dann machen wir dies nicht um Euch zu provozieren oder glauben das wir so super sind,sondern es hat seinen Grund,wir haben den Rest der Woche einfach keine Zeit mehr zum fahren!!
Wir sind Teamplayer und wir würde auch wenn wir jetzt wissen wie es gelaufen ist sicher wieder den Server wechseln,nur gemeinsam fahren macht Sinn.Eigentlich sollte dies begrüßt werden,dass dem nicht so ist zeigt,"da hat's was".Dass wir die Runden in der Praxis fahren sollen ist ein Spaß oder,22 Runden Praxis,Quali und dann ein 200km Rennen,nicht nach meinen Alltag.
Wir waren immer,wenn wir gefahren sind im TS und "falls" jemand dazu gekommen ist und wir auf unserem Server fuhren,sind wir gerne auf simrc gewechselt.
Außer bei den Rennen ist halt leider immer Tote Hose auf Euren Server vielleicht solltet ihr Euch selber an der Nase nehmen ihr fahrt auch nur dass nötigste dort.
Warum schnüffelst Du/Bloodsn bei uns am stracker,nur damit Du uns vorhalten kannst das wir viel und gerne fahren aber nicht alleine bei Euch am Server.Du lästerst über ein Rennen wo Du nicht dabei warst und Uhrzeit berücksichtigst,hätte ich nicht von Dir erwartet.Es ist ja nicht so dass wir die Runden nicht fahren wollten,wir waren am Server Ronny kann es bestätigen,wir meiden den Server nicht,wir fahren nur nicht gerne alleine.
Schade,dass es so endet, aber wenn es keinen Spaß mehr macht ist es Zeit zu gehen.
Ich äußere mich dazu am Abend wenn ich Zeit habe.
Quali: 7
Rennen: 7
Boxenstop: 1,auf Soft,60 Liter
Quali:
Dadurch dass meine Tochter um 19h Schlafen geht konnte ich nur 10 minuten Praxis fahren,ich habe dann auch nichts mehr am Setup gemacht und war mit P7 hinter Clemens zufrieden.
Rennen:
Beim Start war natürlich der Vorsatz wie immer heil durch die erste Kurve zu kommen und nicht zu spät zu Bremsen.Umso mehr hat es mich dann geschockt als ich Clemens in die Seite gefahren bin,leider habe ich kein ganzes Replay da ich vergessen habe die Qualität zurück zu drehen und auf Tobis Video sieht man es nicht genau,aber Harry der auch hinter mir fuhr meint dass mich jemand leicht angeschoben hat?Falls dem nicht so war,möchte ich mich hiermit für den Crash bei allen Beteiligten entschuldigen!!
Etwas gefrustet dass mir der Fehler passiert ist ging es weiter,es folgten ein paar nette Fights und plötzlich in der Bus Stop Chicane wieder ein Crash.Ich habe mich anfangs überhaupt nicht ausgekannt was jetzt passiert ist,sehens wert war aber wie sich Harry rechts neben mir wie ein Kreisel gedreht hat.Ein wenig verwirrt ging es hinter Nils weiter und durch einen Fehler konnte ich irgend wann an ihn vorbei.Bis zum Stop hat sich dann nichts mehr getan.
Nach dem Boxenstop sah ich im Rückspiegel das Marko nicht mehr weit zurück lag,was mich wieder motiviert hat und dann P7 ins Ziel Retten konnte.
Mir wäre es Wurst.
Bin Brötchen verdienen,kann nicht.
Fahrer: Stephan Slimar
Fahrzeug: Nissan GT3
Startnummer: 75
GUID: 76561197985936116
Skin: im allinone Ordner,Danke Tobias
Werde auch versuchen Heute dabei zu sein aber 19h wird sich nicht ausgehen.Zu Ende fahren werde ich auch nicht,bei mir klingt gerade eine Kehlkopfentzündung ab.
Leider ist nur Männliches Publikum dabei,da macht Strip Poker keinen Spaß.*gg*
Ich kann nicht,da haben wir Pokerabend.
Quali: P12
Rennen: P12
Boxenstop: 1,Runde 19,von Soft auf Soft,48Liter
Quali:
Da ich meine V2 Base erst kurz vor dem Rennen zurück bekommen habe,konnte ich leider meine neuen Elite Pedale nicht ausgiebig genug Testen und das hat sich auch in meinen Zeiten wieder gespiegelt.Ich ging deswegen auch nicht davon aus vorne mit Fahren zu können und war über Platz 12 nicht sonderlich Überrascht.
Rennen:
Da ich gesehen habe dass unsere neuen Highspeed McLaren Fahrer Medium fahren war ich schwer am Überlegen ob es nicht besser wäre auch auf Medium zu setzten,mit P12 habe ich ja nichts zu verlieren dachte ich.Warum ich mich dann dagegen entschieden habe war das mangelde Training mit den Medium Reifen.
Nach dem Start konnte ich die ersten Runden noch an meinen Vordermann dran bleiben und hatte sogar das Gefühl da geht etwas,jedoch machte mir ein Verbremser einen Strich durch die Rechnung.In weiterer Folge war es dann recht Fad und leider blieben weitere Verbremser nicht aus,einzig positives an der Geschichte war,dass ich nun wusste "ich habe mir die Bremse an den Pedalen zu hart eingestellt".
Am Schluß war es dann schon recht anstregend die Meute die mich Überrundet haben Sauber vorbei zu lassen,ich konnte sogar kurzzeitig mit Patrick um den 11 Platz Fighten.Lustiger weise sah ich aber dann eine blaue Flagge und dachte,der den ich vorbei lassen muss ist genau hinter mir und Patrick hat ihn schon vorbei gelassen.Ich machte leider nur einen flüchtigen Blick und lies das Auto vorbei und sah dass ich gerade Patrick vorbei lasse und hinter ihm noch ein Auto ist,den ich dann natürlich auch vorbei lies.
Im Endeffekt war es aber wahrscheinlich Wurscht da ich einfach zu viele Fehler hatte,durch die harte Bremse konnte ich einfach nicht konstant genug Fahren.
Fazit:
Hat trotzdem Spaß gemacht,man sieht sich in Österreich!
Ich bin mit Clemens Vorgestern auch gefahren,nur war da leider der WM Server down und wir sind auf unserem Server gefahren.
Reicht es nicht wenn ich 22 Runden mit dem BMW und 23 Runden mit dem Nissan gefahren habe?
Das ist sehr Schade aber ich kenne dass,mit meiner kleinen Familie ist es auch nicht immer einfach Zeit zu finden.
Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr wieder am Track!?
Nicht dabei
Hätte in kürze eine Fanatec V1.5 Base zum abgeben.
Changelog 1.9
- New Porsche 991 Carrera S (Porsche Pack #1 DLC)
- New Porsche 918 Spyder (Porsche Pack #1 DLC)
- New Porsche 718 Cayman S (Porsche Pack #1 DLC)
- New Porsche 917/30 CanAm 1973 (Porsche Pack #1 DLC)
- New Porsche 911 Carrera RSR 3.0 1974 (Porsche Pack #1 DLC)
- New Porsche Cayman GT4 Clubsport (Porsche Pack #1 DLC)
- New Porsche 935/78 Moby Dick 1978 (Porsche Pack #1 DLC)
- New Porsche Panamera G2 Turbo
- Added session time/laps on the top of the screen (laps are the leader ones)
- Now race is over when the car complete its lap and the leader has finished his last one
- Added dynamic ARB
- Fixed possible collision still active on race restart
- Added ERS recharge digital display
- Improved precision on all digital leds
- GT3 cars use tire model v10.
- Fixed TC sound distortion when triggered for the first time
- New camber grip variation formula (Thank You Nao!)
- Simplified DirectX 11 initialization
- Added official "Sparco" license to Assetto Corsa
- Added Ballast system through Ballast App (single player only)
- Added new F9 vertical layouts
- Added new driver + crew texture system
- Added new personal driver texture
- Fixed virtual mirrors rendered when not necessary
- Fixed Kers and ERS able to rev in neutral and reverse gear and overrev the engine
- Improved FFB App UI, so label is readable by VR users
- Added multiplayer splits
- Added Time Table leaderboard mode: this includes realtime splits and delta
- Added Fmod optimizations
- Added Anti-Wrecker protection
- Fixed AI "flapping" DRS in traffic
- Improved autoshifter
- Improved laptimes board by adding splits and tyre compound
- Fixed backfire animation freezing after session change
- Fixed leaderboard history in multiplayer
- Added voting spam protection
- horizon locked view removed from Bumper camera
- Delta App reviewed
- Fixed possible flickering in case of engine stall
- Added backfire animation to Zonda R
- python new functions and members
- getCarTyreCompound(carid)
- Tyre blister and grain are now tied to the "Wear" settings and not "Damage". Wear=0 will turn off graining and blistering simulation
- Fmod updated to 1.08.12
- Updated SDK for modders
- Removed reverb snapshot in the Fmod project
- General audio engine code cleaning and bug fixing
- Vastly improved Fmod resource usage
- Voice stealing is now properly managed by code, so the sound mods will follow the same behaviour of the original sound banks
- Fixed listener priority for cars in pits. They don't steal the priority anymore
- Amount of events instances are now properly limited in order to keep proper volume range and overall performace improvement
- Overall volume balance
- 7.1 surround should now work as expected (on all platforms)
- Fixed audio initialization pop when the session starts
- Stereo imaging now works as expected
- Fixed ambience sound affected by reverb zones
- Reworked reverb logic: when triggered onboard, the reverb is given by the exterior engine
- Reworked distance attenuations for enhanced experience (e.g. engine_int raised to 350 meters)
- Reworked wind curves: now the wind volume is related to the air pressure (i.e. player car will hear turbulence when in draft and AP value goes below 1.00)
- Reworked surfaces audio curves
- Reworked skids logic
- Fixed skids positional sound
- New exterior skids sound
- Set tyre skid entry point to 100 in audio.ini (set what you prefer in the audio options)
- Reworked code management for traction control and limiter events
- Tweaked wind and limiter sound emitter position in dashboard camera
- Audio compressor on engine_ext event now works as expected when many cars are involved
- Surfaces, crashes and skids are now properly audible in chase and track cameras
- Opponents volume now honours F1 cameras. For track/free cameras it is set to max (optimum for replays, broadcasting etc.)
- Fixed load/coast smooth for AIs and multiplayer
- Fixed transmission smooth and pitch for multiplayer opponents
- Engine volume setting is now related to the player/focused car
- When driving, some opponents events are now audible (e.g. skids, surfaces and gear shifts if available)
- Surfaces events are now properly cached. This fixes stuttering when a surface event is triggered for the first time and should limit "digital clicks"
- Fixed multiplayer opponent surfaces sound when it leaves instantly (e.g acs proces kill/crash) while driving on sand/kerb/etc...
- New dirt sound effects
- New brake squeal for some "old" cars- Added audio fade when track camera changes
- Added [VERSION] section in audio.ini
- Removed [LATENCY] section in audio.ini (managed by FMod itself now) and from the GUI
- Slightly modified gear grind sound
- Fixed wrong listener position for track and car cameras in some situations- added DRL on LaFerrari, Mclaren P1, Nissan 370Z Nismo, Nissan GTR and Ford Mustang- added templates for Porche Vol. 1 cars
- fixed excessive brake light brightness on Ford Mustang- minor graphics fixes on Triple Pack cars
- [Modding] added harvest series function in digital_instruments [KERS_RECHARGE_SERIE]
- [Modding] added 918 Spyder-style full power usage series function in digital_instruments [POWER_918]
Qualifying: P8
Hatte in meinen Runden keinen großartigen Verkehr und war mir nur selber im Weg,ich konnte mich dann in meiner letzten Runde noch ein wenig verbessern.
Boxenstopp:Runde 17 auf Medium, 48l getankt
Rennergebnis: P9
Nach dem recht verhaltenen Start von mir hatte ich eine Position an Tobias verloren,nach ein paar Runden und Aktion vor mir fand ich mich mich auf dem 7 Platz wieder.
Leider konnte ich nach ein paar kleine Schnitzer von mir nicht auf P6 anschließen und sah im Gegenzug Clemens näher kommen.Wir hatten dann einen netten Fight wo ich mich dann leider dazu entschieden habe ihn ziehen zu lassen,da ich ihn nicht aufhalten wollte.Leider deswegen,da wir dann gleichzeitig an der Box waren und er vor meiner Crew stand,jetzt wusste ich nicht ob ich durch ihn durch fahren kann und entschied mich dies nicht zu tun und musste damit ich gerade in der Box stehe zurück schieben was dann Zeit gekostet hat.Durch den schlechten Stopp hatte ich eine Position verloren und fand mich ganz knapp vor Tobias auf P9 wieder,Tobias machte Druck und ich fand meinen Flow nicht wieder aber durch seinen Dreher konnte ich dann P9 ins Ziel fahren.
Fazit:
Die erste Hälfte bis zum Boxenstopp war echt Toll und hat Spaß gemacht hatte faire Aktion,die zweite Hälfte war recht Fad.
Irgendwie hat es mir letztes Jahr besser gefallen als wir noch zwei Rennen an einen Abend gefahren sind (150/50).Da hatte man eine kurze (Rauch) Pause und die Karten (Startaufstellung) waren neu gemischt was auch Aktion gebracht hat.
Freue mich auf's nächste Rennen,wir sehen uns in Oschersleben!
Dabei,eventuell erst ein wenig später kommt darauf an wann die Tochter schläft.