Da mein Beruflicher Hauptsponsor etwas dagegen gehabt hatte (24h Wechseldienst) konnte ich leider nicht am ersten Rennwochenende dabei sein.
Dieses mal hatte sich anfangs der Woche der Grippevirus im Heimischen Rennstall breit gemacht aber es ging sich Gott sei Dank aus am Rennen teilzunehmen,Hurra.
Qualifikation : Mit dem Setup immer noch nicht zufrieden versucht das Beste daraus zu machen,nicht ganz meine Bestzeit erreicht und den 9 Startplatz ergattert.
Hauptrennen : Etwas Nervös vor meinem ersten Ligarennen und vor der ersten Kurve funktionierte der Start recht gut,auch die erste Kurve überstand ich ohne Probleme und fand mich an der 7 Position wieder.Ich versuchte an der vorderen Meute dran zu bleiben und so wenig Fehler wie möglich zu machen aber mehr war auch nicht möglich.Ab da war es recht eintönig,ich spulte meine Runden ab und Riskierte immer wieder einen Blick in den Rückspiegel wo ich "Nils" näher kommen sah.Ich versuchte noch einmal mein Bestes zu geben und konnte den 6 Platz ins Ziel Retten.
Sprintrennen : Zu meiner Überraschung Startete ich von der zweiten Position mit der Meute im Nacken,na Danke.
Der Start war gut und ich konnte mich sogar an die 1 Position vor schieben,dort konnte ich bis zur 4 Runde bleiben merkte aber das ich das Tempo von meinen Hintermännern nicht halten kann und entschied mich die Überholmanöver so Ehrenvoll wie Möglich,sprich ohne Kollision über mich ergehen zu lassen und so Überholten mich in Runde 4 Danny und Reini,in Runde 7 "Alexander" und in Runde 8 auch noch "Otto".Nun galt es das Beste daraus zu machen und zu versuchen den 5 Platz ins Trockene zu bringen,was mir dann auch gelang.
Fazit : Besser hätte es aus meiner Sicht nicht Laufen können,ich hatte Glück und blieb von Unfällen verschont und meine unmittelbaren Kontrahenten waren alle sehr Fair,es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.
Schade das ich bei den zwei Rennen zwei verschiedene Skin`s hatte aber keines das Richtige war aber halb so schlimm.(Paddy ich hoffe Du hast meine Mail mit dem richtigen Skin bekommen?)
Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!