Beiträge von Clemenca

klingt seht gut ! :thumbup:

weils mich interessiert, wo und um was mietest den server ? hast da nur einen assetto server oder eine ganze serverkiste via rdp ? wieviel bandbreite ? versteh ich 24 slots richtig dort können dann 24 leute fahren ? was für mich dann heißt, du hast nur den assetto server ohne remotezugriff zum server drunter ?

das update ist im anmarsch, steam sagt mir gerade update eingereiht :thumbsup:

1.3.5

- New Audi R8 V10 Plus bonus car

- Fixed Nissan GT-R Nismo fuel gauge

- Fixed Mercedes SLS GT3 default tyre texture

- Fixed Lamborghini Huracan GT3 Hard tyres name, causing issue on MP tyre compound restriction

- acServer: fixed issue with timing who caused session skipping

- ksEditor: Added fuel and brakes script tools

- Corrected Alfa Romeo 4c alignment and setup values

- Eliminated wrong tags from Ford GT40

- Works on the tyre heating model continues with new surface rolling heat generation on some cars

- Performance optimization on car multithread physics

- New improved smoothing and "anti lag" systems for both client and server

also globalen setuphilfe kann ich nur sagen die default setups haben immer viel zu viel grip auf der hinterachse, was dann zu massiven untersteuern (schieben) führt, schnelle autos haben zumeist leichtes heck und neigen zum übersteuern, was dann aber auch schwerer zu fahren ist, aber man kann die autos dann auch mehr ums eck schmeisen bzw das auto am kurveneingang auch leicht anstellen...

setup ist leider ein sehr grosses thema und erfordert einiges an technischen verständnis der materie und diverse kilometer testfahrten...

ich bau setups seit 1992 und f1gp1... daher hab ich da schon etwas routine... aber man lernt da echt nie aus...

Kupplung beim GT3? Wüsste nicht, dass man die braucht ^^ Handgangschaltung ebenso, mein McLaren damals hatte jedenfalls Wippen, so wird es an seinem Pad auch sein :D Oder halt Buttons

ja genau, alle gt3 fahren mit wippe und automatischer kupplung, dann hab ich christobals post wohl missverstanden mit manueller schaltung, da bin ich von kupplung/gangschaltung ausgegangen...

Man sollte auch sagen das Bloodsn ohne Hilfen fährt ;) Ohne TK, ohne ABS und mit manueller Schaltung. Das bekommen selbst ein paar Fahrer mit Wheel nicht gebacken.

sehr cooler drive :thumbsup: barbagallo ist ein echt witziger track, ein freund hat 3km davon weg gewohnt in perth... hat mir fotos geschickt damals 1:1 wie ingame

hatte hald einige neagtiverlebnisse mit padfahrern...

klar kann man sich drauf einschießen in 10 tagen aber assetto ist doch was ganz anderes zu formel 2015 (was ich eher dem arcadesektor zuordne), wir haben
    letztens in unsere racinggruppe einen sehr erfahrenen iracing driver dazubekommen, selbst der hat einige unterstützung gebraucht bis alles
    passte in assetto...

das schon klar, aber wheel/pedals bleibt wheel/pedals und ein pad ist doch eine ganz andere welt und am ende ist es eine simulation, wo man versucht so nah wie möglich an die realität zu kommen oder... versteh mich nicht falsch ich hab kein problem mit pad fahrer...

du willst eine meisterschaft fahren ohne vorkenntnisse bzw du bist das ganze noch nie vorher gefahren bzw hast das game nicht mal erworben ??

das hat meiner meinung nach null sinn ! sowohl für dich als auch für alle anderen teilnehmer, das ist eine simulation, das benötigt zeit um die autos rennmäßig zu beherrschen, und das über 40min am stück bei einem 100km rennen, mal abgesehen vom ganzen setup tuning usw...

sorry das ich das so drastisch ausdrücke, aber da sind meine dc5 freunde sicher gleicher meinung wie ich

ps.: auch das mischen von pad fahren mit wheel/pedals fahrer halt ich für wenig sinnvoll...

verstehe...

bei ptracker gibt es paar dinge zu beachten, nachdem ich aber schon über einige erfahrung damit verfüge könnte ich ein kleines howto schreiben für installation und handhabung

stracker ist noch einfacher zum handhaben, einzig wenn der ac server +stracker hinter einer firewall steht müssen 2 ports geöffnet und geforwardet werden (tcp50041 fürs webinterface und tcp50042 für die ptracker connections)

wie schon in meiner bewerbung erwähnt, ich arbeitet als netzwerkadmin im bankensektor, habe auch 6 jahre nebenbei linux und ms unterrichtet 8)

noch eine frage, wie schaut der webauftritt der liga aus, wo man alles nachlesen kann, rundenzeiten usw...

wenn ihr euch nicht allzu viel arbeit antun wollte dann würde ich den ptracker verpflichtend machen, nach neuerlichen tests mit p/stracker 3.1.4 muss ich sagen, wird immer besser. das teil.. großes thx an den developer n-e-y-s.de

nach unserem gestrigen drive hat sich die neue stracker db nun auch etwas befüllt:

http://assetto.clemenca.at:50041/lapstat

nettes feater ist auch die livemap, wo man dann wie in der box, live die positionen von den autos auf der strecke sieht 1:1 sync im browser :thumbsup:

den championshipmodus hab ich mir noch nie angesehen, werd ich mir jetzt aber auch mal zu gemüte füren...

gruß