Beiträge von fischi

    Qualifyingergebnis: 7.

    Rennergebnis: 3.

    Boxenstopps: 2 US-SS-US

    Qualifying: Bin 2 gezeitete Runden gefahren wobei die zweite eindeutig besser war, nur leider fuhr mir ein Mercedes (kann mir denken wer - Hamilton-Helm -> #immerdieselben) in der Kurve vor der Box in den Weg obwohl er sowieso in die Box wollte (-> super gemacht!!), anstatt mich einfach kurz vorher vorbei zu lassen - ich war in dem Moment über 5 Zehntel schneller und es wäre für mich mehrere Plätze weiter nach vorn gegangen :facepalm:

    Bin dann nochmal auf frischen Inters raus - aber für die war es dann schon zu "trocken", so das sie zu heiß wurden und keine bessere Zeit mehr damit möglich war (Trockenreifen wäre richtige Entscheidung gewesen - aber so sah es in der Box nicht aus - und die hat wohl auch niemand für den letzten Run gewählt gehabt :coolface:)

    Rennen: Start war ok - in Kurve 1 kam ein ToroRosso von hinten nach vorn geschossen und traf auch jemanden, ich sah es (ihn) kommen und ließ ihm Platz um eine Berührung zu vermeiden, primaximus kam dadurch allerdings an mir vorbei. Hing dann noch hinter verschiedenen Autos welche ich Stück für Stück überholen konnte (teilweise durch Fehler / Schäden die sie hatten)...war dann hinter Ben und kam ihn (aufgrund seines kaputten Flügels) immer näher....als er an die Box ging ging ich 1 Runde später rein und kam vor ihm raus (er musste ja Flügel wechseln). Die Autos welche noch nicht gestoppt hatten (vor mir) gingen dann Stück für Stück an die Box bzw. überholte ich welche. Dann war es ziemlich eintönig - Ben überholte mich irgendwann und ab da war ich mehr oder weniger immer ein paar Sekunden hinter ihm, Pascheck und Spawnie überholten mich nach diversen Stopps auch nochmal. Am Ende war ich auf P4 und in der letzten Runde war Spawnie geghosted und (dadurch logischerweise) langsam (evtl. Sprit alle?!). Dadurch kam ich noch auf P3 vor....allerdings ärgerte ich mich dann noch über einen Fahrfehler welchen ich in den letzten Runden hatte und mich ca 3 Sekunden gekostet hat - sonst wäre ich noch vor Pascheck auf P2 gelandet (durch seine Strafen).

    Fazit: Glückwunsch Ben zum 2. Sieg diese Saison - wurde echt mal wieder Zeit als Vize :wm:

    Highlight des Rennens: Das ich noch aufs Podest gekommen bin (in der letzten Runde) - so wie ich es in jedem Rennen bisher geschafft habe - *stolz drauf bin* :fahne:

    Bildmaterial: füge link noch ein

    Qualifyingergebnis: 3.

    Rennergebnis: 3.

    Boxenstopps: 4 (I - I - S - SS - SS)

    Qualifying: Mit meiner ersten gesetzten Zeit war ich nicht so zufrieden. Habs dann noch geschafft kurz vor Schluss rechtzeitig raus zu kommen, mit der Runde war ich dann zufrieden.

    Rennen: Start war ganz ok - konnte P3 halten. Kam dann in Runde 2 Kurve 2 leicht an die Wand und beschädigte mir leicht den Flügel - gleichzeitig wurde ab da das komplette Standardsetup automatisch eingestellt, dadurch rutschte ich aufgrund blockierender Räder in die nächste Bande und der Flügel war richtig im Ar...ch.

    Ab da gings los - Boxenstopp, es wurde trocken (wieder Stopp auf S) - dann später SC (zum Glück) und durch Fehler anderer wieder sehr weit nach vorn gekommen, dann kam die Yannick-Aktion wodurch ich meinen Frontflügel wieder beschädigte....dann der Kampf mit Henke, was mehr seeeehr Leid tat, für ihn und auch für mich.....Kurve 3 übersah ich das 100er Schild und bremste erst beim 50 - ich erwischte ihn voll und zerstörte damit meinen und seinen Flügel. Sind dann gleichzeitig an die Box und der Kampf (gegen ihn) ging weiter - irgendwann konnte ich ihn in einen Fehler drängen und kam vorbei - ab da war die Aufholjagd auf P3 eröffnet - welchen ich mir in der letzten Runde noch sichern konnte.


    Glückwunsch an Primaximus zum Sieg und Ben zu P2 - dieses Rennen hätten wohl "alle" gewinnen können (oder eben verlieren) :keks:

    Fazit: Manchmal kommt ALLES (für ALLE) anders als man denkt. Bin mit P3 und DEM Rennen (wie es war) ganz zufrieden.

    Highlight des Rennens: Der spektakuläre Massencrash nach dem SC & die letzten Runden die Aufholjagd auf dev-null und der Überholkampf in der letzten Runde.

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT: AAAAaach...wie ich gerade in cHaOz ' Stream gesehen habe hatte er mich in Runde 2 Kurve 3 noch angeschubbst als ich dann in der Bande meinen Flügel kaputt gemacht hatte... :keks::hammer: ...oh oh... :rage::megusta:
    Hatte ich im Rennen gar nicht mitbekommen :coolface:

    Ist eigentlich schon wem aufgefallen, dass wir am Sonntag eventuell schon die WM-Krone vergeben können? Gewinnt fischi und sowohl cHaOz als auch beninho106 werden nicht Zweiter, ist meiner Rechnung nach der Titel vergeben.

    Durch die Streichergebnisse kannst du nicht nach dem aktuellen offiziellen Stand gehen...leider - somit weiß man es eigentlich gar nicht wie es ausgehen müsste ;)

    WM Ranking nochmal aktualisiert!

    dev-null hat jetzt die korrekte Flagge + zusätzliche Anzeige von Streichergebnissen.

    Gerne nochmal kontrollieren. Die Ergebnisstabelle wird ebenfalls noch um die Streichergebnisse angepasst.

    Wo du gerade so bei den Flaggenkorrekturen bist - kannst du bei mir auch die korrekte, deutsche Flagge noch einfügen, ich bin nämlich a richtcher Deutscher! :keks:


    EDIT: Und der WM-Stand mit den Streichergebnissen wäre mal interessant :coolface:

    Qualifyingergebnis: 5.

    Rennergebnis: 3.

    Boxenstopps: 2 (US - US - I)

    Qualifying: Bin an die Zeit vom Training vorher nicht ran gekommen... P2 wäre sonst drin gewesen, somit eigentlich nicht zufrieden damit.

    Rennen: Start war ok - Position behalten, nach ein paar Runden ging mein Heck beim rausbeschleunigen auf die Start-Ziel-Gerade weg und ich rutschte in die Boxenmauer, konnte zum Glück weiter fahren aber Flügel war kaputt. Musste daraufhin einen verfrühten Boxenstopp einlegen und ging wieder auf US (keine Ahnung ob das besser war da sie schneller abnutzten). Dann wurde es nass und ich holte mir (wohl 1 Runde zu spät) Inters - ab da war eigentlich Ben ca. 6-7 Sekunden vor mir - kam ihn leicht näher und bis ein paar Runden vor Schluss war ich mehr oder weniger dran. Durch Ausfälle und Strafen der anderen kam ich dann hinter Ben auf P3 ins Ziel.

    Fazit: Mit dem Frontflügel-Problem bin ich mit P3 doch ganz zufrieden.

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: 4.

    Rennergebnis: 1.

    Boxenstopps: 0 (!) :rainbow:

    Qualifying: Bin an meine Bestzeiten vom Training leider nicht ran gekommen - somit "nur" P4

    Rennen: Start war ok - wurde zwar glaub mal mit Max eng, aber alles soweit i.O. und habe Position behalten können. Die 3 vor mir konnten sich dann absetzen und ich mich auch leicht von Max. Ziel war es für mich sowieso "nur" schadenfrei durch zu kommen, den Rest wollte ich einfach nehmen wie es kommt. Deshalb fuhr ich wahrscheinlich auch extrem vorsichtig, was sich auszahlte. Das Auto beschädigte ich mir nicht und auch der Reifenabbau war minimal. Durch Vorkommnisse und Fehler vor mir wurde ich dann durch meine 0 Stopp-Strategie (dank dem geringen Reifenabbau) auf P1 vorgespült. Ein paar Runden war Pascheck hinter mir und unzählige Runden dann Ben, was schon ziemlich psycho war für mich weil ich wusste, 1 Fehler und er ist vorbei (und weg), war dann schon ein bisschen fertig als ich durchs Ziel bin :coolface: ...aber hat sich gelohnt :keks:

    Dank der Strecke konnte ich mir das "absichtlich" langsam bzw. übervorsichtig fahren ja erlauben, da ohne Fehler hier niemand an einem anderen vorbei kommt :banana:

    Fazit: Fehlerfrei durchhalten, durchhalten, durchhalten :pferd::f1:

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...oder eher ungewollt die Wiederbelebung der Stock Car-Crash Challenge?

    ich denke das sollte definitiv vermieden werden, da das Rennen 78 Runden geht und nicht eine!

    Wie es letztes Jahr war weiß ich gar nicht mehr... :saint:

    Die Frage ist halt meinst du jetzt nur die 1. Kurve(n) oder das gesamte Rennen?! Also massig Ausfälle wird es über das Rennen hinweg sicher schon geben:keks::hammer: