Qualifying: 15.
Rennergebnis: 1.
Boxenstopps: S-SS-SS
Qualifying: Das ging bei mir völligst in die Hose Hab noch Setupänderungen vorgenommen und musst mich noch etwas dran gewöhnen (andere Spurwerte). Hab dann bei 2 Versuchen abkürzen gehabt und musste dann zumindest eine Safe-Runde hinlegen, die allerdings über 1 Sekunde langsamer war als was für mich möglich gewesen wäre.
Somit nur Platz 15
Rennen: Vom 15. Platz aus war ich dann eigentlich nicht mehr so zuversichtlich. Start lief relativ normal. Dass in den ersten Kurven Gewusel sein würde war abzusehen, deshalb wollte ich mich so gut wie möglich aus allem raus halten, was mir relativ gut gelang. Einige sind aneinander geraten wo ich durchschlüpfen konnte, auch Unfälle waren dabei wo ich fast noch (glaube in der 2. Runde oder so) hineingekracht wäre
Leider hab ich im letzten Sektor etwas zu spät gebremst als ich an meinem TK vorbei bin und ihn damit die Kurve etwas abgeschnitten so das wir uns berührten - kommt nicht wieder vor! Zum Glück nicht viel mehr passiert bei der Aktion.
Der Rest lief relativ "normal" mit guten Zweikämpfen - konnte mich gut nach vorne kämpfen und bin meiner Strategie (trotz Safety-Car-Phasen) treu geblieben Am Ende zweimal SS zu fahren war natürlich toll, da die meisten anderen auf härteren Reifen unterwegs waren. Hatte insgesamt 9 Sekunden Strafe, deshalb bin ich auch bis zur letzten Runde voll gefahren, weil ich nicht wusste das Berghe noch Strafen hat. Hab dann auch 10-11 Sekunden Vorsprung raus fahren können bis zum Ziel
Fazit: Das es sooo gut läuft im Rennen hätte ich nicht erwartet - selbst ohne Berghe´s Problem mit der Strafe hätte es für den 1. - 2. gereicht...wäre auf jeden Fall richtig eng gewesen. Schade für die, die den Bug hatten. Hoffentlich wird das gepatcht denn mit Safety-Car ist so ein Game schon viel toller und es hatte uns ja alle gefreut das es wieder dabei ist
Bildmaterial (alles dabei - aber Qualität nicht sooo top): https://www.twitch.tv/fischi_84/v/94078310