Beiträge von fischi

    Zwischenfälle beim Überrunden; noch nie vorgekommen :cat:;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    GENAU, RICHTIG - Es gab noch nie Vorfälle wo einer, der Überrunden möchte dermaßen blockiert wurde!!! Das hast du bereits korrekt erkannt ;)
    Was andere im Spiel ohne meine Anwesenheit anstellen ist mir egal... ich erwähnte schließlich "...was ICH erlebt habe"!
    Was Schumi und DC angeht...war a bissl Regenwetter wa :whistling: und er hat ihn nicht gesehen, sonst wäre er wahrscheinlich einfach vorbei gefahren....jedenfalls war es NICHT SO, das er ABSICHTLICH beim anbremsen blockiert hat! ...wie es in meinem Fall aufgrund einer Verwechslung war! Am Ende fand ich die Aktion sogar wenn es um eine Platzierung gegangen wäre einfach nur -> schlecht :facepalm:
    Kannst Veras ja in Schutz nehmen, aber Äpfel mit Birnen vergleichen....naja... :silvester:

    Qualifying: 5.


    Rennergebnis: 6.


    Boxenstopps: 3 S-M-H-S (geplant nur 2 S-M-H)


    Qualifying: Mit meiner Runde war ich sehr zufrieden.


    Rennen: Qelon durfte eher los fahren, weil er aufgrund seines Nachjoinens eher grün hatte (hab mir überlegt das jetzt auch immer zu machen, ist ja laut Reglement legal und scheint niemanden zu stören ;) ). Der Start an sich war dann nicht so gut und die ersten Kurven waren sehr eng, bin dann vorsichtshalber mal über die Auslaufzone geschossen und dann kam ja auch schon das Safety-Car. Hatte danach dann ein paar schöne Kämpfe und wollte meine Strategie so durchziehen, bis zu der bösen 54. Runde, als ich auf Platz 3 liegend auf den harten Reifen war und KEINEN Stop mehr machen wollte.....wollte ich Veras überrunden, sauge mich mit DRS auf der Start-Ziel-Geraden im Windschatten an und ziehe rechts rüber, da lenkt er auch direkt vor mein Auto um mich zu blockieren und ein paar Meter weiter zerstörte ich mir an ihm meinen Frontflügel. Dadurch bin ich dann eine Runde mit kaputten Flügel gefahren und musste natürlich nochmal an die Box, somit wurde es dann am Ende nur noch ein 6. Platz.


    Fazit: Echt schade, dass in jedem Rennen irgendwas schief geht (oder ich nicht teilnehmen darf :P ).
    Wäre wieder mal interessant gewesen wo ich gelandet wäre, wobei der Vorfall wirklich das krasseste ist, was ich je erlebt habe, ob F1-Game oder reale F1 - als Überrundeter vor die Karre fahren...geht überhaupt nicht.
    Und sorry....da zählen (leider) auch keine Ausreden, denn das ist auch mit einer "Verwechslung" nicht zu entschuldigen :rage:


    Bildmaterial: https://www.twitch.tv/fischi_84/v/102447484

    Spiel in der Mittelstellung hast du?! An der Lenkachse oder wenn du das Lenkrad oben und unten anfässt und dann biegst bzw. hebelst!? So war es jedenfalls bei mir, da war mir klar das es nicht mehr lange hält. Habe dann dort angerufen und musste ein Foto hinschicken, dass ich das Lenkrad unbrauchbar gemacht habe. Habe dann Foto gemacht wo ich das USB-Kabel durchgeschitten habe (natürlich mit Lenkrad drauf usw. damit man alles gut sieht) das hat denen gereicht, das Lenkrad wollen die nicht. Habe dann ein paar Tage später das G29 bekommen (weil die das G27 nicht mehr haben, was ich bereits vorher wusste :saint:).
    Also ist ja relativ egal ob es tatsächlich kaputt ist (musst halt nur ein "Kaputt-Grund" angeben), im Endeffekt ist halt nur das Foto wichtig und die Seriennummer natürlich welche unterm Lenkrad ist.
    Gedauert hat es insgesamt ca 8 Tage (mit ganzen Email-Verkehr etc.), habe auch fast jeden Tag angerufen und gefragt wie der Stand ist, also Kumpel von mir hat´s auch gemacht, bei dem hat es länger gedauert, allerdings hatte er nie angerufen sondern ALLES (auch das melden) über Email gemacht.

    Für mich ist der Fall einfach "nur" hartes Racing - nichts besonderes - das Einzige was man dir (Knallerbs) vorhalten kann ist das du "normal" eingelenkt hast in die Kurve obwohl dort jemand war und dadurch kam die Berührung. Das Brooks aus der Box kam hat in dem Moment gar nichts (mehr) zu bedeuten (an der Stelle ist normale Rennstrecke), nur weil man aus der Box kommt muss man erste Kurve nicht alle vorbei lassen die auf der Strecke fahren, sondern darf verteidigen etc. ;)

    Qualifying-Ergebnis: 6.


    Rennergebnis: 3.


    Boxenstopps: 2 SS-S-SS


    Qualifying: Meine Runde war Durchschnitt, Platz 3 währe im optimalen Fall möglich gewesen.


    Rennen: Der Start an sich war ok. Allerdings gab es ab Kurve 1 die ganze erste Runde lang sehr viel Auto-Gang-Bang wo ich mich überall raus halten wollte und konnte, allerdings hatte ich das Pech, dass ich dadurch in Kurve 3 außen fast anhalten musste und innen alle anderen an der Unfallstelle vorbei ziehen konnten, in Kurve 4 erwischte mich dann auch noch ein McLaren und drehte mich, als ich langsam machen musste, weil ich irgendjemanden vorbei lassen sollte (lt. Meldung im Spiel). Darauf hin war ich dann von meinem ehemals 6. Startplatz auf den 15. oder 16. Platz zurück gefallen - SEHR TOLLE ERSTE RUNDE - :keks:
    Bin dann in Runde 3 schon an die Box weil es für mich absolut keinen Sinn machte mich in dem ganzen Verkehr aufzuhalten, lieber nen Stopp und frei fahren können und die Plätze sooo gut machen. Dies funktionierte auch relativ gut, bin dann später nochmal an die Box und habe mir nochmal SS geholt (manche wie z.B. Qelon blieben draußen bis zum Ziel auf den Softs), was sich auch als gut herausstellte. So konnte ich dann noch bis auf den 4. Platz vorkommen wo ich mit @MattHardy die ganze Zeit rum kämpfte aber leider nicht vorbei kam, einmal war ich es zwar, aber schien mehr Topspeed zu haben und ging wieder vorbei (PS. gut gemauert :coolface: - manchmal ZU gut :P ). ABER zum Glück hatte er am Ende mehr/größere Strafen als ich und so wurde es doch noch was mit dem Podiumsplatz.


    Fazit: Schade das ich die erste Runde wieder nicht "normal" fahren konnte, wäre spannend geworden wo ich ohne die Probleme (1. Runde bereis 16 Sekunden hinter dem ersten) und mit meiner normalen Strategie gelandet wäre. Abgesehen davon war ich mit meinem Speed im Rennen zufrieden.
    Glückwunsch an die anderen 2 Podiumskandidaten :wm:


    Bildmaterial: https://www.twitch.tv/fischi_84/v/99622217

    1. Qualifyingergebnis: 7.


    2. Rennergebnis: 4.


    3. Boxenstopps: 4


    4. Qualifying: Mit meiner Quali-Runde auf Softs war ich zufrieden...auf SS wäre es wohl Platz 2 geworden lt. meinen online-Quali-Zeiten aus den Trainings und diversen Ligarennen anderer Ligen.


    5. Rennen: Durch mehrere Berührungen, wodurch Dreher entstanden, und Beschädigung des Frontflügels (wodurch früherer 1. Boxenstopp notwendig war) hatte ich in der ersten Rennhälfte viel Zeit verloren. Aber abgesehen davon war ich mit dem Rest des Rennens und meinem Speed zufrieden.
    Den letzten Stopp hätte ich mir (von meinen Reifen her) eigentlich sparen können, aber da mein Abstand nach hinten groß genug war wollte ich mir noch die schnellste Runde sichern. (Blöd nur das Chaoz in der letzten Runden einen Reifenschaden hatte, somit wäre ich ohne meinen Stopp - für schnellste Runde - sogar noch dritter geworden, da ich die 3 Runden vor Schluss nur 2-3 Sekunden von Chaoz und Dr. Qelon weg war).


    6. Fazit: Glückwunsch an Berghe und den anderen 2 Podiumskandidaten.
    PS. @snukay - hattest Recht....es bringt nichts "mitten" im Feld zu starten!!! ;) :D


    7. Bildmaterial: https://www.twitch.tv/fischi_84/v/98395653