Oh man..warum ist sowas so "einfach" möglich
Beiträge von fischi
-
-
Qualifyingergebnis: 6. (1.35.378)
Rennergebnis: 2.
Boxenstopps: 2
Qualifying:
Ging voll daneben, geplant waren 1-2 Runden auf den Mediums und dann ggf. auf den Soft nochmal die Zeit zu verbessern. Habe extra in der Wettervorschau geschaut wie es aussieht (weil der Himmel so dunkel war) und dort wurde kein Regen angezeigt. Deshalb ließ ich mir Zeit und fuhr dann raus, Anfang Sektor 2 bin ich dann schon quer gekommen (evtl. schon wegen des langsam einsetzenden Regens - keine Ahnung), habe allerdings noch keine Tropfen bewusst wahrgenommen, brach dann die Runde ab (Fehler) und wollte es in der nächsten versuchen, die war dann allerdings (trotz kein Quersteher) langsamer als der vorherige, abgebrochene Runde (weil es dann mehr regnete)
Bin dann natürlich nicht nochmal auf Soft raus, da es eh schon zu nass war.
Somit war die Quali dann "fertig" - ich habe fertig
Konnte ich in Ruhe noch mein Abendessen zu mir nehmenRennen:
Start verlief ein klein wenig turbolent, mir war nur wichtig mein Auto nicht zu beschädigen. Ab dann lief aber alles ganz flüssig und konnte Stück für Stück nach vorne. Der Rückstand auf @Dr. Qelon pendelte sich dann so auf 10-12 Sekunden ein und auch nach hinten war genug Luft, so konnte ich dann ganz gelassen mein Rennen zu Ende fahren, auch wenn mein Ingenieur mich zwischendurch mal verarschte und sagt, dass das Auto vor mir (Qelon) eine Durchfahrtsstrafe antreten muss, was gar nicht stimmte....der Arsch - hätte er wohl gern gehabt, die versuchen es echt mit allen MittelnFazit: Nach der verrückten Quali war das Rennen dann ganz okay.
Glückwunsch an Qelon zum 1.Bildmaterial - komplettes Rennen inkl. Quali: https://www.twitch.tv/fischi_84/v/115094323
-
Wir sind ja ganze 8 Fahrer heute... Wow
Punkte für alle ...umso mehr sollte es doch noch ein paar Leute reizen -
17uhr sollte ich schon schaffen
spiele hockey ca. von 15:00-16:15 (spielzeit 60min+15min pause)
dann schnell umziehen also so 16:30 aus der halle
und dann gehts nur darum wie schnell ich nach hause komme aber das dauert max. 30min.Also wenn ich erst 16.55 Uhr erscheine darf ich noch teilnehmen, wenn vorher sowieso kein Host da ist
-
Nach ein paar Tagen überlegen zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht dabei sein werde. Ich muss viel zu viel machen, als dass ich Zeit hätte
-
Qualifying: 6.
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: 1....bis zum Ausfall
Qualifying: War mit meiner Runde nicht zufrieden da ich mindestens 3 Zehntel liegen lassen hab und somit auf Platz 3 gestartet wäre.
Rennen: War bis zum DNF eigentlich zuversichtlich....mehr gibt´s dazu nicht zu sagen
Fazit: Ein bisschen mehr Umsicht und Mitdenken im Ligarennen wäre hilfreich. Das zweite mal schon durch solch unnötigen Aktionen unverschuldet ein Haufen Punkte verloren diese Saison Zum Glück gibt´s noch die Streichresultate, muss ich die halt dafür nutzen, fällt Urlaub eben ins Wasser
Bildmaterial: https://www.twitch.tv/fischi_84/v/113956898
-
-
-
Auch von mir ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch (denen die ich nicht mehr sehe / höre). Bleibt alle schön gesund und fit...
-
Qualifying: 7. (1.42.579)
Rennergebnis: 1.
Boxenstopps: 1 SS-S
Qualifying: Mit meinen Qualifying-Runden war ich eher nicht zufrieden, überall hatten sich kleinere Fehler eingeschlichen.
Rennen: Start verlief relativ gut, konnte mich überall raus halten und hing dann erstmal hinter Chaoz, habe dann erstmal Sprit gespart da ich nicht zu viel riskieren wollte und auf der langen Geraden auch irgendwie nicht an ihm vorbei kam. Irgendwann fuhr er an die Box und ich hatte freie Fahrt. Von Anfang an hatte ich eine 1-Stopp-Strategie geplant. Als ich dann gestoppt hatte hatte ich Berghe auf Mediums vor mir und kam immer näher, dachte mir schon "super, er ist auf den härteren Reifen und meine Softs halten so oder so gut bis zum Schluss" - wo ich schon positiv gestimmt war, dass ich ihn packen kann. Allerdings fuhr er dann nach ein paar Runden nochmal an die Box (wie wir jetzt wissen wegen beschädigten Frontflügel), damit war er erstmal aus der Welt Allerdings war ich gespannt wie schnell er auf frischen SS wieder an mich ran kommt (ebenso wie Chaoz), allerdings funktionierte die Aufholjagd der Zwei irgendwie nicht so und ich konnte genug Vorsprung behalten um als 1. über die Ziellinie zu kommen (wobei Berghe ja in der letzten Runde sowieso wieder sein Auto beschädigte, was den Abstand zu ihm nochmal enorm wachsen ließ) - natürlich auch alles zwecks bestimmten Ausfällen (JC mit Elektronik-/Stromproblemen , andere wegen Fahrzeugbeschädigungen / Totalausfällen ) - aber das gehört dazu
Fazit: Ich kann nur sagen, ich hätte selbst nicht damit gerechnet (vor allem das ich mir mein Auto nicht EINMAL beschädige und 0 Strafen )
Glückwunsch an die anderen beiden Podiumskandidaten! UND - bei diesem Rennen kann man sagen - auch an alle die es ins Ziel geschafft habenBildmaterial: https://www.twitch.tv/fischi_84/v/108688181
-
Im Reglement steht ja auch nicht, dass man nicht das ganze Rennen über im Rückwärtsgang fahren soll. Manche Dinge sind so selbstverständlich gegen Sinn und Zweck einer solchen Liga verstoßend, dass man sie nicht noch explizit erwähnen muss. 60% des Rennens die KI für sich fahren zu lassen und dann die Punkte bekommen zu wollen, gehört dazu.
Steht doch da -
Wieder dabei. Hoffentlich komme ich heute auf den Teamspeak.
Einfach schon mal jetzt probieren / klären...nicht erst 16.46 Uhr -
Qualifying: 3. (1.12.826)
Boxenstopps: 4
Qualifying: War mit meiner Quali-Runde mehr als zufrieden da es die beste Zeit war die ich bisher in Kanada geschafft hatte.
Rennen: Start war gut, konnte gleich einen Platz gut machen da Starworx sich vertan hatte. Konnte dann gut am ersten dran bleiben, allgemein war ich mit meiner Rennspeed voll zufrieden. Hab mich nach dem ersten Safety-Car allerdings etwas vertan, zu stark raus beschleunigt aus Kurve 2 und in die Mauer gedreht - zum Glück kein Totalausfall sondern nur Flügel ab. Da das ganze Feld allerdings (durch das Safety-Car) eng beisammen war und ich wegen des kaputten Flügels einen Extra-Stopp machen musste, hat mich das sehr weit zurück geworfen. Ich konnte allerdings wieder gut aufholen (auch dank einer weiteren Safety-Car-Phase, außer hinter R4PO hing ich ewig - elendige Topspeed . Die letzte Safety-Car-Phase hätte dann nicht sein müssen da ich mich auf Pos. 3 befand auf den Ultrasoft und die ersten beiden waren auf den Soft, ich holte also gut auf und war auch optimistisch das meine Reifen bis zum Schluss halten....wäre also noch richtig spannend geworden
Allerdings kam dann wie gesagt nochmal das Safety-Car und die beiden vor mir nutzen die Gelegenheit um ebenfalls auf die Ultrasoft zu wechseln wobei ich dann keinen Reifenvorteil mehr hatte. Konnte mich dann noch an Qelon vorbei quetschen und fuhr somit den 2. Platz ein.Fazit: Bin zufrieden mit dem 2. Platz wenn ich mir den Rennverlauf (Spoiler kaputt - Extraboxenstopp) so ansehe
Glückwunsch an Berghe zum SiegBildmaterial: https://www.twitch.tv/fischi_84/v/107791238
-
Tut mir leid, Travis aber das sollte mein letzter Test an einem Montag sein (Dinge am Montag sind das schlimmste )
Warum machst du da nen Fisch hin??
Meinst du die 2 Stunden machen was aus? Du könntest doch davor und danach lernen
Ansonsten schade -
Jop, könnte man echt mal machen
Ich habe es in diesem Moment aber echt nicht gewagt. Auch, weil ich da noch nicht so weit gedacht hatte (dass ich dann von allen überrundet bin).Normal wird das ja angezeigt wenn die Lampe in der Mitte auf dem Dach vom Safety-Car grün ist, hab das soweit ich mich erinnern kann auch im Spiel schon mal erlebt.
-
-
ja finde ich auch
bin zum Essen eingeladen, kann da nicht absagen
Wenn es nicht Caro ist lohnt es sich doch nicht
-
-
Qualifyingergebnis: 3.
Boxenstopps: 3 (US-SS-SS-US)
Qualifying: Da ich nur im Zeitfahren etwas trainiert habe um ein passendes Setup zu finden habe ich keinen Vergleich gehabt bzw. keine Vorstellung was für eine Zeit gut ist. War dann mit meiner Runde und Platz 3 zufrieden.
Rennen: Start lief alles normal ab. Da überholen (zu) schwierig war habe ich nach den Safety-Cars eigentlich immer defensiv gehandelt und lieber zu viel als zu wenig Platz zum Vordermann gehalten, dieser hat sich im Verlauf des Rennens irgendwann gedreht wobei ich auf den 2. Platz vorgespült wurde. Geplant war eigentlich 1 Boxenstopp, durch die Safety-Car-Phasen und das Boxenstoppverhalten meiner Gegner sind es dann allerdings 3 geworden.
Fazit: Mit dem Rennen bin ich sehr zufrieden, vor allem das ich ohne Spoilerbeschädigungen durchgekommen bin. Glückwunsch an alle die durchgekommen sind
Bildmaterial: https://www.twitch.tv/fischi_84/v/104584229
-
...genau deshalb tun wir das doch.... ich zitiere "viel zu ruhig hier..."