Wie nicht so deins? Also willst du keinen Fahrerwechsel und alleine fahren?
Beiträge von Neckless
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Aufgepasst, aufgepasst!
SimRC stellt ein Team (SimRC Racing) bezüglich des 12h-Rennens in Silverstone am 30.04.16, ich fungiere dabei (bis jetzt) als Teamchef.
Es werden dringend noch Fahrer gesucht, die unsere Community vertreten möchten oder einfach nur ein bisschen Spaß auf der Strecke bei diesem Leckerbissen von Event haben wollen! Bis jetzt sind fest nur @Blackfalcon88 und meine Wenigkeit eingeplant, andere haben mir bereits ihr Interesse zugesichert. Also ran an die Bananen, solange noch wir noch Plätze frei haben, es ist aber grundsätzlich von Vorteil, wenn wir ein paar mehr Leute sind, um eventuelle Ausfälle zu kompensieren und die Fahrleistung des Einzelnen wird weniger.
Es ist dabei völlig egal, ob ihr an der laufenden AC-Saison teilgenommen habt oder ob ihr bereits zum alten Eisen gehört und Assetto Corsa mal wieder entstauben wollt, Vorraussetzung ist nur das Spiel an sich sowie DLC 1,2 und 3 (meines Wissens nach).
Diese Ausschreibung läuft noch bis Ende der Woche, bis dahin will ich dann einen ungefähren Plan haben, wer alles mitmachen könnte und vor allem, welches Auto wir fahren.Also Leute, nicht schüchtern sein und meldet euch, entweder hier direkt darunter oder per PN an mich.
Mit sportlichen Grüßen
Danny -
Qualy: Es war einmal mehr früh zu erkennen, dass es hier wieder nur um Wentker, Paulick und mich gehen würde, was die Pole-Position angeht. Allerdings sollte das keine leichte Aufgabe bei vollbeladenem Auto und zusatzgewichtslosen Konkurrenten werden. Umso überraschter war ich, dass es am Ende für P2 gereicht hat, mehr als ich erwartet hatte. Meine schnellste Runde war nicht 100%ig gut getroffen, aber die Pole wäre schon ein hartes Stück Arbeit geworden, von daher alles in Ordnung.
Hauptrennen: Da gegen den Lambo vor mir in puncto Beschleunigung eh nichts zu machen war, konzentrierte ich mich darauf, Paulick hinter mir zu halten. Dies gelang mir beim Start auch einigermaßen vernünftig und konnte mich auf P2 weiter etablieren. Ich musste allerdings relativ zeitig erkennen, dass ich hier nicht die Pace der anderen beiden hatte und nur durch Fehler vom Führenden Wentker ein Stück näher kommen konnte. Vor allem auf der Bremse war ich nahezu chancenlos gegenüber meinem Hintermann, er konnte locker 30-40 Meter später bremsen in die Haarnadel nach der Parabolika. Gefährlich nahe kam er mir also immer wieder an jener Stelle, ich konnte aber durch geschicktes Herausbeschleunigen aus Kurve 2/3 und aus der Haardnadel ihn noch eine Weile hinter mir halten. Dann so gegen Rennmitte machte ich einige grobe Fehler im letzten Sektor, Paulick kam zwar nicht vorbei, war aber gefährlich nah an mir dran. In der folgenden Runde verpennte ich es komplett in der Parabolika mich weit rechts genug zu positionieren und so hatte der Audi die Innenseite und zog schließlich vorbei. Ich beschloss ruhig zu bleiben und mich durch die starke Pace vom Audi an den Führenden heranziehen zu lassen, evtl sogar Kapital aus einem Duell der beiden zu schlagen. Aber daraus wurde nichts, als ich in Runde 13 ausgangs der Sachskurve leicht aufs Gras kam und mich 90 Grad nach rechts drehte. Im Folgenden kam ich dem Führenden zwar noch ein wenig näher, war aber zu weit weg um noch irgendwie mitzumischen. P3 am Ende.
Sprintrennen: War diesmal am Start sehr vorsichtig und verlor nach den ersten 2 Kurven einen Platz an Wentker. In der Spitzkehre gab es dann eine Kollision zwischen vielen Autos, in die ich auch ein wenig mit reingezogen wurde, mir leicht den Frontflügel anditschte und anschließend eine Umleitung um den Parkplatz von Autos auf der Strecke nehmen musste. Dadurch gewann ich einige Plätze und fand mich am Ende der ersten Runde auf P6 direkt hinter Fuhrmann wieder. Diesen konnte ich in Kurve 1 bereits unter Druck setzen und ihn mir auf der Innenbahn in Kurve 2 schnappen, den Gegenangriff in die Spitzkehre konnte ich abwehren. Nur bis zum Ende von Runde 3 dauerte es um auf den Nissan von Primus alias der Fels auf Rädern aufzuschließen. Zum Glück ging es diesmal etwas flotter mit dem Überholen und so konnte ich mein Manöver gegen Fuhrmann hier wiederholen. Leider kam ich in der Spitzkehre dann relativ schlecht raus, woraufhin ich dann in Anfahrt auf Kurve 7 die Innenbahn verteidigen musste. Das brachte auch Paulick hinter mir wieder näher heran, der durch den Unfall aus Runde 1 ja hinter mich gekommen war. Während Paulick auf mich weiter aufholte, holte ich auch auf das Kampfduo Hetzel/Punke auf. Gegen Ende von Runde 7 waren wir schon nah dran, in Runde 8 verpasste ich in Kurve 2 leicht meinen Scheitelpunkt, das nutzte Paulick hinter mir direkt aus und zog auf der Außenseite in der Spitzkehre an mir vorbei, ich war einfach nur beeindruckt wieviel später er bremsen konnte. Nun war er also derjenige, der einen Weg durch das Kampfduo vor uns finden musste. In Anfahrt auf Kurve 9 kam der Audi an Punke vorbei, dieser schlug wiederum zurück ausgangs der Sachskurve, was ich dann schließlich nutzte um mich auf der Start/Ziel neben Punke zu setzen und danach in Kurve 2, nachdem unser Ligaleiter mal kräftig den Rasen neben der Strecke umgepflügt hat, ihn mir zu schnappen. Ich bin immer noch beeindruckt, dass es hier in dem Vierer-Pulk nicht gekracht hat, das war alles verdammt eng, aber tolles Racing von allen Beteiligten! Anschließend waren Paulick und Hetzel bereits relativ weit weg, ich kam dem Nissan aber in Runde 10 wieder sehr nahe, als er einen Fehler ausgangs der letzten Kurve gemacht hatte. In der nächsten Runde konnte ich mich in Kurve 2 (schon wieder) neben ihn setzen, allerdings hat auch der Nissan einen hervorragenden Top-Speed und er versuchte es noch einmal auf der Innenseite in Anfahrt auf die Spitzkehre, die ich aber eigentlich zu gemacht hatte. Ich blieb vorne und wollte nun nur noch P3 nach Hause fahren, Bloodsn war nicht mehr zu sehen. Als ich über die Ziellinie fuhr war ich umso überraschter, dass ich nun doch auf P2 lag. Eben dieser hatte sich in Runde 10 in der vorletzten Kurve gedreht, da ich aber in das Duell mit Hetzel so vertieft war, habe ich das komplett übersehen.
Fazit: Es ist ja schon mehrfach alles gesagt worden, aber auch hier nochmal ein kräftiges Dankeschön an alle Beteiligten und ganz besonders die Ligaleiter in Form von Paddy, Marco und später auch Reini, die das alles hier ermöglicht haben. War eine klasse Saison und wenn mich iRacing weiter so abfuckt mit der Bezahlerei, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich nächste Saison auch wieder am Start sein werde. Danke für tolle Duelle, das allerletzte Rennen hat mir persönlich am meisten Spaß gemacht, auch wenn man es mit einem weinenden Auge sehen musste. Ich hoffe, der harte Kern wird der Liga treu bleiben, so dass wir auch die nächste Meisterschaft mit vielen Leuten bestreiten werden. Ein ganz dickes Dankeschön an dieser Stelle auch nochmal an meinen Teamkollegen Reini, der mir mit Skins, Setups und auch in schwierigeren Zeiten immer mit Rat und Tat zur Seite stand.
Die Tage wird es noch einen kleinen Saisonrückblick von meiner Seite aus geben, ich will noch nicht zu viel verraten, aber für Freunde von Statistiken wird das ein wahres Fest.
In diesem Sinne, keep racing, man sieht sich auf der Strecke! -
Qualy: Mit wieder einmal 50 Kilo Extragepäck ging es an den Nürburgring, ich erwartete vorher, dass es wieder einmal ein Dreikampf um die Pole werden würde zwischen Wentker, Paulick und mir, wobei ich mir die schlechtesten Chancen ausrechnete. Meine Strategie war es, jeweils nur eine schnelle Runde zu fahren und die Reifen bereits in der Outlap richtig ranzunehmen, was auch ganz gut funktionierte. Ich konnte mich von Runde zu Runde steigern, allerdings waren meine letzten beiden Runs nicht ganz sauber getroffen, am Ende fehlte mir etwas mehr als eine Zehntel zur Pole, die an Wentker ging. Paulick war zu meinem Überraschen nur auf P5 gelistet, das Rennen sollte also vielversprechend sein.
Hauptrennen: Keinen ganz sauberen Start mit etwas viel Wheel-Spin getroffen, konnte mich aber in Kurve 1 nach hinten behaupten. Gegen Ende von Sektor 1 hing ich im Heck von Wentker, ich dachte zunächst nur, dass er es hatte ruhig angehen lassen. Doch dann teilte mir meine Box mit, dass doch tatsächlich die Mechaniker von Rhinos SimRacing die falschen Reifen (Softs) aufgezogen haben. Mir war sofort klar, dass er an die Box gehen musste im Laufe des Rennens, niemals hätte er 20 Runden darauf schaffen können. In Runde 2 und 3 zog mir Wentker dementsprechend weg und fuhr sich ein Polster von 2,5s raus. Bereits in Runde 4 liesen die Reifen so nach, dass ich eine Zehntel aufholen konnte und kurz vor der langen Geraden in Runde 6 musste ich sogar mitten in der Kurve auf die Bremse um ihn nicht abzuschießen, so im Eimer waren seine Pneus. Zu meiner Erleichterung fuhr er direkt danach in die Box und ich konnte wieder meine Pace aufnehmen. Danach hielt Teamkollege Jassmann den Abstand von rund 4 Sekunden relativ konstant, zu meiner Verwunderung, war er doch am Vortag noch eine Sekunde langsamer gewesen. In Runde 9 (?) fuhr er sich in der letzten Kurve ein wenig den Frontflügel an und musste so abreißen lassen. Bis zum Ende des Rennens passierte nichts mehr, ich fuhr weiter meinen Stiefel und in Runde 20 kam die Ansage von ganz oben, ich solle doch auf Jassmann warten. Aber ich ignorierte diese Teamorder gekonnt und fuhr meinen 6. Sieg in einem Hauptrennen und den Meisterschaftstitel schließlich heim.
Sprintrennen: Mit dem erreichten Ziel in der Tasche ging ich nur mit einer Erwartung von Startplatz 9 aus ins Rennen: Spaß haben! Ich erwischte einen hervorragenden Start, konnte aber auf Grund der Dichte des Feldes keinen wirklichen Boden gut machen und ordnete mich nach dem ersten Sektor hinter Wentker und vielen anderen Autos im Pulk ein. In der Dunlop-Kehre kam es zur Kollision zwischen eben besagtem und, welch Überraschung, Paulick als Leidtragender. Ein anderer BMW wurde in die Kollision mit verwickelt, ich konnte anschließend nicht mehr ausweichen und hielt praktisch auf der Strecke an und beschädigte meinen Frontflügel leicht. Aber alles halb so wild, noch in der gleichen Runde konnte ich Slimar in der Zufahrt auf die Schikane schnupfen, der allerdings starke Probleme mit der Lenkung hatte und das Rennen kurz darauf aufgab. In den nächsten beiden Runden hing ich, wie in Zandvoort auch schon, hinter Primus im Nissan fest, hinter dem ich enorm Zeit verlor, aber das Überholen auch verdammt schwierig war. In den Kurven ein gefühlter Stein, auf der Geraden wie ein Superbike einfach davongezogen. Folglich musste ich irgendetwas versuchen, was auch mit etwas Risiko verbunden war. Als er Ende Runde 3 die letzte Kurve nicht gut traf witterte ich meine Chance, er machte die Innenbahn auf dem Weg zu Kurve 1 nicht zu und so stach ich mit einem qualmenden Vorderrad und viel Hoffen und Bangen in eben diese Lücke, traf den Scheitelpunkt gut und blieb folglich auch in Kurve 2 vorn. Den Bremsplatten war es wert, denn endlich konnte ich wieder nach vorn angreifen, dazu musste ich aber erstmal die Lücke zu fahren. Aus der Ferne sah ich, wie mein Teamkollege in der Dunlop-Kehre neben der Strecke war und so ordnete ich mich hinter ihm wieder ein. In der darauffolgenden Runde überholte er den Lambo von Neuzugang Fuhrmann, ich biss mir noch etwas die Zähne an ihm aus. Wieder musste also Kurve 1 dafür herhalten, denn was einmal funktioniert hat, warum sollte es nicht noch einmal funktionieren? Wieder reingestochen, wieder gut rausgekommen, aber Fuhrmann hielt klasse dagegen und so fuhren wir Seite an Seite den gesamten ersten Sektor, ehe ich mich in Kurve 6 endlich vor ihn setzen konnte. Dann nochmal gepusht, aber nach vorne ging leider nichts mehr und so musste und konnte ich mich mit P4 durchaus zufrieden geben.
Fazit: Tolle Rennen, tolle Duelle, tolles Ergebnis. Hat diesmal wirklich wieder richtig Spaß gemacht, auch wenn es im Hauptrennen für einen wahrscheinlich tollen Fight dann doch nicht gereicht hat, die sollten eindeutig weniger Rhinos trinken und mehr arbeiten. Oder gerade doch wieder mehr Energy?
Jedenfalls freu ich mich auf den letzten Lauf am Hockenheimring, auch wenn es dort nur noch um die goldene Ananas und P2 in der Fahrerwertung im Wesentlichen geht. Die Duelle waren super und ich kann auch bei mir inzwischen einen Fortschritt erkennen, das 3. Rennen in Folge niemanden abgeschossen. Gab einige Situationen, in denen es am Anfang der Saison noch gekracht hätte, aber man lernt ja immer dazu. Ich hoffe auf ein möglichst volles Feld, dass wir diese Saison mit einem Höhepunkt abschließen können in Bezug auf Werbung in eigener Sache, sollte der Stream in der Form zustande kommen. Bis dahin! -
Rein rechnerisch ist sowohl für Bloodsn als auch Reini der Titel noch drin. Bei noch 2 ausstehenden Rennwochenenden sind maximal 80 Punkte zu holen, mein Vorsprung beträgt aber "nur" 64 respektive 76 Punkte. Also alles noch offen
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Qualy: Bereits im Training zeichnete sich ab, zwischen welchen Fahrern es sich hier entscheiden würde, Wentker, Paulick und ich fuhren Zeiten, die jeweils nur immer 1-2 Zehntel auseinander lagen, es versprach also ein spannendes Qualy und Rennen zu werden. Erneut war der Plan 4 Runs zu fahren, konnte mich wie am Sachsenring wieder erneut von Runde zu Runde steigern und schmiss dann das Auto im letzten Run ausgangs Kurve 9 weg. Diesesmal hatte ich aber zu meinem Überraschen einen deutlichen Abstand auf P2 von mehr als 4 Zehnteln, damit war die 3. Pole der Saison in Sack und Tüten.
Hauptrennen: Am Start galt es der immensen Beschleunigung des Lambos neben mir etwas entgegenzusetzen, wir kamen beide gleichgut weg, aber in der ersten Kurve war er schon, auch dank des fehlenden Zusatzgewichts, neben mir. Ich ging also volles Risiko und bremste sehr spät, was sich bezahlt machte, in Kurve 3 war ich entgültig vorn. Bis circa Rennmitte schenkten wir uns nichts, der Abstand schwankte immer zwischen 0,7s und 1,3s. Ab besagtem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass meine Reifen deutlich stärker abbauen als die meines Hintermannes. Folglich war der Huracan das deutlich schnellere Auto und machte mächtig Druck von hinten. Glücklicherweise war der BMW ausgangs der Schikane vor Start/Ziel immer ein wenig stärker und konnte damit einen Angriff auf der langen Geraden gut abwehren. In Kurve 7 kam ich einmal etwas weit raus aufs Gras, da setzte sich der Lambo neben mich, machte die Tür aber nicht entscheidend zu, sodass ich in Kurve 8 mich noch neben ihn auf der Außenbahn setzen konnte und in Kurve 9 die Innenbahn hatte. Einmal hatten wir Glück, dass der zu überrundende, abgeflogene Audi von Cap so zum Stehen kam, dass er nur unwesentlich die Strecke blockierte. Wentker blieb bis zum Schluss ganz knapp hinter mir und ich rettete den 5. Sieg im 6. Hauptrennen mit einem Vorsprung von 3 Zehnteln über die Linie, war natürlich darüber sehr glücklich, gerade weil ich nicht den Eindruck hatte, das schnellste Auto gewesen zu sein.
Sprintrennen: Nach einigen Startschwierigkeiten was den Server anging, ging es auch dann endlich los in die "kleine" Wertung. Der Start sah zunächst recht vielversprechend aus, ehe es in Kurve 1 einen Ping-Pong-Effekt gab nach einer Kollision von Slimar und Fida, wo ich leider auch getroffen wurde. Zurück auf der Strecke fand ich mich hinter Bloodsn auf P10 wieder, der ebenfalls wiederum hinter dem Bremsklotz von Primus und Slimar hing. Letzteren konnten wir beide noch relativ zügig schnupfen, aber am Nissan war einfach kein Vorbeikommen, auf der Geraden keine Chance und die Kurven hat er geschickt zugemacht. So hingen wir bis einschließlich Runde 4 hinter ihm fest und verloren massivst Zeit. Die Duelle waren sehr eng und hart geführt, in Kurve 4 setzte ich mich einmal (Runde 3 oder so) neben Bloodsn und es kam ausgangs zur Kollision, war aber ein Rennunfall und er ließ mich auch wieder vor, von daher alles gut. Dadurch schlüpfte Slimar durch, der dann in Runde 4 eine Kollision mit Primus hatte und der Weg für uns beide war frei. Nun galt es aufzuholen und wir fuhren sofort 3-4 Sekunden schneller als vorher. Als ich zu dem Pulk vor uns endlich aufgeschlossen hatte, hing ich einige Kurven hinter Fida fest, der wiederum ausgangs Kurve 7 sein Auto verlor und mich in die Leitplanke drückte. Das zweite Mal schon abgeschossen in dem Rennen, aber ich will mich (noch nicht) beschweren, hab ja selbst genug abgeräumt die Saison und blieb weitestgehend, was das angeht, selbst verschont. Dadurch konnte Paulick vorbei. Mit viel Wut im Bauch, aber auch schwer lädiertem Auto von 3 Kollisonen, versuchte ich wieder ans Pulk aufzuschließen, machte dabei einen Fehler ausgangs Kurve 9, verlor das Heck und fand mich wieder in der Streckenbegrenzung. Dann bis zum Schluss nochmal alles gegeben, aber an Nils war in der Kürze der Zeit einfach kein Vorbeikommen mehr. Somit nahm ich nur ein mageres Pünktchen mit, das schlechteste Saisonergebnis bis hierhin.
Fazit: Im Großen und Ganzen war das Wochenende okay, das Hauptrennen war für mich natürlich ein Highlight, so unter Druck stand ich noch nie für 23 Runden am Stück, Glückwunsch dabei auch nochmal an Wentker für diese Hammer-Pace. Das Sprintrennen war sicherlich ernüchternd, so viele Kollisionen, die hätten vermieden werden können. Aber gut, man muss auch die positiven Dinge sehen, das zweite Mal in Folge keinen Unfall verursacht, die Führung in der Meisterschaft wieder ein Stück ausgebaut und ein tolles Ergebnis für HmS Racing mit P1 in Haupt- und Sprintrennen, Glückwunsch nochmal an dieser Stelle an meinen Teamkollegen, die neue Lackierung wurde also standesgemäß eingeweiht. Mit leider wieder einmal 50 Kilo im Gepäck geht es zurück nach Deutschland an den Nürburgring, dort gilt es den Sack endlich zuzumachen und die entscheidenden 16 Punkte zu holen. Wir sehen uns da!
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Qualy: Ich ging mit verhältnismäßig wenig Training (auch auf Grund der Prüfungsphase in meinem Studium momentan) und daraus resultierend wenig Erwartung und Vetrauen in meine Pace in das Rennen, das Ziel war nur irgendwie durch Konstanz gute Punkte mitzunehmen, da Fehler bei meinem "Heim-Rennen" durch die Eigenschaften der Kerbs und des Kies neben der Strecke sehr stark bestraft wurden. Das Qualy lief wie immer gut eigentlich, ich wollte 4 Hotlaps fahren, in den ersten 3 von Mal zu Mal gesteigert und die letzte leider schon in Kurve 1 weggeschmissen. Dennoch sehr zufrieden mit P2 und einer neuen PB gewesen.
Hauptrennen: Start wieder einmal gut getroffen, aber gegen den 40 Kilo leichteren Audi von Bloodsn in der Beschleunigung kein Land gesehen, die BMW konnte ich hinter mir halten. Dann stand der Führende in Kurve 1 kurz quer, aber da war kein Platz zum Vorbeikommen. Also dicht drangeblieben und auf Fehler gehofft und siehe da, zack hat er sich beim "Sprung" verabschiedet. Die anschließenden Runden trieb mich wie schon in Oschersleben der BMW vom Teamkollegen regelrecht um den Kurs, konnte mich aber vorn behaupten. Irgendwann lies er nach einigen kleineren Fehlern nach und nach abreißen und ich spulte konstant meine Runden ab und baute den Abstand auf mehr als 3 Sekunden aus. Dann war ich mit den Gedanken in Runde 13 in der letzten Kurve schon irgendwo anders und verlor das Heck und krachte frontal in die Mauer. Dabei hob mein Wagen dermaßen (unrealistisch) ab, dass ich dachte, jetzt gehts nach Narnia. Zurück auf dem Boden (der Tatsachen) war ich zunächst froh, dass ich nicht aus der Map rausgeglitcht bin, musste dann aber feststellen, dass mein Auto erheblichen Schaden an der Front hatte und senkrecht mit dem Heck zur Strecke stand, dazu kam, dass ich genau auf der Bergkuppe war und keine Ahnung hatte, wann nachfolgende Autos kommen. Also nach 5 Sekunden Bedenkzeit langsam im Rückwärtsgang aus der Mauer rangiert und ich fand mich nach dem Hochbeschleunigen hinter Bloodsn auf P5 wieder. Nachdem ich mich an das neue Fahrverhalten gewöhnt hatte, konnte ich immer weiter zu ihm aufschließen, als ich nah genug war, stellte er sich im Omega quer und so konnte ich auf der Außenbahn überholen. Die Pace der Führenden konnte ich nicht mehr gehen, fand mich also dann relativ früh mit dem Ergebnis ab und kam dann noch erstaunlich knapp hinter meinem Teamkollegen ins Ziel.Sprintrennen: Zu Beginn ein Tohuwabohu mit den Startplätzen, ich startete auf P9 und Rivale Bloodsn auf P10 laut Reglement, auf einmal standen wir aber in umgekehrter Reihenfolge im Grid, die Rennleitung entschied sich für einen Rennstart und gegen eine Umsetzung der Startaufstellung. Nun gut. Nach dem Start musste ich erstmal nach rechts aufs Gras ausweichen, da der BMW von Hauptrennsieger Fida schlecht gestartet ist. Dann aber relativ früh vom Gas gegangen, da die erste Kurve mit so vielen Autos recht schwierig ist. Dann drehte sich u.a. Punke weg, viele kolliderten miteinander und ich kam zum Glück gut durch. Fand mich also direkt hinter Bloodsn wieder, der mir nach dem Omega seinen gutgeschriebenen Platz am Start mir wieder zurück gab. An dieser Stelle nochmal: Ich bedanke mich aufrichtig dafür, das zeugt von großer sportlicher Fairness, aber das hättest du nicht tun müssen, so blöd das jetzt klingt. Die Rennleitung hat es am Start so entschieden. Infolge dessen wurde er vom ausbrechenden Auto von Winkler getroffen, wäre vermutlich nicht passiert, wenn er mich nicht vorbeigelassen hätte, deswegen ist das doppelt dumm gelaufen für ihn, mir tat das wirklich leid nach dem Rennen, aber so ist das im Leben manchmal. Man vollbringt gute Taten und wird trotzdem vom Leben gefickt. Nunja, zurück zum Renngeschehen. Ich fand mich also relativ früh hinter meinem Teamkollegen Jassmann wieder und wir überholten nach und nach die vorne fahrenden. Zuerst war Nils dran, den ich mir mit einem Fehler seinerseits im letzten Sektor schnappen konnte. Dann ging es an Cap vorbei, der keinen großen Kampf aufbot und mich nach dem Omega außen mehr oder weniger vorbeiließ. Nach diesem Manöver schloss ich wieder näher zu Reini auf, der hinter dem Führenden Nissan von Hetzel hing. Diesem folgten wir noch 1-2 Runden, ehe sich Reini ihn nach dem Omega in der langgezogenen Linkskurve schnappte. Hetzel versuchte sich noch unter der Überführung daneben zu setzen, was seinen Kurvenausgang zusätzlich zum Übersteuern noch weiter beeinträchtigte und ich ihn außenrum mit einem haarscharfen Manöver überholen konnte. Nach dem Sprung sah ich nur im Rückspiegel, wie er beim Anbremsen auf die vorletzte Kurve bedrohlich schnell näher kam und ich machte vor Schreck die Lenkung kurz auf, was vermutlich auch dazu beitrug, dass wir uns doch nicht berührten. Im gleichen Moment machte Reini einen Fehler und konnte ihn mir auch schnappen. Danach mit konstant schnellen Runden das Ding nach Hause gefahren.
Fazit: Trotz des ersten Nicht-Sieges im Hauptrennen war ich sehr zufrieden mit dem Wochenende insgesamt. Die Duelle im Sprintrennen waren super, danke nochmal an alle Beteiligten. Zwar im Hauptrennen durch einen total dummen Fehler vieles versaut, aber ich war nicht der Einzige, bei dem es nicht 100% rund lief und so konnte ich auch die WM-Führung weiter ausbauen. Aber das mir persönlich Wichtigste: Endlich mal auf einer Strecke ohne größere bzw. meinerseits verschuldete Kollision geblieben. Das war Premiere in dieser Saison und ich hoffe, dass ich das in Holland beibehalten kann. Bis in 2 Wochen in Zandvoort!
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Aber wieso beurteilst du das dann trotzdem unterschiedlich? Also bei Nils und Bloodsn so und bei dir und Stefan so. Das verstehe ich nicht..
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Hmm, aber ist das nicht schon geregelt? (wurde ja nach dem ersten Lauf in Spanien auch so gehandhabt)
4.1.1 Haben zwei oder mehr Fahrer die gleiche Punktzahl erzielt, so wird die Rangfolge nach Anzahl der Siege ermittelt.
4.1.2 Stimmen bei punktgleichen Fahrer die Anzahl der Siege überein, so wird die Rangfolge nach Anzahl der zweiten Plätze ermittelt.
4.1.3 Dieses Verfahren setzt sich im Bedarfsfall bis zur Anzahl der 10. Plätze fort.
Also ich verstehe nicht, wieso du dir dann selbst Gewichte gibst -
Qualy: Schon vorher konnte man erkennen, dass Oschersleben eine absolute BMW-Strecke ist und es eigentlich auch nur drum ging, ob mein gewichtsfreier Teamkollege Jassmann oder meine Wenigkeit sich die Pole holen würde. Genau das zeichnete sich dann auch ab, er hatte in seinem ersten Run die Nase vorn, dann ich wieder und kurz vor Schluss, als ich auf meiner Outlap war, war er nochmal 2 Zehntel schneller. Da wusste ich, dass ich nochmal alles rausholen musste um die Zeit zu knacken. Mit steigenden Gripverhältnissen gelang es mir in den Sektoren 2 und 3 noch Zeit zu finden, konnte anhand der Delta-Zeit aber schon erkennen, dass das verdammt eng werden würde. Und am Ende hatte ich dann einen Windhauch von 6 Tausendsteln Vorsprung und nahm so meinem Teamkollegen seine erste Pole. Ein bisschen Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen.
Hauptrennen: Am Start gut weggekommen und in Führung liegend in Kurve 1 eingebogen, dazu relativ spät gebremst, damit niemand auf dumme Gedanken kommt. Der Plan ging vollends auf und ich hatte nach einer Runde 1s Vorsprung auf den auf Platz 2 liegenden Jassmann. Dieser machte in den ersten 6 Runden einen enormen Druck, wir nahmen uns gegenseitig immer wieder 1-2 Zehntel in einer Runde ab und so blieb der Abstand auf diesem Niveau. Nach einigen kleineren Fahrfehlern musste er nach und nach abreißen lassen, während ich konstant meine Runden abspulte. Er hatte größere Probleme mit den Reifen als ich und fiel dann immer weiter zurück. Danach passierte eigentlich nicht mehr viel, außer dass sich die Überrundeten meines Erachtens etwas großzügig viel Zeit gelassen haben mit Platz machen, was ich allerdings auch komplett verstehen kann, da sie sich selber in einem Kampf befanden. Am Ende dann ein deutlicher Sieg mit 17 (?) Sekunden auf P2. War sehr zufrieden mit meiner Performance.
Sprintrennen: Wieder gut trotz den Gewichten vom Fleck gekommen, dann stand auf einmal der Audi von Marco quer vor mir und bin volle Kanne in seine Seite reingerasselt. Mit beschädigtem Frontflügel musste ich also die folgenden 14 Runden überstehen, umso überraschter war ich, dass meine Pace gar nicht so kacke war. Am wartenden Reini ging es vorbei und nach und nach meist durch Fehler anderer Plätze gut gemacht. Dabei immer Bloodsn auf den Fersen geblieben, bis ich letztendlich direkt hinter ihm war. Von da an war es eine Mischung aus schauen was geht, aber eigentlich nicht wirklicher Angriffswille, da ich wusste, wie schwer es ist in Oschersleben zu überholen. Da die Top 2 bereits einen beträchtlichen Vorsprung herausgefahren hatte und ich nach missglückten Manövern wie bspw. in der vorletzten Kurve gemerkt habe, dass mich angreifen eher Zeit kostet, wollte ich mich eigentlich nur hinter ihn setzen und dann bei den Überholmanövern versuchen zuzuschlagen. Nur ging das nicht ganz auf, der Abstand sank für meinen Geschmack nicht schnell genug und ich wurde ungeduldiger, grade weil ich auch eine knappe Sekunde schneller war als der Wagen vor mir. Als er sich dann in Kurve 3 etwas verbremste, sah ich eine Lücke in die ich unbedingt hinein wollte. Am Kurvenausgang habe ich ihn dann etwas weiter rechts erwartet und habe ihn am Heck getroffen, woraufhin er sich rausgedreht hat, war, auch wenn es meinerseits nach dem Rennen anders klang, ganz klar mein Fehler. Bin rechts dann auf die Wiese gefahren und hab auf ihn gewartet, wobei ich es etwas verträumt habe, als er wieder an mir vorbei war und so verlor ich wertvolle Zeit und noch eine Position an Marco. Glücklicherweise war sein Auto auch schwer beladen und lädiert, woraufhin ich ihn mit einem tollen Manöver in Kurve 1 und 2 mir schnappen konnte. Dann auf P5 ins Ziel gefahren.
Fazit: Das alte Spiel, es wiederholt sich immer wieder bei mir. Solange ich auf P1 liege fühle ich mich unglaublich wohl, mache kaum Fehler und fahre konstant sehr schnell. Sobald es aber in das Sprintrennen geht, passiert immer irgendetwas dummes, sei es mein Fehler oder einfach nur unglückliche Umstände wie am Start. Oschersleben ist jetzt sicher keine Strecke, die für Racing nebeneinander besonders toll ist, aber dass es geht, hab ich und mein Teamkollege ja in der Vorsaison bewiesen. Warum es in den letzten Rennen immer scherbelt, keine Ahnung. Ich schieße hier sicher niemanden mit Absicht ab, es sind oft nur Nuancen, die ich die Lenkung zu weit aufmache oder zu früh aufs Gas trete. Aber ich trauere der Aktion nicht wirklich nach, ich hätte mich vermutlich grün und blau geärgert, hätte ich es nicht versucht und wäre dann hinter ihm ins Ziel gekommen. Vielleicht war ich zu ungeduldig. Aber es war nicht alles schlecht, vom Tempo her ein sehr überzeugendes Wochenende, insbesondere mit so viel Gewicht. Klar war diese Strecke die, die meinem Auto am ehesten entgegenkommt, dafür hab ich noch ganz gut Punkte geholt. Was nächste Woche am Sachsenring passiert wird sich zeigen, wird aber vermutlich mehr ein Kampf mit der Strecke. Bis dahin!
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Quali: Leider keine ganz saubere Runde so richtig hinbekommen, da war sicher mehr drin. An die Zeit von Waldmann wäre ich aber wahrscheinlich eh nicht rangekommen, von daher war ich etwas überrascht, mit 6 Zehnteln Rückstand noch von P2 zu starten. War aber insgesamt ganz ok.
Hauptrennen: Am Start schlechter als die beiden Konkurrenten auf der Innenseite weggekommen, fand mich nach La Source auf P3 wieder. Ich traf die Eau Rouge ganz passabel und konnte mich sofort wieder neben Bloodsn setzen, habe aber etwas zu konservativ gebremst, damit konnte er seine Position trotz der Außenbahn halten. Dann bin ich weiter dicht an ihm drangeblieben und habe auf Fehler gewartet. Dies geschah dann auch, als er die Bus-Stop-Schikane schlecht erwischte und dann auch nochmal von Nils (?) getroffen wurde. Ich fand mich rund 2 Sekunden hinter Waldmann wieder, dieser konnte sich aber von Runde zu Runde weiter absetzen. In Runde 4 stand der Lambo auf einmal verkehrt herum auf der Strecke in Les Combes, bin kein Risiko eingegangen und bin durch die Auslaufzone gebrettert. Danach kam der wohl beste und konstanteste Stint in dieser Saison von mir. Die Strecke war rutschig, das hat man an den Fehlern von Bloodsn und Waldmann gesehen, also bin ich keine 100% gefahren um Fehler zu vermeiden, war aber dennoch schnell gewesen. So habe ich konstant meine Runden gedreht, Waldmann wurde auch noch von Herrn Winkler entscheidend aufgehalten, so dass ich ungefährdet meinen 3. Sieg im 3. Hauptrennen einfahren konnte. Ich war sehr zufrieden mit mir und dem Auto, es hat genau das gemacht, was ich wollte, auch wenn die Pace nicht ganz da war (in Bezug auf den Lambo).
Sprintrennen: Nach der Massenkarambolage und dem darauf folgenden Restart stürzte kurz vor dem Start mein Spiel ab. Die letzten 2 Umstände nahmen mir wohl etwas Konzentration, hab mich am Start zu sehr zurückgehalten. War nach der ersten Runde auf P6 und hing hinter dem Pulk Punke, Weiß und Waldmann fest. In der Bus-Stop musste ich notgedrungen in Runde 2 (oder 3) innen an Nils vorbei, es ging sehr eng zu. Dabei hab ich das Heck von Waldmann erwischt. Kann die Situation nicht mehr 100%ig einschätzen, war aber nach Meinung der LL ein Rennunfall. Rückblickend war das Manöver zu riskant, aber manchmal passieren solche Dinge, da ist Pech dabei. Wurde damit auf den letzten Platz gespült, weil ich noch 1-2 Mal während des Stehens getroffen wurde (muss nicht sein Leute) und ich meinen Teamkollegen noch passieren lassen musste. Mit beschädigtem Auto und Wut im Bauch schob ich mich an Punke, der sich selbst aus dem Rennen nahm (:D), Primus und letztendlich meinem Teamkollegen vorbei, der mir freundlicherweise viel Platz gelassen hat. 3 Runden vor Schluss hatte ich 4,7s auf Fida Rückstand, versuchte nochmal alles und kam ihm buchstäblich am Heck klebend ins Ziel, was extrem schade war. Letztendlich hab ich mit P6 noch einigermaßen Schadensbegrenzung betreiben können.
Fazit: Sehr tolles Hauptrennen für mich persönlich, weniger tolles Sprintrennen. Wenigstens konnte ich den Vorsprung auf meine direkten Konkurrenten weiter minimal ausbauen und habe mal keine 50 Kilo im Gepäck für das nächste Rennen in Oschersleben, nur 40, juhuu! Die Strecke sollte dem BMW eher entgegenkommen als Spa, meine Pace sollte also wieder zurückkehren. Aber auch da wird das Gewicht einen erheblichen Einfluss wieder haben, es könnte also wieder einen Überraschungssieger wie Winkler im Sprintrennen geben. Glückwunsch an dieser Stelle nochmal dazu. Wir sehen uns auf der Strecke!
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Was fürn Programm nutzt du für die Videos?
Top Ding wieder!
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Quali: Trotz Verkehr mich von Run zu Run gesteigert und immer auf voraussichtlicher Pole gewesen, ehe dann Waldmann eine Wahnsinns-Zeit rausgehauen hat. P1 war möglich, habe aber in Kurve 3 im letzten Versuch den Kerb auf der Innenseite zu sehr mitgenommen und so knapp geschlagen auf P2.
Hauptrennen: Hatte einen vernünftigen Start, kam gut weg, konnte aber der Beschleunigung des Lambos nichts entgegenhalten. Also P2 in die erste und zweite Kurve verteidigt. Schon in der 1. Runde wurde mir klar, dass es sehr schwer sein wird Waldmann zu überholen, auf der Geraden war der Huracan einfach eine Macht, egal wie sehr man im Windschatten hing, er zog immer weg. Einmal versuchte ich es dann mit einem Ausbremsmanöver in Kurve 2, kam da aber zu weit raus und die alte Konstellation war wieder hergestellt. Dann erwischte ich ihn einmal im letzten Sektor am Heck, bin aber direkt vom Gas gegangen, sodass er problemlos vorne blieb. Hier bemerkte ich das erste Mal, dass der Lamborghini GT3, wie ihn der Polesetter gefahren ist, einen grottenschlechten Mid-Corner-Speed (auf dieser Strecke) hat, dafür auf der Geraden aber umso schneller war. In Runde 2 unterschätzte ich diesen Geschwindigkeitsunterschied, berührte Waldmann in Kurve 4 minimal am Heck (hab es nichtmal im Force-Feedback gemerkt) und er drehte sich raus. Nun war ich unsicher, ob ich ihn getroffen hatte und ob ich warten sollte. Ich habe es nicht getan, da ich keine Antwort im TS bekommen habe. Nachträglich sehe ich es als einen Fehler meinerseits ein, sorry nochmal an dieser Stelle. Nachdem Waldmann dann "aus dem Weg" war, konnte ich endlich meine Pace fahren. Zwischenzeitlich machte mein Teamkollege Jassmann gut Druck auf mich, ehe er in einer Runde in der letzten Kurve das Auto fast verlor und dadurch viel Zeit liegen ließ. Da ich mit einer Zeitstrafe rechnete, pushte ich bis zum Schluss, baute den Vorsprung auf P3 auch durch Zutun der Hintermänner auf 20+ Sekunden aus. Letztendlich bin ich mit einer Verwarnung davongekommen, P1 war damit offiziell.
Sprintrennen: Von P9 ging es diesmal ins Rennen. Habe beim Start ausversehen direkt in Gang 2 geschaltet und kam dementsprechend schlecht weg. Auf der Außenbahn in Kurve 1 konnte ich mich gut behaupten und so war ich nach der ersten Kurve auf P10/11 und arbeitete mich bis zum Ende der ersten Runde auf P7 (?) nach vorne. Wieder einmal hatte ich den BMW von Jassmann im Schlepptau und weiter ging die Jagd auf Positionen. Winkler war als erster an der Reihe, den schnappten wir uns beide in Kurve 2, seine Mechaniker hatten anscheinend schon den ein oder anderen Glühwein zu viel und hatten vergessen, dem Auto ein Setup zu geben. Ich tuschierte den Audi leicht beim Rausbeschleunigen, als ich kurzzeitig das Heck verlor, der Kontakt blieb aber ohne größere Folgen. Eine Runde später in besagter Kurve 2 kolldierten gleich 3 Autos miteinander, was uns beide auf die Positionen 2 respektive 3 nach vorne spülte. Nun galt es noch den Führenden zu knacken, auf der Start/Ziel-Geraden hatte ich ihn dann, nachdem er schlecht aus der letzten Kurve herauskam. Nun galt es nur noch den 2. Sieg des heutigen Tages nach Hause zu fahren, was mir dann ohne besondere Ereignisse auch gelang.
Fazit: Für mich persönlich mit dem Zweifachsieg und für das Team HmS Racing mit 2 Doppelsiegen war es ein sehr erfolgreicher Grand Prix. Die maximale Punkteausbeute ist natürlich sehr schön, dennoch bleibt bei mir ein wenig fader Beigeschmack aus dem Hauptrennen hängen. Wieder eine fragwürdige Kollision mit einem direkten Konkurrenten. Man will immer sauber gewinnen und ich konnte mich nicht wirklich nach dem Hauptrennen über den höchsten Platz auf dem Podium freuen. Auch die Kollisionen von anderen Fahrern werfen einen unsauberen Schein auf dieses Wochenende, aber doch muss man auch das Positive sehen. Für mich persönlich die volle Punktausbeute und keinen Dreher dabei gehabt, konzentriert geblieben und den Pokal nach Hause geholt. Aber auch das Racing innerhalb der Liga war teilweise echt gut, hatte im Sprintrennen gleich 2 Mal die Situation, dass 3 Fahrzeuge nebeneinander auf der Strecke unterwegs waren, einmal mit Marco und einmal mit Riccardo sowie jeweils Reini. Darauf lässt sich aufbauen, auch gab es durch den Patch 1.4 deutlich weniger Lag muss man ganz klar sagen. Diese Dinge lassen mich zuversichtlich auf das kommende Jahr 2016 blicken.
PS: Wünsche jedem, der sich den Mist bis hierher angetan hat, noch mal an dieser Stelle frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins nächste Jahr. Wir sehen uns in Spa!
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Ignoriert diesen Kommentar!
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Deutsch
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Dann vlt mehr als eine Seite einplanen?
Paddy weiß, was mit ptracker und stracker gemeint ist. Die Videos sollen nicht in die Seite eingebettet werden, sondern sollten lediglich der Info-Beschaffung dienen. Aber wenn das Rennen eh von jmd geschrieben wird, der mitgefahren ist, dann ist das ja wurst
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Da anscheinend Meinungen gefragt sind, geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Also erstmal großes Lob, designtechnisch einwandfrei und ich konnte mir den ein oder anderen Schmunzler nicht verkneifen. Desweiteren finde ich die Texte sehr gut geschrieben.
Verbesserungsvorschläge: Für meinen Teil als AC only Fahrer kam der Rennbericht zum 1. Lauf doch sehr knapp und ungenau. Ich weiß, dass die Redakteure ja weitestgehend mit F1 2015 beschäftigt sind, dennoch würde ich mir eine genauere Berichterstattung schon noch wünschen (Abstände, Rennverlauf, etc), Material dazu gibt es mit dem ptracker/stracker vom hauseigenen Server sowie die zahlreichen Videos von den Teilnehmern des Rennens. Außerdem fände ich Bildunterschriften noch sehr passend, zumindest bei einigen Bildern.
Ja, das war's erstmal von meiner Seite.
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Hallo und herzlich willkommen zur, wenn auch verspäteten, Teamvorstellung von HmS Racing.
Wilde Diskussionen gab es vor der anstehenden GT3-Ligasaison von SimRC, welchem Hersteller man sein Vertrauen schenken sollte. Vorsprung durch Technik mit Audi? Den Supersportler aus Italien? Mercedes-Power? Oder doch eher Freude am Fahren bei BMW? Die Entscheidung war nicht leicht, da alle Anbieter sowohl ein optisch ansprechendes als auch konkurrenzfähiges Auto zur Verfügung stellen konnten. Aber es musste eine Entscheidung getroffen werden.
Teamchef Jassmann veröffentlichte bereits wenige Tage vor Ligabeginn einige Sneak Previews vom neuen Boliden, doch der breiten Öffentlichkeit wurde er erst in Barcelona am 05.12.15 vorgestellt. Die Rede ist vom Einsatzfahrzeug von HmS Racing, dem BMW Z4 GT3.
Monatelange Arbeit wurden von den fleißigen Mechanikern sowohl in Design als auch Performance des Wagens gesteckt und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Die gelungene Lackierung der Karosse wird unterstützt durch modifizierte Scheinwerfer an Heck und Front, getönte Scheiben und einer transparenten Startnummer auf der Frontscheibe, die beim Anblick im Rückspiegel der Konkurrenz das Fürchten lehren soll.
HmS Racing ist komplett neu bei der GT3-Liga, sowohl Funktionäre als auch Fahrer wagen sich erstmals in die Gefilde von kompetetiven Rennen. Trotz der gewissen Unerfahrenheit waren die Tests vor der Saison sehr gut und so konnte man auch das Saisonziel ausrichten. Man möchte nicht nur in der Fahrerwertung, sondern auch in der Teamwertung um Platz 1 kämpfen. Die Debütsaison kann sowohl als Hinderniss als auch als Vorteil gesehen werden, alle sind hoch motiviert bestmögliche Ergebnisse für das Team einzufahren.
Die Fahrer:Reini Jassmann (GER) #4
Reini aka Blackfalcon88 möchte gemeinsam mit Danny in dieser Saison ganz vorne mit angreifen, wobei es aber keinen "Krieg der Sterne" wie bei Mercedes in den letzten 2 Jahren in der Formel 1 geben wird, denn jeder stellt sich zu 100% in den Dienst des Teams. Er ist seinerseits sowohl Fahrer als auch Teamchef und ihm ist jegliches Lob zum Design des Fahrzeugs zu Gute zu halten.
Danny Haftmann (GER) #17
Danny aka Neckless konnte bereits in seiner Eingewöhnungszeit bei SimRC den Titel des AC WiesnRacer-Champions einstreichen. Man möchte also meinen, dass er als einer der Favoriten gelten sollte für die kommende Saison, doch mit dem veränderten Reglement mit Erfolgsgewichten und Reverse-Grid im Sprintrennen wird es nicht mehr nur auf reine Pace ankommen. Denn hier fehlt die Erfahrung beim Rookie, ist er doch bei den Vorevents immer nur vorne weggefahren und konnte so seine eventuellen Schwächen unter Druck verbergen. Nichtsdestotrotz stellt er sich, ebenso wie Reini, voll und ganz hinter das Team und hat Respekt für jeden auf der Rennstrecke. Das Ziel ist ganz klar der Titel.
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Quali: Mich von Runde zu Runde gesteigert, am Ende nochmal mit Gripzuwachs eine Sahne-Bestzeit hingeknallt, ich war sehr zufrieden.
Hauptrennen: Kam beim Start vernünftig weg und konnte die Pole in die erste Kurve mitnehmen. Danach hat Bloodsn die ersten Runden noch Druck von hinten gemacht, ohne wirklich in Schlagdistanz zu kommen. Dann machte er einen Fehler und ich hatte 7 Sekunden Vorsprung auf P2. Anschließend das Rennen solide zu Ende gefahren, keine größeren Fehler dabei gehabt, alles sauber.
Sprintrennen: Hielt mich beim Start mit einer eher defensiven Taktik gut aus den ersten Scharmützeln raus, fuhr dann aber Kurve 3-5 mit Bloodsn Seite an Seite. Dann kam es in Kurve 5 zu einem Zwischenfall, der mich immer noch mies stimmt, ich aber keine direkte Schuld bei mir oder bei ihm sehe, shit happens. Ich hatte in der Kurve zunächst die Außenbahn, bin dann aber wieder in die Innenseite reingestochen und beim Rausbeschleunigen minmal das Heck verloren, wodurch es mich leicht nach rechts gerückt hat und es im Crash endete. Bloodsn hatte mehr Zeit durch den Crash verloren, aber durch die Berührung mit der Leitplanke hatte ich den erheblicheren Schaden am Frontflügel. Trotz allem versuchte ich noch das Beste draus zu machen und arbeitete mich von Position zu Position vor. Nur ein Manöver ging schief, da war ich etwas optimistisch in der Haarnadel Mocka gegenüber, habe ihn 2 Kurven später aber wieder vorbeigelassen. 2 Runden später auf Start/Ziel hatte ich ihn auch geknackt und war auf P3(?). Als nächstes war Matt dran, den schnappte ich mir noch in Runde 9 und so hatte ich noch 2 Runden um auf den führenden Cap aufzuschließen. Dies gelang mir zu meinem Überraschen auch deutlich gut. Doch dann hab ich zu sehr den Kerb auf der Innenseite von Kurve 5 mitgenommen, mich gedreht und auf P5 zurückgefallen. Zu allem Überfluss kam auch noch Bloodsn vor mir ins Ziel, den ich zu dieser Aufholjagd aber eigentlich nur beglückwünschen kann. Letztendlich hat mich der Schaden am Auto viel Zeit gekostet, ich habe zum Überholen deutlich länger gebraucht, weil die Pace nicht mehr da war. Insgesamt ein gebrauchtes Rennen, aber was will man machen. Shit happens.
Sorry nochmal an Mocka und Bloodsn, Berührungen/Chrashes passieren, sollten aber in jeden Fall vermieden werden. Und ich nehme mich da in keinem Falle aus.
Fazit: Nicht das gewünschte Ergebnis, nicht der gewünschte Rennverlauf im Sprintrennen. Mit den 50 Kilo im Gepäck wird es in Spielberg sicher nicht einfacher, aber immerhin die WM-Führung nach Lauf 1!
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@Clemenca Paddy hat schon einen Thread diesbezüglich erstellt, einfach mal suchen