Qualifyingergebnis: Rennen 1 P4 Rennen 2 P13
Rennergebnis: Rennen 1 P1 Rennen 2 P8
Zeitpunkt Boxenstopp: keine
Qualifying:
In Q1 hab ich mich echt wohl gefühlt. Es wären noch gute 0,3 Sekunden drin gewesen, aber ich musste aufgrund von Verkehr die Runde abbrechen. Tja selber Schuld wenn man nicht genug Abstand nach vorne lässt...
Q2: Der erste Sektor war überragend, aber ich bin bei der Doppellinks zu weit nach außen gekommen und hab mir so eine ungültige Runde gefangen => Vorletzter Startplatz
Rennen:
Rennen 1:
Ich habs am Start sehr ruhig angehen lassen, nur keine Kollision verursachen. Ich hab dann am Start eine Position gegen Bellof verloren, konnte mich aber direkt hinter ihn setzen. Ich hatte dann auch recht schnell Ruthemium im Nacken, der ganz gut Druck gemacht hat. In Runde 2 hab ich dann in der Doppelrechts zu viel Curb mitgenommen und musste die Lenkung auf machen um einen schlimmeren Abflug zu verhindern. So konnte Ruthemium an mir vorbei gehen. Ich habe nicht allzu viel Zeit verloren und konnte mich mit einer halben Sekunde Rückstand hinter ihn setzen. Nach einem kleinen Ausflug, meiner Vordermänner, in der letzten Kurve konnte ich auf Start/Ziel schon wieder gut ranfahren. Vor mir entwickelte sich ein Zweikampf zwischen Bellof und Ruthemium , der die beiden Zeit kostete, mich aufschließen ließ und dem Zweit platzierten etwas Luft zum verschnaufen gab. Nach einer Parallelfahrt durch die Doppelrechts wurde Bellof etwas weit nach außen gedrängt und der Curb hebelte ihn ein Wenig aus. Er konnte das Auto unter Kontrolle halten, aber mir war genug Platz geboten und innen hindruch zu fahren. Jetzt war Porsche jagt angesagt.
Der Porsche ist aus den Kurvenheraus ein Monster in der Beschleunigung aber im Topspeed kann er einem 5,2L V10 nicht das Wasser reichen und mit Windschatten gleich zweimal nicht. Ende Runde drei hab ich versucht so viel Schwung wie möglich aus der letzten Kurve mitzunehmen wie nur möglich. Das hat sich ausgezahlt noch vor Turn 1 war meine Nase vor Ruthemium und ich konnte ihn außen "verhungern" lassen.
Als nächstes hatte ich so ein komisches Goldglitzer Auto vor mir...... nicht grade schön, aber sowas ist ja bekanntlich geschmackssache
Ich war schon dran und dann hab ich mir der Dirty Air bekanntschaft gemacht. Schön so ein Sandkasten aber zum Glück nur c.a eine Sekunde Zeitverlust. Ende Start/Ziel war ich dann schon wieder im Getriebe des Porsches. Währendessen konnte OFFROADRACER686 ein gutes Polster von c.a 6 Sekunden rausfahren. Doch mein Vordermann wollte nicht kleinbei geben und fuhr weiterhin hartnäckig auf Kampflinie . Ende Runde 8 gab es einen kleinen Fehler meines Vordermanns Ausgangs der letzten Kurve, was meinen Topspeed vorteil nur noch erhöhte. Dann hieß es jagt auf den Ferrari. Ich bin langsam rangekommen aber hab dann, mal wieder, nur von einem Fehler seinerseits profitiert. Dann einfach konstant, zum ersten Sieg, zu Ende gefahren.
Zu Rennen 2 kann ich nicht so viel sagen, da es mir die Aufnahme nicht abgespeichert hat.
Aber an dieser Stelle eine große Entschuldigung an Buddy-High5 . War ein saudämlicher verbremser von mir
Fazit: Mega nice, zumindest das erste Rennen.
Highlight des Rennens: P!
Bildmaterial?: