Beiträge von Captain

    Also ich versuchs mal anders zu erklären

    Du willst den Audi Langstrecke fahren. Dein Teamkollege will den Aston Martin Langstrecke fahren.

    Soweit so gut. Jetzt zum komplizierteren Teil.

    Die Abende mit den Sprintrennen bestehen aus zwei Rennen.

    Du darfst im ersten und zweiten Rennen nicht dasselbe Fahrzeug fahren. Das heißt du musst ein Rennen im Audi und eins im Aston Martin fahren und dein Teamkolleg auch.

    Jetzt zur Regelung mit dem Dritten Wagen.

    Wenn du absolut nicht mit dem Aston Martin klar kommst, darfst du dir mit deinem Teamkollegen einen dritten Wagen aussuchen.

    ABER : Ein Team darf maximal 3 unterschiedliche Autos anmelden. In deinem Beispiel wären das der Aston Martin, der Audi und ein mögliches Drittes Auto.


    Das dritte Fahrzeug muss man aber nicht zwangsläufig anmelden

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: C.a 61 Minuten nach Rennstart.

    Qualifying: Hab auf Anhieb eine super Runde mit 2:19.2xx hingelegt. Wollte aber unbedingt die 2:18 knacken, weil das im Training auch geklappt hat. Ledier dann nur eine 2:19.0xx.


    Rennen:
    Rennstart verlief gut und Problemlos. Smurferino42 hat mehr als genug Platz gelassen und sobald meine Reifen warum und auf Druck waren, konnte ich direkt pushen. Es gibt leider gar nicht so viel zu erzählen, da mein Rennen sehr ereignislos war :( . Konnte mich recht früh absetzen und mir wurde dann auch recht schnell bewusst, dass ich mir das Rennen eigentlich nur selbst kaputt machen kann. Bis auf ein paar kleinere Fehler war ich auch wieder sehr konstant unterwegs.

    Der spannendste Moment war dann kurz vor Schluss. Ich bin auf starplayer91 und F300 aufgelaufen, die sich einen Zweikampf um Platz 9 lieferten. Da ich einen guten Vorsprung von c.a 21 Sek. auf P2 hatte, habe ich nicht durch eine Überrundung in den Zweikampf eingegriffen. Ich hab mich dahinter gesetzt und die beiden mal machen lassen. 13 Minuten vor Schluss ist unser Hondafahrer dann an starplayer91 vorbeigezogen und die Tür war so weit auf, dass ich gleich mit durch bin. In Turn 1 hat dann auch der neue Neuntplatzierte mich durch gelassen. Alles in allem ein schöner Zweikampf.


    Fazit: Ich hab jetzt zwar etwas Angst, dass das abgehoben klingt, aber Stellenweise war das Rennen schon etwas langweilig. Das Auto lag einfach nahezu perfekt. Glückwunsch an Buddy-High5 schöne Leistung zum Saisonabschluss.
    PS. Es ist dezent geil fürs Ego, wenn man dem Weltmeister 20 Sekunden reindrückt :D


    2 Siege aus den letzten 4 Rennen, das ist ein Schnitt an den ich mich gewöhnen könnte :D


    Highlight des Rennens: Zweikampf um P9 :D

    Bildmaterial?: wäre vorhanden, aber leider nichts spannendes....

    Qualifyingergebnis: Rennen 1 P4 Rennen 2 P13

    Rennergebnis: Rennen 1 P1 Rennen 2 P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: keine

    Qualifying:

    In Q1 hab ich mich echt wohl gefühlt. Es wären noch gute 0,3 Sekunden drin gewesen, aber ich musste aufgrund von Verkehr die Runde abbrechen. Tja selber Schuld wenn man nicht genug Abstand nach vorne lässt...


    Q2: Der erste Sektor war überragend, aber ich bin bei der Doppellinks zu weit nach außen gekommen und hab mir so eine ungültige Runde gefangen => Vorletzter Startplatz


    Rennen:

    Rennen 1:

    Ich habs am Start sehr ruhig angehen lassen, nur keine Kollision verursachen. Ich hab dann am Start eine Position gegen Bellof verloren, konnte mich aber direkt hinter ihn setzen. Ich hatte dann auch recht schnell Ruthemium im Nacken, der ganz gut Druck gemacht hat. In Runde 2 hab ich dann in der Doppelrechts zu viel Curb mitgenommen und musste die Lenkung auf machen um einen schlimmeren Abflug zu verhindern. So konnte Ruthemium an mir vorbei gehen. Ich habe nicht allzu viel Zeit verloren und konnte mich mit einer halben Sekunde Rückstand hinter ihn setzen. Nach einem kleinen Ausflug, meiner Vordermänner, in der letzten Kurve konnte ich auf Start/Ziel schon wieder gut ranfahren. Vor mir entwickelte sich ein Zweikampf zwischen Bellof und Ruthemium , der die beiden Zeit kostete, mich aufschließen ließ und dem Zweit platzierten etwas Luft zum verschnaufen gab. Nach einer Parallelfahrt durch die Doppelrechts wurde Bellof etwas weit nach außen gedrängt und der Curb hebelte ihn ein Wenig aus. Er konnte das Auto unter Kontrolle halten, aber mir war genug Platz geboten und innen hindruch zu fahren. Jetzt war Porsche jagt angesagt.

    Der Porsche ist aus den Kurvenheraus ein Monster in der Beschleunigung aber im Topspeed kann er einem 5,2L V10 nicht das Wasser reichen und mit Windschatten gleich zweimal nicht. Ende Runde drei hab ich versucht so viel Schwung wie möglich aus der letzten Kurve mitzunehmen wie nur möglich. Das hat sich ausgezahlt noch vor Turn 1 war meine Nase vor Ruthemium und ich konnte ihn außen "verhungern" lassen.

    Als nächstes hatte ich so ein komisches Goldglitzer Auto vor mir...... nicht grade schön, aber sowas ist ja bekanntlich geschmackssache :D

    Ich war schon dran und dann hab ich mir der Dirty Air bekanntschaft gemacht. Schön so ein Sandkasten aber zum Glück nur c.a eine Sekunde Zeitverlust. Ende Start/Ziel war ich dann schon wieder im Getriebe des Porsches. Währendessen konnte OFFROADRACER686 ein gutes Polster von c.a 6 Sekunden rausfahren. Doch mein Vordermann wollte nicht kleinbei geben und fuhr weiterhin hartnäckig auf Kampflinie :D . Ende Runde 8 gab es einen kleinen Fehler meines Vordermanns Ausgangs der letzten Kurve, was meinen Topspeed vorteil nur noch erhöhte. Dann hieß es jagt auf den Ferrari. Ich bin langsam rangekommen aber hab dann, mal wieder, nur von einem Fehler seinerseits profitiert. Dann einfach konstant, zum ersten Sieg, zu Ende gefahren.


    Zu Rennen 2 kann ich nicht so viel sagen, da es mir die Aufnahme nicht abgespeichert hat.

    Aber an dieser Stelle eine große Entschuldigung an Buddy-High5 . War ein saudämlicher verbremser von mir


    Fazit: Mega nice, zumindest das erste Rennen.

    Highlight des Rennens: P!

    Bildmaterial?:

    F300 niemals für die Kampflinie entschuldigen 😄

    Solange es keine Überrundung ist, machst du dich auf der Strecke so breit wie möglich (zumindest so lange alles fair bleibt und das Fahrverhalten dem Reglement entspricht), egal wie viel schneller der Fahrer hinter dir fahren könnte. Ist ja dann mein Problem wenn ich keine Lücke finde😉

    "Ich suche was langfristiges" hört sich bisschen an wie ne Profilbeschreibung auf Tinder😂

    Servus btw

    Versuchs mal mit bin nur 1,30 groß, aber dafür rieche ich merkwürdig 😂😂

    Humor und so

    Qualifyingergebnis: P13, leider nur eine Sicherheitsrunde hinbekommen mit 1:59:xxx

    Rennergebnis: P6 mit mehr Zeit oder einem Fehler weniger hätte ich Buddy-High5 sicher nochmal ärgern können

    Zeitpunkt Boxenstopp: nur ein planmäßiger Stop nach c.a 50 Minuten

    Qualifying: Nichts besonderes, hab nur eine Sicherheitsrunde gedreht und noch kleinere Setupänderungen geprüft. Ja im Quali xD

    Rennen: Der Start war für'n Arsch wenn ich das mal so sagen darf. Ich hatte laut ACC angeblich eine falsche Startposition und habe eine Drive through Strafe bekommen. Selbst beim ansehen meiner Aufnahme ist mir nicht klar woher die kommen soll..... Naja die erste Runde hab ich dann nicht groß attackiert, nur geschaut die Reifen auf Temperatur zu haben. Direkt in der ersten Runde dann auch meine DT abgesessen. Hier war ich nun also, P14 mit 8 Sekunden Rückstand auf Smurferino42 und über 25 Sekunden auf P12 Ben.

    Ich war nicht demotiviert, das ganze hat eher meinen Ehrgeiz geweckt. Messer zwischen die Zähne und Attacke. Sobald meine Reifen warm genug waren, konnte ich mindestens genauso schnell ( wenn nicht sogar noch schneller) wie die Spitze fahren. War ein super gefühl zu sehen wie der Rückstand von Runde zu Runde weniger wurde. Das Auto war für mich nahezu perfekt abgestimmt. Hier und da leichtes Lift-off-oversteer, aber alles noch im Rahmen. Sobald ich meine Rythmus gefunden hatte, konnte ich konstant niedrige bis mittlere 1:57er Zeiten fahren, was für mich im Renntimm sehr gut war.

    In Runde 4 hat sich Smurferino42 vor mir weg gedreht, Schade beim nächsten Rennen läufts wieder besser. Von jetzt an ging das aufholen weiter und ich konnte gute 2 Sekunden pro Runde auf meine Vordermänner aufholen. Runde 9 war ich nur noch 2 Sekunden von @Robin Bradley entfernt, das gibt natürlich nur noch mehr Motivation zum angreifen. In Runde 10 habe cihe dann einen viel besseren Ausgang auf die Gegengerade erwischt und konnte sehr viel mehr Schwung mitnehmen, aber jeder vernünftige Fahrer weiß, dass überholen in der Schikane idiotisch ist. Ich hab ihn dann, unter Anderem mit der Lichthupe unter Druck gesetzt. Dadurch wurde er Eingangs der Schikane in einen Fehler gezwungen und ich konnte gemütlich vorbei fahren. Weiter ging die Jagd auf Runarbindar . Zum Ende von Runde 11 hing ich dann auch ihm im Getriebe. Ich konnte auch ihn sehr schnell stressen und unter Druck setzen. Ausgang Kurve 2 hatte er dann einen ordentlichen Quersteher und ich konnte wieder ganz ruhig vorbei fahren.

    Die nächsten beiden auf meiner Liste waren Ben und F300 . In Runde 14 war es so weit. Ich konnte die Schwäche des Porsches auf der Start-Ziel Geraden ausnutzen, mich ranbremsen und bin dann in Kurve 2 außenherum vorbei. Unser offroader hat sich dann als die bisher am schwersten zu knackende Nuss herausgestellt. An dieser Stelle ein Kompliment, super Zweikampfverhalten und schöne Kampflinie. Ich bin einfach nicht vorbei gekommen. Nach einem Fehler Ausgangs Schumacher S konnte ich mir auch diese Position sichern.

    Nach dem Boxenstop konnte ich in großen Schritten auf HaZZeHuNtEr42o aufholen und wir haben mehrfach durch Fehler des jeweils anderen die Plätze getauscht.

    Ohne DT oder meinen Dreher der mich gut 10 Sek. gekostet hat, hätte ich sicher auch noch Buddy-High5 angreifen können, aber so blieb ihm dann der Fünfte Platz erhalten.


    Fazit: Bin mehr als zufrieden mit meiner Pace, der Lambo war einfach ein Biest auf der Strecke. Eines einer besten Rennen bisher, wenn auch nicht die beste Platzierung

    Highlight des Rennens: Meine Aufholjagd und das einwandfreie Zweikampfverhalten meiner Mitfahrer

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P10

    Zeitpunkt Boxenstopp: c.a. 15 Minuten nach Rennbeginn aufgrund von Schäden am Auto

    Qualifying: Zum Quali gibts nichts besonderes zu sagen. Stand weiter vorne als ich Aufgrund von mangelndem Training erwartet hatte.

    Rennen: Am Start ging das Chaos schon los.... Ich hab vor mir Autos nach links und rechts rutschen sehen und hatte extremes Glück, direkt vor mir ist ein Fahrer nach links abgeflogen und hat mir somit ermöglicht ohne Beschädigungen durch zu kommen. In Runde 1 wars dann mit dem Glück auch wieder vorbei, in der Anbremszone für Turn 5 ist auf einmal eine Fehlermeldung aufgepoppt, mein Stream hat sich beendet und ich hatte kurzzeitig keine Kontrolle mehr über meinen Lambo. Mir ist auch jemand hinten drauf gefahren, es tut mir unglaublich Leid, aber ich konnte selbst nichts machen. Als Folge davon hatte ich hinten eine leichte Beschädigung, konnte aber Problemlos weiterfahren. War dann glaube ich auf P16 und musste erstmal einige Sekunden aufholen, um meinen Vordermann überhaupt wieder zu sehen. Es ging erstaunlich schnell da ich trotz Schaden eine gute Pace gehen konnte. Kurz darauf ist Marcel2502 Ende der Gegengeraden ziemlich weit raus. Wir sind dann den letzten Sektor parallel gefahren bis zur Schikane. Dort war ich vorne, aber Marcel hat innen den Kerb etwas blöd erwischt und ist dann mehr oder weniger in meinen Wagen geflogen :D. Kann ja mal passieren. Nach diesem weiteren Dreher musste ich an die Box, rechts Kurven waren nahezu unmöglich zu fahren.

    Also hieß es Auto volltanken und durchfahren. Musste mich mehrfach zurückrunden, ging auch alles soweit ganz gut. Zumindest bis 25 Minuten vor Schluss die Reifen komplett eingebrochen sind. In Turn 3 musste ich irgendwann mehr nach links als nach rechts lenken. Zu diesem Zeitpunkt war ich auf P9 vor Antonia906090 . Sie konnte mit ihren frischeren Reifen deutlich schneller fahren und konnte damit langsam aber sicher den Rückstand verringern. Ich hab nochmal versucht alles raus zu holen, was die Reifen noch hergaben und ich konnte kurzzeitig meinen Vorsprung auf c.a 4,5 Sekunden ausbauen, doch das sollte nicht reichen. In der letzten Runde in Turn 1 hat sich Antonia906090 vielleicht etwas übermotiviert aber trotzdem souverän innen reingebremst. So gern ich es gemacht hätte, meine Reifen haben ein aktives Verteidigen nicht mehr zugelassen. Nach der Zieleinfahrt war ich einfach nur froh, dass der Kampf mit den Reifen vorbei war. Hoffentlich läuft Misano für mich besser...


    Fazit: Man kann nicht immer Glück haben und wenn du mal kein Glück hast, kommt meistens noch Pech dazu. Trotzdem großes lob an die "langsameren" Fahrer. Zweikampf und Überrundungsverhalten war fast Ausnahmslos super. Ein extra Kompliment geht natürlich an meinen Teamkollegen Kubi297 der etwas mehr Punkte fürs Team holen konnte und auch an Antonia906090, wenn du so weiter machst muss ich dich bald als Rivalin sehen, oder?

    Highlight des Rennens: Driften im GT3

    Bildmaterial?:

    Leute ich such noch einen Teamkollegen, wer lust hat kann sich gerne melden. Möchte nur von vorne rein bescheid geben dass ich warscheinlich nicht alle Rennen mitfahren kann. Bei einem bereits vollen fahrerfeld stehe ich gerne auch als ersatzfahrer zur Verfügung.

    Aber wenn jemand so nett ist und mich trotzdem aufnimmt, sag ich nicht nein :)

    Ich suche ebenfalls einen Teamkollegen, wir können also gerne ein Team bilden. Mein letzter Teamkollege kam gar nie, also wär es auf jeden Fall eine Verbesserung😂

    Edit: Ich würd btw gerne den Ferrari fahren. Aber unterschiedlich Autos wären im Notfall ja auch erlaubt

    gerne 😊

    Müsste den Ferrari mal testen, falls der mir nicht so taugt würde ich im porsche platz nehmen

    Leute ich such noch einen Teamkollegen, wer lust hat kann sich gerne melden. Möchte nur von vorne rein bescheid geben dass ich warscheinlich nicht alle Rennen mitfahren kann. Bei einem bereits vollen fahrerfeld stehe ich gerne auch als ersatzfahrer zur Verfügung.

    Aber wenn jemand so nett ist und mich trotzdem aufnimmt, sag ich nicht nein :)

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: ungefähr bei Rennminute 50-55

    Qualifying: Keine besonderen Vorkommnisse, war selbst über meine gute Rundenzeit verwundert

    Rennen: Am Start hab ich versucht mich aus allem rauszuhalten => zwei Positionen verloren. Dann hing ich sehr lange hinter OFFROADRACER686 . Ich war zwar schneller aber konnte nie richtig zum überholen ansetzen. An dieser Stelle nochmal Entschuldigung für den Divebomb ansatz, hab den bremspunkt total verpasst. Immerhin ist nichts passiert. Ein paar Runden später hat sich OFFROADRACER686 in Turn 3 rausgedreht und ich hab eine Position gut gemacht.

    Direkt danach hing ich einem BMW am Spoiler. Ich war in den kurven deutlich schneller aber bin trotz Windschatten nie nah genug ran gekommen. Auf einmal hatte er einen kleinen Fehler ausgangs der Esses. Ich bin mit einem ordentlichen Überschuss außen vorbei und konnte mich in der nächsten Kurve innen halten und so vorbei ziehen. Nach meinem Boxenstopp hatte ich kurzzeitig noch einen Porsche im Rückspiegel, von dem ich mich letztendlich auch absetzen konnte. Die letzte halbe Stunde war dann ziemlich klar das nach vorne und hinten nichts mehr passieren kann => etwas Tempo und Risiko rausnehmen und die abstände verwalten. So gings dann bis zur zieleinfahrt auf P3

    Fazit: Deutlich besser als erwartet und bis auf Kleinigkeiten fehlerfrei. Ich war vielleicht nicht der schnellste auf der Strecke, aber dafür konstant. Ein Lob an alle Fahrer mir wäre jetzt kein unfaires Verhalten aufgefallen:thumbsup:

    Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe über mehrere Runden

    Bildmaterial?:

    kann man die nummer auch schon ohne Team reservieren? Wenn ja hätte ich gerne die 21.


    War beim Fußball schon immer meine Trikotnummer:rolleyes:

    Hey, ich bin für alle Teamkollegen und würde am liebsten im Bentley teilnehmen :D

    Falls jemand den Fahrzeugwunsch teilt kann er/sie sich gerne melden. Bin auch für andere Vorschläge was den wagen angeht offen.