Beiträge von Captain

Musste leider überstunden ballern, konnte leider nix schreiben da ich kein Internet habe, bin dann schnell nach Hause gejettet und hatte eigentlich Glück das nur das Quali vorbei war, konnte auch joinen nur leider war die Lobby so eingestellt das man kein Fahrzeug aussuchen konnte und daher war ich nur Zuschauer..

Fazit: Hoffe schaffe es Sonntag pünktlich bzw. das ich da dann nachjoinen kann 🤙

kann sein dass ich falsch liege, aber soweit ich weiß ist das nachjoinen in einen Wagen doch gar nicht möglich wenn du im/vor dem Quali keinen Wagen ausgewählt hast und somit schon mal in der Lobby gelistet warst. Wie gesagt kann auch sein dass ich das jetzt falsch im Kopf hab?(

Qualifyingergebnis: P11 Hab leider mit den Slicks keine gültige runde hinbekommen:(

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 3

Qualifying: Nichts Auffälliges. Im Regen war die Zeit ganz okay. Auf den Slicks dann in beiden versuchen einen Cut drin gehabt. Blöd gelaufen.

Rennen: Am Start alles richtig gemacht und mich schön aus allem rausgehalten. Der anfang lief echt gut auch wenn ich mich doch recht schnell gegen beide Ferraris geschlagen geben musste. Gab hier und da ein paar spaßige Zweikämpfe, auch alle soweit ich das beurteilen kann fair gefahren. Leider bei beiden Überholmanövern zur letzten Schikane hin Verwarnungen bekommen...

Nach meinem ersten stop war ich hinter Micha Ziegler (kenn den Forum namen nicht). Konnte gut an ihn ran fahren. Ausgangs der Schikane vor der Haarnadelkurve war er auf einmal sehr langsam und ich konnte nicht mehr ausweichen. Bin ihm hinten drauf gefahren und meine Nase war ab... Blöd gelaufen aber war halt so. Zum schluss konnte Marcel2502 mich noch sehr leicht überholen (meine Harten Reifen waren über 35 Runden alt und er mit relativ frischen Softs).

Fazit: Endlich mal wieder ins Ziel gekommen und endlich mal wieder ein Rennen das spaß gemacht hat.

Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe

Olli

Ich weiß, ich hab auch gemeckert.

Ich hab aber absolut keine Zeit den Posten eines Ligaleiters vernünftig zu übernehmen, ich könnte den Anforderungen nicht gerecht werden.

Bevor ich ein schlechter Ligaleiter bin, lass ich es lieber sein.

Stell dich doch bitte kurz vor:

Antwort: Hallo ich bin Timo, 21 Jahre alt und komme aus den schönen Allgäu.

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Antwort: Alle NFS Teile seit dem alten Hot Pursuit

Project cars 1&2

Alle relevanten F1 Spiele seit 98

Assetto Corsa

R3E

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Antwort: Ja bin mehrere Jahre hier in der SimRC auf der PS4 mitgefahren

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

Antwort: Ernsthaftes Interesse wieder langfristig an der Liga teilzunehmen.

Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

Antwort: Ich würde mal optimistisch behaupten dass ich einer fürs vordere Mittelfeld bin und auf der richtigen strecke reichts sicher mal für ein Podium.

In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?

Antwort: Sunday 100%, Freitags maximal als Ersatzfahrer

Wie lautet deine PSN ID?

Antwort: its_Teesy

Wie hast du uns gefunden?

Antwort: Ich war nie ganz weg ;)

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Antwort: Ich bin zurückgetreten, weil mir auf Grund einiger Entscheidungen die Laune an der Liga vergangen ist. In letzter Zeit gab es aber ein paar Änderungen, die mich sehr positiv stimmen:D

Würde mich freuen wenn ihr mich wieder aufnehmt

Olli es gibt nicht das eine große Problem.

Es sind die vielen kleinen die hier von mehreren genannt werden die sich dann einfach stapeln und dafür sorgen das ich aktuell keinen Spaß mehr an der Liga hab

Okay... vielleicht macht ihr nen Sammelthread auf? :facepalm:

Wenn ihr jetzt alle abhaut wird der ps4 berreich wohl kaum wieder zu dem werden was er mal war...

Wenn die LL das in Ordnung bringt, was mich zim Rücktritt bewegt hat komme ich gerne wieder zurück. Bei dem aktuellen stand ist es für mich besser so

Ich verstehe das es aktuell nicht so viel Spaß macht und man deswegen aufhört. Würde ich vermutlich auch drüber nachdenken aber die Aussage entspricht so einfach nicht der Wahrheit...

Wenn dem so wäre hätte ich nicht in X Beiträgen Stellung bezogen und dann würde hier auch nichts weiter passieren. Genauso warst du doch derjenige der Verbesserungsvorschläge geäußert hat, welche man sich zu Herzen genommen hat.

Man kann auch andersrum die Frage stellen, was soll denn jetzt in der Situation besser gemacht werden? Ich selbst lese mir alles durch, gehe in den Dialog, nehme das wertvolle der Aussagen auf und beauftrage die Ligaleitung mit der Umsetzung. Das jetzt von 0 auf 100 alles rosig wird ist

An sich geb ich dir recht, aber wie viele Wochen und Monate haben wir uns geäußert ohne das auch nur ansatzweise irgendwas passiert ist. Das nicht von heute auf morgen alles super wird, ist mir klar. Wie gesagt sobald das ganze läuft komme ich gerne hier her zurück. Solange ich kein spaß habe und keine Motivation überhaupt an einem Rennen teilzunehmen, sehe ich keinen sinn darin weiter als Fahrer hier zu sein

Normalerweise würde mir das hier nicht so leicht fallen, aber aktuell ist es mehr Erleichterung als alles andere.

Ich muss hier jetzt für mich nen Strich ziehen. Es war eine schöne Zeit bei euch, ich hatte spaß, aber der ist mir in den letzten wochen echt vergangen.

Besonders bedanken möchte ich mich bei db-freak  MaZeL  Logic  hendrix1991  Vettelspeed92  King_ST und Mr_Sing_ .

Tut mir leid wenn ich jemanden vergessen habe.

Wenn jeder kleinste Funken Kritik sofort erstickt wird und man sich im Kummerkasten für seinen geäußerten Kummer rechtfertigen und verteidigen muss, hat das für mich keinen Sinn.

Ich bleibe gerne weiterhin im Forum vielleicht schau ich mich mal im pc berreich bei assetto corsa und co. um. Beim PS4 Berreich ist für mich erstmal Schluss, vielleicht komm ich zurück wenn es wieder besser läuft.

Danke für die schöne Zeit,

Euer Captain

Der Hauptfokus liegt auf dem gaming aspekt. So Sachen wie assetto corsa, R3E und vielleicht auch mal iracing sollten problemlos laufen. Sollte hin und wieder aber auch nicht schlapp machen wenn es mal grafisch aufwendigere Spiele sind. Akku Laufzeit ist nicht komplett irrelevant, aber eher unwichtig weil ich für mein jetziges Notebook schon ne art Powerbank/externen Akku verwende falls es knapp wird. Er sollte wenn möglich nicht in den nächsten 2 Jahren schon wieder komplett outdated sein.

Das berufliche ist eher nebensache.

Moin Jungs,

Ich als ahnungsloser Konsoler schau mich grade nach Laptops um. Ich weiß Desktops bekommst du günstiger mit besserer Leistung blablabla. Bin viel unterwegs + Arbeit + Schule usw.

Jetzt mal zur eigentlichen Frage:

Auf was sollte ich bei der Hardware achten?

Schon mal danke im voraus

Marcel2502  db-freak  Olli  Simon

Hier ein Vorschlag zum verbessern der Test-Sessions für neue Fahrer die der Liga beitreten möchten.

Meine Idee:

Klar könnt ihr selbst mitfahren, aber ich würde es als Sinnvoll sehen mindestens einen Ligaleiter im Zuschauermodus zu haben. Dieser könnte konstant auf den/die zu testenden Fahrer schauen und sein Verhalten auf der Strecke beurteilen. Aktuell funktioniert das, so wie ich das sehe, nur wenn ihr den/die neuen zufällig mal im Zweikampf auf der Strecke vor euch habt.

Erstmal danke dass du so schnell darauf reagiert hast.

Ich hab das eigentlich so oberflächlich beschrieben damit sich keiner direkt angegriffen fühlt. Man hat ja schon gesehen wie schnell sowas gehen kann.

Zu der ersten Frage mit den 2 Ligen:

Das sollte eher etwas die Wogen glätten. Oft wurde bei uns diese Entscheidung einfach nur schlecht geredet mit Argumenten wie splittet das Fahrerfeld auf, wir bekommen nicht mal eine Liga durchgehend gefüllt usw.

Zu der Sache mit den Pappnasen:

Die Wortwahl ist vielleicht nicht die beste, aber hat schon ihre Berechtigung. Teilweise werden Ligarennen spontan zu testrennen gemacht, weil die LL keine Zeit hat. Wie das manchmal ausgeht kannst du dir ja sicher denken.

Das hier jetzt bitte nicht falsch verstehen:

Ich bin wirklich ein Freund von Olli ich hab ihn gerne bei den Trainingseinheiten dabei und er ist echt ein netter Typ, aber ich bezweifle dass er der richtige für die Tests der Neuen ist. Er ist halt nun mal nicht der schnellste auf der Strecke und wenn dann leute mit der Pace von Mazel Logic und co ankommen glaube ich nicht dass er das verhalten auf der Strecke beurteilen kann. So kommt es immer wieder dazu das Fahrer dazukommen die einfach nicht Ligatauglich sind.

Wir haben der Liagleitung zu diesem Thema schon vermehrt Vorschläge zur Verbesserung der Tests gegeben auf die aber keine Antwort kam.

Zum Thema Welpenschutz (bezieht sich eher auf die letzte Saison):

Es gab schon öfter ganz klare Verstöße gegen das Reglement wie z.b.

Absichtliches Zerstören des Fahrzeugs

Verursachen von Kollisionen

Als ich einen der LL angeschrieben habe um diese Vorfälle mit Video aufnahme zu melden wurde ich immer vertröstet mit den Worten der ist ja noch Neu bei uns. War schon das 8. Oder 9. Saisonrennen und der Fahrer war vom ersten Rennen an dabei. Ich find es nicht gut dass Neue einen Freifahrtsschein bekommen. Die müssen sich genauso anpassen wie wir und auch gleich mal nen Dämpfer abbekommen wenn sie scheiße bauen.

Zum Thema Maulkorb

Siehe den vorherigen Punkt

Mir wurde gesagt ich soll bei vorfällen mit neuen Fahrern erstmal nichts sagen erst wenn es 3-4 mal vorkommt.

Und noch kurz zur Organisation:

Fahrer melden sich 3-4 mal im Forum, weil sie noch keine testrennen hatten. Sie bekommen weder eine Antwort noch einen Termin fürs Testrennen und als eine Antwort kommt wird diese "Arbeit" auf ander abgeschoben die nicht mal Teil der LL sind ohne dass derjenige überhaupt Bescheid bekommt. Zum anderen kommt es teilweise so rüber dass die komplette Organisation an Olli hängen bleibt.

Zu guter letzt noch eine Sache die ich dermaßen lächerlich finde :

Ein Ligaleiter meldet sich zu einem Rennen an dass er auch offiziell hosten soll. Er lässt sich auf vielleicht setzen weil er es möglicherweise nicht schafft. So weit kein Problem.

Er geht ins Forum meldet sich mit einem kleinen Text ab dass er es nicht schafft aber hat nicht die minute zeit zu fragen ob jemand anders hosten könnte. Die Freitagsliga ist über ne halbe stunde später gestartet weil keiner auch nur ansatzweise bescheid wusste.

Falls jetzt Stimmen aufkommen mit "machs erstmal besser" :

Muss ich nicht. Ich hab mich nicht für den posten gemeldet. Wenn ich mich als Ligaleiter aufstellen lasse, stehe ich auch dahinter und sorge dafür das alles läuft.

Der einzige bei dem ich das Gefühl habe, dass er wirklich voll dabei ist, ist Olli

Die Damen, die Herren ,die Anderen,

hiermit eröffne ich mal mein schreiben an den Kummerkasten der PS4 Abteilung.

Vorweg möchte ich sagen dass die idee der 2 Ligen nicht nur schlecht ist und das ich hier mit keinem persönlich ein Problem habe.

Nun im anzufangen muss man nicht nur den anfang dieser Saison sondern auch den verlauf der vergangenen betrachten. Ja wir haben schon öfter zwei Ligen gestartet, ja es ist schon öfter schief gegangen und ja auch wenn behauptet wurde es splittet das Fahrerfeld nicht auf, das tut es.

Es gibt sicher neue Fahrer, die die Freitagsliga mit dem 50% Renndistanz Model schätzen und ja für die alten Hasen bleibt alles beim gleichen wenn sie sich nur Sonntags anmelden.

Auch wenn beide Ligen nur halb besetzt sind, haben sie eine Daseinsberechtigung.

Ich denke mal das ich für den ein oder anderen Spreche wenn ich sage, dass die Geschehnisse der vergangenen Wochen nur die Tropfen waren die das Fass zum Überlaufen gebracht haben.

Ich, für meinen Teil, brauche kein volles Fahrerfeld. Lieber fahre ich mit 10 Vernünftigen und guten Fahrern als mit 19 Pappnasen. Die Organisation ist dieses Jahr auch nicht das gelbe vom Ei. Ich bin ein Freund von zweiten Chancen aber wenn man die nicht nutzt......

Was mich auch stört ist der Welpenschutz den Neulinge im allgemeinen genießen. Bei Vorfällen wird von seitens der Ligaleitung einiges dafür unternommen dass man sich für Zwischenfälle nicht beschwert. Hauptsache man verscheucht die Neulinge nicht.

Aber ist es das Wert? Uns alten Hasen wurde metaphorisch gesagt, teilweise, ein Maulkorb angelegt und wir haben zum Frieden in der Liga mitgespielt. Jetzt ist halt der Punkt erreicht an dem es uns reicht und das sieht man ja daran inwiefern wir uns noch am Liga geschehen beteiligen.

Wie gesagt das hier ist meine Meinung zu der Sache, ich möchte niemanden hier schlecht reden.

Bitte beachtet auch dass es mir hier um die Gesamtsituation geht und ich auch die vergangene Saison in betracht ziehe.

Mir ist jegliche Motivation vergangen.

Mit freundlichen Grüßen euer Captain

Bitte entschuldigt Tippfehler oder ähnliches, ich schreibe das hier gerade während der arbeit auf dem handy

Wir haben ja wirklich mit konstruktiver Kritik angefangen. Alle von den "alten" Stammfahrern haben gesagt, dass sie die Idee mit den zwei Ligen nicht gut finden. Das haben wir schon gesagt als die Idee von zwei Ligen überhaupt aufkam. Das was hier als schlecht reden oder ähnliches bezeichnet wird, ist nur der Frust der sich angestaut hat. Wir haben es von Anfang an gesagt, aber niemand hat auf uns gehört.

Qualifyingergebnis: P6 auf Mediums

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 3 in Runde 1 von:soft: auf:medium:

in Runde ~22 von :medium: auf:soft:

Bei beginn des Regens von:soft: auf:inter:

Qualifying: Nichts besonderes passiert bin zwei Runs gefahren. Den ersten auf den harten Reifen. War nicht wirklich zufrieden, deswegen nochmal auf den Mediums raus. Wollte sowieso auf den Mediums starten weil fürs Rennen Regen mach c.a 45 min. angesagt war.

Rennen:

Wenn du schon kein glück hast kommt natürlich noch Pech und eigenes Unvermögen dazu.....

Bin am Start sehr schlecht weg gekommen, Marcel2502 konnte direkt an mkr vorbei ziehen. Nach turn 1 gab es weiter vorne ne Kollision, einer drehte sich raus. Marcel2502 und ich mussten beide nach rechts auf die Wiese ausweichen wobei ich ihm hinten aufgefahren bin und mir den Flügel in Einzelteile zerlegt habe.

Marcel2502 kann nichts dafür war eher mein fehler:emojiSmiley-28:

Dann auf denn harten Reifen versucht so viel Zeit wie möglich wieder rein zu fahren, hat auch geklappt............ für ne gewisse Zeit.

Das nächste kann man als Glück im Unglück bezeichnen. Ich bin in der schnellen rechts-links am Ausgang abgeflogen und es ging steil Richtung Mauer. Glücklicherweise nur der Flügel ab.

Im Regen passierte nochmal das gleiche nur ohne den gutw Ausgang =>DNF

Fazit:

Abhaken und auf zum nächsten Rennen

Highlight des Rennens:

-

Bildmaterial?: