Erstmal danke dass du so schnell darauf reagiert hast.
Ich hab das eigentlich so oberflächlich beschrieben damit sich keiner direkt angegriffen fühlt. Man hat ja schon gesehen wie schnell sowas gehen kann.
Zu der ersten Frage mit den 2 Ligen:
Das sollte eher etwas die Wogen glätten. Oft wurde bei uns diese Entscheidung einfach nur schlecht geredet mit Argumenten wie splittet das Fahrerfeld auf, wir bekommen nicht mal eine Liga durchgehend gefüllt usw.
Zu der Sache mit den Pappnasen:
Die Wortwahl ist vielleicht nicht die beste, aber hat schon ihre Berechtigung. Teilweise werden Ligarennen spontan zu testrennen gemacht, weil die LL keine Zeit hat. Wie das manchmal ausgeht kannst du dir ja sicher denken.
Das hier jetzt bitte nicht falsch verstehen:
Ich bin wirklich ein Freund von Olli ich hab ihn gerne bei den Trainingseinheiten dabei und er ist echt ein netter Typ, aber ich bezweifle dass er der richtige für die Tests der Neuen ist. Er ist halt nun mal nicht der schnellste auf der Strecke und wenn dann leute mit der Pace von Mazel Logic und co ankommen glaube ich nicht dass er das verhalten auf der Strecke beurteilen kann. So kommt es immer wieder dazu das Fahrer dazukommen die einfach nicht Ligatauglich sind.
Wir haben der Liagleitung zu diesem Thema schon vermehrt Vorschläge zur Verbesserung der Tests gegeben auf die aber keine Antwort kam.
Zum Thema Welpenschutz (bezieht sich eher auf die letzte Saison):
Es gab schon öfter ganz klare Verstöße gegen das Reglement wie z.b.
Absichtliches Zerstören des Fahrzeugs
Verursachen von Kollisionen
Als ich einen der LL angeschrieben habe um diese Vorfälle mit Video aufnahme zu melden wurde ich immer vertröstet mit den Worten der ist ja noch Neu bei uns. War schon das 8. Oder 9. Saisonrennen und der Fahrer war vom ersten Rennen an dabei. Ich find es nicht gut dass Neue einen Freifahrtsschein bekommen. Die müssen sich genauso anpassen wie wir und auch gleich mal nen Dämpfer abbekommen wenn sie scheiße bauen.
Zum Thema Maulkorb
Siehe den vorherigen Punkt
Mir wurde gesagt ich soll bei vorfällen mit neuen Fahrern erstmal nichts sagen erst wenn es 3-4 mal vorkommt.
Und noch kurz zur Organisation:
Fahrer melden sich 3-4 mal im Forum, weil sie noch keine testrennen hatten. Sie bekommen weder eine Antwort noch einen Termin fürs Testrennen und als eine Antwort kommt wird diese "Arbeit" auf ander abgeschoben die nicht mal Teil der LL sind ohne dass derjenige überhaupt Bescheid bekommt. Zum anderen kommt es teilweise so rüber dass die komplette Organisation an Olli hängen bleibt.
Zu guter letzt noch eine Sache die ich dermaßen lächerlich finde :
Ein Ligaleiter meldet sich zu einem Rennen an dass er auch offiziell hosten soll. Er lässt sich auf vielleicht setzen weil er es möglicherweise nicht schafft. So weit kein Problem.
Er geht ins Forum meldet sich mit einem kleinen Text ab dass er es nicht schafft aber hat nicht die minute zeit zu fragen ob jemand anders hosten könnte. Die Freitagsliga ist über ne halbe stunde später gestartet weil keiner auch nur ansatzweise bescheid wusste.
Falls jetzt Stimmen aufkommen mit "machs erstmal besser" :
Muss ich nicht. Ich hab mich nicht für den posten gemeldet. Wenn ich mich als Ligaleiter aufstellen lasse, stehe ich auch dahinter und sorge dafür das alles läuft.
Der einzige bei dem ich das Gefühl habe, dass er wirklich voll dabei ist, ist Olli