Beiträge von Captain

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Zeitpunkt Boxenstopp:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Zeitpunkt Boxenstop: ca.45 min vor ende

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

Captain hat einen neuen Termin erstellt:

Hab ne Frage zur Autowahl. Müssen beide Fahrer im Team sich auf ein Auto einigen oder dürfen beide Fahrer im Team ihr Eingebens Auto wählen ?

Jeder Fahrer darf ein Auto für sich wählen. Also du eins und dein Teamkollege eins, aber du darfst halt nur das Fahrzeug fahren, dass du für dich angemeldet hast

Liebe ACC Fahrer

Hier könnt ihr euer Team für die nächste Saison anmelden. Bitte denkt daran, dass nach der Umfrage, jeder Fahrer nur ein Fahrzeug anmelden darf.

Dabei gilt folgende Vorlage:

"Teamname / Fahrzeug"

"Nickname der beiden Fahrer "

"Fahrernummern der beiden Fahrer" *(Zur Info, die Nummer 1 steht in dieser Saison @Offroadracer686 zur Verfügung)

und dann darunter ein Screenshot von eurem Wagen/Lackierung.

DAS FAHRZEUG / DIE LACKIERUNG DARF WÄHREND DER SAISON NICHT MEHR VERÄNDERT WERDEN!

(um die ganzen einzelnen Fahrzeuge/Teams einzudämmen)

Liebe Fahrergemeinde

Nun ist es soweit, die Partnerbörse eröffnet ihre Pforten. Das ganze soll wie folgt ablaufen, Ihr könnt euch dann jemanden suchen der mit euch ein Team bilden möchte. Dies könnt ihr hier machen oder aber auch Privat. Danach geht es dann in der Fahrzeuganmeldung weiter.

Wir wünsche allen SimRC Singles Viel Erfolg und möge die LIEBE mit euch sein.

Auch von mir ein herzliches Willkommen Ferdinand-AK 😁

Ich bin Timo alias Captain und gehöre zusammen mit OFFROADRACER686 zur Ligaleitung im ACC PS4 Bereich.

Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns Ligaleiter auf der PS4 als Freunde hinzufügen könntest. Wir werden dich dann auch in die Gruppe auf der PS4 hinzufügen.

Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu :).

Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir befinden uns aktuell in der Planungsphase für die nächste Saison.

Während der Saison werden immer wieder Bewerbertests stattfinden.

Für das Testrennen wirst Du von uns kontaktiert.

Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via PSN Chat oder hier im Forum zur Verfügung.

Rennsportliche Grüße,

Timo

PS. Meine PSN-ID ist Its_Teesy

Ladies und Gentleman Hallo und herzlich Willkommen zu der nächsten Umfrage.

Dieses Mal geht es, wie ihr dem Titel des Threads, bereits entnehmen könnt um den Rennkalender. Die 8 Strecken mit den meisten Stimmen werden in dieser Saison gefahren, daher würden wir euch bitten auch maximal 8 Stimmen abzugeben. Von diesen 8 Strecken wird dann noch eine für das Saisonfinale ermittelt. Wir hoffen auf rege Beteiligung an der Umfrage.

In kürze werden dann auch Infos zu den Testrennen kommen.

Allzeit gute Fahrt

Eure Ligaleitung

Sehr geehrte Racer,

wieder mal liegt es an euch, uns bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen. Einige mochten das System der letzten Saison, andere wiederum gar nicht. Der gute OFFROADRACER686 und ich haben uns jetzt mal drei mögliche Varianten überlegt.

1. Option
    Jeder Fahrer darf nur ein Fahrzeug für die Saison wählen. Das heißt sowohl Langstrecke als auch beide Sprintrennen müssen mit einem, zum Beginn der Saison festgelegtem, Fahrzeug bestritten werden. Ein Wechsel des Wagens ist im Laufe der Saison nicht erlaubt.

2. Option

Wie in der letzten Saison MUSS jeder Fahrer zwei Fahrzeuge anmelden. Das erste Fahrzeug wird für die Langstrecke und eines der beiden Sprintrennen verwendet. Das zweite Fahrzeug wird für das zweite Sprintrennen verwendet. Auch hier ist ein Wechsel des Fahrzeuges während der laufenden Saison nicht erlaubt.

3. Option

Hier werden euch die meisten Freiheiten geboten. Jeder Fahrer meldet ein Fahrzeug. Es steht jedem frei ein zweites Fahrzeug anzumelden, ABER es ist nicht für jeden Fahrer verpflichtend. Das heißt, dass sich jeder Fahrer selbst entscheiden kann ob er Option 1 oder Option 2 wählt. Ab dem ersten Saisonrennen steht die Wahl fest und man kann nicht mehr wechseln!

Allzeit gute Fahrt

Eure Ligaleitung

Auch von mir ein herzliches Willkommen Mathias Okrug 😁

Ich bin Timo alias Captain und gehöre zusammen mit OFFROADRACER686 zur Ligaleitung im ACC PS4 Bereich.

Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns Ligaleiter auf der PS4 als Freunde hinzufügen könntest. Wir werden dich dann auch in die Gruppe auf der PS4 hinzufügen.

Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu :).

Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir befinden uns aktuell in der Planungsphase für die nächste Saison.

Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via PSN Chat oder hier im Forum zur Verfügung.

Rennsportliche Grüße,

Timo

PS. Meine PSN-ID ist Its-Teesy

Ladies and Gentleman,

ich habe die ehrenvolle Aufgabe bekommen, euch mitzuteilen, dass wir Offiziell in die Planung der nächsten Saison gestartet sind. Als allererstes hat sich uns die Frage gestellt, welches der bisherigen Rennformate bei unseren Fahrern am besten angekommen ist. Hier also die erste Umfrage.
    Was gefällt euch denn besser, die 90 Minuten "Langstrecken" - Rennen, oder das Sprintformat mit einem ersten 60 Minuten Rennen und einem darauffolgenden 30 Minuten Rennen mit umgekehrter Startfolge.
    Keine Sorge, das Format mit weniger Stimmen wird nicht direkt verworfen, uns geht es eher darum wie wir für euch den Schwerpunkt bei der Planung setzen können.

Bei Wünschen, Ideen und sonstigen Sachen könnt ihr gerne OFFROADRACER686 oder mich per PN anschreiben. Wir schauen dann, ob es sich irgendwie sinnvoll einbauen lässt.

Demnächst werden auch die ersten Testrennen angesetzt. Wir werden euch so gut es geht auf dem laufenden halten, was den aktuellen Planungsstand und auch versuchen euch in den Planungsprozess miteinzubinden.

Mit rennsportlichen Grüßen
    Eure Ligaleitung

Auch von mir ein herzliches Willkommen MonkeyRocker2020 😁

Ich bin Timo alias Captain, und gehöre zusammen mit Buddy-High5 und OFFROADRACER686 zur Ligaleitung im ACC PS4 Bereich.

Rennsportliche Grüße,

Timo

PS. Meine PSN-ID ist Its-Teesy

Qualifyingergebnis: auf wundersame Art und Weise hab ich es irgendwie auf P5 geschafft, hab erwartet, dass es deutlich schlechter aussieht 😂

Rennergebnis: DNF

Zeitpunkt Boxenstopp: Puhh waren zu viele, glaube einer nach c.a 30 min der nächste ungefähr nach 70 Minuten und beim dritten dann abgestellt

Qualifying: Für so wenig Training wie ich hatte mehr als zufrieden, hab nicht mal erwartet unter 2:04 zu fahren.

Rennen: Die Kombination aus kein Glück, Pech und auch noch eigenes Unvermögen. Den ersten Schaden noch reparieren lassen mit c.a 30 sek Reparatur, beim nächsten stop waren es fast 2 Minuten standzeit und beim dritten ging ws wieder in die eineinhalb Minuten Richtung.

Hab dann irgendwann abgestellt🙈

Fazit: Deutlich zu wenig Training für eine Strecke wie Bathurst, aber es war auch mein erstes Rennen nach über 2 Monaten Pause

Highlight des Rennens: Spektakulärer Abflug und im Anschluss das Lenkrad um 90 Grad nach links gedreht halten müssen um Ansatzweise geradeaus zu kommen

Bildmaterial?:

Hallöchen liebe ACC-PS4 Community,

ich wollte euch nur kurz Bescheid geben, dass ich ab sofort unseren OFFROADRACER686 als neues Mitglied der Ligaleitung unterstützen werde.

Wir haben uns auch schon ein paar Gedanken zur neuen Saison gemacht und werden versuchen euch in die Entscheidungsprozesse mit einzubinden.

Genauere Infos kommen, wenn wir mit der Planung etwas weiter sind.

Ich freue mich auf spannende Saisons mit euch (vielleicht ja endlich mal ohne Pechsträhne für mich🙃)

Man sieht sich heute Abend zum Saisonfinale in Bathurst 😉

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: enttäuschender P7

Zeitpunkt Boxenstopp: nach c.a 30 min

Qualifying: lief recht gut, bin direkt bei meiner zweiten schnellen Runde die Pole Zeit gefahren und war erstaunt, dass mir HaZZeHuNtEr42o die nicht noch abgeluchst hat

Rennen: Was soll ich sagen..... Der größte scheiß den ich seit langem zusammengefahren hab. Der Heuschnupfen hatte mich leider komolett umgeknockt und schon nach einer halben stunde hieß es adieu Konzentration und hallo dreher.

Nach 45 Minuten war ich schon so durch, dass ich überlegt habe abzustellen.

Naja immerhin punkte geholt, aber zu 100% unzufrieden mit meiner Leistung. Bin die letzten 20 Minuten mit voller TK gefahren um überhaupt auf der strecke zu bleiben

Fazit:

Ein Rennen, dass ich einfach nur so schnell wie möglich vergessen möchte... Bin einfach nur enttäuscht von meiner Leistung...

Trotzdem gratulation ans Podium besonders an Kadalora78 . Im ersten Rookie Rennen so eine Leistung abzuliefern ist nicht schlecht.

Beim nächsten Mal, mache ich es dir nichh ganz so einfach ;)

Highlight des Rennens:

Gibt nur negativ highlights....

Bildmaterial?:

Will kein Mensch sehen, hab den Stierkampf dieses Mal verloren

Für deine Frage mit dem Sprit

Du nimmst deinen durchschnittlichen Verbrauch pro runde, deine durchschnittliche Rundenzeit im Renntrimm und rechnest das ganze mit Hilfe der Renndistanz aus.

Da gibt es nicht nur von Auto zu Auto, sondern auch von Fahrer zu Fahrer Unterschiede 😅