Beiträge von Nero
-
-
-
Qualifying: P9 ("Lobby 1") [01:21,717]
Rennen: P4 ("Lobby 1")
pers. schnellste Rennrunde: 01:12,482
Boxenstopps: 4. Stopps [weich - hart - weich - inters - weich]Im Qualifying, welches im Regen statt fand, ging lustigerweise gar nichts. ich fahre eigentlich sehr gerne im Regen, aber irgendwie war ich nur am Rutschen - als wäre es kein flüssiges Wasser, sondern tiefgefrorenes Wasser. Wurde dann neunter knapp hinter dem Red Bull Piloten, Veras. Aber als ich sah, dass Berghe auch zu kämpfen hat und schon über eine Sekunden hinter mir lag war ich beruhigt
Nebenbei bemerkt, Gratulation Jay! Davor haben noch alle gewitzelt "der letzte wird der erste sein" und dann wars auch so. Die Überrauschungspole schlechthin.Bin zwar kein Fan von den fliegenden Starts, aber in Kanada weiß ich aus Erfahrung dass es in den ersten Kurven eng werden kann und somit war es nicht allzu schlimm. Die zweite Einführungsrunde wurde mir am Ende des Rennens zum Verhängnis. Als es dann los ging, ließ mich @Veras freundlich vorbei.
Danach wollte ich mich gleich neben @2bOnFire rein bremsen, hätte auch funktioniert, allerdings war Berghe auch plötzlich neben mir - was 2bOnFire nicht sehen konnte, somit lenkt er so ein, dass für zwei Autos Platz ist, aber wir waren drei - somit bekam ich nen Schlag von 2bOnFire. Weiter nicht schlimm, habe zum Glück keine Plätze verloren. Ich denke für 2b hat es auch nicht sehr viel gekostet. Dann begann eine schlimm Phase. Berghe und Alex vor mir. Ich dachte mir nur "Cool, zwei zweikampfverrückte Fahrer vor mir, das gibt action!". Action ja, aber in einem anderen Sinn, als ich es mir gedacht habe. Alex laggte bei mir herum wie so ein Grashüpfer. Er fuhr gerade aus, dann war er plötzlich wieder vor mir etc., zwei, drei mal war er auch in mir
Dies ging aber nicht lang, bereits in Runde 7 war ein größerer Lag, sodass er in mir rein gedonnert ist und ich mich gedreht habe. Der Unlgücksjunge von diesem Rennen, 2b, fuhr mir dann noch rein. War dann am Ende des Feldes, Paddy (der einen frühen Stopp machen musste) war noch hinter mir - mehrere Sekunden. Dann begann meine Aufholjagd, zum Glück lag mein Auto sehr gut, aber der Reifenverschleiß war höher als bei den Trainings. Aus diesem Grund musste ich dann eine zwei Stopp-Strategie in betracht ziehen (bis dahin wusste ich nicht dass noch Regen kommen wird). Das Auto lag so gut, dass ich bei den meisten relativ leicht vorbei gekommen bin. Ein Gegner wird mir immer im Gedächtnis bleiben, und zwar Snukay, der mich einfach vorbei ließ? Die ersten Kontrahenten vor mir verabschieden sich bereits ab zirka Runde 20 von mir. In Runde 22 folgte mein Stopp auf den harten Reifen. Ich kam knapp vor R4PO aus der Box, hinter R4PO gleich mein Landsmann Berghe. Durch meine klaten Reifen konnte mich R4PO gleich attackieren, aber er kam vorerst nicht vorbei. Leider musste ich ihn dann durch einen Bug vorbei lassen. Überraschenderweise konnte ich mit R4PO und Berghe mithalten, obwohl die beiden auf den weichen Reifen unterwegs waren. In Runde 27 geschah ein spektakulärer Unfall, veras schoss vor mir Snukay ab. Nachdem die zwei nicht mehr vor uns waren (R4PO und mir) ging es weiter mit Berghe im Nacken. Bis Runde 34 fuhren wir als Dreier Gruppe umher, bis Berghe mit in Kurve 6 mir ins Heck donnerte. Ich bin der Meinung dass ich nichts dafür kann, bzw. kein Fehler bei mir liegt. Bin dann auf P8 hinter 2b gefallen. Erneut musste ich aufholen, diesmal ist wieder bisschen mehr "Wut" im Bauch. Als ich dann veras überholte, musste ich ihn wieder vorbei lassen, weil ich angeblich nicht regelkonform Überholt habe, allerdings fuhr Veras danach in die Wiese und ließ mich vorbei (?).
Runde 39,mein zweiter Stopp auf die weichen Reifen, weil der Regen näher kam. Nach diesem Stopp kam ich erneut hinter Berghe und R4PO hinaus. Leider hielten mich die beiden auf, aber vorbei konnte ich auch nicht. Somit war nur ein hinterher fahren möglich. Als der Regen einsetzte, machte Lotus einen Fehler und holte Berghe einige Runden zu früh hinein. Mir war wichtig dass ich noch veras und R4PO hinter mir lasse bevor ich an die Box fahre - dies habe ich dann auch geschafft. In Runde 50 folge mein Stopp auf Inters. Ich kam weit hinter Snukay aus der Box, der anscheinend zu spät stoppte. Denn als Snukay aus der Box kam, war er knapp hinter mir. Ich war dann lächelnder vierter. Im Regen fuhr ich schneller als Snukay und konnte mich absetzen. @JayAr hatte im Regen einen weiteren Stopp, warum auch immer,und somit konnte ich da wieder viel zeit gut machen. Als es in Runde 61 auf die SuperSoft's ging, war mir klar wenn ich noch aufs Podium kommen möchte, muss ich hart pushen. Habe logischerweise dann auch ordentlich Gas gegeben - habe dabei auch die schnellste Runde gedreht - werde aber noch schauen ob die auch 100%ig sauber ist, wenn man am Limit fährt kann es ja durchaus sein dass man mal die Linie überschreitet (Video dazu folgt!).
Auf jeden Fall bin ich schnell auf Jay aufgelaufen, aber leider machte er keinen Fehler und somit musste ich mich geschlagen geben. Trotz diesem wilden Rennen noch vierter ins Ziel zu bringen ist eher Schadensbegrenzung. Da sicher mehr drinnen gewesen wäre, weil das Auto sehr, sehr gut lag! Schade, aber P4 ist in Ordnung, vor allem weil @Divinus01 "nur" 11 wurde und dadurch deutlich weniger Punkte als ich eingefahren hatHighlight-Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der kommende GP ist in Österreich, das ist zwar mein Heim-GP, weiß aber nicht ob ich da auch so gut sein werde. Aber #neversaynever. Freue mich darauf! Wir sehen uns im Lang der Berge, am Strome, der Äcker, der Dome, und der Hämmer!
-
Ja, ganz einfach:
Im Originalen McLaren gibt es keinen Sponsor oder sonst irgendwas auf der Seite/am Seitenkasten, somit kannst du da nichts ersetzen. Freie Plätze gibt es beim Codemasters-Skin nicht. -
Aufnahmeprogramm für den PC
Aufnahmeprogramm für SpieleSpaß bei Seite. Ich verwende den hauseigenen Videorecorder von Nvidia: ShadowPlay.
Bin sehr zufrieden damit!
Frisst kaum Leistung, ruckelt nicht und Qualität lässt sich relativ gut und einfach verstellen.Shadow Play:
Rede nicht nur über Deine Gaming-Erfolge. Zeige sie Deinen Freunden mit GeForce ShadowPlay!
ShadowPlay ist exklusiv mit NVIDIA® GeForce Experience™, verfügbar und nimmt Deine PC-Spiele automatisch im Hintergrund auf – und das ohne merkliche Leistungseinbußen. Das Ganze ist schnell, einfach und kostenlos!JEDES SPIEL AUFNEHMEN. JEDEN SIEG TEILEN.
ShadowPlay nimmt die letzten 20 Minuten deines Gameplays auf. Du hast einen obercoolen Stunt hingelegt? Per Tastendruck wird die Aufnahme auf Festplatte gespeichert. Der manuelle Modus ermöglicht beliebig lange Videoaufnahmen.Jetzt hast du den Beweis für deine überragenden Gamingfähigkeiten auf Video und kannst ihn nach Belieben teilen oder veröffentlichen.
Mit ShadowPlay kannst du dein Gameplay sogar simultan als HD-Stream über Twitch.tv übertragen.
MERKMALE
- Grafikprozessor-beschleunigte H.264-Videokodierung
- Aufzeichnung der letzten 20 Minuten Gameplay im Shadowmodus
- Aufzeichnung beliebig langer Videos im manuellen Modus
- Übertragung auf Twitch
- Zeichnet mit einer Auflösung von bis zu 4K bei 160 Mbit/s auf
- Kaum Leistungsminderung
- Vollbildschirm-Erfassung (nur Desktop-Grafikprozessoren)
- Systemanforderungen für GeForce Shadowplay
Quelle: Nvidia.de
-
-
Erstmal super Sache dass wir auch in Bahrain den Ton angeben haben. Wir können dies ja auch gerne öfter machen
Zum Rennen brauche ich nicht viel sagen, war ein ruhiges Rennen. Gegen Ende hin haben @snukay und ich uns noch ein bisschen geärgert bis er mir dann mit den weichen Reifen davon fuhr.
Ansonsten war es für mich (!) schön zu sehen, dass meine neue Lenkradeinstellung + Pedaltausch nicht umsonst war.Freue mich auf unser kommendes Ligarennen in Kanada. Wir sehen uns auf der Strecke!
Mein Highlight Video:Externer Inhalt gaming.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moment, ich sage ja nicht dass er nur ein Rennen gesperrt wäre. Er ist für Spanien und Monaco gesperrt. Nachdem Monaco nicht zustande kam, wird es einen Ersatz-GP in Deutschland geben.
Und das heißt Basti ist für Spanien und Deutschland gesperrt und nicht für Spanien und Kanada!?Wenn Monaco komplett ausfällt würde ich es verstehen. Aber dadurch das Deutschland der Ersatz-GP ist, wäre er für Spanien und Deutschland gesperrt - meiner Ansicht nach.
-
der von dir zitierte satz war natürlich ironisch / sarkastisch gemeint.
de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus
Diesen Sarkasmus kenne ich nicht, sorry. -
Ich nehme es an; aber wenn bei immer mehr Leuten solche "Strafen verhängt" werden, dann werden aber auch nicht viele mehr bleiben wollen
Also ich nicht. Wenn da nach Lust und Laune die Strafen verteilt werden, nein danke - ich würde da nicht lange mitspielen. -
Ich persönlich hätte kein Problem wenn sich "Leute einmischen" die nichts mit dem Bereich (in dem Fall F1-PC) zu tun haben. So ist es meistens eine ehrliche und neutrale Meinung.
Ich will da eigentlich auch gar nicht lang drum rum reiten, aber ich denke da so ähnlich wie du! Wobei ich folgende Aussage nicht so sehe:aber gut, ihr habt im pc formel1 Bereich bestimmt hunderte leute die bei euch mitfahren, da fällt
so ein Ausfall bestimmt nicht auf.
Jedes Mitglied ist meiner Meinung nach wichtig, egal ob schnell, langsam oder sonst irgendwas.Aber wenn die Ligaleitung das sagt, dann ist das wohl so Bin gespannt wie das weiter gehen soll, nach dem sich ja auch kein Ligaleiter dazu äußert, kann man nur hoffen dass es nicht so weiter geht!
-
@DOC, ich war auch verwundert, habe es ja auch angesprochen in meinem Beitrag. Bin um ehrlich zu sein, auch etwas verwirrt warum!? Es wären ja eigentlich Spanien, Monaco (Deutschland) und Qualifying in Österreich für Basti gesperrt.
@Basti, schade, schade. Wir haben uns ja bereits via Steam unterhalten. Aber ist immer schade wenn Leute die Liga verlassen, vor allem bei so blöden Sachen.
-
Komme auf das Angebot gerne zurück.
Melde mich dann bei dir! -
Schade Paddy. Aber gerne vertrete ich dich!
@AhornSirup zurzeit ist kein Platz mehr frei, außer jemand fällt noch aus!
-
Hallo AhornSirup, ich bin ErdbeerSirup!
Willkommen in der dickflüssigen & konzentrierten F1 Racing Community, die durch Humor und andere Eigenschaften aus zuckerhaltigen Aussagen, Sprüchen, Kämpfen und Videos entstanden ist. Quelle: Wikipedia
Wirst hier sicher deinen Spaß haben! Freue mich auf die zukünftigen Rennen mit dir!
Pass aber bitte auf dass du keinen Sirup auf der Strecke verlierst - könnte rutschig werden, danke!Sehen uns auf der Strecke!
Tobias alias ErdbeerSirup -
Und wenn du abstürzen solltest, bin ich da!
-
Ganz untergegangen bei mir!
Glückwunsch zum Sieg und alle anderen die auch ans Ziel gekommen sind. Freue mich auf evtl. zukünftige Events! -
Ich bin wie Veras, ich stehe an der Box und warte bis jemand vor Nervosität umkippt!
-
Erstmal Danke Silvio, dir wünsche ich ebenfalls und den anderen natürlich auch ein frohes Fest!
Wenn man das geschäftliche gleich ansprechen darf:
Ich denke @Basti hat mit seinen Podcast das Level schon sehr hoch gepusht! Die SimRC-Zeitung war schon länger im Hinterkopf, als dann auch der Wunsch von @Veras & einigen Mitgliedern kam, habe ich mich kurzer Hand mit @nils-2012 schnell zusammengesetzt und ein bisschen herum geplant. Da muss ich mich auch bei Nils bedanken, da er da einfach fast alles übernommen hat und da eig. alles alleine gemacht hat! Selbstverständlich muss ich mich auch bei unseren Journalisten-Kollegen, @Paddy, @ermenegildo1401 & @Dustin, bedanken dass sie da für die Community mitmachen.
Und letztendlich muss ich mich auch bei den Lesern bedanken die es überhaupt möglich machen.Wenn wir gleich beim Business bleiben, muss ich mich natürlich bei Paddy, meinem F1-Teamkollegen, bedanken dass wir uns so schnell "zusammengeschlossen" haben. Auch wenn es bisher nicht ideal läuft, ist es wichtig nicht aufzugeben - schauen wir mal was unsere Manor-Mannschaft noch so auf die Beine stellen kann!
Freue mich auf die weiteren Rennen und Stunden die ich in der F1-Racing-Community verbringen darf! Also, nochmal auch von mir frohe Weihnachten an alle und vergesst eure Liebsten nicht - auch wenn wir alle lieber im Rennauto sitzen.
Es ist wie Spiegel:
Man sieht sich, meine Freunde! -
Nun, hier mein letztes Event unserer Winter Championship!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
1. Etappe | Griechenland - Ourea Spevsi,Argolis: 00:22
2. Etappe | Wales - Bronfelen, Powys: 05:41
3. Etappe | Finnland - Pitkäjärvi, Jämsä: 13:38
4. Etappe | Wales - Geufron Forest, Powys: 22:55
5. Etappe | Monaco - Gordolon-Corte monteé, Monte Carlo: 30:58
6. Etappe | Wales - Pant Mawt, Powys: 35:42
7. Etappe | Deutschland - Flugzeugring, Baumholder: 40:16Viele Ausrutscher, aber sonst kann ich mich nicht beklagen.