Beiträge von Nero

und da es in Deutschland im professionellen Bereich nicht so viel gibt, bin ich auf euch gestoßen, da ich es euch zutraue, meinen Anforderungen zu genügen

Na wenn du da dich nicht zu früh freust :coolface:
    Was sind den deine Anforderungen? :huh:

Nene, ist schon relativ professionell hier :P
    Auf jeden Fall herzlich Willkommen hier bei uns! :thumbup:

:rage:
    nice :thumbup:

Hier mein Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Etappe | Deutschland - Kruzungsring Reverse, Baumholder: 00:26
    2. Etappe | Monaco - Approche du Col de Turini-Montée, Monte Carlo: 04:34
    3. Etappe | Monaco - Col de Turini sprint en Montée, Monte Carlo: 08:17
    4. Etappe | Wales - Dyffryn Afon Reverse, Powys: 13:05
    5. Etappe | Monaco - Vallée descendante, Monte Carlo: 17:46
    6. Etappe | Schweden - Östra Hinnsjön, Värmland: 26:33
    7. Etappe | Griechenland - Abies Kolláda, Argolis : 30:20

Habe mich als erster raus auf die Piste getraut und bin nicht ganz zufrieden mit meiner Leistung, aber im großen und ganzen ist es schon ganz gut gelaufen.
    Die erste Etappe wäre eig. eine meiner stärksten gewesen, aber hatte zu viele Fehler drinnen und am Ende sind auch noch meine Lichter ausgefallen - in der Nacht - dass wurde dann etwas dunkel, habe mich dann auch leicht verfahren.
    Ansonsten hat es fun gemacht, der Schneeeffekt hat mir bisschen Augenschmerzen bereitet :D Ist zwar ganz gut gemacht, aber irgendwie sieht man teilweise wenig und meine Augen haben sich da bisschen schwer getan :P

Habe aus meinen Fehlern des letzten Events gelernt und habe es versucht nun besser zu machen! Insgesamt hatte ich ca. 6 Drehen und kleinere Ausrutscher. Aber das wichtigste: Ich bin ins Ziel gekommen und es hat fun gemacht! :thumbup:
    Freue mich auf die Streams und Videos der anderen, wie sie sich durch die Schluchten quälen! mein Video zu dem 3. Event sieht man bereits auf Twich, auf YouTube folgt es morgen.

Kleine Frage zwischen durch: Könnten wir mal andere Autos fahren, oder ist dies jetzt nicht möglich umzustellen? Und noch eine weitere Frage, könnte man die Funktion des "Setups" irgendwie aktivieren? - Danke! :dancing:

Sou... Wollte heute meine Etappen fahren..
    Nunja. Irgendwie habe ich mich gefreut als ich sah dass es ein Update gab, aber ich weiß nicht ob es daran lag. Bin heute den Subaru gefahren, irgendwie waren die Bremsen und die Lenkung komisch. Abgesehen davon dass ich jetzt auch kein vernünftiges Force Feedback mehr habe :gogoo:

Naja bin dann in der zweiten Etappe von Monaco rausgerutscht - gerade in Monte Carlo, wo ich eig. gerne fahre :rage:
    Weiß noch nicht ob ich die Video Schnipsel auf YT hochlade, aber auf meinem Twitch Account kann man es sich noch anschauen...

Soll ja kein Angriff oder ähnliches sein ;)
    Mir ist schon klar dass man "ein Rennen nicht verlieren möchte" und 19. Rennen fahren möchte. ich würde ja gerne noch mehr Rennen fahren - wenn's nach mir ginge :P

Aber ich denke es ist doch etwas verrückt Monaco durch Hockenheim (oder irgend einer anderen Strecke) zu ersetzen. Aber wie du schon geschrieben hast, freuen wir uns auf Hockenheim - sehen ja die meisten so, dann werden wir dies auch machen müssen :)

Na wenn wir nicht Monaco fahren, dann würde ich auch keine "Ersatzstrecke" nehmen!
    Auch wenn ich Hockenheim mag, aber da würde ich mich an der realen F1 orientieren. Wenn ein Rennen nicht stattfindet, findet es nicht statt - da gibt es keinen Ersatz GP.
    Also aus meiner Sich gibt es nur zwei Möglichkeiten:

• Monaco streichen & kein Ersatzrennen (auch wenns blöd ist)
    • Monaco wiederholen (irgendwann vor Abu Dhabi, damit das Finale in Abu Dhabi bleibt!)

Klar ist es schade statt 19 nur 18 GP zu haben, aber ein Rennen einzuschieben dass es in der realen F1 2015ner Saison nicht gegeben hat, finde ich irgendwie noch blöder. Ich denke da müssen wir uns einfach mit einem nicht stattgefundenen Rennen zufrieden geben (sollte es dabei bleiben dass wir in Monaco nicht fahren).

Mal ne Frage, wie sieht es denn mit weniger Leuten in der Lobby aus?
    Dann können wir ja das 2 Lobby-System fahren, auch wenn wir "nur" 16 Fahrer wären. In beiden Lobby's 8 Fahrer, das sollte doch klappen?
    Wieso wurde das noch nicht in den Raum geworfen? :megusta:

Eine Saison ohne Monaco geht nicht. :burn:

So liebe Racer!
    Nils hat bereits in einem Beitrag bekannt gegeben was sich bei der SimRC-Zeitung ändert. Erstmal vielen Dank fürs rasche und großteils positive Feedback! Nun können wir auch nach euren Wünschen handelt bzw. Dinge ändern.
    Ein großer Wunsch von euch (nicht nur ihr F1-Fahrer, sondern auch von anderen Rennserien) war, dass die Pressekonferenz rausgeschmissen gehört. Diesen Wunsch können wir euch gerne erfüllen, allerdings müsst ihr dadurch auch etwas machen (Informationen folgen in diesem Beitrag). Die Pressekonferenzen wird es trotzdem geben, aber eben nicht mehr in der Zeitung, sondern so wie ihr es bereits kennt - auf unserem Forum!

Nun würde sich ein Problem anbahnen, nämlich: Was soll ich den schreiben?
    Es ist ziemlich schwierig aus meiner Sicht (ich bin ja selbst mit gefahren) einen Bericht über das Rennen zu schreiben, wenn ich nicht bei jedem zuschauen kann. Darum würde ich euch bitten dass ihr eure Rennbericht so schnell wie möglich schreibt (da freut sich sicher auch die Ligaleitung :coolface: ).
    Mir würde es auch sehr gefallen dass ihr mir nach dem Rennen (nicht unbedingt direkt nach dem Rennen) eine Nachricht übers Forum schreibt wie das Rennen für euch (damit ist euer Team gemeint) gelaufen ist. Sodass ich darüber etwas berichten kann. Ich möchte auch nicht immer nur über die selben schreiben, darum würde ich mich freuen dass einer pro Team mir einen kleinen aber feinen "Bericht" schickt - Folgende Fragen sollten da irgendwie beantwortet sein: Leif alles nach Plan?; Gab es Probleme?; Was waren die Ziele vom Team und den einzelnen Fahrern?; etc.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Nicht falsch verstehen, ihr sollt mir keinen (Renn)Bericht schreiben, sondern einen kleinen Einblick von der Sicht von eurem Team. Wenn mir keiner schreiben würde, dann wäre das auch ok, aber dann muss ich einige Infos von den Rennberichten entnehmen und da einige Rennberichte recht mager ausfallen ist es dann sehr schwer etwas darüber zu schreiben.
    Sollte das jetzt jemand nicht verstanden haben, kann er ja gerne nochmal nachfragen - fragen kostet ja noch nichts. ^^
    Selbstverständlich kann man auch nur über sich selbst schreiben. Ich spreche damit auch die hinteren Fahrer an, nicht dass ich immer von den Top Fahrern berichte! :)

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und ich hoffe auch dass zahlreiche Teams mir ein bisschen etwas schreiben! Bei unserer letzten Zeitung kann ich da den kleinen Abschnitt von "Go Hard or Go Home" empfehlen diesen anzuschauen - damit ihr ungefähr wisst was ich meine. Kleiner Hinweis: Es heißt nicht dass alle Infos die ich bekomme auch in der Zeitung erscheinen ;)
    Ich rechne damit dass das in eurem Interesse ist!

Grüße
    euer PC-F1-Journalist, Tobias 8)

Warum den @Paddy? ;(
    Ich muss ja (für meinen Teil) wissen was ich verbessern kann!
    Ich möchte auf die Leser wünsche eingehen und somit muss ich ja nachfragen :saint:

("Meine Motivation ist die Suche nach der Perfektion, der Versuch, mich weiter zu verbessern, weiter zu lernen. Vielleicht kann man die absolute Perfektion nie erreichen, aber ihr so nahe wie möglich zu kommen, das ist mein Ziel." - Ayrton Senna)

Verbesserungsvorschläge: Für meinen Teil als AC only Fahrer kam der Rennbericht zum 1. Lauf doch sehr knapp und ungenau. Ich weiß, dass die Redakteure ja weitestgehend mit F1 2015 beschäftigt sind, dennoch würde ich mir eine genauere Berichterstattung schon noch wünschen (Abstände, Rennverlauf, etc), Material dazu gibt es mit dem ptracker/stracker vom hauseigenen Server sowie die zahlreichen Videos von den Teilnehmern des Rennens.

Erstmal danke fürs Feedback. Allerdings ist für Assetto Corsa weder Nils noch ich zuständig, der ansehnliche Bericht wurde von Paddy geschrieben.
    Weiters weiß ich nicht genau wie du das genau meinst mit den Videos? Es ist ja immerhin noch eine Zeitung. Außer in einer Harry Potter Zeitung habe ich noch nie Videos in einer Zeitung gesehen :D
    Zu den Tracker'n kann ich nichts sagen, da ich nicht genau weiß was du damit meinst ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Etappe | Finnland - Kakaristo, Jämsä: 02:00
    2. Etappe | Schweden - Älgsjön, Värmland: 13:38
    3. Etappe | Schweden - Stor-jangen Sprint Reverse, Värmland: 18:31
    4. Etappe | Griechenland - Tsiristra Théa, Argolis: 26:23
    5. Etappe | Schweden - Stor-jangen Sprint, Värmland: 34:35
    6. Etappe | Wales - Dyffryn Afon, Powys: 42:09
    7. Etappe | Schweden - Norraskoga, Värmland: 47:47