Wohl oder Übel dabei!
Beiträge von Nero
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
kuckt mal
ihr müsst ein bisschen zuhören... ist eine wichtige Info dabei... -
Mag sein, aber bei anderen eben nicht
-
Ich habe von meiner damaligen Liga noch eine Art "Checkliste". Allerdings basiert diese Checkliste auf F1 2013 & F1 2014, seit dem hat sich zwar bisschen etwas verändert, aber im Grunde ist es noch gleich.
Ich kann es euch mal zeigen und es hilft mit Sicherheit.Hier die PDF-Datei: Klick
-
Weiß noch nicht. Vielleicht würde ich mal sagen.
Daher bitte ich euch viel zu trainieren. Das WarmUp ist dafür ein super Test!
Aber danke für den Hinweis. Sonst hätte ich wahrscheinlich gar nicht trainiert -
Alles klar.
Na irgendwie müssen sie ja noch Punkten können bzw. Features bringen -
Hab ich das richtig verstanden?
Man kann einstellen wie "streng" die "Stewards" sind? -
@Veras & @BergheVonTrips, yes, yes, yes.. Just leave me alone. I know what I'm doing!
Ist klar... Da war ja irgendwas mit he, she, it das "s" geht mit?!
Sprachen, vor allem Englisch, gehört nicht zu meinen stärken. Meine stärke ist es eher gar nichts zu sprechen und schreiben -
"Just leave him alone, he know what he do!"
Was soll ich sagen, schade! Du warst bist jetzt der Unglücksvogel der Saison, eventuell hätte sich das Blatt noch geändert, aber kann man wohl jetzt nicht mehr wissen.
Ich werde auf jeden Fall schauen dass ich das Team nach vorne bringen kann! Vielleicht bekomme ich ja bald Unterstützung!Wünsche dir viel Glück und Spaß bei deinen anderen Rennen in diversen anderen Rennserien und Rennspielen!
Wir sehen uns sicher mal wieder auf der Strecke, bis dahin, alles Gute!
Tobias -
Gebe Berghe recht.
Mein Teamkollege, Paddy, und ich sind natürlich am Start! Somit Luky Runners vollzählig dabei! -
Die lange Winterpause ist nun endlich vorbei
Der Kanada GP, am 08.0.2016, beendete die Winterpause. Der Strafenhagel, mit dem alle gerechnet haben, kam und spülte das ganze Feld durcheinander. BergheVonTrips bekommt aufgrund einer Strafe seinen Heim Sieg geschenkt.Kaum Fahrer ohne Strafen und ein spektakuläres Qualifying [Kanada]
Nur 6 Fahrer kamen ohne Strafe aus und 2 Fahrer sahen nicht die Zielflagge. Das Rennen gewann der Weltmeister, Andrei Codreanu, zweiter wurde Tobias und Dritter wurde Snukay, der zum ersten Mal diese Saison auf dem Podium stand.Das verregnete Qualifying sorge für Aufsehen, eine Überraschungspole schlecht hin. Jay landete auf Platz 1 im Qualifying. Wie sich nach dem Rennen herausstellte war diese Runde nicht sauber, somit wurde diese dann auch aberkannt.Fliegender Start und kaputte Frontflügel [Kanada]
Der fliegende Start musste zwei Runden lang vorbereitet werden, d. h. zwei Runden lang konnten die Zuschauer die Autos begutachten. Der Frontflügel von Snukay ging in diesen zwei Runden zu Bruch, somit wandere Snukay nach dem fliegenden Start auf den letzten Platz.Einige Fahrer hatten auch während dem Rennen ihre Frontflügel verloren. Unter anderem auch durch diverse Lags, die es gab.Crashes, Regen und Strafen wühlt das Feld durcheinander [Kanada]
Es gab relativ viele Dreher, Berührungen und crashes, welche das Feld während dem Rennen immer wieder durcheinander brachten. Im letzten Drittel des Rennens kam ein kleiner Regenschauer über die Rennstrecke. Einige Teams verpokerten sich und kamen zu Früh rein.Sehr viele Strafen wurden diesmal in Kanada ausgesprochen, insgesamt wurden über 120 Sekunden Strafsekunden verhängt.Wie auch in Kanada gab es Regen im Land der Berg(h)e [Österreich]
Im Qualifying kam es diesmal auf das richtige Timing an, am Ende des Qualifying’s konnte man bereits mit Intermediates fahren – nicht alle konnten auf diesen Reifen noch eine Zeit fahren.Wieder fliegender Start + halbe Punkte [Österreich]
Es gab erneut einen fliegenden Start. Der Pole Setter, AhornSirup, der sein Debüt in Österreich gefeiert hat, behielt die Führung wenn auch hart, zu hart aus Sicht der Rennleitung. Er bekam eine 20 Sekunden Strafe und einen Strafpunkt aufgeklatscht für das Verteidigungsmanöver gegen Andrei Codreanu.In Runde 46 gab es ein Massen Disconnect, dadurch gibt es in Österreich nur halbe Punkte.
AhornSirup schenkt Sieg an Lokalmatador [Österreich]
AhornSirup hat aufgrund eines zu harten Manövers eine 20 Sekunden Strafe bekommen und schenkte somit dem Lokalmatador, BergheVonTrips, den Sieg auf heimischen Boden. Welchen er mit „Ein bittersüßer Heimsieg“ kommentiert.Eine Regeländerung im Video-Bereich der Pole Position
„Die Qualifikations-Runde des Fahrers, welcher die Pole-Position erreicht hat, wird nun automatisch angefordert.“Und eine bestrafte Pole Position wird nicht als Pole Position gewertet, sondern bekommt der zweit Platzierte im Qualifying gut geschrieben.Hallo Racer!
Durch einen blöden Fehler von mir, habe ich gestern am Abend noch schnell einen Bericht über die vergangenen zwei Rennen geschrieben. Wenn ich ehrlich bin, habe ich nach dem Kanada GP auf die Interviews vergessen bzw. nicht mehr daran gedacht und nach dem Österreich GP lief mir die Zeit davon. Habe gestern trotzdem noch versucht einen Bericht zu basteln. Da ich bis heute morgen noch im Glauben war, dass es gestern noch eine SimRC - Ausgabe gegeben hätte. Damit der bericht nicht ganz umsonst war, teile ich ihn euch so mit. Ich möchte mich bei euch Entschuldigen und wird nicht mehr wieder vorkommen. Ich hoffe dass ich/wir bald wieder Zeit für die Zeitung haben und wieder Qualitätsjournalismus garantieren können!
Nehmt mir folgenden Bericht nicht ganz so übel.
Wir sehen uns auf der Strecke! -
So ist es
Wenn (wir) beide wieder etwas mehr Zeit für die Zeitung, Spiele, Forum etc. haben, geht es wieder weiter mit der Zeitung. Aber so wie Nils, hab auch ich Prüfungen usw. und somit wird das bisschen knapp.
Keine Sorge liebe Racer. Mettella wird uns hoffentlich nicht abspringen, als Sponsor, - somit gibt's noch kleine Werbegeschenke. -
Machen wir mal nen zweiten Thread auf, bei dem wir Diskutieren und diesen lassen wir frei für die Anmeldungen und Rennberichte? Ich denke, das ist auch Übersichtlicher für eventuelle neue Fahrer, die wollen Rennberichte lesen und nicht Diskussionen!? Was meint ihr?
-
Qualifying: P12 ("Lobby 1") [01:16,216]
Rennen: P5 ("Lobby 1")
pers. schnellste Rennrunde: 01:09,273
Boxenstopps: 3. Stopps [weich - weich - weich - hart]Im Qualiying, welches im Regen statt gefunden hat, ging es schon deutlich besser als in Kanada, aber aufgrund des geringen Trainings diese Woche hat mir da die Erfahrung + angemessenes Setup gefehlt. Den Abstand zur Spitze der mehr als 2 Sekunden betrug, ist einfach zu hoch. Das muss geändert werden.
Wie solls anders sein, gibt es wieder einen fliegenden Start - noch immer bin ich kein Fan davon. In der zweiten Einführungsrunde bremste @Dr.Qelon ruckartig, sodass ich ihm ins heck knallte. Mir ist Gott sei Dank nichts passiert - ihm denke ich auch nicht. Aber die Fans hatten was zu sehen, die Österreicher schießen sic schon in der Einführungsrunde ab.
Qélon hat anscheinend den Start ein wenig verpennt und so kam ich leicht vorbei. Dadurch das @Paddy irgendwas in der Einführungsrunde hatte, haben wir extrem viel Zeit auf die vorderen Leute verloren, diesen Vorsprung musste ich dann auf der Strecke einholen. In der ersten Rennrunde habe ich Qélon, Paddy und @2bOnFire eingeholt, wobei 2b sich in die Wand verabschiedet hat (nach seinem Rennbericht war auch klar warum - gut dass du die Fahrhilfen abschalten wirst/möchtest. Viel Glück dabei! Mein einziger Tipp: Geduld und üben, üben, üben ).
Dann gings weiter in die nächste Runde, da hat mir ein McLaren einen schönen Donat gezeigt. Somit war ich bereits hinter @Tom_75 auf Platz 7, vor Tom waren die zwei Streithähne @BergheVonTrips und @Andrei Codreanu. Dadurch dass die sich gegenseitig bekämpften, war es für mich leicht da ran zu kommen. Anfang Runde 9 habe ich mich zu einem harten Manöver bei Tom entschieden um schnell an ihm vorbei zu kommen, ich wusste aber nicht dass er hier in Österreich eine gute Performance hat. Es war ein hartes Bremsmanöver, aber aus meiner Sicht noch alles fair. Ich hoffe aus Tom's Sicht auch. Leider wurde ich Tom aber nicht schnell los, er bliebt einige Runden noch knapp hinter mir, und Berghe vor mir fuhr ein wenig davon. Runde 10, mein größter Spaß in diesem Rennen, gleich drei Autos standen neben der Strecke (Andrei, @JayAr und @R4PO). R4PO kam etwas risikoreich auf die Strecke zurück, aber war noch ok. In folge dieses Unfalls war ich nun Dritter und R4PO dicht hinter mir, er setzte natürlich auch zum Überholen an, aber ich konnte mich meist relativ gut Verteidigen. Mein erster Stopp war überraschend spät, in Runde 16.
Danach passierte auch nicht mehr allzu viel. Ich kam hinter @alex_lopez und Paddy raus, wobei Paddy durch einen Lag von Alex rauskatapultiert wurde. Mit Alex konnte ich nicht mithalten, dazu fehlte mir einfach der Speed. Als ich dann auf ein kleines Grüppchen aufgeschlossen bin, mogelte ich mich bei @Divinus01 mit R4PO vorbei. Mit meinen weichen Reifen konnte ich dann bei R4PO auch relativ schnell vorbei und meinen Vorsprung auf ihn ein wenig vergrößern. Das wars dann auch schon mit dem Rennen. Ich bin dann in Runde 42 an die Box gefahren um mir meinen letzten Reifensatz zu holen - das hätte am Ende knapp werden können.
In Runde 45, kurz vor Runde 46 (zu mindest bei mir) folgte dann das Massendisconect. Alle bekommen halbe Punkte. Da hat @MattHardy glück gehabt, jetzt bin ich nur noch 2 Punkte hinter ihm. Hätte es volle Punktezahl gegeben, wäre ich vorbei gewesen.
Fazit: Ohne viel Übung war nicht sehr viel zu erwarten, aber ich habe versucht bei meinem Heim-GP noch eine schöne Show abzuliefern. Leider war das mit einem sehr stark Untersteuerndem Manor nicht ganz möglich, aber ich habe das Maximum rausgeholt. Ich kann mit Platz 5 zufrieden sein.Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wir sehen uns in Silverstone.
Tobias -
-
alles klar, danke. Wollte da nur ne kleine Erklärung bzw. nachfragen, danke dir!
-
Auch wenn er die Runde möglicherweise gecutet hat?
-
Verständlich, ihr müsstet die 16 Videos ja nur anschauen wenn jeder die Kurven cutet.
Bis jetzt war es ja so und so nicht oft der Fall das die Pole gecutet war, aber wenn doch, dann müsste der zweite ein Video haben - sonst würde ja seine Pole auch nicht gelten, oder? -
Hallo Racer!
Berghe hat ja vor einigen Stunden die Reglement-Neuerungen in einem Beitrag bekannt gegeben. ich habe dagegen nichts einzuwenden, aber mir kamen dann einige Fragen durch den Kopf bzw. einige Gedanken und wollte euch fragen ob ich der einzige bin, dem das einfällt oder nicht. Ich würde grob sagen, dass es bereits eine Aufnahmepflicht im Qualifying gibt und zwar für jeden!Ein paar Fragen, die mir einfallen:
2.5.5.3.1. Eine bestrafte Qualifikationsrunde, welche die Pole Position erreicht hat, wird nicht als Pole Position im Ranking vermerkt. Diese bekommt dann automatisch der erste Nachfolger, welcher für seine schnelle Runde nicht bestraft wurde.
Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass der Pole Setter gekürzt hat und somit die Runde ungültig ist, würde die Pole auf dem Papier der zweit Platzierte bekommen. Wer überprüft ob der zweit Platzierte keinen cut drinnen hatte? Und das geht ja dann bis zu dem letzt Platzierten so durch, oder nicht?
Oder was ist dann wenn der Pole Setter einen cut drinnen hatte und somit die Runde ungültig ist, aber der zweit Platzierte kein Video hat? Dann dürfte der zweit Platzierte (der in diesem Beispiel kein Video hat) die Pole ja auch nicht bekommen, weil der eben kein Video hat, bei dem man kontrollieren kann ob der zweit Platzierte die Streckenlimits eingehalten hat.Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?
Das sind die Fragen die mir da so spontan darauf eingefallen sind. Vielleicht sollte man gleich die Regeln "überdenken" und einen Reglement-punkt machen mit "Aufnahmepflicht im Qualifying". Wir haben 6 Leute die so und so ein Video bringen müssen (die 5 Zufälligen + der Pole Setter). Wenn der Pole Setter die Pole nicht bekommt, muss ja der zweit Platzierte ein Video haben ➔ siehe oben.
Das würde die vielen Unterpunkte sparen.Freue mich auf Feedback von Fahrern und Renn-/Ligaleitung
Tobias -
Is ja geil..
Platz 2, danke liebe Konkurrenten!