Beiträge von Divinus01

    Ich persönlich bin normalerweise immer für kompetitives Vorrantreiben. Für mich gehört da auch eine Beschränkung der Fahrhilfen dazu. Ich fahr aber auch komplett ohne Fahrhilfen und bin glücklich wenn ich einen Punkt erziele. Wenn das die Leute tatsächlich komplett abschreckt, hier mitzufahren, dann müssen wir es wohl sein lassen. Normalerweise würde ich nämlich dann zu den betroffenen Fahrern sagen: Fahrt dann halt in der Freitagsliga.


    Ich möchte mich da aber nicht sperren.

    Termin für 50% Liga Freitag oder Samstag 19 Uhr. (Hier hätten wir gerne noch deine Meinung Divinus01 welcher Wochentag der beiden besser wäre)

    Freitag. Samstags haben dann einige sicherlich einige was vor. Das ist auch für mich der klassische Tag für "Wochenende". Ich persönlich würde mich eher Freitagabends entspannt nochmal vor ein kleines 50% Rennen setzen. Dazu haben die anderen aus der Sonntagsliga noch den gesamten Samstag um Sachen zu testen, wenn ihnen Freitags was aufgefallen ist. Zusätzlich ist Freitags auch noch der alte Tag, an dem wir unsere Rennen hier gefahren sind und wenn wir Samstags fahren würden hätten wir potentiell auch mit der echten F1 wieder kleine Terminprobleme aufgrund des Qualifyings, wenn wir in Amerika sind.

    So, sorry nochmal, dass es ein wenig ruhig ist, aber die Uni. Ihr wisst.. Dann aber auch etwas später mal von mir:


    Zu den Ideen: Ich finde die Idee mit den zwei unterschiedlichen Tagen tatsächlich auch ziemlich gut, sehe aber auch große Problem wenn wir den L1 Fahrern erlauben in der L2 mitzufahren. Genau der gleiche Punkt, der schon erwähnt wurde. Wenn da ein Spawnie/Berghe/Ben ankommt und denen dann Kreise um den Kopf fährt, wir aber gleichzeitig sagen, dass sich ein Fahrer erstmal in der L2 etablieren muss, sauber fahren muss, dann stimmt da etwas nicht wenn sich dann diese Fahrer, genauso wie die Leute in L1 damit profilieren, dass sie auf P6 hinter dem uneinholbaren Pack gelandet sind. Damit kommen dann aber auch wieder vermutlich angesprochenen Aktivitätsprobleme in der L2. Wenn uns nicht zufällig die Bude eingerannt wird, kann das halt ziemlich schnell recht dünn werden. Dann kommt mir so eine Art Kompromiss in den Kopf. Man könnte ja zum Beispiel auch nur eine gewisse Anzahl an Rennen von den L1 Fahrern in der L2 zulassen. Nur ne Idee. Wenn ich z.B richtig Bock auf Österreich habe, dann fahr ich genau dieses Rennen halt mal mit. Dann hab ich 1 von 2/3 Tickets verbraucht. Das erscheint mir jetzt auch nicht optimal, aber mMn besser als die beiden zuvor genannten Extrema.


    Dann würde ich auch gerne ein Paar Punkte von Starworx'schen Anregungsaxiomen aufgreifen: Wir müssen halt echt einfach dafür sorgen, dass der E-Benis von den Fahrern richtig saftig anschwellt. -Entschuldigung dafür...- Was ich damit halt meine, Post auf Twitter, Insta etc., Verlinkung, Trophäen für WM vielleicht (so in echt wenn man will), im Forum auf jeden Fall (vielleicht auch mal für den Vize oder die Teams), Livestream, Interviews ("cool, ich bin da zu hören") alles. Einfach richtig draufhalten. Statistik, wie Chaoz schon angeschnitten hat, natürlich auch. Mal gucken welche Möglichkeiten uns da mit dem neuen Spiel so eröffnet werden (vielleicht....).


    Die Straffung des Rennkalenders finde empfinde ich immer noch als eine gute Idee, kann aber weiterhin verstehen warum man das nicht möchte wegen dem Zeitaufwand und so. Auf der anderen Seite haben wir aber auch Fahrer die gar nicht genug von dem Spiel bekommen können, immerhin machen wir uns ja auch schon Gedanken, wie wir den Andrang der L1 Fahrer auf die L2 regulieren können. So etwas wie 3232 wäre dann doch garnicht so schlecht, klappt aber leider nur einmal, es sei den wir lassen nächstes Jahr spontan wie wir sind die 21ste Strecke weg. Wir hatten ja auch grade 3 Rennen hintereinander, ich persönlich fand das jetzt nicht so schlimm (also ich hab zumindest keine Klagen gehört, Mexiko bin ich ja selber nicht mitgefahren; ich hätte aber ja sowieso gerne eine Straffung).


    Dann befürworte ich auch die teilweise stärkere Einschränkung der Fahrhilfen. Die L1 kann sich gerne vom Skilllevel von der L2 unterscheiden, wenn wir schon den Schritt nicht gehen und alles verbieten. Damit bin auch auch schon bei dem nächsten Punkt; die Ligen sollten auf jeden Fall nach Skill aufgeteilt werden. Ebenso finde ich aber auch, dass wir wenn wir mitten in der Saison im Test mit einem neuen Fahrer merken, dass wir grade spawnie2 geangelt haben, uns eine Möglichkeit des shortcuttings zumindest aufhalten sollten. Wie exzessiv wir davon dann Gebrauch machen, müssen wir abwägen. Aber so jemanden in L2 mitfahren zu lassen wäre wieder äußerst demotivierend, sowohl für diese Person, als auch die Fahrer, um die er dort Kreise fährt, und gleichermaßen eine gewisse Talentverschwendung für die L1. Damit möchte ich aber nicht sagen, dass ein langsamerer Fahrer dafür aus L1 in die L2 versetzt werden sollte.


    Weiter sollten wir dann auch mal gucken, wie wir das mit der Balance regeln. 20 Fahrer in L1 und dann dafür 9 in L2 erscheint mir mit dem Argument für eine volle L1 sinnvoll, wie viel Spaß das dann den anderen macht will ich mir dann aber nicht ausdenken.


    Als erste Fußnote möchte ich noch erwähnen, dass ich die Idee von Starworx mit der 107%-Hürde und den 2 Qualifyings zum Abstieg in die L2 gut finde, wenn die Rahmenbedingungen entsprechend beachtet werden.


    Als zweite möchte ich nur einmal feststellen, dass wir die Ligen im Punktesystem bitte strikt getrennt halten. Etwaige Rechnereien bzgl. einer Konvertierung von "L1-Punkten" zu "L2-Punkten" oder ein System, wo die ersten e.g. 25 Fahrer Punkte bekommen, sodass man alle in einer Wertung halten kann (wie 2014?), wird es mit mir nicht geben. ich würde gerne an Punkten rumrechnen, Systeme dafür halten etc, aber das ist einfach nur rückblickend eher als katastrophal einzuordnen.