Meiner Meinung nach sollte die Regelung gelten, dass sie keine Punkte bekommen, warum sollten sie auch, sie haben ja ihre Sunday League, da können sie ihre Punkte sammeln und uns Friday League Fahrern nicht die Punkte klauen oder es werden einfach keine Sunday League Stammfahrer mehr in der Friday League fahren, klar ich mag ein volles Grid, aber schon mit den Gedanken reinzugehen, ja ich kriege bestimmt keine Punkte, weil der und der mir sowieso die Punkte klaut, brauch ich nicht, da fahr ich auch lieber mit 12-15 Leuten.
Mit den Ersatz-/Gastfahrern die keinen Stammplatz haben und Punkte bekommen, habe ich kein Problem, dass ist ja auch in Ordnung.
Ich versteh halt den gesamten Absatz nicht wirklich. Dass du Stammfahrer bist garantiert dir einzig und alleine, dass du einen Platz im Rennen, sofern du dich anmeldest, sicher hast. Ansonsten halt garnichts. Letzte Saison gabs (wie es hier schon angesprochen wurde) genug Stimmen, die diese Regelung nicht ganz verstehen konnten; mich mit inbegriffen. Die einzige Folge war nämlich, dass man z.B. Leuten im Stream erklären muss, dass irgendjemand der auf P15 rumschippert noch Punkte sammeln wird und dass P2 hier mit 25 Punkten nach Hause geht. Leute sind mitgefahren und mussten garnicht am Rennen teilnehmen, weil sie sowieso durchgewunken worden sind. Und am Ende seh ich auch viel lieber Rennen mit 20 Fahrern, wo 4-5 Leute eigentlich aus der anderen Liga kommen, als ein Rennen mit 14-15, weil dann daraus im Laufe der Saison auch mal schnell ~10 werden können. So sah das hier 2015/16 aus. 10 Leute die nur ins Ziel kommen müssen für Punkte und sich dann am Ende auch noch darüber freuen, dass sie als Letzter mit +3 Runden noch einen Punkt mitgenommen haben. Deswegen wird es keine halbvollen Grids geben wenn wir motivierte Ersatzfahrer haben; Das alleine klingt nämlich schon nach einer echt besch
enen Idee.
Wir könnten das auch alles ganz anders aufziehen, Friday League so interpretieren, wie wir das mit der Saturday League machen: 50% als Alternativangebot zu 100% ansehen, dann kann einfach jeder ein Stammplatz bekommen. Wollen wir aber nicht. Weil wir mehr Leuten die Chance geben wollen mitzufahren als ein paar "Glücklichen", die dann womöglich in beiden Ligen zum Stammpersonal gehören.
Und am Ende ist es ganz einfach: Du willst Punkte? Verdien sie dir. Auf der Strecke. Gegen alle Fahrer. Selbst wenn jemand "aus der Sunday League" am Freitag die Meisterschaft holt. Dann hat er sich das wohl auf der Strecke verdient, obwohl er nichtmal (wie 20 andere Fahrer) einen Platz jedes Rennen sicher hatte.