Beiträge von Divinus01

Mittelweg wäre der von cHaOz gewesen: Neustart nach dem Quali mit manuellem Grid. Kostet aber auch ewig Zeit.

Aber das haben wir halt noch nie gemacht weil:

1. Kostet das alles unnötig viel Zeit,

2. bringt es nur einem etwas und macht vielen z.B. den Vorteil der frischen Reifen beim Start kaputt,

3. und das alles nur dafür, dass jemand mitfahren kann, der auch ohne den Aufwand mitfahren könnte.

Deswegen: Okay, ist jetzt halt so. Aber ich persönlich würde trotzdem in Zukunft wieder solche Restarts vermeiden wollen.

Wie ich schon im Thread gesagt habe:

Wir haben keine Regel dafür, insbesondere haben wir sogar ausdrücklich nur den Fall, dass wir neustarten wenn Leute nicht in die Lobby reinkommen.

Also wenn du meine direkte Meinung haben möchtest: An sich war das mMn falsch. Wir haben noch nie für eine solche Strafe neu gestartet und wir hatten da schon einige.

Und ich würde das auch weiter so als Maßgabe weiter verfolgen wollen

Bis spätestens dem Grid vor dem Rennen maximal 1 Restart pro Grand Prix im Reglement festsetzen (Es sei denn es handelt sich um Massendisconnects oder so ein Vorfall wie heute als Grund für den ersten Restart, dann kann man eine Ausnahme machen).

Ist nur eine Einschränkung, die uns im Fall der Fälle behindern würde und daher nicht sinnvoll.

Sobald jemand im Qualifying eine Zeit setzt darf vor dem Grid nicht neu gestartet werden.

Könnte man sich tatsächlich überlegen. Wir haben bis jetzt eine vergleichsweise offene Linie probiert. Sollte jemand nicht mitfahren können, der einen Platz von uns bekommen hat, so probieren wir es ihn doch noch in die Lobby reinzuholen. Manchmal ist dafür ein Lobbyrestart nötig. Jeder Lobbyrestart wird kostet die betreffende Person nach Reglement auch einen Strafpunkt, nur dass wir diese Regel, weil sie nicht so stark zum tragen kam, in der letzten Zeit nicht häufig durchgesetzt haben. Unabhängig von allen was hier heute wohl passiert ist, hatten wir uns schon vorher dazu entschieden diese Regel wieder häufiger durchzusetzen. Und so wird z.B. TodesHoernchen für den Restart heute auch einen Strafpunkt erhalten. Ich sehe grade nur keine Not eine solche Regel zusätzlich einzuführen.

Ab dem Beginn der Einführungsrunde keine Restarts mehr.

Kombination aus den beiden obigen Absätzen, wobei eher der erste hier relevant gegen eine solche Regel spricht.

Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: ein Versuchter :cheep:

Qualifying: Hatte mir vorgenommen auf :soft: zu starten, deswegen war ich mit P13 ganz zufrieden, wollte nicht riskieren mit :supersoft: in die Top10 zu rutschen.

Rennen:
    Top erster Stint. Viele Plätze (auch durch Boxenstopps von anderen) gut gemacht, sodass ich wohl zwischenzeitlich mal auf P4 war. Dann kamen schnellere Fahrer von hinten, die bereits auf neuen Reifen waren. Hab mich dann mit meinen älteren Pneus hinten rangehängt. Alles was ich eh nicht halten konnte also durchgewunken und ausgenutzt. Alles andere hinter mir gehalten. Dann kam mein Stopp...

Fazit: Im Kies in der Boxeneinfahrt stranden. In Deutschland. Bin wohl ein Mix aus Seb und Lewis...

Highlight des Rennens: spawnieSTAR & Starworx live während meiner Boxeneinfahrt im Stream hören

Bildmaterial?: Vorhanden und gut analysiert :cheep:

Meiner Meinung nach sollte die Regelung gelten, dass sie keine Punkte bekommen, warum sollten sie auch, sie haben ja ihre Sunday League, da können sie ihre Punkte sammeln und uns Friday League Fahrern nicht die Punkte klauen oder es werden einfach keine Sunday League Stammfahrer mehr in der Friday League fahren, klar ich mag ein volles Grid, aber schon mit den Gedanken reinzugehen, ja ich kriege bestimmt keine Punkte, weil der und der mir sowieso die Punkte klaut, brauch ich nicht, da fahr ich auch lieber mit 12-15 Leuten.

Mit den Ersatz-/Gastfahrern die keinen Stammplatz haben und Punkte bekommen, habe ich kein Problem, dass ist ja auch in Ordnung.

Ich versteh halt den gesamten Absatz nicht wirklich. Dass du Stammfahrer bist garantiert dir einzig und alleine, dass du einen Platz im Rennen, sofern du dich anmeldest, sicher hast. Ansonsten halt garnichts. Letzte Saison gabs (wie es hier schon angesprochen wurde) genug Stimmen, die diese Regelung nicht ganz verstehen konnten; mich mit inbegriffen. Die einzige Folge war nämlich, dass man z.B. Leuten im Stream erklären muss, dass irgendjemand der auf P15 rumschippert noch Punkte sammeln wird und dass P2 hier mit 25 Punkten nach Hause geht. Leute sind mitgefahren und mussten garnicht am Rennen teilnehmen, weil sie sowieso durchgewunken worden sind. Und am Ende seh ich auch viel lieber Rennen mit 20 Fahrern, wo 4-5 Leute eigentlich aus der anderen Liga kommen, als ein Rennen mit 14-15, weil dann daraus im Laufe der Saison auch mal schnell ~10 werden können. So sah das hier 2015/16 aus. 10 Leute die nur ins Ziel kommen müssen für Punkte und sich dann am Ende auch noch darüber freuen, dass sie als Letzter mit +3 Runden noch einen Punkt mitgenommen haben. Deswegen wird es keine halbvollen Grids geben wenn wir motivierte Ersatzfahrer haben; Das alleine klingt nämlich schon nach einer echt besch:keks:enen Idee.

Wir könnten das auch alles ganz anders aufziehen, Friday League so interpretieren, wie wir das mit der Saturday League machen: 50% als Alternativangebot zu 100% ansehen, dann kann einfach jeder ein Stammplatz bekommen. Wollen wir aber nicht. Weil wir mehr Leuten die Chance geben wollen mitzufahren als ein paar "Glücklichen", die dann womöglich in beiden Ligen zum Stammpersonal gehören.

Und am Ende ist es ganz einfach: Du willst Punkte? Verdien sie dir. Auf der Strecke. Gegen alle Fahrer. Selbst wenn jemand "aus der Sunday League" am Freitag die Meisterschaft holt. Dann hat er sich das wohl auf der Strecke verdient, obwohl er nichtmal (wie 20 andere Fahrer) einen Platz jedes Rennen sicher hatte.

Ach, er hat halt einfach mal von Leuten gequatscht, die jetzt schon lange mitfahren. Deswegen hat er wohl einfach mich genannt. Du wärst da ja z.B. auch bei, nur dass du in letzter Zeit anscheinend verhindert bist und nicht mitfährst. Mehr meinte er damit eigentlich nicht. Spawnie ist doch ein wenig eigen. Gute Sachen gerne mitnehmen, komische Sachen versuchen zu deuten; das ist meistens nur seine direkte berliner Art, aber ein schlechter Typ ist er halt nicht.

Und Micha90play : Ich finde zum Beispiel das "feine Herr" auch nur geringfügig schlimmer, als dass er davon Wind bekommen hat. Selbst wenn wir hier "intern" sind finde ich das eher unpassend. Hier sollte halt generell nichts (abhängig von inhaltlichem) stehen, was nicht auch so im öffentlichen Forum stehen könnte. Wir wollen und hier ja nur besprechen und keine Lästerecke über Kleinigkeiten aufmachen. Aber ja, ist halt auch egal.

Und ja cHaOz : Nonsens vielleicht hier oder da, aber man kann sich ja gerne mal was vom Herzen schreiben. Man kann nämlich inzwischen durchaus verstehen, dass ihm die SimRC tatsächlich einiges bedeutet.

Ne, ist richtig. Spawnie hätte Speedstar Racing nur bei der Anmeldung geschrieben. Als ich gestern Abend die Verteilung gemacht habe, war Spawnie bei mir im TS, deswegen konnte ich ihn fragen, warum speeder in der PN Restfett Racing geschrieben hat. Spawnie meinte das geht dann so klar. Ich hab dann nur vergessen den Namen in der Liste zu ändern

Edit: oh, hab's sogar in der Liste geändert. :fish: